Ancelotti

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ancelotti  - #61


19.02.2017 16:18


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Okay, ich frage für unsere Experten nochmal konkreter. Von welchem verdammten Ort innerhalb des Stadions, ausgenommen der Ehrentribüne sollen Fans Spieler bespucken können? Die Fans müssten in der Lage sein 10 meter weit zu spucken, um irgendjemanden auch nur ansatzweise zu treffen. Haben wir es hier mit Scharfschützenspuckern zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #62


19.02.2017 16:45


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Naturian

Zitat von naturian
Okay, ich frage für unsere Experten nochmal konkreter. Von welchem verdammten Ort innerhalb des Stadions, ausgenommen der Ehrentribüne sollen Fans Spieler bespucken können? Die Fans müssten in der Lage sein 10 meter weit zu spucken, um irgendjemanden auch nur ansatzweise zu treffen. Haben wir es hier mit Scharfschützenspuckern zu tun?


Ich kenn mich im Berliner Olympiastadion nicht aus. Aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht von der Ehrentribüne gekommen sein soll. Als ob das Proletentum mit steigenden Eintrittspreisen sinkt. Das ist leider nicht der Fall. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #63


19.02.2017 16:54


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Naturian

Zitat von naturian
Okay, ich frage für unsere Experten nochmal konkreter. Von welchem verdammten Ort innerhalb des Stadions, ausgenommen der Ehrentribüne sollen Fans Spieler bespucken können? Die Fans müssten in der Lage sein 10 meter weit zu spucken, um irgendjemanden auch nur ansatzweise zu treffen. Haben wir es hier mit Scharfschützenspuckern zu tun?


Dann guck dir das Stadion nochmals genauer an. Kurz bevor man in den Spielertunnel geht, geht man unter die Tribüne durch. Man muss keine 10 m weit spucken können, sonder nur nach unten spucken können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #64


19.02.2017 19:46


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adler88

Zitat von adler88
Welche Gewalt?
Spucken? Wenn das für dich Gewalt ist...

was soll es denn sonst sein? du hast ne eigenartige definition von gewalt. ist gewalt bei dir nur schlagen und treten?
tipp: gebe in die suchmaschine deines vertrauens "spucken" und "gewalt" als suchbegriffe ein oder frage gleich "ist spucken gewalt?". dann lese dich mal durch die hunderttausenden von ergebnissen durch. und dann stelle dir selbst noch mal die frage.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #65


19.02.2017 20:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von adler88
Welche Gewalt?
Spucken? Wenn das für dich Gewalt ist...

was soll es denn sonst sein? du hast ne eigenartige definition von gewalt. ist gewalt bei dir nur schlagen und treten?
tipp: gebe in die suchmaschine deines vertrauens "spucken" und "gewalt" als suchbegriffe ein oder frage gleich "ist spucken gewalt?". dann lese dich mal durch die hunderttausenden von ergebnissen durch. und dann stelle dir selbst noch mal die frage.


Wenn ich google, finde ich immer Spucken und treten oder schlagen. Klar geht es da um Gewalt...


Aber laut Juraforen ist Spucken eine Beleidigung!
Von Gewalt ist da nicht die Rede.
Diese rechtfertigt sogar Gegenmaßnahmen...


Nach herrschender Ansicht erfüllt derjenige, der einen anderen anspuckt, nicht den Tatbestand der einfachen Körperverletzung im Sinne des § 223 Absatz 1 StGB.
...
Es herrscht allgemeiner Konsens darüber, dass das Bespucken eines anderen eine derartige (§ 185 StGB) tätliche Beleidigung darstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #66


19.02.2017 20:32


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adler88

es gibt auch die sprachliche gewalt oder die beleidigende gewalt. gewalt ist ein wort, welches unterschiedliche definitionen rechtfertigen. eine davon ist die juristische definition. man sucht sich halt das raus, was einem gefällt. spucken ist mehr gewalt als ein kleiner schubser. wird es jetzt deutlicher? wenn nicht, ist auch net schlimm...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #67


19.02.2017 21:03


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Danke für den Hinweis, ich kenn das Oly aber mehr als genug. Wenn jetzt sogar von der Ehrentribüne, auf der in der Regel nur Spieler, Politiker, Promis, oder sonstige VIPs sitzen, gespuckt wird, bin ich ziemlich erstaunt. Sorry, ich halte diese Vorwurf für ziemlich haltlos und bekloppt. Die Besucher der Hauptribüne kommen nicht mal auf die Treppen neben der Ehrentribüne. Aber ermittelt bitte fleißig weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #68


19.02.2017 21:05


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Naturian

Zitat von naturian
Danke für den Hinweis, ich kenn das Oly aber mehr als genug. Wenn jetzt sogar von der Ehrentribüne, auf der in der Regel nur Spieler, Politiker, Promis, oder sonstige VIPs sitzen, gespuckt wird, bin ich ziemlich erstaunt. Sorry, ich halte diese Vorwurf für ziemlich haltlos und bekloppt. Die Besucher der Hauptribüne kommen nicht mal auf die Treppen neben der Ehrentribüne. Aber ermittelt bitte fleißig weiter.


Also lügen deiner Meinung nach sowohl der Schiedsrichter als auch Ancelotti? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #69


19.02.2017 21:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@revolution0815

Schon gut, die Gewalt kam ja von einem Dritten rein.

Übrigens geht es ja um das Vergehen des Trainers und der hat nicht gespukt und wirde auch in meinen Augen nicht gewalttätig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #70


19.02.2017 22:04


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Nö, aber es wird gerne mal mehr behauptet, als passiert ist. Jeder hat seinen Teil zu dieser Eskalation beigetragen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #71


19.02.2017 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naturian

Zitat von naturian
Nö, aber es wird gerne mal mehr behauptet, als passiert ist. Jeder hat seinen Teil zu dieser Eskalation beigetragen. 

Wie hat Ancelotti denn dazu beigetragen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #72


19.02.2017 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von naturian
Nö, aber es wird gerne mal mehr behauptet, als passiert ist. Jeder hat seinen Teil zu dieser Eskalation beigetragen. 

Wie hat Ancelotti denn dazu beigetragen? 


Meine Pazifistische Meihnung: Er hat sich provozieren lassen! Verständlich aber trotzdem nicht richtig;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #73


19.02.2017 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Antikas
Zitat von naturian
Nö, aber es wird gerne mal mehr behauptet, als passiert ist. Jeder hat seinen Teil zu dieser Eskalation beigetragen. 

Wie hat Ancelotti denn dazu beigetragen? 


Meine Pazifistische Meihnung: Er hat sich provozieren lassen! Verständlich aber trotzdem nicht richtig


Da war aber doch schon alles eskaliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #74


19.02.2017 22:32


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

"Ich habe volles Verständnis, dass Carlo Ancelotti aus der Haut gefahren ist und den Spuckern in Berlin den Finger gezeigt hat. Das ist einfach menschlich!
Kein Verständnis habe ich für die Idioten, die andere anspucken und die, die jetzt mehr Souveränität vom Bayern Trainer fordern. Ich habe das vor Jahren exakt so erlebt. Mir ist ins Gesicht gespuckt worden, weil ich für einen Sender gearbeitet habe, der Montags Live Fußball gezeigt hat. Ancelotti ist angespuckt worden, weil er Bayern trainiert und die doch tatsächlich wieder ein spätes Tor gemacht haben...
Leute mit Blut und nicht Wasser in den Adern, reagieren da wohl nicht mit einem freundlichen Grinsen und halten die trockene Wange hin...
Er hat den Typen einfach gezeigt, was er von ihnen hält! Und womit? Mit Recht!"
- Frank Buschmann



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #75


20.02.2017 09:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Ach Leute, es wird doch nur wieder diskutiert, weil Ancelotti der Trainer der bösen Bayern ist. Ich denke, sofern es den Tatsachen entspricht (wovon ich ausgehe), dass er angespuckt wurde kann jeder die Reaktion verstehen - die Meisten hätten sicher ähnlich (oder schlimmer) darauf reagiert.

Und davon ab: Es war doch nur ein Finger. Was kann man sich über sowas Banales nur aufregen?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #76


20.02.2017 10:04


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Naturian

Zitat von naturian
Nö, aber es wird gerne mal mehr behauptet, als passiert ist. Jeder hat seinen Teil zu dieser Eskalation beigetragen. 


Ich geh mal davon aus, dass dies deine Antwort auf meine Frage ist (Falls ja wäre es nächstes Mal gut mich dabei zu zitieren, damit sich diese Frage nicht stellt): 

Jetzt musst du mir das aber nochmal genauer erklären. 
Sorry, ich halte diese Vorwurf für ziemlich haltlos und bekloppt.

Das war deine Aussage im Bezug auf genau was? Die Aussage, dass Ancelotti von der Ehrentribüne angespuckt wurde? Oder, dass der Schiedsrichter von dort angespuckt wurde? Oder worauf genau sollte sich das beziehen? 
Weil irgendwie ergibt sich für mich aus deinem ersten Post (auf den ich mit der Frage reagiert habe) und diesem Post kein wirklicher Konsens. Weil was genau wurde denn "mehr behauptet als passiert ist"? Und wie genau hat "Jeder seinen Teil zu dieser Eskalation beigetragen"? Muss sich jetzt Ancelotti anspucken lassen, weil sein Team bis zur letzten Sekunde gekämpft hat und noch das Tor erzielt hat? Oder hast du irgendwelche tollen neuen Punkte, die die Reaktion der Spucker erklärt (hat bspw. Ancelotti die Spucker vorher angeschrien und beleidigt? (Wobei das eben das Spucken auch nicht legalisieren würde) 
Oder was genau meinst du jetzt mit diesem Beitrag schon wieder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #77


20.02.2017 10:11


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ach Leute, es wird doch nur wieder diskutiert, weil Ancelotti der Trainer der bösen Bayern ist. Ich denke, sofern es den Tatsachen entspricht (wovon ich ausgehe), dass er angespuckt wurde kann jeder die Reaktion verstehen - die Meisten hätten sicher ähnlich (oder schlimmer) darauf reagiert.

Und davon ab: Es war doch nur ein Finger. Was kann man sich über sowas Banales nur aufregen?


das unterschreib ich so. Ich treib mich regelmäßig bei Amateurfußballspielen rum (also als Zuschauer), seltener mal in "großen Stadien". In beiden Fällen kommt es häufiger mal vor dass von einigen- Offiziellen wie Zuschauern- Nerven und Emotionen nicht im Zaum gehalten werden, von verschiedenen Seiten; da wird ausgeteilt und eingesteckt. Natürlich muss man da von Offiziellen aufgrund ihrer Vorbildfunktion verlangen dass sie sich einigermaßen im Griff haben. Zugleich aber müssen die sich auch von Zuschauenr noch lange nicht alles gefallen lassen. Wenn das also stimmt dass der Trainer angespuckt wurde, mag man sich über einen Finger nicht über Gebühr aufregen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #78


20.02.2017 10:26


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Naturian

Zitat von naturian
Danke für den Hinweis, ich kenn das Oly aber mehr als genug. Wenn jetzt sogar von der Ehrentribüne, auf der in der Regel nur Spieler, Politiker, Promis, oder sonstige VIPs sitzen, gespuckt wird, bin ich ziemlich erstaunt. Sorry, ich halte diese Vorwurf für ziemlich haltlos und bekloppt. Die Besucher der Hauptribüne kommen nicht mal auf die Treppen neben der Ehrentribüne. Aber ermittelt bitte fleißig weiter.


Warum sollte es nicht von der Ehrentribüne kommen? Das wird mir immer noch nicht klar! Warum sollte einen Ehrentribünengegner nicht mal der Gaul durchgehen. Man kann doch nicht pauschal diese Leute verteidigen, und Aussagen von voneinander unabhängigen Leuten (Ancelotti und Schiedsrichter) nicht ernst nehmen.
Und die zentrale Frage: Was bringt es Ancelotti und den Schiedsrichter, hier so etwas zu erfinden. Rechtfertigung für den Finger? Da hätte er auch sagen können, dass er beleidigt worden ist, was mit Sicherheit auch stimmt.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #79


20.02.2017 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Warum sollte es nicht von der Ehrentribüne kommen?
 


Na, weil das doch alles ehrenhafte Leute sind. Die würden sich doch niemals zu sowas verleiten lassen. Was denkst du denn bitte?

Btw:
http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/ligastheniker-der-groteske-populismus-um-den-bayern-bonus_sto6066066/story.shtml

Jeder, der hier so unqualifiziert gegen Ancelotti schießt, sollte sich selbst einmal bespucken lassen. Eure Reaktion würde ich gerne sehen.

Bzw.:
Wieso sollte ein Ancelotti - der ja als Tunichtgut bekannt ist - hier einerseits etwas erfinden, andererseits ohne großes Theater die Aktion zugeben?
Zumal auch der Schiedsrichter einen Sonderbericht wegen einer Spuckattacke anfertigt.

Und wehe jetzt argumentiert jemand: "Die SR sind sowieso parteiisch, sieht man an der Nachspielzeit. Klar, dass der SR schnell was erfindet, um Ancelotti zu schützen."...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #80


20.02.2017 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sicherlich regt sich der ein oder andere besonders auf, weil es um die Bayern geht. Man sollte das aber trotzdem nicht einfach unter den Teppich kehren, gerade weil solche Ereignisse wie ein User geschrieben hat in den unteren Ligen öfter vorkommen. Dort ist es genauso unangemessen wie in diesem Fall.

Bespucken ist eine Beleidigung. Der Stinkefinger ist ebenfalls eine Beleidigung. Ich muss sagen ich fand das Bewährungskonzept des DFB sehr interessant. Für Ancelotti 2 Spiele Sperre auf Bewährung fände ich super. So hat man Konsequenz gezeigt und gleichzeitig glaube ich beim sportsmännischen Charakter Ancelottis, dass es nicht zur Vollstreckung kommt. Hertha könnte man mit einer Geldstrafe oder Platzsperre auf Bewährung belegen.

Es einfach durchzuwinken halte ich jedoch nicht für sinnvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema