1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand | von foebis04
 Vorschläge der Community
  Freistoß Hannover 88 | von moku99
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Frankfurt | von Eintracht14Frankfurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Hannover 96

Das vermeintliche 1:0 von Briand wird wegen Foulspiel zurückgepfiffen, zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #21


01.11.2014 16:19


Sge Fan 1987


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Ganz klar ne Fehlentscheidung!
Schließlich wird da Fußball & nicht Ballett gespielt & ein wenig Körpereinsatz sollte ja nicht verboten sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #22


01.11.2014 16:19


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- Veto
Für mich noch im Rahmen des vertretbaren, aber hier von einer Fehlentscheidung zu sprechen geht zu weit. Briand springt wesentlich höher aber auch aus vollem Lauf in den senkrecht naach oben springenden Abwehrspieler. Briand springt höher aber in den Mann, kann man zwar auch abpfeifen aber ich hätte es weiter laufen lassen. Für mich war es ein Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #23


01.11.2014 16:20


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig, keine Relevanz
muss man nicht pfeifen, aber man kann, daher nicht unbedingt eine Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #24


01.11.2014 17:25


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Für mich ein regulärer Einsatz, Arme angelegt, nicht in den Mann gesprungen, ganz normaler Kopfball.

Natürlich springt er in den Mann.
Muss man nicht unbedingt pfeiffen, aber keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #25


01.11.2014 17:54


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

Puh, schwere Entscheidung.  Nach vielen Bildern würde ich sagen, dass man das Tor geben kann. Ich persönlich hätte es aber auch nicht gegeben, Briand zieht zwar ein bisschen zurück, aber die Aktion ist für mich trotzdem abzupfeifen



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #26


01.11.2014 17:59


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto





Also ich wüsste nicht was hier gegen Tor sprechen sollte. Der Arm ist angelegt zudem springt er ja nicht in den Gegner rein sondern steigt einfach zum Ball in das Duell hoch. Er springt ein wenig höher und köpft fair ein. Also bitte ich sehe da wirklich kein Foul.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #27


01.11.2014 18:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Für mich kein Foul. Briand mit einem blitzsauberen Kopfball. Das er anschließend den etwas lasch in den Ball gehenden Frankfurter erwischt, ist noch im Rahmen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #28


01.11.2014 18:17


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

Hm

Ich hätte hier nie gepfiffen, aber natürlich gibt es eine Grundlage für den Schrir zu peiffen. Natürlich springt der Hannoveraner leicht in den Mann und es kommt schon zum Körperkontakt bevor der Ball getroffen wird. Trotzdem passiert das im Spiel öfter Mal und kaum ein Schiri pfeift das. Der Schiri war aber heute dieser Linie treu. Hat oftmals minimale Armeinsätze o.Ä. abgepfiffen. So ja auch bei dem Freistoß, der dann zum 1:0 führte. 

Die Linie des Schiris war meiner Meinung nach falsch, ist aber durch die Regeln gedeckt und da er konsuquenz in dieser Linie war, gebe ich hier den grauen Daumen (den es leider nicht mehr gibt...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #29


01.11.2014 19:34


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Ne für mich beim besten Willen kein Foulspiel. Weiß nicht was hier der Schiedsrichter bzw der Sportschaumoderator gesehen haben, für mich war das nix. Briand springt einfach nur extrem hoch und gewinnt das Kopfballduell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #30


01.11.2014 21:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Briand kommt in den Zweikampf gelaufen und checkt seinen Gegenspieler. Für mich ist das ein überharter Körpereinsatz.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #31


01.11.2014 21:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ jfb96

Zitat von jfb96
Arme am Körper, er springt einfach deutlich höher. Normaler Zweikampf, lächerlich die Entscheidung.


Maßgeblich ist für mich die Tatsache, dass er mit Anlauf in den Kopfball geht. Dies lässt sich anhand der Gifs nicht so gut erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #32


01.11.2014 21:34


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von jfb96
Arme am Körper, er springt einfach deutlich höher. Normaler Zweikampf, lächerlich die Entscheidung.


Maßgeblich ist für mich die Tatsache, dass er mit Anlauf in den Kopfball geht. Dies lässt sich anhand der Gifs nicht so gut erkennen.


Ja aber das muss er in der Situation doch auch, er ist bei der Hereingabe noch 2-3 Meter entfernt vom Gegenspieler und wenn er dort nicht mit Tempo in den Zweikampf geht erreicht er den Ball doch garnicht.

Er springt aber keinesfalls fahrlässig in den Gegner rein, oder drückt mit dem Arm den Spieler weg. Genau das hier versteht man doch unter Körpereinsatz. Oder weswegen würdest du hier auf Foul entschieden?

Nur weil er mit Schwung in einen Zweikampf geht ist es doch kein Foul wenn er im Zweikampf selber fair bleibt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #33


01.11.2014 21:35


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto
Er geht mit Anlauf in das Kopfballduell, ja. Aber hier ist auf keinen Fall ein Foul oder eine Situation zu erkennen, welche abgepfiffen werden muss. Eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Teams.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #34


01.11.2014 22:41


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

- richtig entschieden
Gemäß den Regeln des Fussballspiels ist "Anspringen des Gegners" ein Foulspiel und mit direktem Freistoß zu ahnden.

Kinsombi steht relativ exakt an der Stelle, wo die Flanke landet und Briand kommt mit Anlauf und Schwung und springt den 18jährigen Frankfurter einfach über den Haufen. Man sieht das in der Wiederholung eigentlich ganz gut, Kinsombi liegt auch danach benommen am Boden.

Dass er dabei die Arme nicht benutzt und den Ball trifft ist völlig irrelevant.

Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat - solche Zweikämpfe sieht man im Mittelfeld insbesondere nach Abstößen sehr häufig und die werden immer alle abgepfiffen.

Quelle: Regelwerk (http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/Regelheft_2013-14-DFB.pdf), Seite 80, in der Liste der 3. Punkt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #35


01.11.2014 22:48


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

Im Mittelfeld wird ein in den Gegner springen in 99% der Fälle abgepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #36


01.11.2014 22:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- richtig entschieden
Für mich ist das vertretbar, hier abzupfeifen. Briand springt voll in den Rücken des Gegners. Ob er dabei den Arm angelegt hat oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Der Stoß erfolgt hier nicht mit dem Arm sondern gleich mit dem ganzen Körper.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #37


01.11.2014 22:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von lufdbomp
Zitat von jfb96
Arme am Körper, er springt einfach deutlich höher. Normaler Zweikampf, lächerlich die Entscheidung.


Maßgeblich ist für mich die Tatsache, dass er mit Anlauf in den Kopfball geht. Dies lässt sich anhand der Gifs nicht so gut erkennen.


Ja aber das muss er in der Situation doch auch, er ist bei der Hereingabe noch 2-3 Meter entfernt vom Gegenspieler und wenn er dort nicht mit Tempo in den Zweikampf geht erreicht er den Ball doch garnicht.

Er springt aber keinesfalls fahrlässig in den Gegner rein, oder drückt mit dem Arm den Spieler weg. Genau das hier versteht man doch unter Körpereinsatz. Oder weswegen würdest du hier auf Foul entschieden?

Nur weil er mit Schwung in einen Zweikampf geht ist es doch kein Foul wenn er im Zweikampf selber fair bleibt.


Das "in den Mann springen" ist gerade das Foul.
Kinsombi steht bereits an dem Ort, wo der Ball hinkommt, während Briand dorthin läuft und Kinsombi checkt.
PatrickSaar  hat das gut beschrieben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #38


01.11.2014 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ pele

Zitat von pele
Im Mittelfeld wird ein in den Gegner springen in 99% der Fälle abgepfiffen...


wurde auch zwei mal in diesem spiel gegen uns gepfiffen, eben genau diese situation, nur halt im mf, wo es völlig ungefährlich war, daher interessiert es keinen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #39


02.11.2014 00:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier ist doch nur ein minimaler Kontakt mit dem Arm, mit der er aber nicht einmal schiebt. Klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Hannover zurückgepfiffen von Briand  - #40


02.11.2014 00:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Arm voraus

- richtig entschieden
Briand setzt zwar überwiegend den Körper, aber eben auch den Arm ein. Der Arm hat da vorne nix zu suchen, also kein erlaubtes Rempeln. Korrekt, den Treffer nicht zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Robuster aber auch fairer Körpereinsatz. Hätte das Tor gegeben.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich habs während des Spiels nicht nachvollziehen können und jetzt immernoch nicht. Die Aktion gilt nur dem Ball, der Kontakt ist nicht unfair, der Arm ist angelegt. Regulärer Treffer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Briand springt zwar mit Anlauf, aber das ist nicht verboten. Sein Angriff gilt nur dem Ball, die Arme setzt er auch nicht ein - regulärer Treffer.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für meine Begriffe überschreitet Briand die Grenze des zulässigen Körpereinsatzes, da er mit Anlauf seinen Gegenspieler checkt. Ich hätte hier auch abgepfiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Fairer kann man ein Kopfball-Duell nicht führen. Für mich vollkommen regelkonform. Briand macht ist da einfach besser als sein Gegenspieler.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Robuster aber fairer Körpereinsatz, der Treffer hätte zählen müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Wuchtiger Kopfstoss Briands der seinen Körper konsequent aber regulär einsetzt. Veto!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Hätte Briand den Arm draußen hätte ich abgepfiffen. Er zieht ihn aber sogar noch zurück und der folgende Luftkampf ist in meinen Augen nichts weiter als regulär. Das Tor hätte zählen müssen!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich kann da nichts strafbares erkennen. Weder Ellenbogen noch Arm werden eingesetzt. Der Stürmer geht nur konsequent in das Kopfballduell.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kein Armeinsatz oder sonstiges vergehen. Der Hannoveraner springt einfch nur höher als der Frankfurter. Sieht zwar wild aus, ist aber in keinster Weise ein Foul.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Die Szene besitzt eine hohe Intensität, weswegen der Einsatz von Briand etwas wild aussieht. Ich sehe hier aber keinen Grund abzupfeifen. Das ist ein intensives Luftduell ohne Armeinsatz oder übermäßige Härte.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich habe mir die Szene jetzt mehrfach angesehen und sehe nichts was einen Pfiff rechtfertigt. Briand springt zielgerichtet zum Ball, springt höher als Kinsombi und Briand trifft den Ball auch noch vor Kinsombi. Für mich in keinster Weise ein Foulspiel.

×

01.11.2014 15:30


20.
Briand
88.
(ET)
Madlung

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,8
Hannover 96 4,6   3,6  Eintr. Frankfurt 4,1
Norbert Grudzinski
Mark Borsch
Marco Fritz

Statistik von Sascha Stegemann

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Gelbe Karte Schulz
Prib 84.
Gelbe Karte Hirsch
Schmiedebach
Briand 79.
Kiyotake
Bittencourt 73.
Joselu
Wiedwald 
Chandler 
Madlung  Gelbe Karte
Russ 
63. Kinsombi  Gelbe Karte
Aigner 
Medojevic 
62. Hasebe 
Stendera 
71. Kittel 
Meier 
Sobiech  73.
Karaman  79.
Thesker  84.
71. Kadlec
62. Ignjovski
63. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
10  
  4

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  21

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema