Antwort auf Schmähgesänge

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Abseits beim 1:0? | von d0g1am.
  61. Min.: Abseits vor dem 3:1 | von meenzer9205
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Handspiel Wendt? | von meenzer9205
  45. Min.: Abseits beim 2:0? | von TheRef
 Allgemeine Themen
  Strittige Szenen | von TSGEO
  Der "Normalfall" | von napfekarl
  Hartmann | von shs86
  Antwort auf Schmähgesänge | von 1899allez
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Antwort auf Schmähgesänge  - #1


24.04.2016 16:43


1899allez


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

Und mal wieder fangen die typischen "Dietmar Hopp du Sohn...." zur rechten Zeit an und die Gladbacher werden bestraft. Das nennt man dann wohl Karma.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Antwort auf Schmähgesänge  - #2


24.04.2016 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1899allez

Zitat von 1899allez
Und mal wieder fangen die typischen "Dietmar Hopp du Sohn...." zur rechten Zeit an und die Gladbacher werden bestraft. Das nennt man dann wohl Karma.

War bei uns gestern genau identisch, es kamen "Scheix BVB"-Gesänge auf, ich dachte mir noch "jetzt müsste es die Antwort auf dem Platz geben" und paar Sekunden später stand es 3:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Antwort auf Schmähgesänge  - #3


24.04.2016 19:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Esox

Zitat von Esox
War bei uns gestern genau identisch, es kamen "Scheix BVB"-Gesänge auf, ich dachte mir noch "jetzt müsste es die Antwort auf dem Platz geben" und paar Sekunden später stand es 3:0.


Komisch, dann hätte der BVB ja schon sehr oft bestraft werden müssen.
Gab ja auch mal einen netten Artikel. Zurück zur Schwarz Gelben Arroganz oder so.

http://www.fankultur.com/blog/dortmund-blog/1519-r%C3%BCckkehr-zur-alten-schwarzgelben-arroganz-eine-kritische-reflexion-aus-augsburg



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Antwort auf Schmähgesänge  - #4


24.04.2016 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von Esox
War bei uns gestern genau identisch, es kamen "Scheix BVB"-Gesänge auf, ich dachte mir noch "jetzt müsste es die Antwort auf dem Platz geben" und paar Sekunden später stand es 3:0.


Komisch, dann hätte der BVB ja schon sehr oft bestraft werden müssen.
Gab ja auch mal einen netten Artikel. Zurück zur Schwarz Gelben Arroganz oder so.

http://www.fankultur.com/blog/dortmund-blog/1519-r%C3%BCckkehr-zur-alten-schwarzgelben-arroganz-eine-kritische-reflexion-aus-augsburg

Ich mache zuerst einen Unterschied zwischen Schmähgesängen und Beleidigungen. Jemanden als Sohn eines Freudenmädchens zu titulieren ist ein absolutes No-Go! Dabei ist es vollkommen unerheblich, aus welchem Fanlager dies stammt. Ich differenziere nicht, ob es aus Dortmunder, Gladbacher oder Stuttgarter Kehlen kommt.
Gesänge, wie "Scheix XYZ" haben für mich in einem Stadion auch nichts zu suchen. Ein wenig Verständnis habe ich hier noch bei Partien mit besonderen Hintergrund, bspw. zwischen dem HSV und Werder oder S04 und BVB. Schön finde ich es nicht, auch hier egal aus welcher Richtung, aber hier steckt wenigstens eine langjährige tiefe Rivalität hinter, sodass es einen Grund hat.
Dies ist zwischen dem VfB und Dortmund übrigens nicht gegeben.
Und dann gibt es noch Schmähgesänge. Einige, die Kultstatus haben ("zieht den Bayern die Lederhosen aus" ist wohl das bekannteste Beispiel, ein anderes wäre "Ihr seid nur ein Punktelieferant"), einige, die überflüssig sind ("zweite Liga, xyz ist dabei" oder "Absteiger").
Streng genommen ist es auch Arroganz, jemanden als Punktelieferant zu betiteln. Aber ein wenig Sticheln gehört nun einmal dazu. Die aus meiner Sicht überflüssigen muss ich für mich, und da wiederhole ich mich gerne, egal aus welcher Richtung, sei es aus Dortmunder oder einer anderen, nicht hören, wobei ich bis zu einem gewissen Grad ein Freund von actio = reactio bin, wenn eine Mannschaft mit Schmähgesängen anfängt, darf die andere Seite auch gerne antworten, aber das Maß zur Beleidigung sollte nie überschritten werden.
Kompliment übrigens an dein Gedächtnis, dass du dich an einen drei Jahre alten Artikel erinnerst, ich hätte solch einen Artikel wohl schon längst vergessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Antwort auf Schmähgesänge  - #5


24.04.2016 20:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Schön wenn du zwischen Ar***** und Absteiger am ersten Spieltag Unterschiede machst. Ich finde das ganze moralisch ziehlich verwerflich.

Und wenn du schreibst, das es Ok ist, wenn es zwischen Vereinen eine Rivalität gibt. Ja die gibt es zwischen Dortmund und Stuttgart.
Einbruch in Fahnenraum, Kartenstreit, allgemein unsoziales Verhalten einiger Dortmund Fans in Stuttgart (diesen Spieltag wieder mehr als 100 Festnahmen vor dem Spiel), mehr als unsoziales Verhalten einiger Dortmunder Ordner in Dortmund. Ja der BVB ist in Stuttgart unbeliebt.

Und um es mit deinen Worten zu schreiben. Ein wenig sticheln gehört dazu.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Antwort auf Schmähgesänge  - #6


25.04.2016 10:06


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@creative

Zitat von creative
Schön wenn du zwischen Ar***** und Absteiger am ersten Spieltag Unterschiede machst. Ich finde das ganze moralisch ziehlich verwerflich.

Und wenn du schreibst, das es Ok ist, wenn es zwischen Vereinen eine Rivalität gibt. Ja die gibt es zwischen Dortmund und Stuttgart.
Einbruch in Fahnenraum, Kartenstreit, allgemein unsoziales Verhalten einiger Dortmund Fans in Stuttgart (diesen Spieltag wieder mehr als 100 Festnahmen vor dem Spiel), mehr als unsoziales Verhalten einiger Dortmunder Ordner in Dortmund. Ja der BVB ist in Stuttgart unbeliebt.

Und um es mit deinen Worten zu schreiben. Ein wenig sticheln gehört dazu.


Wenn der BVB in Stuttgart so unbeliebt ist, warum spielt man dann so mut- und kraftlos? Gegen Bayern haben die Jungs mehr gefightet. Stuttgart hatte in der Woche Erholung, der BVB ein knallhartes Pokalspiel am Mi. in Berlin und Reisestress. Davon habe ich Null bemerkt am Samstag. Die Leistung des VfB war einmal mehr abstiegsreif. Ich drücke euch aber aus einem Grund die Daumen, dass ihr drin bleibt: Ich möchte nächste Saison in Stuttgart einen SC Sieg feiern.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Antwort auf Schmähgesänge  - #7


25.04.2016 11:17


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Jemanden als Sohn eines Freudenmädchens zu titulieren ist ein absolutes No-Go!


Ich finde die Diskriminierung von Prostituierten wie sie aus Deinen Worten spricht, auch ein absolutes No-Go.
Ist jemand für Dich ein schlechterer Mensch, weil er Kind einer Prostituierten ist? Was ist denn an diesem uralten Beruf schlecht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Antwort auf Schmähgesänge  - #8


25.04.2016 11:36


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@aspengler

Zitat von aspengler
Jemanden als Sohn eines Freudenmädchens zu titulieren ist ein absolutes No-Go!


Ich finde die Diskriminierung von Prostituierten wie sie aus Deinen Worten spricht, auch ein absolutes No-Go.
Ist jemand für Dich ein schlechterer Mensch, weil er Kind einer Prostituierten ist? Was ist denn an diesem uralten Beruf schlecht?
Der Gesetztgeber sieht das zum Glück komplett anders.
Die Benutzung des Schimpfwortes Hurensohn kann in Deutschland strafrechtlich verfolgt[2] und eine solche Beleidigung nach § 185 StGB „mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft“ werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hurensohn



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Antwort auf Schmähgesänge  - #9


25.04.2016 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach, die meinten bestimmt Hustensohn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.04.2016 15:30


7.
(ET)
Toljan
45.
Dahoud
54.
Kramaric
61.
Hahn

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,8
Bor. M'Gladbach 3,5   4,8  1899 Hoffenheim 5,7
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Christoph Bornhorst

Statistik von Robert Hartmann

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
14  
  24

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Gelbe Karte Nordtveit
Wendt
Traoré 81.
Dahoud
Xhaka
Hazard 84.
Hahn
Raffael 88.
Baumann 
Schär 
Süle 
Strobl 
Toljan 
76. Amiri 
63. Polanski  Gelbe Karte
Rudy  Gelbe Karte
Volland 
67. Uth 
Kramaric 
Johnson  81.
Hofmann  88.
Herrmann  84.
63. Schwegler
76. Ochs
67. Vargas

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
12  
  6

Torschüsse gesamt
17  
  9

Ecken
12  
  3

Abseits
7  
  1

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema