Ärgerlich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Abseits? | von Fan-100%
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ärgerlich | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ärgerlich  - #1


13.09.2015 15:43


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

Nürnberg startet überaschend gut mit dem 0:1. Anschließend überzeugten sie nur noch durch eine desolate Leistung in der Abwehr sowie ein extrem schlechten Verhalten der Mittefeldspieler. Fürth schaffte es nicht die unvermögenheit der Clubberer kaltschnäutzig auszunutzen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Aus diesem resultierte dann wiederum verdient der Ausgleich.

12 Minuten nach dem Seitenwechsel steht ein Nürnberger laut eines Linienrichters im Abseitz, (nur die meinung des Linienrichters). Im darauffolgendem Angriff des Kleblattes steht einer der Mannen von Ruthenbeck klar im Abseits worauf hin das 2:1 geschossen wurde. Nürnberg konnte nur wenig spielerisch dagegensetzten obwohl laut Einschlägiger Medien die Qualität der Spieler beim Club besser sein sollte. Lediglich in der 85. Minute konnte dies durch Schöpf unter beweiß gestellt werden. In der Nachspielzeit schlug wiedermal eine katastrophale abwehrleistung zu und ermöglichte den Fürthern das erste aus eigener Kraft erspielte Tor zum 3:2 Endstand

Verdienter Sieg für die Fürther Elf jedoch mit einem faden beigeschmack. Nürnberg war in allen belangen die schlechtere Mannschaft. Fürth verseumte es lediglich aus eigener Kraft dieses Spiel für sich zu entscheiden.



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ärgerlich  - #2


13.09.2015 16:06


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Weis nicht ob es verdient war wenn sie ihre Chancen net nutzen können. Letztendlich fielen zwei der Tore halt wie gesagt durch Fehlentscheidungen. Das ist bitter aber man muss es wohl so hinnehmen.

Vielleicht will ich es einfach nur nicht wahrhaben dass es wohl einfach nicht für mehr reicht, aber mit einem Sieg wären es halt nur noch sechs Punkte auf die Spitze gewesen und man hätte davon reden können wieder vorne mit dabei zu sein, aber naja. Ist halt einfach nur Wunschdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ärgerlich  - #3


13.09.2015 17:29


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Richtig ist, dass mit Fürth heute die engagiertere Mannschaft gewonnen hat. Richtig ist auch, dass es völlig unsinnig wäre die Schuld für die Niederlage allein beim Schiedsrichter zu suchen.

Ich gehe aber nicht konform was das mit dem "hinnehmen" angeht. Wir nehmen seit Jahren nur "hin" dass uns in den engen Spielen überdurchschnittlich häufig die Punkte weggepfiffen werden und der Schiedsrichter zu unseren Lasten das Zünglein an der Waage spielt, so wie heute. Da möchte ich mal erleben dass mal einer von unseren Offiziellen den vierten Schiedsrichter attackiert oder im Interview den Schiedsrichter/DFB offen in den Medien angreift, und wenn's ne Strafe gibt. Das nimmt die Konkurrenz schließlich auch billigend in Kauf und ist sich für sowas nicht zu schade. Irgendwie müssen wie die eins bis drei Punkte die wir heute verloren haben wieder zurückbekommen. Das werden wir nie wenn wir immer nur "hinnehmen".

Das spricht natürlich nur die Vereinsoffiziellen an, die Fanbase muss natürlich weiterhin alles schlucken und wird's nicht ändern können.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ärgerlich  - #4


13.09.2015 17:33


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Da möchte ich mal erleben dass mal einer von unseren Offiziellen den vierten Schiedsrichter attackiert oder im Interview den Schiedsrichter/DFB offen in den Medien angreift, und wenn's ne Strafe gibt. Das nimmt die Konkurrenz schließlich auch billigend in Kauf und ist sich für sowas nicht zu schade. Irgendwie müssen wie die eins bis drei Punkte die wir heute verloren haben wieder zurückbekommen. Das werden wir nie wenn wir immer nur "hinnehmen".
Bitte nicht. Ich möchte nicht, dass einer bei uns den Streich macht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ärgerlich  - #5


13.09.2015 17:36


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ hrub

Zitat von hrub
Bitte nicht. Ich möchte nicht, dass einer bei uns den Streich macht.


möchte ich eigentlich auch nicht, aber ich sehe die Alternative nicht



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ärgerlich  - #6


13.09.2015 17:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ alex87

Zitat von alex87
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx [...]


Willst du hier irgendwas unterstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ärgerlich  - #7


13.09.2015 18:15


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Nur noch Durchhalteparolen

Unabhängig wie das Ergebnis zustande kam, war dieses Spiel ein weiterer Beleg, dass es spielerisch derzeit beim Club mangelt. Die Mannschaft spielt genauso, wie es der derzeitige Tabellenplatz 13 vermuten lässt. Nachdem jedoch immer wieder gesagt wird, dass beim Club die individuelle Klasse der (National-) Spieler vorhanden ist, stellt sich mir, und wahrscheinlich auch einigen anderen die Frage: Woran liegt es? Nachdem Vorstände, Sportdirektoren, Aufsichtsräte und sonstige, nicht am direkten Sportgeschehen Beteiligte, keine Mannschaft trainieren, aufstellen und motivieren, keine Tore vorbereiten, verhindern oder gar erzielen, kann es ergo nur am restlichen Personal liegen. Insbesondere sind hier zu nennen Trainer, Spieler, Ersatzspieler ggf. Ärzte und Physioteam. Und genau diese liefern derzeit ein Arbeitsergebnis ab, dass man mit viel Wohlwollen als „Ausreichend“ (Schulnote 4) für Liga 2, phasenweise als noch schlechter bezeichnen kann. Am eigenen Anspruch gemessen kann nur eine noch schlechtere Note herhalten. Das würde aber logischerweise bedeuten, dass man das Ziel deutlich verfehlt, im Extremfall sogar nicht „versetzt“ (= Abstieg), wird.
Fußball ist ein Ergebnissport, aber Ergebnisse dürfen nicht blenden. Die Ergebnisse waren gegen Heidenheim, 1860, Bochum und D’dorf noch akzeptabel, aber die Art und Weise wie man sie erzielte spiegelt o.g. Schulnoten größtenteils wider. Herr Weiler wird nicht mehr lange Zeit haben, seine Kritiker mit seinen Aussagen zu besänftigen. Eine Niederlage in Fürth, sei sie auch noch so „unglücklich“ zustande gekommen, die schlechte Spielkultur und der Tabellenplatz hat schon letztes Jahr dem Clubtrainer seinen Job gekostet. Die Durchhalteparolen aus den Statements nach dem Spiel lassen auch eine gewisse "Ratlosigkeit" von RW vermuten.

Was mich verwundert ist, dass man in der letzten Saison unter Weiler tw. sehr gute Halbzeiten (in Leipzig, in Ingolstadt) ablieferte und es nur noch eine Frage der Zeit schien, wann das System Weiler auch über 90 Minuten greift. In dieser Saison gab es noch nicht mal 45 Minuten am Stück, mit denen man zufrieden sein konnte.

Zum Spiel:
Das Spiel hat Fürth, auf Grund der Vielzahl der Torchancen und der etwas besseren (keineswegs sehr guten) Spielanlage verdient gewonnen. Der Schiedsrichter war eine Katastrophe und über die Leistung der Clubberer über ca. 70 Minuten decke ich den Mantel des Schweigens.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ärgerlich  - #8


14.09.2015 20:00


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 151

Ich kann da "Die Legende Lebt" nur zustimmen ... 
Wenn ich mir anschaue wie wir gegen Ende der letzten Saison teilweise gespielt haben. Gegen Ingolstadt, Bochum, Leipzig und Darmstadt, alle die aktuell entweder schon 1. Liga spielen oder auf gutem Weg dahin sind und das dann mit jetzt vergleiche, verstehe ich nicht was los ist. Weiler hatte deutlich mehr Zeit mit den Spielern zu Arbeiten, hat, wenn auch nur teilweise, einige Wunsch-Spieler bekommen. Also so langsam ist die "Alibi-Zeit" vorbei und es müssen Ergebnisse bzw. gute Vorstellungen folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.09.2015 13:30


7.
Burgstaller
39.
Berisha
58.
Weilandt
58.
Weilandt
85.
Schöpf
90.
Freis

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Florian Steuer
Stefan Lupp
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Spiele
15  
  23

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Mielitz
Schröck
Caligiuri
Röcker
Gelbe Karte Gießelmann
Gelbe Karte Sukalo
Hofmann
Stiepermann 73.
Gjasula 90.
Weilandt 78.
Berisha
Kirschbaum 
Brecko  Gelbe Karte
Hovland 
Margreitter 
65. Sepsi  Gelbe Karte
Möhwald  Gelbe Karte
77. Polak 
54. Kerk 
Schöpf 
Burgstaller 
Füllkrug 
Freis  73.
Zulj  90.
Kumbela  78.
77. Behrens
54. Leibold
65. Blum

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  11

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  4

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema