Arnautovic Rot ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Minute Elfmeter Köln | von ischas
  Elfmeter Köln ca. 40min | von manilae
  Abseits Hunt | von Hugo
  Naldo Handspiel ca. 50 min | von Schwarzangler
 Vorschläge der Community
  Foul vor 0:2 | von blrab
  Foul vor dem 2:1 | von manilae
  54. Minute: Rot für Sereno | von HennesVIII
 Allgemeine Themen
  Wie wäre das Spiel dann gelaufen?! | von Bulldogmen18
  Weiner und der 1 FC Köln | von Daeni12
  Lesens- und sehenswert | von hennes1976
  Gelb für Riether | von Tari
  Bald keiner mehr da | von Tari
  Arnautovic Rot ? | von manilae
  Pizza & Poldi | von Wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Arnautovic Rot ?  - #1


05.11.2011 17:19


manilae


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 48

Arnautovic Rot ?

Ich versteh Schiris nicht, den Ball den Arnautovic Pezko aus pures Frust in die Murmeln drischt is eine Tätlichkeit, wurde auch gesehen aber nicht geahndet. Wofür haben wir eigentlich ein Regelbuch ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #2


05.11.2011 17:22


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

Regeln?

Die gelten nur für eine Mannschaft. Sokrates darf ja auch den Peszko schon gelb verwarnt bei einem Wortgefecht umschubsen ohne dafür bestraft zu werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #3


05.11.2011 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fritz

durfte seinen Gegenspieler im Mittelfeld auch mit beiden Händen an der Schulter zurückhalten,ohne das es Gelb wegen taktischem Foul gegeben hätte.
Merkwürdige Regelauslegungen heute von Weiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #4


05.11.2011 17:27


DGDNA


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 79

@antikas

Zitat von antikas:
durfte seinen Gegenspieler im Mittelfeld auch mit beiden Händen an der Schulter zurückhalten,ohne das es Gelb wegen taktischem Foul gegeben hätte.
Merkwürdige Regelauslegungen heute von Weiner.


Er hat mehrere taktische fouls auf beiden seiten nicht mit gelb bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #5


05.11.2011 17:28


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@antikas

Zitat von antikas:
durfte seinen Gegenspieler im Mittelfeld auch mit beiden Händen an der Schulter zurückhalten,ohne das es Gelb wegen taktischem Foul gegeben hätte.
Merkwürdige Regelauslegungen heute von Weiner.

Vielleicht sollten wir ihm einen Downloadlink zum Regelwerk schicken? ;-))



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #6


05.11.2011 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DGDNA

Deswegen sprach ich auch von Regelauslegungen. Mehrzahl.

Wobei das eine Szene war,die schon ziemlich heftig ins Auge gestochen ist.
So ein eindeutiges taktisches Foul hab ich sonst nicht in Erinnerung in dieser Partie.

@Schwarzangler: Dürfte bei Weiner nicht helfen glaub ich :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #7


05.11.2011 18:47


DGDNA


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 79

@antikas

Zitat von antikas:
Deswegen sprach ich auch von Regelauslegungen. Mehrzahl.

Wobei das eine Szene war,die schon ziemlich heftig ins Auge gestochen ist.
So ein eindeutiges taktisches Foul hab ich sonst nicht in Erinnerung in dieser Partie.


insgesamt hat er wie ich finde bei einigen entscheidungen für mich nicht richtig gelegen, auch wenns keine echten fehlentscheidungen waren, wie der zweikampf ende der 1. HZ sokratis gegen einen kölner bei nem konter im strafraum von bremen (den muss man nicht zwingend pfeiffen, ich hätte es aber getan)... zumindest die krassen fehlentscheidungen waren gleichmäßig verteilt(hunts abseitstor und naldos handspiel).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #8


05.11.2011 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DGDNA

Den hätt ich allerdings auch gepfiffen.
Sokratis checkt, ohne Chance auf auf den Ball,nur seinen Gegenspieler um.
Eigentlich ein recht eindeutiger Elfmeter.

Sympathisch das du als Werderfan die Szene hier erstmalig ins Gespräch bringst.Respekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #9


05.11.2011 19:04


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@DGDNA

Zitat von DGDNA:
insgesamt hat er wie ich finde bei einigen entscheidungen für mich nicht richtig gelegen, auch wenns keine echten fehlentscheidungen waren, wie der zweikampf ende der 1. HZ sokratis gegen einen kölner bei nem konter im strafraum von bremen (den muss man nicht zwingend pfeiffen, ich hätte es aber getan)... zumindest die krassen fehlentscheidungen waren gleichmäßig verteilt(hunts abseitstor und naldos handspiel).


Sry das kann ich beim besten Willen nicht teilen. Du magst zwar mit dem Hunt Ding noch recht haben das es kein Abseits war aber es war rechtzeitig abgepfiffen das Spiel war unterbrochen lange bevor der das Tor macht und der Kölner Keeper stand schon, wer weiß ob es überhaupt zu nem Tor gekommen wäre, hätte er es laufen lassen?

Aber die 3 Elfer für Köln waren doch keine kann Entscheidungen!

Ich denke bei Naldo brauchen wir nicht diskutieren da sind sich eh alle einig.

Bei der Sokratis Geschichte wäre es sicher ne Fehlentscheidung wenn es Reus gewesen wäre. Da heisst es doch schon seit Ewigkeiten der ist so klein und leicht wenn der bei dem Tempo berührt wird dann ist es ein Foul, warum gilt das hier bei Peko nicht? Sokratis kann den Ball nicht bekommen und geht nur in den Mann, das ist Foul und im Strafraum Elfer.

Pizzaro hat bei seinem Einsatz den Sport verwechselt das war ne Ringeinlage! Wesentlich eindeutiger als bei Rosenberg Sereno, euer gestehst du dem Schiri als richtig zu und bei uns soll eine komplett Gegenteilige Entscheidung aus richtig sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #10


05.11.2011 19:29


µ-konos
µ-konos

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 253

.

sportschau zeigt das natürlich wieder alles nicht. hätte ich gerne mal gesehen. sollte es sich wirklich so abgespielt haben, müsste er defintiv runter. absolute unsportlichkeit.
gibts bei unsportlichkeiten eigentlich eine mögliche nachträgliche sperre? sozusagen analog zur tätlichkeit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #11


05.11.2011 19:44


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Also Gelb für Arnautovic hätte es hier auf jeden Fall geben müssen und auch über Rot hätte man sich unterhalten können. Keine Ahnung was mit Arnautovic los ist, aber mit solchen Aktionen macht er sich auf jeden Fall nicht unbedingt beliebt bei Schaaf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #12


05.11.2011 20:55


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

Gelb

Der Schiri hatte doch zur Halbzeit abgepfiffen und dann wollte Arno den Ball zur Mitte schießen. Dabei trifft er dann unglücklich den Kölner, bei dem er sich auch sofort entschuldigt. Wurde bei Sky auch so aufgelöst. So habe ich die Szene zumindest in Erinnerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #13


05.11.2011 21:39


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@blrab

Zitat von blrab:
Wurde bei Sky auch so aufgelöst. So habe ich die Szene zumindest in Erinnerung.


Komisch, bei meinem Sky wurde die Szene nicht so aufgelöst. Also dass er sich entschuldigt stimmt so, aber es hat niemand gesagt er habe den Ball nur in die mitte schießen und trifft ganz aus Versehen den Peszko.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #14


06.11.2011 01:50


Tomster51
Tomster51

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 23

nicht rot aber total überflüssig

rot hätte ich jetzt nicht unbedingt gegeben aber unnötig war die Szene auf jedenfall zumal Arnautovic ja für solche Aktionen bekannt ist. Aber an dem Abend konnte man ja im Trikot der Bremer eh machenw as man wollte sowas nennt man dann wohl Shiri-Symphatie für einen Verein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #15


06.11.2011 09:37


hans_mueller


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

@DGDNA

Zitat von DGDNA:
Zitat von antikas:
Deswegen sprach ich auch von Regelauslegungen. Mehrzahl.

Wobei das eine Szene war,die schon ziemlich heftig ins Auge gestochen ist.
So ein eindeutiges taktisches Foul hab ich sonst nicht in Erinnerung in dieser Partie.


insgesamt hat er wie ich finde bei einigen entscheidungen für mich nicht richtig gelegen, auch wenns keine echten fehlentscheidungen waren, wie der zweikampf ende der 1. HZ sokratis gegen einen kölner bei nem konter im strafraum von bremen (den muss man nicht zwingend pfeiffen, ich hätte es aber getan)... zumindest die krassen fehlentscheidungen waren gleichmäßig verteilt(hunts abseitstor und naldos handspiel).



ich halte da ihre Ansicht ziemlich grün eigefärbt, ich komme auf 4 spielentscheidende fehlentscheidungen gegen Köln , und nur deren eine gegen Bremen.
ich zähle da 3 Elfmeter , die Köln nicht bekommenhat , und die rote Karte war vom Einfluss auf das Spiel im endeffekt noch viel gravierender. Solbakken musste sofort wechseln , erbrachte einen neuen Innenverteidiger, dadurch stand Köln am Schluss nach der Jemahl verletzung nur noch zu neunt auf dem Platz.
Selbst ohne die Elfer hätte das zu elft ganz anders ausgesehen, die verbluiebenen 9 restkölner konnten einem leid tun , so massiv vom SDchiri benachteiligt und dann noch verletzungspech.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #16


06.11.2011 09:40


hans_mueller


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

@hans_mueller

Zitat von hans_mueller:
Zitat von DGDNA:
Zitat von antikas:
Deswegen sprach ich auch von Regelauslegungen. Mehrzahl.

Wobei das eine Szene war,die schon ziemlich heftig ins Auge gestochen ist.
So ein eindeutiges taktisches Foul hab ich sonst nicht in Erinnerung in dieser Partie.


insgesamt hat er wie ich finde bei einigen entscheidungen für mich nicht richtig gelegen, auch wenns keine echten fehlentscheidungen waren, wie der zweikampf ende der 1. HZ sokratis gegen einen kölner bei nem konter im strafraum von bremen (den muss man nicht zwingend pfeiffen, ich hätte es aber getan)... zumindest die krassen fehlentscheidungen waren gleichmäßig verteilt(hunts abseitstor und naldos handspiel).


Wenn ich richtig nachdenke , dann komme ich aufsogar 6 gravierende fehlentscheidungen, in konsequenz zum Sereno rot hätte er dann für Pizarro in der 39. auch rot geben müssen, und den absichtilichen ausraster von Arnautovic mit dem tritt des balls in die Weichteile von pezko war für mich eine tätlichkeit.


ich halte da ihre Ansicht ziemlich grün eigefärbt, ich komme auf 4 spielentscheidende fehlentscheidungen gegen Köln , und nur deren eine gegen Bremen.
ich zähle da 3 Elfmeter , die Köln nicht bekommenhat , und die rote Karte war vom Einfluss auf das Spiel im endeffekt noch viel gravierender. Solbakken musste sofort wechseln , erbrachte einen neuen Innenverteidiger, dadurch stand Köln am Schluss nach der Jemahl verletzung nur noch zu neunt auf dem Platz.
Selbst ohne die Elfer hätte das zu elft ganz anders ausgesehen, die verbluiebenen 9 restkölner konnten einem leid tun , so massiv vom SDchiri benachteiligt und dann noch verletzungspech.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #17


06.11.2011 10:18


koelner-fc


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 57

@blrab

Zitat von blrab:
Der Schiri hatte doch zur Halbzeit abgepfiffen und dann wollte Arno den Ball zur Mitte schießen. Dabei trifft er dann unglücklich den Kölner, bei dem er sich auch sofort entschuldigt. Wurde bei Sky auch so aufgelöst. So habe ich die Szene zumindest in Erinnerung.


Wenn ich den Ball in die Mitte spielen will hebe ich den Ball oder werfe ihn gleich. Ich halte aber nicht wie beim Elfmeter auf zwei Kölner drauf. Wenn ich es doch tue und einen der beiden treffe, muss mir der Unparteiische rot geben. Leider war am Samstag keiner da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #18


06.11.2011 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

die schiris müssen doch ihre ganze energie auf das verstecken von einkommen legen, also NACHSICHT !
PS.: ich möchte keinen persönlich angreifen, aber wenn gegen 70 ermittelt wird sind das alle 1., 2., und 3.ligaschiris



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #19


06.11.2011 11:09


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

@koelner-fc

Zitat von koelner-fc:
Zitat von blrab:
Der Schiri hatte doch zur Halbzeit abgepfiffen und dann wollte Arno den Ball zur Mitte schießen. Dabei trifft er dann unglücklich den Kölner, bei dem er sich auch sofort entschuldigt. Wurde bei Sky auch so aufgelöst. So habe ich die Szene zumindest in Erinnerung.


Wenn ich den Ball in die Mitte spielen will hebe ich den Ball oder werfe ihn gleich. Ich halte aber nicht wie beim Elfmeter auf zwei Kölner drauf. Wenn ich es doch tue und einen der beiden treffe, muss mir der Unparteiische rot geben. Leider war am Samstag keiner da.

Er hat nicht bewusst den Kölner angeschossen und auch nicht bewusst auf ihn gezielt. Davon mal ab wäre es ziemlich dumm beim Elfmeter zwei Kölner abzuschießen. Bei sky wurde es so aufgelöst, dass er sich sofort entschuldigt hat. Dass er den Ball zum Schiri schießen wollte, wurde nicht gesagt, sondern von mir so interpretiert, da eben zur Halbzeit abgepfiffen wurde. Gelb kann man hier durchaus geben; muss man aber nicht zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arnautovic Rot ?  - #20


06.11.2011 22:57


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@blrab

Zitat von blrab:
Der Schiri hatte doch zur Halbzeit abgepfiffen und dann wollte Arno den Ball zur Mitte schießen. Dabei trifft er dann unglücklich den Kölner, bei dem er sich auch sofort entschuldigt. Wurde bei Sky auch so aufgelöst. So habe ich die Szene zumindest in Erinnerung.


Halte ich für ein Gerücht. Wenn das seine einzige Absicht war, warum schießt er dann flach zur Mitte, wo 10 Kölner versammelt stehen und einige Bremer und trifft reinzufällig einen rumstehenden Kölner? Er schoss mit Vollspann und flach... nicht grade typisch für eine Ballrückgabe zum Schiedsrichter...
Arnautovic hat hier sehr viel Glück gehabt und diese Aktion hätte in meinen Augen eine Karte nach sich ziehen müssen



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2011 00:00


3.
Clemens
45.
Podolski
49.
Pizarro
54.
Pizarro
86.
Pizarro

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
6,0
Werder Bremen -   6,0  1. FC Köln 6,0
Norbert Grudzinski
Thomas Frank
Stefan Trautmann

Statistik von Michael Weiner

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
14  
  9

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Wiese
Arnautovic 79.
Prödl
Ignjovski
Ekici
Gelbe Karte Sokratis
Schmitz
Pizarro
Naldo
Gelbe Karte Fritz
Hunt
Rensing  Gelbe Karte
Lanig  Gelbe Karte
67. Jajalo 
Brecko 
Eichner 
Clemens 
Jemal 
72. Peszko 
Sereno  Rote Karte
Riether  Gelbe Karte
Podolski 
Peszko 
Wagner  79.
Gelbe Karte Bargfrede  37.
Rosenberg  37.
55. Geromel
72. Matuschyk
67. Pezzoni

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
14  
  4

Torschüsse gesamt
30  
  6

Ecken
10  
  4

Flanken
31  
  0

Zweikämpfe
57  
  43

Abseits
7  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%

Relevante Foren

Teile dieses Thema