Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!? | von JFB96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!?  - #1


09.11.2014 20:31


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Also ich muss zugeben ich habe die letzten Jahre Wolfsburg nie wirklich verfolgt aber seitdem Hecking dort ist, sieht man eine klare Tendenz der Mannschaft.

Es ist noch lange nicht das Niveau eines FCB aber wie die Mannschaft in den letzten Wochen spielt ist schon wirklich gut.

Ich glaube Wolfsburg wird in den nächsten Jahren ein ernsthafter Kandidat werden für die ersten 3 Plätze. Wenn Wolfsburg weiterhin die finanziellen Möglichkeiten hat und sich punktuell verstärkt, könnten sie wirklich der neue Bayernverfolger werden.

Zu Hamburg fällt mir momentan nicht viel ein, wer 90 Minuten nur lange Bälle spielt hat auch keinen Punkt verdient. Wolfsburg war in allen Punkten überlegen und hat verdient gewonnen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!?  - #2


09.11.2014 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Weg zur Spitzenmannschaft ist noch ein weiter. Hier in Wolfsburg genießen wir die aktuelle Siegesserie aber wir wissen auch, das Erfolg vergänglich ist. Für mich persönlich ist eine Spitzenmannschaft, wenn mind. 2 aufeinanderfolgende Spielzeiten oben mitgespielt wird und wenn man im internationalen Geschäft sehr weit kommt. Dieser Nachweis fehlt noch, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er demnächst angetreten wird. Auch wäre für mich interessant zu sehen, wie der VfL ohne sein Herzstück KdB funktioniert. Eigentlich will ich es nicht wirklich sehen.
Hecking und Allofs haben bisher eine Mannschaft geformt, der es aktuell Spaß macht, zuzuschauen. Aber ich finde es gut, dass beide regelmäßig auf die Euphoriebremse treten.
Solche Phasen, wie sie Dortmund bis heute hat(te), möchte ich, bis auf Bayern, bei keinem BL-Verein ausschließen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!?  - #3


10.11.2014 02:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vor Saisonbeginn habe ich getippt, dass Wolfsburg unter den ersten 3 landen wird - einfach aufgrund des Kaders. Immerhin wurde ja nach Magath etwas entrümpelt, und was da übrig geblieben ist, sollte sicher für die CL reichen. Das Problem, das ich sehe ist einfach: sauguter Kader, aber keine Spielidee. Imho scheint Hecking zu glauben, ein paar gute Spieler würden irgendwie ein "System" ergeben - falsch. Gegenbeispiel Gladbach: Kader mindestens 1 Stufe schlechter, aber Trainerkonzept. Klingt nach dem Dortmundspiel vielleicht etwas dahergeholt, aber schauen wir mal nach Spieltag 20.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!?  - #4


10.11.2014 06:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JFB96

Zitat von JFB96
Also ich muss zugeben ich habe die letzten Jahre Wolfsburg nie wirklich verfolgt aber seitdem Hecking dort ist, sieht man eine klare Tendenz der Mannschaft.

Es ist noch lange nicht das Niveau eines FCB aber wie die Mannschaft in den letzten Wochen spielt ist schon wirklich gut.

Ich glaube Wolfsburg wird in den nächsten Jahren ein ernsthafter Kandidat werden für die ersten 3 Plätze. Wenn Wolfsburg weiterhin die finanziellen Möglichkeiten hat und sich punktuell verstärkt, könnten sie wirklich der neue Bayernverfolger werden.

Zu Hamburg fällt mir momentan nicht viel ein, wer 90 Minuten nur lange Bälle spielt hat auch keinen Punkt verdient. Wolfsburg war in allen Punkten überlegen und hat verdient gewonnen.


Weißt du wie oft ich das schon die letzten Jahre gedacht habe?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!?  - #5


10.11.2014 08:29


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ BenSchreck

Zitat von BenSchreck
Vor Saisonbeginn habe ich getippt, dass Wolfsburg unter den ersten 3 landen wird - einfach aufgrund des Kaders. Immerhin wurde ja nach Magath etwas entrümpelt, und was da übrig geblieben ist, sollte sicher für die CL reichen. Das Problem, das ich sehe ist einfach: sauguter Kader, aber keine Spielidee. Imho scheint Hecking zu glauben, ein paar gute Spieler würden irgendwie ein "System" ergeben - falsch. Gegenbeispiel Gladbach: Kader mindestens 1 Stufe schlechter, aber Trainerkonzept. Klingt nach dem Dortmundspiel vielleicht etwas dahergeholt, aber schauen wir mal nach Spieltag 20.

Hecking hat kein "Trainerkonzept"? Mutige Aussage.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!?  - #6


10.11.2014 10:45


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich finde schon das man bei Hecking ein System erkennen kann. Schnell und aggresiv über die Außenbahnen. Dazu stehen sie im defensiven Mittelfeld wirklich sehr gut.

Also wer da sagt alles nur Glück kein Konzept der hat wenig Ahnung vom Fußball.

Natürlich hat er auch 1-2 Spieler die den Unterschied machen aber trotzdem steckt hinter dem Fußball ein Plan.

Caligiuri und Rodriguez haben gestern verletzt gefehlt, dafür haben andere auf der Außenbahn gespielt und trotzdem war das Spiel ziemlich souverän und stark nach vorne ausgerichtet.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!?  - #7


10.11.2014 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na schön, wenn "einfach schnell über die Außen" ein Konzept iss, bewerb ich mich mal als Trainer ^^

Ich meine im Vergleich zu Favre oder Pep: da kann ich einfach mehr "System" dahinter erkennen (sogar bei Klopp oder Streich). Bei Wolfsburg seh ichs einfach nicht...

Edit: Wer hat denn geschrieben "alles nur Glück"? Meine These ist: starker Kader, gute Einzelspieler...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf den Weg zur Spitzenmannschaft?!?  - #8


10.11.2014 19:09


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ BenSchreck

Zitat von BenSchreck
Na schön, wenn "einfach schnell über die Außen" ein Konzept iss, bewerb ich mich mal als Trainer ^^

Ich weiß echt nicht, wie ich deine Worte hier einordnen soll. Meinst du das mit deinem Satzende etwa nicht ganz ernst oder ist das wirklich deine Meinung, was ich mal annehme? Wenn letzteres, dann hat auch Favre kein Konzept. Bei dir ist Fußball wohl ziemlich einfach. Ich sehe bei Hecking sogar ein sehr durchdachtes Konzept. Konnte man im übrigen schon in Aachen, Hannover und Nürnberg feststellen. Hecking hat so ziemlich überall das damalige Maximum rausgeholt und konstante Leistungen vollbracht. Sieht man heute doch eher seltener...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2014 15:30


27.
Olic
63.
Hunt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,4
VfL Wolfsburg 1,5   3,6  Hamburger SV 3,0
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dietz

Statistik von Knut Kircher

VfL Wolfsburg Hamburger SV Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Gelbe Karte Naldo
Knoche
Vieirinha
Luiz Gustavo
Guilavogui 83.
Perisic
Gelbe Karte Hunt 80.
de Bruyne
Olic 84.
Drobny 
Diekmeier  Gelbe Karte
Djourou 
Westermann 
Ostrzolek  Gelbe Karte
Behrami 
79. Müller 
79. van der Vaart 
Holtby 
70. Jansen 
Lasogga  Gelbe Karte
Bendtner  84.
Arnold  80.
Malanda  83.
70. Stieber
79. Green
79. Nafiu

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema