Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!! | von martin64
  Schäfer rastet aus | von FUSSBALLcc
  Gebhart Schwalben | von SuperMario

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #1


31.01.2010 22:10


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Nochmal 3 Punkte zuhause, das könnte uns aus den Abstiegsplätzen bringen!! Revanchieren wir uns für die Fehlentscheidungen im Hinspiel mit 3 Punkten! Wer pfeift denn diesmal??



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #2


01.02.2010 15:42


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

....

Also wer pfeift, das weiß ich nicht. Außerdem war ja im Hinspiel nicht der Schiri sondern die beiden Assistenten an den falschen Abseitsentscheidungen Schuld. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das erste 18:30 Spiel für den Glubb in der Saision. Aber es wird sehr schwer, keine Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #3


01.02.2010 15:49


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

hmmm

An einen Sieg für uns mag ich da nicht so richtig glauben, Stuttgart hat nun einmal momentan "den Lauf" und ist daher klarer Favorit. Andererseits, jeder Lauf geht auch mal zu Ende, wieso also nicht gegen uns? ;-)



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #4


01.02.2010 16:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Gegen den VfB...

...sind wir krasser Außenseiter, die spielen derzeit alles an die Wand.

Für uns gehts in der Rückrunde darum -anders als in der Vorrunde- die Mitkonkurrenten zu schlagen. Hätten wir gegen 96, Bochum und Freiburg zu Hause jeweils nur einen Punkt geholt, wären wir jetzt mit 19 Punkten Vierzehnter !!! Hannover hätte 15, Freiburg 16 Punkte und wir wären gegen solche Gegner wie dem VfB nicht so unter Druck !!!

Zum Klassenerhalt benötigen wir ca. 34 Punkte. Es fehlen also 6 Siege. Am besten gegen Bochum, Freiburg, Köln, Mainz, Gladbach - und Bayern ;-)))



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #5


01.02.2010 18:26


Brockandi


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 201

@hrub

Zitat von hrub:

Zum Klassenerhalt benötigen wir ca. 34 Punkte. Es fehlen also 6 Siege. Am besten gegen Bochum, Freiburg, Köln, Mainz, Gladbach - und Bayern ;-)))



Find ich gut so, besonders die letzte angegebene Mannschaft *Vereinsbrille zurechtrück*

Ne aber im Ernst, ich drück euch die Daumen. Ihr packt das schon. Wahrscheinlich nicht gegen Stuttgart, aber es gibt ja immer Wunder im Fußball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #6


02.02.2010 17:46


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Auch Stuttgart spielt nur so gut es die Gegner zulassen

Zitat von hrub:
...sind wir krasser Außenseiter, die spielen derzeit alles an die Wand.


Klar wird es gg. den VfB kein Kindergeburtstag! Aber wenn ich mir die Leistungen der letzten Spiele anschaue, den Kampfgeist (auch im Rückstand liegend), hab ich zumindest einen Hoffnungsschimmer, außerdem spielen wir ja zuhause und da ist der 12. Mann (das Publikum) mit dabei!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #7


02.02.2010 18:20


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Abwarten

War es nicht auch irgendwann mal so, dass wir vor ein paar Jahren mal als Abstiegskandidat Leverkusen zu Gast hatten, die um die Meisterschaft spielten, und wir mit einem 2:1-Sieg nen Riesenschritt gemacht haben???

Wissts ihr was iech maan?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #8


03.02.2010 13:43


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

Stuttgart hat einen Lauf...

...und ist schwer zu stoppen. Ich fürchte, es wird für den Club ähnlich laufen wie zuletzt gegen Schalke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #9


04.02.2010 17:38


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

Angstgegner

..... der Club g´winnt. Was soll des?
0:0 im Hinspiel und für Stuttgart sind wir doch Angstgegner. Die fohr´n ned gern nach Franggn, glaabst des? Dou iss doch was drin!
Kopf hoch und daham plattmach´n. Mir kennä a Fussball schbiln. Und des sou goud das die Schwab´n öfter mal bei uns ei´kaafn, oddä?
Und ausserdem schbild ja der Marek widdä auf. Nor ned des Köpflä hängälassn ;-)



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #10


06.02.2010 20:27


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Wie ärgerlich ist das denn...

Jetzt ist man gegen Stuttgart die bessere Mannschaft, hat ein deutliches Chancenplus und dann verliert man das noch so saudumm in der 87.Minute. Typisch Glubb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #11


06.02.2010 20:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Nach dem 1:1 hätte ich eigentlich gedacht, das es der VfB nicht mehr schafft und sogar noch verliert.
Aber mit so einer Einstellung ist man auch eindeutig noch im Abstiegskampf.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #12


06.02.2010 21:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@creative

Zitat von creative:
Nach dem 1:1 hätte ich eigentlich gedacht, das es der VfB nicht mehr schafft und sogar noch verliert.
Aber mit so einer Einstellung ist man auch eindeutig noch im Abstiegskampf.

Du meinst aber nicht den VfB oder ??? Hut ab: 5. Sieg (eigentlich 6. Sieg, da das Spiel in Mainz eher eine Komödienveranstaltung war), seit 7 Buli-Spielen ungeschlagen. Aufholjagd pur - ich habe es ja schon in der Winterpause kommen sehen: Stuttgart landet am Ende unter den ersten Fünf - ich bin mir 100 % sicher !!! Und jetzt putzen die den HSV und sind fast dran. Wer solche Spiele wie heute gewinnt, hat auch das nötige Glück um eine erfolgreiche RR zu spielen. Wir sind es ja gewohnt, zu Hause gegen Stuttgart zu verlieren !!!!

Und wir bleiben bis zum Schluss unten drin. Wir haben mit Eigler und dem Griechen zwei unmögliche Bremsen im Team. Der Grieche steht nur im Abseits rum, glänzt mit Fehlpässen und ist ein Null-Tore-Stürmer und Stehgeiger Eigler hat 14 % seiner Zweikämpfe gewonnen (!!!) - das sagt alles !!! Der zieht immer sein Füßchen zurück und wäre besser Balletttänzer geworden. Und mit 9 Mann ist es halt schwierig. Ein Bunjaku reicht da nicht und ein Mintal als Ideengeber ist auch zu wenig. Man hätte die Stuttgarter Verunsicherung nach dem Ausgleich ausnutzen MÜSSEN !!! Aber nein - wie in Schalke - man verliert völlig unnötig, obwohl man keineswegs wie ein Absteiger spielt. Wie Marcel Reif völlig richtig erkannte: "Mir ist es unerklärlich, warum der Club so weit unten steht" - mir auch... !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #13


06.02.2010 21:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Natürlich mein ich den VfB.
Wenn man das ganze Spiel betrachtet, hätte man sich heute über eine Niederlage nicht beschweren dürfen.
Die Zweikämpfe wurden viel zu lässig angegangen und auch so war man viel zu lässig.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #14


06.02.2010 21:35


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Gekämpft und dennoch unglücklich verloren

Für mich war der Club heute die eindeutig besser Mannschaft. Wir haben auch im Rücksatnd weitergekämpft und hätten die Partie eigentlich drehen können und MÜSSEN.
Selbst Charisteas hat mir eigentlich gut gefallen, hat halt keine Tore gemacht, aber dennoch m.E. gut gespielt. Eigler war unauffällig, hatte aber auch Chancen (vergeben).
Unser Club hat trotzdem nicht gespielt wie ein Absteiger , und m.E. UNGLÜCKLICH verloren!!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #15


07.02.2010 12:48


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

....

... .... was soll man dazu sagen. Club halt. Glücklicher Sieg für die Schwaben. Zäfix!!



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's Nürnberg, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  - #16


08.02.2010 14:54


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Zwar bitter,

aber vergessen wir nicht, dass die Tabellensituation eben nicht hoffnungslos ist. Wir werden das "gut und erfolgreich Spielen" in dieser Saison nicht mehr erfinden. Es müssen nur zwei oder drei andere noch schlechter sein als wir. Und Hertha und Hannover haben nun einmal auch verloren, und Freiburg eigentlich auch, wie jeder weiß. In Mönchengladbach ist für uns wieder etwas drin, natürlich dürfen wir uns dabei nicht hinten drin so anstellen wie unlängst die Bremer.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2010 00:00


22.
Gebhart
60.
Bunjaku
87.
Hilbert

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
-
1. FC Nürnberg -   -  VfB Stuttgart -
Florian Steuer
Christoph Bornhorst
Holger Henschel

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Spiele
23  
  28

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  10
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Schäfer 90.
Bunjaku
Gelbe Karte Breno
Tavares
Eigler 74.
Diekmeier
Pinola
Wolf 62.
Ottl
Mintal
Charisteas
Niedermeier 
Träsch 
61. Hleb 
Celozzi 
Molinaro 
Gebhart  Gelbe Karte
Pogrebnyak 
Lehmann 
Tasci 
Khedira 
Marica  Gelbe Karte
Stephan  90.
Maroh  62.
Risse  74.
51. Kuzmanovic
61. Hilbert

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
17  
  14

Ecken
5  
  6

Flanken
17  
  10

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
5  
  4

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema