Auf geht's

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Durm vor 0:2? | von Chaz
 Allgemeine Themen
  BVB ohne 9 | von CM_Punk
  Wow | von GloryRedDays
  Auf geht's | von Boxer2626
  Zweiter Torschütze fehlt | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auf geht's  - #1


23.08.2014 20:27


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Das war der start zur Meisterschaft nach der letzten 0:2 niederlage am ersten Spieltag gegen Leverkusen folgten 16 Spiele ohne Niederlage.  Ich nehm das mal als gutes Omen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #2


23.08.2014 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leverkusen hat mich heute aber auch echt beeindruckt. Vor allem in Durchgang eins. Hätte man dann früher einen Konter mal sauber ausgespielt, wäre das Spiel gelaufen gewesen. So blieb es bis zum Schluss durchaus spannend. Es war mir im Vorfeld fast schon klar, dass der BVB mindestens so viele Probleme hat wie meine Bayern. Das Spiel hat mich heute in meinen Annahmen bestätigt. Vor allem offensiv habe ich Dortmund schon wesentlich stärker gesehen. Reus ist noch überhaupt nicht in seinem Rhythmus nach seiner Verletzung und Immobile braucht noch Zeit, um sich an die Kollegen und das Tempo in der BuLi zu gewöhnen. Aber war ein tolles Topspiel von beiden Seiten. Der erste Spieltag macht auf jeden Fall schon wieder Lust auf mehr!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #3


23.08.2014 20:38


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Ja da geb ich dir recht, lust auf mehr hab ich auch. Naja hoffentlich mit mehr Erfolg.  Auch bei den anderen Annahmen stimme ich zu. Ich hoffe einfach auf spannende und gute Spiele. Auf das am Ende der bessere gewinnen möge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #4


23.08.2014 20:39


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Naja so ein SPiel kann man mal verlieren und mal gewinnen, heute hat es eben nicht sein sollen. Vom Papier her sicherlich ein ausgeglichendes Spiel. Wenn man das Kompetenzteam von Sky hinfach hört kann man ja denken, dass wir heute an die Wand gespielt wurden. Ist einfach unglücklich gelaufen, dazu fehlen noch 10 Mann aus dem Kader. Reus noch nicht auf der Höhe, Immobile noch nicht ganz drin. EInfach mal abwarten, dass Leverkusen wohl Hauptkonkurent um Platz 2 ist war jetzt auch nichts neues. Ein Punkt hätte mich gefreut, so muss man eben 3 Punkte aufholen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #5


23.08.2014 20:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Bei Immobile hab ich mir vor allem gefragt was bzw. wo er denn ueberhaupt gespielt hat... bei Twitter kursierte der Begriff "Mittelkreisstuermer" und wenn man sich seinen Aktionsradius anschaut trifft das durchaus zu...

Dass Dortmund die erste (und einzige) richtige Chance erst kurz vor Schluss hatte war bezeichnend. Nach der Halbzeit war der BVB zwar etwas aggressiver, aber letztendlich ohne wirklich Gefahr auszustrahlen.

Leverkusen aber auch sehr stark heute und Dortmund natuerlich nicht in Bestbesetzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #6


23.08.2014 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Boxer2626

Zitat von Boxer2626
Ja da geb ich dir recht, lust auf mehr hab ich auch. Naja hoffentlich mit mehr Erfolg.  Auch bei den anderen Annahmen stimme ich zu. Ich hoffe einfach auf spannende und gute Spiele. Auf das am Ende der bessere gewinnen möge.


Da hab ich keine Sorge. Ich fürchte fast, dass Leverkusen dieses Jahr ernsthaft um den Titel mitspielen können. Roger Schmitt halte ich für einen exzellenten Trainer (der heute schon einen überragenden Taktikplan hatte). Ansonsten hat Leverkusen den Kader auf wichtigen Positionen gut verstärkt. Am Ende wird es vielleicht ein Dreikampf zwischen Bayern, Dortmund und Leverkusen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #7


23.08.2014 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Problem sehe ich nicht in der vorderen Offensivreihe, sondern in der Reihe dahinter. Ein Reus muss eingesetzt werden, um offensiv in Aktion zu treten, Immobile braucht einen Ball in der Strafraumnähe, um ein Tor zu erzielen, Aubameyang muss geschickt werden, aber sowas ist nicht passiert!
Gerade in der ersten Reihe kam Dortmund gar nicht erst aus der eigenen Hälfte heraus, da fehlte der Spielaufbau gänzlich. Dies liegt unter anderem daran, dass hier sämtliche Aufbauspieler (Hummels, Sahin, Gündogan, Kirch) fehlten, aber natürlich auch an dem starken Pressing, dass Leverkusen in den ersten 45 Minuten gespielt hat. Gerade die Kreativen um Hummels, Kirch und Sahin haben immer wieder gezeigt, dass lange Bälle ihre Spezialität sind. Mit den schnellen Spielern vorne drin hätte man sich so dem Pressing entziehen können und hinter die Viererkette kommen können, was in der zweiten Halbzeit zunehmend öfters funktioniert hat, da aber durch direktes Kurzpassspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #8


23.08.2014 20:52


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@GloryRedDays

Ja stimmt das war wirklich eine sehr gute Leistung von Leverkusen.  Und ich fände einen dreikampf nicht verkehrt. Es bleibt abzuwarten wie sich alles entwickelt.  Ich bin mit der Leistung von Dortmund heute durchaus zufrieden.  Klar nicht alles hat geklappt und es war teilweise sehr ungenau, aber die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #9


23.08.2014 20:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ich glaube ja, dass Hoffenheim diese Saison oben mitmischen wird... nur so ne Vermutung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #10


23.08.2014 20:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich glaube ja, dass Hoffenheim diese Saison oben mitmischen wird... nur so ne Vermutung...


Dafür müssten sie defensiv stärker agieren als letzte Saison. Offensiv waren sie eigentlich schon immer richtig gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #11


23.08.2014 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leverkusen hat das heute vor allem in der Defensive sehr sehr gut gemacht. Bei uns merkt man, wie oft wenn der eine oder andere fehlt, dass die Rädchen nicht ineinander greifen. Hoffen wir mal auf schnelle Besserung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #12


23.08.2014 22:14


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Crowley

Zitat von Crowley
Leverkusen hat das heute vor allem in der Defensive sehr sehr gut gemacht. Bei uns merkt man, wie oft wenn der eine oder andere fehlt, dass die Rädchen nicht ineinander greifen. Hoffen wir mal auf schnelle Besserung.

Verstehe Reus auf der 10 nicht...
Reus ist doch eher der Läufer übern Flügel, oder hab ich was verpasst?

Und so nebenbei:
Reus ist ein super Spieler, aber als Kapitän kann ich ihn nicht ernst nehmen^^
Er sah heute bei der ein oder anderen Diskussion mit dem Schiri irgendwie so lächerlich aus..
Kehl fand ich da deutlich passender...
Hätte ja Hummels genommen und als Co-Kapitän Kehl behalten..
Aber gut, man muss ihn halt irgendwie moralisch für die Mannschaft verpflichten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #13


23.08.2014 22:30


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von Crowley
Leverkusen hat das heute vor allem in der Defensive sehr sehr gut gemacht. Bei uns merkt man, wie oft wenn der eine oder andere fehlt, dass die Rädchen nicht ineinander greifen. Hoffen wir mal auf schnelle Besserung.

Verstehe Reus auf der 10 nicht...
Reus ist doch eher der Läufer übern Flügel, oder hab ich was verpasst?

Und so nebenbei:
Reus ist ein super Spieler, aber als Kapitän kann ich ihn nicht ernst nehmen^^
Er sah heute bei der ein oder anderen Diskussion mit dem Schiri irgendwie so lächerlich aus..
Kehl fand ich da deutlich passender...
Hätte ja Hummels genommen und als Co-Kapitän Kehl behalten..
Aber gut, man muss ihn halt irgendwie moralisch für die Mannschaft verpflichten...


Kehl wollte nicht mehr und Hummels war heute nicht dabei. Genau so wenig wie der neue Co-Kapitän Weidenfeller. Da greift dann nun mal die "dritte Wahl" Reus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #14


23.08.2014 22:32


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von Chaz
Zitat von Crowley
Leverkusen hat das heute vor allem in der Defensive sehr sehr gut gemacht. Bei uns merkt man, wie oft wenn der eine oder andere fehlt, dass die Rädchen nicht ineinander greifen. Hoffen wir mal auf schnelle Besserung.

Verstehe Reus auf der 10 nicht...
Reus ist doch eher der Läufer übern Flügel, oder hab ich was verpasst?

Und so nebenbei:
Reus ist ein super Spieler, aber als Kapitän kann ich ihn nicht ernst nehmen^^
Er sah heute bei der ein oder anderen Diskussion mit dem Schiri irgendwie so lächerlich aus..
Kehl fand ich da deutlich passender...
Hätte ja Hummels genommen und als Co-Kapitän Kehl behalten..
Aber gut, man muss ihn halt irgendwie moralisch für die Mannschaft verpflichten...


Kehl wollte nicht mehr und Hummels war heute nicht dabei. Genau so wenig wie der neue Co-Kapitän Weidenfeller. Da greift dann nun mal die "dritte Wahl" Reus


Mit Weidenfeller und Hummels, das weiß ich..
Dass Kehl nichtmehr wollte, war mir unbekannt...
Reus ist aber (mMn) einfach kein Kapitän.. passt einfach nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #15


23.08.2014 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von Crowley
Leverkusen hat das heute vor allem in der Defensive sehr sehr gut gemacht. Bei uns merkt man, wie oft wenn der eine oder andere fehlt, dass die Rädchen nicht ineinander greifen. Hoffen wir mal auf schnelle Besserung.

Verstehe Reus auf der 10 nicht...
Reus ist doch eher der Läufer übern Flügel, oder hab ich was verpasst?

Und so nebenbei:
Reus ist ein super Spieler, aber als Kapitän kann ich ihn nicht ernst nehmen^^
Er sah heute bei der ein oder anderen Diskussion mit dem Schiri irgendwie so lächerlich aus..
Kehl fand ich da deutlich passender...
Hätte ja Hummels genommen und als Co-Kapitän Kehl behalten..
Aber gut, man muss ihn halt irgendwie moralisch für die Mannschaft verpflichten...


Reus hat letzte Saison bereits auf der 10 gespielt und sich da sehr gut gemacht. Mkhitaryan hat davon mMn auch sehr profitiert und seine Leistungen auf dem Flügel waren meist deutlich besser als zuvor auf der 10. Reus ist aber vermutlich noch nicht bei 100% und, wie von Esox beschrieben, fehlte heute auch die richtige Zuarbeit aus der Defensive. Die Ausstrahlung eines Kapitäns hat er mMn auch nicht, aber er ist einer der Verantwortung übernimmt und eher über Leistung Eindruck macht. P. Lahm ist für mich rein von der Ausstrahlung her z.B. auch kein typischer Leader, aber es scheint ja trotzdem zu klappen, nicht zuletzt weil er stets mit gutem Beispiel voran geht. Hummels und Weidenfeller sind bei uns sicher trotzdem die besseren Alternativen für das Amt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #16


24.08.2014 19:38


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

Zwischenfazit nach dem 1.Spieltag

Dortmund ist Tabellenletzter und Hoffenheim und Leverkusen sind geteilter 1. .... Es kann für uns also nur besser werden
Ich fand das Pressing der Leverkusener gestern sehr stark, da man es immer wieder eschafft hat, Druck auf den Ballführenden auszuüben und gleichzeitig ballnahe Anspielstationen zuzustellen. Das Spiel der Leverkusener sah für ein Team am 1.Spieltag schon sehr , sehr gut aus und wirkte z.T. auch schon sehr gut strukturiert, wobei die äußeren Umstände( beim BVB fehlten fast alle Spieler die man zum Umspielen des Pressings braucht; frühes Tor das Sicherheit gibt und den BVB zwingt, offensiver u spielen; Linie des SR) auch z.T. durchaus nachgeholfen haben. Nichtsdestotrotz aber ein guter Auftritt der Leverkusener, der Spaß auf die neue Saison macht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's  - #17


25.08.2014 10:38


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich fande das Pressing der Leverkusener auch beeindruckend. Meiner Meinung nach ist das aber zu sehr Harakiri. Man hat in einigen Situationen gesehen, dass das ziemlich schlecht abgesichert war. Da hatte der BVB dann Überzahl ohne vorher was Besonderes getan zu haben.

Der BVB hat es auch nicht gut gemacht. Vorne fehlte ein Spieler, der die Bälle festmacht (Ramos).
Und hinten fehlte Hummels in der Spieleröffnung. Das sind meiner Ansicht aber auch die einzigen Verletzten, die die Qualität vom BVB signifikant steigern können und die unter Garantie spielen. Gündogan würde ich sehr viel Zeit geben. Vielleicht kann Sahin ja da noch Impulse geben.

Was den BVB gefehlt hat, ist Flexibilität. Es gab in der ersten Halbzeit eigentlich keine Reaktion auf die Spielweise des Gegners, obwohl Klopp danach gesagt hat, dass das keine Überraschung war. 
Mir fehlt da immer ein bißchen der Plan B. Wenn der Matchplan nicht aufgeht, fällt es den Dortmundern immer schwer, sich anzupassen und das Spiel umzustellen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.08.2014 18:30


1.
Bellarabi
90.
Kießling

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Bor. Dortmund 4,6   2,6  Bayer Leverkusen 2,2
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Thorsten Schiffner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Spiele
36  
  39

Siege (DFL)
21  
  17
Siege (WT)
20  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  11

Niederlagen (DFL)
9  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Langerak
Piszczek
Sokratis
Ginter
Durm
Kehl
Gelbe Karte Jojic 75.
Reus 74.
Mkhitaryan
Aubameyang
Immobile
Leno 
Jedvaj  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Spahic 
Boenisch 
Castro 
61. Rolfes 
Bellarabi 
80. Calhanoglu 
76. Son 
Kießling 
Großkreutz  75.
Hofmann  74.
80. Papadopoulos
76. Brandt
61. Reinartz

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
13  
  28

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema