Aufstellung Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits bei Verlängerung | von massno
 Allgemeine Themen
  Aufstellung Frankfurt | von zeroman
  besser kann man nicht debutieren | von eddie-guerrero
  Chancenverwertung | von eddie-guerrero
  #BVBSGE - Match Records | von Wahrebayern
  30. Min Freistoss Frankfurt | von Berigon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aufstellung Frankfurt  - #1


15.02.2014 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sind Rode und Zambrano verletzt oder warum stehen die nicht einmal im Kader?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #2


15.02.2014 16:48


Schnils


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

Soweit ich weiß beide mit 4 gelben Karten. Ich denke da sind die kommenden Aufgaben wichtiger, als das Dortmundspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #3


15.02.2014 16:49


TheUsualSuspect


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

Beide stehen meines Wissens nach vor Gelbsperren, weswegen sie nicht eingesetzt werden um nächste Woche in Bremen dabei zu sein (was wesentlich wichtiger ist, als das Spiel gegen Dortmund). Die beiden haben schon gegen die Bayern aus dem selben Grund eine "Pause" bekommen.

@schnils: Zambrano hat glaube ich sogar 9 Karten..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #4


15.02.2014 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tja, in dem Falle finde ich das sehr unsportlich von Frankfurt, dass sie gegen manche Manschaften ihre besten Spieler schonen. Am Ende der Saison kann ich sowas ja verstehen, aber in der Form ist das für mich Wettbewerbsverzerrung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #5


15.02.2014 17:47


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ zeroman

Zitat von zeroman
Tja, in dem Falle finde ich das sehr unsportlich von Frankfurt, dass sie gegen manche Manschaften ihre besten Spieler schonen. Am Ende der Saison kann ich sowas ja verstehen, aber in der Form ist das für mich Wettbewerbsverzerrung.

???
Warum soll das am Ende der Saison keine Wettbewerbsverzerrung sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #6


15.02.2014 17:47


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Der Trainer kann schonen wen er will. Und wenn er angst hat das Rode und Zambrano ne Gelbe kassieren und dann gegen Bremen gesperrt sind dann lässt er sie halt draussen. Meine Güte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #7


15.02.2014 18:08


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Jeder Trainer hat das Recht seine Leute aufzustellen wie er möchte. Auch Bayern hatte heute 5-6 Stammspieler draußen, ist ja deswegen noch keine Wettbewerbsverzerrung.

Ich kann Veh da schon verstehen. Im Endeffekt ja auch Risiko für ihn wenn sie dann trotzdem das nächste Spiel verlieren. So hat man es Dortmund halt etwas leichter gemacht aber alles innerhalb der Regeln.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #8


15.02.2014 18:25


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ob es sich gelohnt hat beide zu schonen wird sich erst nächste Woche zeigen.
Das sie gefehlt haben war heute schon zu sehen, obwohl ein individueller Fehler die Niederlage eingeleitet hat.
Allerdings hätte ich, wenn ich schon so plane, Zambrano und Rode gegen Braunschweig gesagt: "Holt euch mal Gelb."
Dann wäre die Gefahr der Sperre erstmal gebannt und das Ergebnis heute wäre das Selbe gewesen.
Ich weiß das wäre nicht die feine englische Art, aber wen schon denn schon.

Ansonsten weiß ich nicht, ob der große Unterschied zum Mittwoch nur an den Wechseln lag, oder an dem besseren Pressing unsererseits.
Am meisten freue ich mich übrigens über das zu Null.

Jetzt steht ja erstmal Porto an, da wünsch ich den Frankfurtern viel Glück und hoffe ich kanns schauen. Bis jetzt hats ja International Spaß gemacht^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #9


15.02.2014 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also auf eine Liga, in der kleinere Clubs gegen die Großen ihre besten Spieler nicht einsetzen, habe ich keine Lust! Das widerspricht nunmal auch dem Fairplay Gedanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #10


15.02.2014 19:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ zeroman

Zitat von zeroman
Also auf eine Liga, in der kleinere Clubs gegen die Großen ihre besten Spieler nicht einsetzen, habe ich keine Lust! Das widerspricht nunmal auch dem Fairplay Gedanken.


Es ist nach wie vor Sache des Trainers, wen er aufstellt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #11


15.02.2014 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zeroman

Zitat von zeroman
Also auf eine Liga, in der kleinere Clubs gegen die Großen ihre besten Spieler nicht einsetzen, habe ich keine Lust! Das widerspricht nunmal auch dem Fairplay Gedanken.


Ich will jetzt nicht alles durchsuchen, aber hast du dich bezüglich Frankfurts Aufstellung gegen Bayern auch so geäußert und ist es dir nur jetzt wichtig, weil Dortmund ein direkter Konkurrent von Leverkusen ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #12


15.02.2014 19:43


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ zeroman

Zitat von zeroman
Tja, in dem Falle finde ich das sehr unsportlich von Frankfurt, dass sie gegen manche Manschaften ihre besten Spieler schonen. Am Ende der Saison kann ich sowas ja verstehen, aber in der Form ist das für mich Wettbewerbsverzerrung.


Warum spielt Sam nicht? das ist sowas von unsportlich und Wettbewerbsverzerrung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #13


15.02.2014 20:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von Treter
Zitat von zeroman
Also auf eine Liga, in der kleinere Clubs gegen die Großen ihre besten Spieler nicht einsetzen, habe ich keine Lust! Das widerspricht nunmal auch dem Fairplay Gedanken.


Ich will jetzt nicht alles durchsuchen, aber hast du dich bezüglich Frankfurts Aufstellung gegen Bayern auch so geäußert und ist es dir nur jetzt wichtig, weil Dortmund ein direkter Konkurrent von Leverkusen ist?


Ich betrachte das beides zusammen und fand es auch da unsportlich. Hat mich aber nicht ganz so doll gejuckt, weil Bayern ja in der Tat schon so weit weg ist, dass es keinen Schaden anrichtet.

Zitat von SGE23
Zitat von zeroman
Tja, in dem Falle finde ich das sehr unsportlich von Frankfurt, dass sie gegen manche Manschaften ihre besten Spieler schonen. Am Ende der Saison kann ich sowas ja verstehen, aber in der Form ist das für mich Wettbewerbsverzerrung.


Warum spielt Sam nicht? das ist sowas von unsportlich und Wettbewerbsverzerrung.


Weil der letztes Wochenende beim Schalke Spiel war und sich über die Tore des direkten Konkurenten gefreut hat? Offenbar im Kopf schon woanders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #14


15.02.2014 21:27


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ zeroman

Ach, aber eure taktischen Sperenzchen gegen Braunschweig (4 Spieler geschont und 1:0 verloren) fandest du in Ordnung? Damals hab ich von dir jedenfalls keinen Aufschrei gehört!
Aber ich weiß, an eurer Niederlage da war ja der "böse Schiri aus München" schuld...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #15


15.02.2014 23:27


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ zeroman

Zitat von zeroman
Also auf eine Liga, in der kleinere Clubs gegen die Großen ihre besten Spieler nicht einsetzen, habe ich keine Lust! Das widerspricht nunmal auch dem Fairplay Gedanken.

Das ist ja mal geil, im Millionenspiel Bundesliga auf FairPlay zu pochen. An sich ja nicht verkehrt wenns nicht ausgerechnet von einem Bayer Fan kommen würde. Ich finds auch nicht fair das Bayer jedes Jahr 25 Mio rein gebuttert bekommt. Und passiert was???
Ausserdem sehr schönes Beispiel mit dem Spiel gegen Braunschweig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #16


15.02.2014 23:30


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

sehe die Wettbewerbsverzerrung nicht so ganz

Der Kader eines Bundesligisten las Ganzes ist ja dafür komponiert um die Mannschaft durch die Saison zu bringen. Dabei kann jeder Spieler eingesetzt werden. Das beinhaltet auch das schonen von Spielern, Rotation oder ähnliches.
Zambrano z.B. hat im Pokalspiel nicht gut ausgesehen und hat den Spielfluss in meinen Augen auf beiden Seiten gestört. Völlig in Ordnung ihn nicht zu bringen.
Außerdem muss Frankfurt an sich denken und nur an sich. Immerhin geht es gegen den Abstieg. Da sind denen die Befindlichkeiten der Leverkusener oder Gelsenkirchener, die auf einen Ausrutscher hoffen, herzlich egal. Und das zurecht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #17


16.02.2014 04:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von zeroman
Also auf eine Liga, in der kleinere Clubs gegen die Großen ihre besten Spieler nicht einsetzen, habe ich keine Lust! Das widerspricht nunmal auch dem Fairplay Gedanken.

Das ist ja mal geil, im Millionenspiel Bundesliga auf FairPlay zu pochen. An sich ja nicht verkehrt wenns nicht ausgerechnet von einem Bayer Fan kommen würde. Ich finds auch nicht fair das Bayer jedes Jahr 25 Mio rein gebuttert bekommt. Und passiert was???
Ausserdem sehr schönes Beispiel mit dem Spiel gegen Braunschweig.


Wenn man sonst keine Argumente hat....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #18


16.02.2014 11:13


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3559

Wenn Frankfurt das Spiel absolut weggeschenkt hätte, wäre ich bei dir, aber die kriechen wegen der EL und zumindest bis Dienstag DFB-Pokal ziemlich auf dem Zahnfleisch. Da ist ein 6-Punkte-Spiel gegen Bremen einfach wichtiger als ein möglicher Punktgewinn bei einem der Top 5.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #19


16.02.2014 12:02


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von kurt
Zitat von zeroman
Also auf eine Liga, in der kleinere Clubs gegen die Großen ihre besten Spieler nicht einsetzen, habe ich keine Lust! Das widerspricht nunmal auch dem Fairplay Gedanken.

Das ist ja mal geil, im Millionenspiel Bundesliga auf FairPlay zu pochen. An sich ja nicht verkehrt wenns nicht ausgerechnet von einem Bayer Fan kommen würde. Ich finds auch nicht fair das Bayer jedes Jahr 25 Mio rein gebuttert bekommt. Und passiert was???
Ausserdem sehr schönes Beispiel mit dem Spiel gegen Braunschweig.


Wenn man sonst keine Argumente hat....


die hast du doch auch nicht. ... richtig erbärmlich was du hier versuchst... äußer dich doch mal zu dem bayer spiel gegen braunschweig. wo sind denn da deine argumente?

außerdem ist es nicht so, dass die eintracht eine a jugend aufs feld geschickt hat. das waren alles gestandene profis. jeder international vertetene verein rotiert im laufe der saison. wozu hat man denn sonst einen breiten kader? sonst braucht ja jeder verein nur 16 spieler wenn rotieren unnötig wäre. aber hier ist es wieder wettbewerbsverzerrung. ja ne ist klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung Frankfurt  - #20


16.02.2014 13:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Welchen Leverkusener Stammspieler hat Hyppiä den gegen Braunschweig auf die Tribüne gesetzt?




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2014 15:30


10.
Aubameyang
21.
Aubameyang
47.
(11er)
Lewandowski
68.
Jojic

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,8
Bor. Dortmund 1,9   3,2  Eintr. Frankfurt 3,2
Christian Leicher
Markus Schüller
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Sippel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Friedrich
Sokratis
Schmelzer
Gelbe Karte Sahin
Kehl
Aubameyang 71.
Mkhitaryan 68.
Großkreutz
Lewandowski 81.
Trapp 
Jung 
33. Soares de Oliveira 
Madlung 
73. Djakpa 
Russ  Gelbe Karte
Lanig 
Aigner 
Meier 
54. Weis 
Rosenthal 
Hofmann  71.
Schieber  81.
Jojic  68.
33. Kempf Gelbe Karte
54. Schröck Gelbe Karte
73. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema