Aufstellungen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Tor für Deutschland? | von LordHorst
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aufstellungen  - #41


03.07.2016 09:01


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich bin ja wahrlich kein Löw Freund, aber die schollsche Nörgelei nervt immer mehr.
Da steht kein Guardiola, kein Mourinho oder Ancelotti, weder Hitzfeld oder Rehagel, die Trainer, die National und International im eigenem Land oder auch im Ausland etwas vorzuweisen haben. Da steht nur ein ehemaliger Fußballspieler aus der Bundesliga, der selbst nie an einem internationalen Endrundenturnier der N11 teilgenommen hatte.
Er meckert und nörgelt an allem herum und hat selbst in seiner bisherigen Trainerkarriere nicht einmal die Hälfte seiner Spiele gewonnen. Weshalb holt man sich solche Leute als Experten?
So sehr ich ihn als Spieler mochte, aber momentan nervt er nur noch.

@ Adler88

Als ich begonnen hatte zu schreiben, gab es deinen Beitrag noch nicht. Aber ich sehe das mal als Bestätigung an, dass ich mich da nicht irre, was Scholl betrifft.



Nie an einem Endrundenturnier der N11 teilgenommen? EM 96 war er doch dabei, sogar im Endspiel... wurde dann aber ausgewechselt, für Bierhoff. Der rest ist bekannt.
Allerdings.... es war bei Scholl ähnlich wie bei Götze. Er war nur durch Verletzungen oft nicht dabei. Und ich finde seine Kritik durchaus angebracht, was das Thema "Anpassen an den Gegner" betrifft. Ich halte ihn für einen der besten "Experten" im TV bei den ÖR.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #42


03.07.2016 09:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65

Nie an einem Endrundenturnier der N11 teilgenommen? EM 96 war er doch dabei, sogar im Endspiel... wurde dann aber ausgewechselt, für Bierhoff. Der rest ist bekannt.
Allerdings.... es war bei Scholl ähnlich wie bei Götze. Er war nur durch Verletzungen oft nicht dabei.


Stimmt, hab ihn immer als "Pechvogel" auf der Liste gehabt. So wie Reus auch, der aber auch "schon dabei" war. 
Und ich finde seine Kritik durchaus angebracht, was das Thema "Anpassen an den Gegner" betrifft. Ich halte ihn für einen der besten "Experten" im TV bei den ÖR.


Ich habe da so meine "Probleme" mit Leuten, die gut erklären können, wie man es besser machen kann, es selbst aber bisher schuldig geblieben sind, dies auch zu beweisen.
Da geht es mir nicht nur um M. Scholl, sondern generell um die unzähligen "Experten", die irgendwo hergeholt werden.
Ein Experte für mich wäre ein ehemaliger N11 Trainer, der genau wissen sollte, wie es dort funktioniert. Und nein, ich glaube nicht dass dies ein ehemaliger Nationalspieler ebenso kann, selbst wenn er Vereinstrainer war, mehr oder weniger.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #43


03.07.2016 09:18


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Süddeutscher65

Nie an einem Endrundenturnier der N11 teilgenommen? EM 96 war er doch dabei, sogar im Endspiel... wurde dann aber ausgewechselt, für Bierhoff. Der rest ist bekannt.
Allerdings.... es war bei Scholl ähnlich wie bei Götze. Er war nur durch Verletzungen oft nicht dabei.


Stimmt, hab ihn immer als "Pechvogel" auf der Liste gehabt. So wie Reus auch, der aber auch "schon dabei" war. 
Und ich finde seine Kritik durchaus angebracht, was das Thema "Anpassen an den Gegner" betrifft. Ich halte ihn für einen der besten "Experten" im TV bei den ÖR.


Ich habe da so meine "Probleme" mit Leuten, die gut erklären können, wie man es besser machen kann, es selbst aber bisher schuldig geblieben sind, dies auch zu beweisen.
Da geht es mir nicht nur um M. Scholl, sondern generell um die unzähligen "Experten", die irgendwo hergeholt werden.
Ein Experte für mich wäre ein ehemaliger N11 Trainer, der genau wissen sollte, wie es dort funktioniert. Und nein, ich glaube nicht dass dies ein ehemaliger Nationalspieler ebenso kann, selbst wenn er Vereinstrainer war, mehr oder weniger.


Genauso sehe ich das auch. Leute, die kritisieren, aber selber nix (oder nicht wirklich viel) in derselben Position auf die Kette kriegen. (Aber vielleicht kommt das beim Scholli ja noch? Wer weiß...) Ich frag mich sowieso schon lange, wozu man überhaupt "Experten" braucht ? Es ist doch sowieso fast ein Jeder sowas wie Bundestrainer, wenn s in eine Endrunde geht. Jeder hat seine Meinung, andere Ansichten. Wenn s nach mir ginge, könnte man das mit den Experten ganz gut sein lassen.
Aber wie ich geschrieben habe: Scholl ist von den ganzen Experten (in den ÖR) noch einer der besten.


Edit:  Aber eigentlich hat er ja nicht wirklich genörgelt. Er hat lediglich Tatsachen ausgesprochen. Und hinterfragt, warum Löw (ob dieser Tatsachen) Dasselbe wieder gemacht hat (Anpassung statt Dominanz). Wie gesagt, halte ich nicht wirklich für verkehrt.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #44


03.07.2016 09:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Scholl hat seine Meinung ja durchaus begründet. Zweimal an Spanien und einmal an Italien angepasst: Dreimal verloren. Bei der WM 2014 von der Idee mit den 4 Innenverteidigern verabschiedet und Lahm wieder auf rechts gezogen und dieses System dann durchgezogen.

Allerdings fand ich Löws Begründung auch gut: "Die Italiener spielen immer von außen in die Mitte. Das machen sie gut, ist aber berechenbar. Deshalb wollten wir das Zentrum dicht machen".

Bis auf ganz wenige Szenen kam von Italien dann ja auch nicht viel. Gut, von Deutschland kam auch nicht viel, das ist dann eben die Kehrseite der Medallie.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #45


03.07.2016 11:34


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Scholl hat seine Meinung ja durchaus begründet. Zweimal an Spanien und einmal an Italien angepasst: Dreimal verloren.

Schwache Begündung. Gestern hat Löw angepasst und zum ersten Mal in einem Turnier gegen Italien gewonnen. Also ist nach der Logik im modernen Fußball anpassen richtig, oder wie?

Außerdem lässt er 2006 natürlich weg. Nicht angepasst und verloren.

Man muss sich die Spiele genauer ansehen um die Ursache der Niederlage zu ergründen. Anpassen/Nicht anpassen sind da etwas grobe Kriterien.

Zitat von LordHorst
Bei der WM 2014 von der Idee mit den 4 Innenverteidigern verabschiedet und Lahm wieder auf rechts gezogen und dieses System dann durchgezogen.


Und im Finale mussten dann Einwechselspieler das Spiel entscheiden und Argentinien hatte in den 90 minuten große Torchancen.

Scholl macht es sich da etwas einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #46


03.07.2016 11:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3400

Für mich ist Müllers platzt im nächsten Spiel leider auf der Bank. Gestern nicht gut und dann der grotten Elfmeter. Ich finde den Typen echt super gerne darf Draxler für ihn anfangen nächstes Spiel



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #47


03.07.2016 12:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Vega17

Zitat von Vega17
Zitat von LordHorst
Scholl hat seine Meinung ja durchaus begründet. Zweimal an Spanien und einmal an Italien angepasst: Dreimal verloren.

Schwache Begündung. Gestern hat Löw angepasst und zum ersten Mal in einem Turnier gegen Italien gewonnen. Also ist nach der Logik im modernen Fußball anpassen richtig, oder wie?

Außerdem lässt er 2006 natürlich weg. Nicht angepasst und verloren.

Man muss sich die Spiele genauer ansehen um die Ursache der Niederlage zu ergründen. Anpassen/Nicht anpassen sind da etwas grobe Kriterien.

Zitat von LordHorst
Bei der WM 2014 von der Idee mit den 4 Innenverteidigern verabschiedet und Lahm wieder auf rechts gezogen und dieses System dann durchgezogen.


Und im Finale mussten dann Einwechselspieler das Spiel entscheiden und Argentinien hatte in den 90 minuten große Torchancen.

Scholl macht es sich da etwas einfach.


Wurde denn in der Verlängerung mit der Hereinnahme von Götze das Spielsystem von einer Vierer- auf eine Dreierkette umgestellt?

Aber du hast natürlich Recht, das Leben eines Experten ist schön einfach: Lag der Trainer falsch, hat man es schon immer vorher gewusst. Lag der Trainer richtig, braucht sich der Experte auch keine Sorgen machen, dass einem die Kritik später mal um die Ohren fliegen könnte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #48


03.07.2016 14:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Für mich ist Müllers platzt im nächsten Spiel leider auf der Bank. Gestern nicht gut und dann der grotten Elfmeter. Ich finde den Typen echt super gerne darf Draxler für ihn anfangen nächstes Spiel

Falscher Ansatz!

Ich sehe ihn vom Einsatz ganz wichtig für das Team. Der Elfmeter war wie immer.
Aber mal im Ernst. Im Achtelfinale war doch zu sehen, wie gut Müller mit drei Offensiven agiert und wie wichtig er auch im Lückenreissen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #49


03.07.2016 14:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Für Sami Khedira ist die EM vorbei.
Er hat sich einen Anriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels zugezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #50


03.07.2016 15:06


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #51


03.07.2016 15:43


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich habe da so meine "Probleme" mit Leuten, die gut erklären können, wie man es besser machen kann, es selbst aber bisher schuldig geblieben sind, dies auch zu beweisen.
Da geht es mir nicht nur um M. Scholl, sondern generell um die unzähligen "Experten", die irgendwo hergeholt werden.


Und Lehrer auch?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #52


03.07.2016 16:12


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@LordHorst

Zitat von LordHorst

Wurde denn in der Verlängerung mit der Hereinnahme von Götze das Spielsystem von einer Vierer- auf eine Dreierkette umgestellt?


Nein. 2008, 2010 und 2012 hat man ebenfalls nicht mit einer 3er-Kette gespielt. Er muss also auch andere Anpassungen als nur Umstellung auf 3er Kette im Sinn haben.

Worin die Anpassungen an den Gegner 2008 und 2010 bestanden haben sollen ist mir ohnehin nicht ganz klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #53


03.07.2016 16:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Vega17

Zitat von Vega17
Worin die Anpassungen an den Gegner 2008 und 2010 bestanden haben sollen ist mir ohnehin nicht ganz klar.
schon mal den Begriff taktische Ausrichtung gehört?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #54


03.07.2016 17:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Vega17

Zitat von Vega17
Worin die Anpassungen an den Gegner 2008 und 2010 bestanden haben sollen ist mir ohnehin nicht ganz klar.


EM 2008 weiß ich auch nicht genau, müsste man den Experten mal selbst fragen (Rolfes raus, Frings rein... aber so sehr "angepasst" ist das ja auch nicht).
2010 hat man gegen England und Argentinien großartig aufgespielt, mit geballter Offensivpower. Gegen Spanien hat man den Spaniern weitestgehend das Feld überlassen und lediglich versucht, den Strafraum abzuriegeln.

Dass Scholl nicht nur die Dreierkette im Sinn hatte sollte ja aber auch klar sein. Wie dem auch sei, Löw hat das Spielkonzept der Italiener kopiert und damit Erfolg gehabt. Aus dem Spiel heraus haben die kein Tor erziehlt. Also hatte Löw mit seiner am Gegner ausgerichteten Spielweise ja doch recht gehabt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #55


03.07.2016 20:14


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Gomez is kaputt. Muskelfaserriss



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #56


03.07.2016 20:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@quineloe

Zitat von quineloe
Gomez is kaputt. Muskelfaserriss

Khedira fällt auf alle Fälle fürs Halbfinale aus.
Hummels ist gesperrt im Halbfinale.
Schweinsteiger hat eine Außenbandzerrung, ob er spielt weiß man noch nicht.

Wird langsam "interessant"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #57


03.07.2016 23:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Leno ins Tor, Höwedes für Hummels, neben Boateng, Kimmich und Hector. Götze für Schweinsteiger. Neuer nach vorne für Gomez. Easy.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #58


03.07.2016 23:30


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Parallelen zur WM 2014.

Deutschland siegt im ersten Gruppenspiel souverän.
Damals Portugal 4:0, heute Ukraine 2:0.
Deutschland schafft im 2. Gruppenspiel nur ein Unentschieden.
Damals Ghana 2:2, heute Polen 0:0
Deutschland gewinnt das letzte Spiel knapp mit 1:0.
Damals USA 1:0, heute Nordirland 1:0.

Deutschland besiegt im Achtelfinale einen vermeintlichen Außenseiter.
Damals Algerien 2:1 n.V., heute Slowakei 3:0.

Deutschland ringt im Viertelfinale eine Favoritenmannschaft nieder.
Damals Frankreich 1:0, heute Italien 7:6 i.E.

Deutschland spielt im Halbfinale gegen den Gastgeber.
Damals Brasilien 7:1, heute Frankreich.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #59


03.07.2016 23:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Parallelen zur WM 2014.


Ein Spieler verletzt sich kurz vor dem Turnier schwer und kann nicht mitfahren. Damals wie heute Marco Reus.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellungen  - #60


04.07.2016 09:03


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Und im Finale wartet ein Superstar aus Spanien, aber nicht Spanien selber.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.07.2016 21:00

Schiedsrichter

Viktor KassaiViktor Kassai
György Ring
Vencel Tóth
Szymon Marciniak

Statistik von Viktor Kassai

Deutschland Italien Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Italien Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema