Augsburg und die Unsportlichkeiten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Handspiel vor dem 2:1 | von HopelDieBopel
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Augsburg und die Unsportlichkeiten | von fumaku
  Rote Karte | von HopelDieBopel
  Tolle Seite | von srs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #41


13.12.2015 18:19


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Wow. Ich schätze diese Seite eigentlich dafür, dass es relativ wenig Trolle gibt, aber was hier gerade mit den Schalker Fans abgeht... In den letzten Spielen macht Augsburg keinen sehr sympathischen Eindruck, aber jeder Fußballfan mit einem besseren Gedächtnis als einer Erbse sollte wissen, dass es Schwalben und Unsportlichkeiten von ausnahmslos jeder Manschaft gibt...und auch von jeder Mannschaft das Gegenteil.

Gerade die Kölner Fans sollten sich zurückhalten-schließlich war Hitz unfaires Elferpunkt zertreten in gewisser Weise nur ausgleichende Gerechtigkeit nach der peinlichen Flugshow einer Kölner Schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #42


13.12.2015 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fohlen1999

Zitat von Fohlen1999
Lustig, dass ausgerechnet ein Schalker das Thema Unsportlichkeiten anfängt. Wo spielen Hojberg, Geis und Kolasinac nochmal?


Komisch wie sich jetzt alle hier aufschalten. Aber ich bin ja auf deiner Seite. Geis hat fünf Spiele Sperre bekommen...Boba nicht mal Gelb oder? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #43


13.12.2015 18:27


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

Ich habe vielleicht 15 Minuten des Spiels gesehen, da waren die hier hauptsächlich diskutierten Szenen nicht dabei, aber in den 15 Minuten hat mich doch eher gestört, das der Schiedsrichter "sehr gerne" für Schalke pfiff. Sei es ein Unterbauen ohne irgendeine Sprungbewegung eines Schalkers, das als Foul des hochspringenden Augsburger gepfiffen wurde oder eine Art Fallrückzieher als Klärungsversuch, bei dem man zwangsläufig auf dem Rücken landet als Foul des nebenher laufenden Augsburgers usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #44


13.12.2015 19:04


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

da waren sie wieder die bösen augsburger....

Wahrscheinlich hat Kai-Uwe beim 2-1 Siegtreffer zu fest geschossen oder?



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #45


13.12.2015 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wohl nicht geguckt das Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #46


13.12.2015 19:52


greasel


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

@t4nkob

Zitat von t4nkob
Zitat von Fohlen1999
Lustig, dass ausgerechnet ein Schalker das Thema Unsportlichkeiten anfängt. Wo spielen Hojberg, Geis und Kolasinac nochmal?


Komisch wie sich jetzt alle hier aufschalten. Aber ich bin ja auf deiner Seite. Geis hat fünf Spiele Sperre bekommen...Boba nicht mal Gelb oder? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ich schau mir mal in der Zusammenfassung an, ob Bobadilla seinem Gegenspieler Fahrlässig das Knie zertrümmert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #47


13.12.2015 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein. Aber er tritt nach. Siehste ja dann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #48


13.12.2015 21:53


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Bobadilla will den Ball im Spiel halten, den der Schalker abschirmt. Dass er nicht den Ball sondern den Gegenspieler trifft ist zweifelsohne ein Foul und mit Gelb zu bewerten. Hier ne Tätlichkeit, also einen gezielten und beabsichtigten Tritt auf den Gegenspieler ohne Zweikampfgedanken, konstruieren zu wollen ist schon albern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #49


13.12.2015 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich persönlich unterstell ihm keine Absicht. Aber sein Versuch geht schief. Und in der Form...von oben nach unten getreten...hätte er sich über rot nicht beschweren dürfen. Geis wollte auch keine Beine kaputt treten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #50


13.12.2015 22:43


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@t4nkob

Also ich sehe es so: boba will den ball spielen, tritt jedoch den gegner. Ich unterstelle ihm jetzt da keine böse absicht oder ähnliches.

Eurem Geis unterstelle ich auch keine absicht, jedoch wurde hier der spieler schlimm verletzt, eurer hat ein paar kratzer abbekommen.

Ich vergleiche das nun mal bisschen mit den eishockey regelen: wird ein spieler beim eishockey regelwiedrig gecheckt (also zb bandencheck oder ellenbogencheck) gibt es eine 2 minuten strafe (kleine strafe).
Verletzt sich der Gegner bei dieser aktion jedoch (also regelwiedriger check mit verletzungsfolge), so bekommt der "übeltäter" eine spieldauerstrafe.

Beim fußball sehe ich das in gewissen situationen wie hier ähnlich, es war zwar ein foul, die mit gelb (also vergleichbar einer kleinen strafe) geahndet werden muss, aber da nichts weiter passiert ist und dem Spieler auch keine absicht zu unterstellen ist, ist eine rote karte nicht erforderlich bzw. wäre überzogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #51


13.12.2015 23:04


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Bobadilla ist für mich auch Gelb. Unglücklich aber keine bewusste Tätlichkeit. Koo vorher ist natürlich klar Rot. Aber so ist es nunmal manchmal im Fußball. Augsburg spielt zurzeit höchst unsportlich, ist halt auch im Abstiegskampf. Schade dass gerade ein Spieler der für einen Eckball die Fairness komplett in den Müll wirft heute den entscheidenden Treffer erzielt (wenn schon Köln angesprochen wird: Osako heute sehr fair!! {normalerweise selbstverständlich}) ..nach einer deutlichen Fehlentscheidungen...manchmal kommt halt alles zusammen..


schwach dass als Beweis für die Unfairness anderer Mannschaften haltlose Argumente gesammelt werden.....Beispiel Kolasinac: 168 Pftlichtspiele, nicht ein einziges Mal vom Platz geflogen...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #52


13.12.2015 23:14


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

Hier wird massiv gelöscht


weil man was über dieses Kasperle Theater aus Augsburg sagt, schuldigung, aber selbst Meyer hat sich dafür entschuldigen müssen, und das geht doch wohgl seit Wochen mit Borba und Co so.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #53


14.12.2015 00:01


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Dass Augsburg die unfairste Mannschaft der Liga ist, das ist doch nicht erst seit heute bekannt. Da ist von Balljungen, die das Spiel absichtlich verzögern, über einen dauernd reklamierenden und Blödsinn erzählenden Trainer sowie Manager über unglaubliche Theatralik, Schauspielerei, Schwalben, Unsportlichkeiten und 90min Treterei der Spieler alles dabei. Dabei sind die ja sogar sehr kreativ, wie Hitz vorige Woche ja gezeigt hat. Schade, dass es auch dieses Jahr wohl doch nichts mit dem Abstieg wird, hatte den Sekt schon kalt gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #54


14.12.2015 00:13


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@t4nkob

Zitat von t4nkob
Hinfallen, protestieren, grob foulen, protestieren...und glücklich da stehen...dem FC A tät wohl eine Saison Zweitklassigkeit mal ganz gut. Grausam...


Wieso kann hier anonym gepostet werden? Fällt mir in diesem Thread schon wiederholt auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #55


14.12.2015 00:17


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Bei mir erscheinen die aggresive User mit "Namen" wie @t4xjkl oder so erst beim Nutzen der Antwortfunktion. Im Thread steht kein Absender.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #56


14.12.2015 00:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hall

Ich möchte anmerken, dass der Nickname des "unsichtbaren" Users vor einigen Stunden zu sehen war. Ziemlich sicher, dass er S04 Fan war. War, weil Account nicht mehr da (nehme ich an). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #57


14.12.2015 01:21


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@marcoon

Zitat von marcoon
Da ist von Balljungen, die das Spiel absichtlich verzögern...


..., dass in Berlin immer noch geglaubt wird, dass das nur die Augsburger machen....


Schalke war heute ja auch wieder ein Musterbeispiel an Fairness..., die waren sauviel am meckern, AUCH außerhalb der Torszenen und mit grenzwertigen Fouls wurde auch nicht gespart, aber da geb ich die Schuld auch eher dem Schiedsrichter, angefangen mit der lächerlichen gelben Karte für Kohr. Obwohl meine Liebslingsszenen die waren, als, ich glaube Ji, im Strafraum schön unterlaufen wurde und als Schalke nen Freistoß bekommen hatte, weil Bobadilla bei einem Fallrückzieher danebensteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #58


14.12.2015 06:38


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@marcoon

Zitat von marcoon
Dass Augsburg die unfairste Mannschaft der Liga ist, das ist doch nicht erst seit heute bekannt. Da ist von Balljungen, die das Spiel absichtlich verzögern,

Ist das dann die bessere Alternative?

http://www.bild.de/sport/fussball/pal-dardai/pfeift-balljungen-zusammen-43693260.bild.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #59


14.12.2015 08:50


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Schade dass gerade ein Spieler der für einen Eckball die Fairness komplett in den Müll wirft heute den entscheidenden Treffer erzielt


Cauiby wurde in Köln gefragt, ob er den Ball ins Aus gespielt hat und er hat geantwortet, dass er es nicht wisse, ob er ihn als letztes berührt hat.
Aber wenn man einmal sein Bild konstruiert hat, passt halt manchmal die Realität nicht mehr so ganz da rein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburg und die Unsportlichkeiten  - #60


14.12.2015 09:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@heinzchenklein

Zitat von heinzchenklein

weil man was über dieses Kasperle Theater aus Augsburg sagt, schuldigung, aber selbst Meyer hat sich dafür entschuldigen müssen, und das geht doch wohgl seit Wochen mit Borba und Co so.....


Wohl eher weil man es nicht ohne Beleidigungen schafft



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2015 15:30


34.
Hong
70.
Kolasinac
90.
da Silva

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,2
FC Augsburg 4,6   4,0  Schalke 04 5,8
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Markus Schüller

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
12  
  22

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Hitz
Feulner
Hong
Klavan
Max
Gelbe Karte Kohr
Baier 88.
Esswein 74.
Gelbe Karte Koo
da Silva
Bobadilla 90.
Fährmann 
Riether 
Höwedes 
Matip 
Kolasinac  Gelbe Karte
Geis 
Goretzka 
Sané 
80. Meyer 
Choupo-Moting 
72. Huntelaar 
Janker  88.
Ji  74.
Matavz  90.
72. di Santo
80. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  11

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema