Aus Fehlern gelernt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits vor der Ecke ? | von srs
 Allgemeine Themen
  Guardiola | von GloryRedDays
  Nicht-Tor von Bayern | von Blömi
  Notbremse Matip? | von waldi87
  Dreifachbestrafung | von wb110971
  3 Spiele Sperre gegen Boateng | von DerMazze
  Aus Fehlern gelernt? | von loomer
  Schiri? | von fumaku
  Di matteos Spieleweise | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus Fehlern gelernt?  - #1


03.02.2015 10:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Es geht ja im Moment Schlag auf Schlag!
Steht direkt das nächste Spiel an, dieses mal gegen Schalke, auch wieder ein Kracher!
Was meint Ihr, haben Pep und die mannschaft aus den Fehlern im Spiel gegen Wolfsburg gelern?
Werden wi wieder die dominanten bayern der Hinrunde sehen?
Können die Bayern das 1:4 aus den Köpfen bekommen?
Gelingt Schalke die Nächste Überraschung?
Wird die Bundesliga gar etwa noch mal spannend?

Was sagt Ihr zu dem Spiel?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #2


03.02.2015 10:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Es geht ja im Moment Schlag auf Schlag!
Steht direkt das nächste Spiel an, dieses mal gegen Schalke, auch wieder ein Kracher!
Was meint Ihr, haben Pep und die mannschaft aus den Fehlern im Spiel gegen Wolfsburg gelern?
Werden wi wieder die dominanten bayern der Hinrunde sehen?
Können die Bayern das 1:4 aus den Köpfen bekommen?
Gelingt Schalke die Nächste Überraschung?
Wird die Bundesliga gar etwa noch mal spannend?

Was sagt Ihr zu dem Spiel?


Bin zwar noch etwas Skeptisch, da erneut wohl Ribery u. Rafiniha fehlen ABER vlei kommt ja Götze statt Müller und Robben auf seiner angestammten rechten Seite zum Einsatz.

Vlei stellt auch Pep die Taktik etwas um so das es "mal wieder" 2 6er gibt mit Alonso und Schweini.

Hoffe ehrlich auf eine Reaktion die sich gewaschen hat. So harmlos wie gegen Wolfsburg waren wir lange nicht mehr. Bernats Tor spricht da mMn Bände.

Schalke ist zwar ne klasse Mannschaft (auch wegen der CL) aber ehrlich S04 ist für mich minimum aktuell eine Stufe hinter Wolfsburg. Da ist das eine Spiel mal hui und das nächste wieder pfui. Auch wenn Di Mateo ein Taktik-Fuchs ist, halte ich S04 heute für nen deutlich "schwächeres" Kaliber als eben Wolfsburg.

Und das der Hunter fehlt spricht da eigentl. mehr für den Sieg der Bayern. ABER warten wir mal ab.

Nach der Winterpause haben sich einige Bayern-Fans hier ja ausgelassen. Da hatte man den Eindruck die Bayern kann niemand und nichts aufhalten. Wolfsburg hat gezeigt was derzeit unsere Schwächen sind und da bin ich gespannt was da Pep und vor allem die restliche Liga gelernt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #3


03.02.2015 11:02


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

Ich hoffe inständig, dass Pep erkannt hat, dass Rode auf der rechten Seite sich zu leicht ausdribbeln lässt und meiner Meinung nach dort fehl am Platz ist. Weiter sollte man gesehen haben, dass Dante der Zeit Tribut zollen muss und leider massig an Tempo und Beschleunigung eingebüßt hat. Das ist fatal, wenn die Gegner auf Konter-Fußball setzen. Bisher konnte ein weltklasse Boateng die Defensive noch zusammenhalten, doch bei starken Gegnern wird es zunehmend schwieriger. Daher sollte man Dante - trotz seiner sympathischen Art - im Sommer abgeben (vlt nach Italien, zu Inter zB, die zahlen bestimmt nochmal mindestens 5 Mio. Dort würde er evtl auch öfters spielen).
Und ansonsten war in der ersten Halbzeit gegen den VfL kaum Tempo drin, das Mittelfeld war irgendwie zu offen ... Alonso und Schweini scheint für mich nicht das ideale 6er-Paar zu sein.

Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #4


03.02.2015 11:36


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ich hoffe natürlich, dass Bayern nichts aus der Niederlage mitgenommen hat und Schalke vielleicht auch ein Sieg schafft. Nur glauben kann ich es leider nicht. Dafür sahen wir in der Vergangenheit immer zu schlecht gegen die Bayern aus (außer jetzt im Hinspiel) seit ein gewisser Torwart gewechselt ist.
Der einzige Mutmacher wäre das Hinspiel diese Saison, da haben wir gegen die Bayern eine durchaus starke Leistung gezeigt (aber dennoch nicht gewonnen!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #5


03.02.2015 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Könnte bitter werden für Schalke heute. Bayern wird mit viel Wut im Bauch antreten und ich erwarte eigentlich den 10. Bundesliga Heimsieg 14/15. Bin heute noch gespannter als sonst wie Pep die Mannschaft auf- und einstellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es noch einmal mit der gleichen taktischen Formation wie gegen Wolfsburg versucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #6


03.02.2015 13:46


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich traue Schalke in München garnichts zu. Sie haben schon gegen meine 96er Mannschaft zu Hause kein überzeugendes Spiel gemacht und in München ist es dann nochmal eine andere Welt.

Jetzt fehlt auch noch Huntelaar vorne und einen richtigen Ersatz für ihn hat Schalke nicht.

Ich tippe auf ein sicheren 3:0 Heimsieg, gerade weil Schalke auswärts in München immer besonders schlecht auftritt.

Allgemein sehe ich Schalke nicht so stark wie vllt viele andere Leute.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #7


03.02.2015 14:48


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Ich erwarte ein schönes Spiel was ich mir zusammen mit meiner Frau ansehe und wo ich nachher lächelnd auf der Couch sitze

Ernsthaft gehe ich davon aus das der FCB aus dem Spiel gegen Wolfsburg gelernt hat und uA nicht mit Rode auf rechts spielen wird.
Robben sollte etwas bissiger sein und dann passt das schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #8


03.02.2015 18:43


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

Hoffe mal das Bayern mit ordentlich Wut im Bauch spielt und ein Ausrufezeichen setzt.
Denke entweder man wird Schalke, ohne jetzt despektierlich wirken zu wollen, aus dem Stadion schießen, ähnlich wie letzte Saison oder es wird ein ganz zähes Spiel, in welchem Schalke mindestens an einem Unentschieden wenn nicht mehr schnuppern kann. 
Eine gewisse Skepsis ist sowieso ratsam, wenn man weiß das Di Matteo in die Allianz Arena kommt


Taktisch gesehen hoffe ich, dass Dante diesmal nicht spielt und auch das es keine Doppelsechs Schweini-Alonso gibt, mMn wird gerade dadurch unser Spiel zu konteranfällig und behebig. Ansonsten hat man dann momentan aber keine großen Möglichkeiten noch viel zu ändern, würde dann Alaba auf rechts hinten ziehen und Rode in die Mitte und statt Schweini oder Alonso Götze reinbringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #9


03.02.2015 19:04


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

Aufstellung ist raus, Dante tatsächlich auf der Bank, in der Mitte wieder Alonso und Schweini, hinten rechts wird scheinbar Weiser verteidigen und vorne Müller statt Lewandowski, dafür Götze drin.
Weiß noch nicht so ganz was ich von der Aufstellung halten soll, v.a. mit Weiser von Anfang an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #10


03.02.2015 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Bayern Aufstellung ist da:

Neuer - Alonso, Benatia, Robben, Boateng, Bernat, Götze, Müller, Alaba, Weiser, Schweinsteiger

Einwechselspieler: Reina - Dante, Lewandowski, Pizarro, Gaudino, Rode, Badstuber

Für mich eine große Überraschung, dass Lewandowski nur auf der Bank sitzt und Weiser im Team ist. Sieht sehr nach einer falschen Neun mit Götze aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #11


03.02.2015 19:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wohl dem, der einen Lewandowski von der Bank bringen kann...

Wie Weiser sich schlagen wird, wird man ja sehen. Er kann's eigentlich auch nicht schlechter als Rode im letzten Spiel machen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #12


03.02.2015 19:27


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Die Bayern Aufstellung ist da:

Neuer - Alonso, Benatia, Robben, Boateng, Bernat, Götze, Müller, Alaba, Weiser, Schweinsteiger

Einwechselspieler: Reina - Dante, Lewandowski, Pizarro, Gaudino, Rode, Badstuber

Für mich eine große Überraschung, dass Lewandowski nur auf der Bank sitzt und Weiser im Team ist. Sieht sehr nach einer falschen Neun mit Götze aus.


Aus meiner Sicht zwei Varianten:

1. 3-4-1-2 mit Alaba-Benatia/Boateng, davor rechts Weiser, im Zentrum Schweinsteiger+Alonso, links Bernat, als ZOM Götze, in der Spitze links Müller, rechts Robben

2. 4-3-3 mit Bernat-Boateng-Benatia-Weiser, Alonso als 6er, Schweini und Alaba als 8er, Robben rechts, Götze links und Müller in der Spitze

Ich hoffe auf ersteres



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #13


03.02.2015 19:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wohl dem, der einen Lewandowski von der Bank bringen kann...

Wie Weiser sich schlagen wird, wird man ja sehen. Er kann's eigentlich auch nicht schlechter als Rode im letzten Spiel machen.


Rode war einfach auf der falschen Position! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #14


03.02.2015 20:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Rode war einfach auf der falschen Position! 


Ich weiß.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #15


03.02.2015 20:22


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Nein

Würde ich behaupten, nach der Aktion von eurem Boateng^^ wie soll man das sehen? War das wirklich ne Notbremse?



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #16


03.02.2015 20:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ fumaku

Zitat von fumaku
Würde ich behaupten, nach der Aktion von eurem Boateng^^ wie soll man das sehen? War das wirklich ne Notbremse?


Da gibts wohl keine zwei Meinung... absolut korrekt entschieden!

Ich hätte aber gerne nochmal das vermeintliche Foul gegen Robben gesehen, welches Dankert nicht gegeben hat (so um die 10. Minute).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #17


03.02.2015 20:27


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von fumaku
Würde ich behaupten, nach der Aktion von eurem Boateng^^ wie soll man das sehen? War das wirklich ne Notbremse?


Da gibts wohl keine zwei Meinung... absolut korrekt entschieden!

Ich hätte aber gerne nochmal das vermeintliche Foul gegen Robben gesehen, welches Dankert nicht gegeben hat (so um die 10. Minute).


Ich bin jetzt hier auch mal ehrlich, ich hätte nu eher erwartet, dass Prince fliegt, aber nicht Jerome xD



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #18


03.02.2015 20:37


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ fumaku

Zitat von fumaku
Zitat von DerMazze
Zitat von fumaku
Würde ich behaupten, nach der Aktion von eurem Boateng^^ wie soll man das sehen? War das wirklich ne Notbremse?


Da gibts wohl keine zwei Meinung... absolut korrekt entschieden!

Ich hätte aber gerne nochmal das vermeintliche Foul gegen Robben gesehen, welches Dankert nicht gegeben hat (so um die 10. Minute).


Ich bin jetzt hier auch mal ehrlich, ich hätte nu eher erwartet, dass Prince fliegt, aber nicht Jerome xD


Da kann man sich nun wieder über die überharte "Dreifachbestrafung" aufregen; das war ja kein hartes Foul, Boateng war einfach nur zu langsam und zu ungeschickt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #19


03.02.2015 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von fumaku
Würde ich behaupten, nach der Aktion von eurem Boateng^^ wie soll man das sehen? War das wirklich ne Notbremse?


Da gibts wohl keine zwei Meinung... absolut korrekt entschieden!

Ich hätte aber gerne nochmal das vermeintliche Foul gegen Robben gesehen, welches Dankert nicht gegeben hat (so um die 10. Minute).


Ich meine mich erinnern zu können, dass jemand aus dem KT mal sagte, es sei keine Notbremse, wenn der Stürmer den Ball nicht unter Kontrolle hätte.
E: Ich bezweilfe stark, dass Sam noch an den Ball gekommen wäre, so weit wie er ihn wegspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus Fehlern gelernt?  - #20


03.02.2015 21:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von DerMazze
Zitat von fumaku
Würde ich behaupten, nach der Aktion von eurem Boateng^^ wie soll man das sehen? War das wirklich ne Notbremse?


Da gibts wohl keine zwei Meinung... absolut korrekt entschieden!

Ich hätte aber gerne nochmal das vermeintliche Foul gegen Robben gesehen, welches Dankert nicht gegeben hat (so um die 10. Minute).


Ich meine mich erinnern zu können, dass jemand aus dem KT mal sagte, es sei keine Notbremse, wenn der Stürmer den Ball nicht unter Kontrolle hätte.
E: Ich bezweilfe stark, dass Sam noch an den Ball gekommen wäre, so weit wie er ihn wegspielt.

Ist eine Auslegungssache.
Eine Notbremse ist es wenn eine klare Torchance vereitelt wird.
Wenn der gefoulte Spieler keine Kontrolle über den Ball hat, kann er ja auch schlecht ein Tor erzielen oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2015 20:00


67.
Robben
72.
Höwedes

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 5,0   2,3  Schalke 04 3,6
Markus Häcker
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Schalke 04 Spiele
20  
  11

Siege (DFL)
16  
  4
Siege (WT)
16  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Weiser 88.
Gelbe Karte Benatia
Rote Karte Boateng
Alaba
Robben
Müller 55.
Alonso
Gelbe Karte Schweinsteiger
Bernat
Götze 27.
46. Giefer 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Nastasic 
Uchida 
86. Boateng 
Neustädter 
Meyer 
Fuchs 
76. Sam 
Choupo-Moting 
Dante  27.
Lewandowski  55.
Rode  88.
86. Barnetta
76. Sané
46. Wellenreuther

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
5  
  1

Abseits
5  
  8

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema