Aus und Vorbei - hat Löw fertig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul an Hector | von creative
 Allgemeine Themen
  Aus und Vorbei - hat Löw fertig? | von antarex
  Gute Nachspielzeit | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #181


20.07.2018 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Viel Spaß beim reinhören:https://spielverlagerung.de/2018/06/30/sv-podcast-nr-30-das-deutsche-debakel/ ab Minute 19..

Ich pflege normaler Weise andere Lektüre, aber danke für den Lesetipp 

Bei Spielverlagerung dreht sich alles um Taktik. Wundert mich also nicht, dass die beim WM-Aus ein taktisches Problem in den Mittelpunkt stellen und nicht ein mentales.
War das derjenige, der schon vor 5, 6 Jahren bei Spielverlagerung Khedria als 6er kritisiert hat? Ob der weiß, warum Khedira vor zwei Jahren bei der EM als 6er nicht diese schwache Leistung geboten hat wie jetzt? Auf diese Frage habe ich nur eine Antwort. Einstellung. 

Jedenfalls stehen gegen diese Einzelmeinung von Spielverlagerung noch immer die zig Meinungen, die ich dir vor Tagen präsentiert habe, von Trainern und Ex-Nationalspielern, von Beckenbauer mit seiner Erfahrung aus 5 WMs, die alle nicht Khedira als 6er als Grund für das Aus hinstellen sondern die Einstellung der deutschen Spieler. Glaube nicht, dass die weniger Ahnung haben als die Taktik-Nerds von Spielverlagerung.

Oliver Kahn sagte im WM-Studio nach dem Ausscheiden, dass er das Gefühl hatte, das Nationaltrikot wiege für die Spieler mehrere Tonnen, so wie sie über den Platz gelaufen sind. Er spricht von einer großen Verunsicherung und der Unruhe durch die Erdogan-Geschichte. Gegen Saudi-Arabien war er im Stadion anwesend und war überrascht, dass es zwischen den Spielern auf dem Platz keine Unterhaltung gab, niemand seinen Mitspieler anfeuerte. Diese mentalen Faktoren sind auch für ihn wesentlich.

Oliver Kahn hat sich übrigens auch kritisch zu unserer Taktik geäußert. Allerdings in der Hinsicht, dass unser Spiel zu leicht vom Gegner auszurechnen war. Der mexikanische Trainer hat Löw taktisch ausgestochen, weil er mit einer Taktik spielte, die unsere Elf überraschte. Die Mexikaner schalteten Kroos durch Manndeckung aus und lauerten auf die Ballverluste unserer Mannschaft, die schon in den letzten Testspielen ein Problem der deutschen Mannschaft waren. Die vielen Fehlpässe und das lasche Zweikampfverhalten, die zu Ballverlusten führen, dann das Hinterhertraben bei Kontern, das seien auch alles Zeichen für eine fehlende Einstellung.
Dass Mexiko unser Spiel ausgelesen hat, sei aber gar nicht das große Problem gewesen. Wenn jeder deutsche Spieler zu 100% seine Leistung bringt, könnte MEX 1 Jahr vorher wissen, wie wir spielen und wir würden sie trotzdem schlagen. Das ist doch der Punkt.
Wir hatten vor der WM Schwierigkeiten Saudi-Arabien zu schlagen, schafften es jetzt gegen Südkorea nicht. Und dafür soll Khedira als 6er das Hauptproblem sein?
Wenn die nötige Einstellung fehlt, wenn es an den sogenannten Grundtugenden fehlt, die uns immer ausgezeichnet haben, dann kann man mit welcher Taktik auch immer spielen, dann reicht es bei einer WM auch nicht gegen SKO. Weil bei einer WM die Spieler mit einer besonderen Leidenschaft spielen. Bei uns hat man davon nichts gesehen. 
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #182


20.07.2018 18:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ihr könnt aufhören zu diskutieren!
Der komplette Umbruch bei der Nationalmannschaft ist vollzogen!
Müller-Wohlfahrt hört als Mannschaftsarzt der Nationalmannschaft auf!



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #183


20.07.2018 19:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ihr könnt aufhören zu diskutieren!
Der komplette Umbruch bei der Nationalmannschaft ist vollzogen!
Müller-Wohlfahrt hört als Mannschaftsarzt der Nationalmannschaft auf!


Autsch das tut weh



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #184


20.07.2018 23:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Löw hätte nun die Analyse der WM fertig - im Augst soll es seine Stellungnahme und auch die Mitteilung persönlicher Konsequenzen geben. Da bin ich echt mal gespannt!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #185


20.07.2018 23:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Löw hätte nun die Analyse der WM fertig - im Augst soll es seine Stellungnahme und auch die Mitteilung persönlicher Konsequenzen geben. Da bin ich echt mal gespannt!

Das wird natürlich gaaaanz zufällig rund um den 1. Spieltag der BL passieren, so dass niemand etwas davon mitbekommt.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #186


20.07.2018 23:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Antikas

Zitat von Antikas
Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.
Hat Löw das gesagt? Muß ich überlesen haben.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #187


21.07.2018 00:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.
Hat Löw das gesagt? Muß ich überlesen haben.

Hat er nicht gesagt.
Ergibt sich aus den bekannten Fakten. Ganz ohne große geistige Energieleistung.
-Spieler hängen bis in die frühen Morgenstunden vorm Internet ( unprofessionelles Verhalten).
-Der Trainer findet es Scheisse, also dreht er ihnen das Internet ab.
Ich würde sogar spekulieren, dass ein kommunikativer Trainer wie Löw, vor so einer drastischen erzieherischen Maßnahme das Gespräch gesucht hat. Wird wohl ignoriert worden sein (doppelt unprofessionell), also hat er den Spielern den Saft abgedreht.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178944790/Nationalmannschaft-DFB-soll-Spielern-waehrend-der-WM-das-Internet-gesperrt-haben.html



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #188


21.07.2018 01:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Antikas

Zitat von Antikas
Hat er nicht gesagt.
Ergibt sich aus den bekannten Fakten. Ganz ohne große geistige Energieleistung.
-Spieler hängen bis in die frühen Morgenstunden vorm Internet ( unprofessionelles Verhalten).
-Der Trainer findet es Scheisse, also dreht er ihnen das Internet ab.
Ich würde sogar spekulieren, dass ein kommunikativer Trainer wie Löw, vor so einer drastischen erzieherischen Maßnahme das Gespräch gesucht hat. Wird wohl ignoriert worden sein (doppelt unprofessionell), also hat er den Spielern den Saft abgedreht.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178944790/Nationalmannschaft-DFB-soll-Spielern-waehrend-der-WM-das-Internet-gesperrt-haben.html
Schon recht, Welt bezieht sich auf Bild, da geht es natürlich auch ganz ohne geistige Energieleistung, man muß nur die alternativen Fakten glauben. Da steht also, daß der DFB (in Person von Löw?) das WLAN abgeschaltet haben soll. Möglicherweise war es aber auch nur ein WLAN-Ausfall, oder die Russen. Gibt viele Leute da draußen  (um mal einen hochrangigen Politiker zu zitieren),



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #189


21.07.2018 02:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Hat er nicht gesagt.
Ergibt sich aus den bekannten Fakten. Ganz ohne große geistige Energieleistung.
-Spieler hängen bis in die frühen Morgenstunden vorm Internet ( unprofessionelles Verhalten).
-Der Trainer findet es Scheisse, also dreht er ihnen das Internet ab.
Ich würde sogar spekulieren, dass ein kommunikativer Trainer wie Löw, vor so einer drastischen erzieherischen Maßnahme das Gespräch gesucht hat. Wird wohl ignoriert worden sein (doppelt unprofessionell), also hat er den Spielern den Saft abgedreht.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178944790/Nationalmannschaft-DFB-soll-Spielern-waehrend-der-WM-das-Internet-gesperrt-haben.html
Schon recht, Welt bezieht sich auf Bild, da geht es natürlich auch ganz ohne geistige Energieleistung, man muß nur die alternativen Fakten glauben. Da steht also, daß der DFB (in Person von Löw?) das WLAN abgeschaltet haben soll. Möglicherweise war es aber auch nur ein WLAN-Ausfall, oder die Russen. Gibt viele Leute da draußen  (um mal einen hochrangigen Politiker zu zitieren),

Hälst du die Meldung für Fake-News?
Bierhoffs Aussage auch?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #190


21.07.2018 06:15


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@Antikas

Zitat von Antikas
Hälst du die Meldung für Fake-News?
Bierhoffs Aussage auch?

Nur hatte Bierhoffs Zitat aus dem Artikel mit den Gerüchten ums Internet rein gar nichts zu tun. Es wurde nur geschickt verknüpft, um etwas zu suggerieren. Mir dir ist schon mal einer drauf reingefallen. 

Und 'bekannte Fakten' sind das schon mal gar nicht. Wörter wie 'offenbar' und Formulierungen wie 'soll....worden sein' drücken Hörensagen aus. 
 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #191


21.07.2018 07:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Matze

Zitat von Matze
Nur hatte Bierhoffs Zitat aus dem Artikel mit den Gerüchten ums Internet rein gar nichts zu tun. Es wurde nur geschickt verknüpft, um etwas zu suggerieren. Mir dir ist schon mal einer drauf reingefallen. 

Ich hab da nichts verknüpft. Hab ich auch nicht behauptet. Die Bierhoff-Aussage dürfte unstrittig so getätigt worden sein, oder?
Und sie allein belegt schon meinen Standpunkt. Daher hab ich sie ins Feld geworfen.

Spieler, die mehr mit sich selbst beschäftigt sind, haben es nicht geschafft die Fokussierung und die Konzentration an den Tag zu legen, die man bei einem WM-Turnier von Profis erwarten kann.

Und 'bekannte Fakten' sind das schon mal gar nicht. Wörter wie 'offenbar' und Formulierungen wie 'soll....worden sein' drücken Hörensagen aus. 
 

Da hast du selbstverständlich recht.
Ich persönlich betrachte die Geschichte als Fakt, da ich davon ausgehe, dass bei einem so schwerwiegenden Vorwurf ein Dementi des DFB lange erfolgt wäre, sollte er nicht wahr sein.
Kann aber jeder gerne anders sehen.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #192


21.07.2018 08:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Post 1 es gibt keine Quelle und keine Experten, die behaupten Khedira plus Kroos funktioniert nicht.
Zitat von Saarkicker
Alles schön und gut was ein einziger Autor vor fünf und sechs Jahren über Khedira schreibt. Davon ist vieles auch richtig, was er schreibt. Der Autor schreibt sogar heute noch für Spielverlagerung. Und hat bei Spielverlagerung jetzt jemand behauptet, die Personalie Khedira auf der 6 sei ein wesentlicher Grund für das frühe Aus war? Dann bitte mal zitieren.

Niemand hat bisher die Personalie Kroos-Khedira als einen wesentlichen Grund für unser frühes WM-Aus bezeichnet. Kein Experte, kein Sportjournalist, und die von Spielverlagerung auch nicht. Du ziehst hier Schlüsse aus einem Jahre alten Artikel, die sonst keiner zieht.

Post 2, Einzelmeinungen, sind keine richtigen Experten, usw..
War das derjenige, der schon vor 5, 6 Jahren bei Spielverlagerung Khedria als 6er kritisiert hat? Ob der weiß, warum Khedira vor zwei Jahren bei der EM als 6er nicht diese schwache Leistung geboten hat wie jetzt? Auf diese Frage habe ich nur eine Antwort. Einstellung. 

Jedenfalls stehen gegen diese Einzelmeinung von Spielverlagerung noch immer die zig Meinungen, die ich dir vor Tagen präsentiert habe, von Trainern und Ex-Nationalspielern, von Beckenbauer mit seiner Erfahrung aus 5 WMs, die alle nicht Khedira als 6er als Grund für das Aus hinstellen sondern die Einstellung der deutschen Spieler. Glaube nicht, dass die weniger Ahnung haben als die Taktik-Nerds von Spielverlagerung.


Dazu Oliver Fritsch:
Geh richtig dazwischen! Hau drauf! Bei die Leut'! Das sind die Lieblingssätze auf deutschen Fußballplätzen. Läuft es schlecht, hört man die Lieblingsfloskel: Da stimmt die Einstellung nicht. So redet man in Deutschland über Fußball, nicht nur in Hobbymannschaften. Man hat nicht gut genug verteidigt, nicht eng genug den Gegner gedeckt, man hätte doch mal ein Zeichen setzen müssen. Dass es auch daran gelegen haben könnte, dass man sich zu ungeschickt freigelaufen hat, dass die Pässe zu früh, zu spät, zu ungenau gespielt wurden oder dass man nicht kreativ genug war, hört man selten.
Ich bin raus.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #193


21.07.2018 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.
Hat Löw das gesagt? Muß ich überlesen haben.


Kleiner Nachtrag. Mittlerweile hat Löw sich sogar recht eindeutig dahingehend geäußert.

"Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. "



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #194


21.07.2018 10:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.
Hat Löw das gesagt? Muß ich überlesen haben.


Kleiner Nachtrag. Mittlerweile hat Löw sich sogar recht eindeutig dahingehend geäußert.

"Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. "
Eine verkappte Ankündigung eines Handy- und Playstationverbots? Na, dann kann Löw ja gar nicht fertig haben, wenn er solche Mittel findet. Vermutlich sind die Franzosen alleine deshalb Weltmeister geworden. Und auch ein Messi oder Ronaldo könnten darin vielleicht neue Hoffnung finden.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #195


21.07.2018 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.
Hat Löw das gesagt? Muß ich überlesen haben.


Kleiner Nachtrag. Mittlerweile hat Löw sich sogar recht eindeutig dahingehend geäußert.

"Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. "
Eine verkappte Ankündigung eines Handy- und Playstationverbots? Na, dann kann Löw ja gar nicht fertig haben, wenn er solche Mittel findet. Vermutlich sind die Franzosen alleine deshalb Weltmeister geworden. Und auch ein Messi oder Ronaldo könnten darin vielleicht neue Hoffnung finden.

Ob Löw fertig hat, war nicht Gegenstand unserer Diskussion, oder?

 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #196


21.07.2018 11:16


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.
Hat Löw das gesagt? Muß ich überlesen haben.


Kleiner Nachtrag. Mittlerweile hat Löw sich sogar recht eindeutig dahingehend geäußert.

"Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. "
Eine verkappte Ankündigung eines Handy- und Playstationverbots? Na, dann kann Löw ja gar nicht fertig haben, wenn er solche Mittel findet. Vermutlich sind die Franzosen alleine deshalb Weltmeister geworden. Und auch ein Messi oder Ronaldo könnten darin vielleicht neue Hoffnung finden.

Ob Löw fertig hat, war nicht Gegenstand unserer Diskussion, oder?

 
Dann lies mal den Thread-Titel.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #197


21.07.2018 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.
Hat Löw das gesagt? Muß ich überlesen haben.


Kleiner Nachtrag. Mittlerweile hat Löw sich sogar recht eindeutig dahingehend geäußert.

"Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. "
Eine verkappte Ankündigung eines Handy- und Playstationverbots? Na, dann kann Löw ja gar nicht fertig haben, wenn er solche Mittel findet. Vermutlich sind die Franzosen alleine deshalb Weltmeister geworden. Und auch ein Messi oder Ronaldo könnten darin vielleicht neue Hoffnung finden.

Ob Löw fertig hat, war nicht Gegenstand unserer Diskussion, oder?

 
Dann lies mal den Thread-Titel.

Lies du doch mal die letzten Seiten.
Da hast du dich recht engagiert an der "Woran hat es gelegen?"- Diskussion beteiligt. 
Weißt du auch.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #198


21.07.2018 12:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.
Hat Löw das gesagt? Muß ich überlesen haben.


Kleiner Nachtrag. Mittlerweile hat Löw sich sogar recht eindeutig dahingehend geäußert.

"Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. "
Eine verkappte Ankündigung eines Handy- und Playstationverbots? Na, dann kann Löw ja gar nicht fertig haben, wenn er solche Mittel findet. Vermutlich sind die Franzosen alleine deshalb Weltmeister geworden. Und auch ein Messi oder Ronaldo könnten darin vielleicht neue Hoffnung finden.

Ob Löw fertig hat, war nicht Gegenstand unserer Diskussion, oder?

 
Dann lies mal den Thread-Titel.

Lies du doch mal die letzten Seiten.
Da hast du dich recht engagiert an der "Woran hat es gelegen?"- Diskussion beteiligt. 
Weißt du auch.
Was ist eine Diskussion? Kein "Ja oder Nein", sondern die Begründung, Abwägung und Entwicklung von Positionen, um eine breite Urteilsgrundlage für die Ausgangsfrage zu schaffen. Dabei sollte man die Ausgangsfrage nicht vergessen. Und jeder, mit dem ich hier diskutiert habe, (außer Dir?), hat seine Ausführungen in diesen Zusammenhang gestellt.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #199


21.07.2018 12:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.
Hat Löw das gesagt? Muß ich überlesen haben.


Kleiner Nachtrag. Mittlerweile hat Löw sich sogar recht eindeutig dahingehend geäußert.

"Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. "
Eine verkappte Ankündigung eines Handy- und Playstationverbots? Na, dann kann Löw ja gar nicht fertig haben, wenn er solche Mittel findet. Vermutlich sind die Franzosen alleine deshalb Weltmeister geworden. Und auch ein Messi oder Ronaldo könnten darin vielleicht neue Hoffnung finden.

Ob Löw fertig hat, war nicht Gegenstand unserer Diskussion, oder?

 
Dann lies mal den Thread-Titel.

Lies du doch mal die letzten Seiten.
Da hast du dich recht engagiert an der "Woran hat es gelegen?"- Diskussion beteiligt. 
Weißt du auch.
Was ist eine Diskussion? Kein "Ja oder Nein", sondern die Begründung, Abwägung und Entwicklung von Positionen, um eine breite Urteilsgrundlage für die Ausgangsfrage zu schaffen. Dabei sollte man die Ausgangsfrage nicht vergessen. Und jeder, mit dem ich hier diskutiert habe, (außer Dir?), hat seine Ausführungen in diesen Zusammenhang gestellt.

Total schön erklärt.
Ändert aber nichts daran, dass es bei unserem Meinungsaustausch seit gestern Mittag nicht um die Ausgangsfrage ging.
Ich habe ein Einstellungsproblem bei den Spielern ausgemacht, du hast meine Ausführungen angezweifelt.
Das Löw dir da jetzt so in den Rücken fällt, ist halt Künstlerpech.
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #200


21.07.2018 12:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Antikas

Ok, mein Fehler, wenn ich in einer Diskussion die Ausgangsfrage wieder einbringe.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2018 16:00

Schiedsrichter

Mark GeigerMark Geiger
Joe Fletcher
Frank Anderson
Julio Bascuñán

Statistik von Mark Geiger

Südkorea Deutschland Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Deutschland Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema