Aus und Vorbei - hat Löw fertig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul an Hector | von creative
 Allgemeine Themen
  Aus und Vorbei - hat Löw fertig? | von antarex
  Gute Nachspielzeit | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #101


09.07.2018 16:31


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Mit dem brotlosen Ballgeschiebe der letzten Monate darf er da nicht mehr durchkommen.


Damit kennen wir uns bei Gladbach ja jetzt auch aus



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #102


09.07.2018 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Das Problem ist nicht das Foto selbst, sondern die Unruhe, die das Ganze gebracht hat. Das führt unteranderem dazu, dass man nicht voll aufs Spiel fokusiert ist und damit durchaus auch indirekt dazu, dass man z.B. im Zweikampf den einen Schritt zu langsam ist oder eben nicht jeder für jeden rennt.

Die Kausalkette ist wohl mehr als gewagt. Das Problem ist, wenn du verlierst oder ausscheidest, kannst du jede Begründung dafür hernehmen und keiner kann was dagegen sagen. Ich würde aber jetzt einfach anmerken, dass weder die Laufleistung noch die Zweikampfwerte besonders schlecht waren. Ich habs da mehr mit den Taktikern, die vorallem den fehlenden 6er (Ausnahme 20 Min mit Rudy gg. SWE) bzw. 8er auf der 6er Position (Khedira) als Hauptproblem auserkoren haben. 

Der DFB hat da keine gute Figur gemacht, weder Löw, noch Bierhoff noch der Rest vom Staff. Trotzdem sehe ich einen Großteil der Schuld für den Teil der Unruhen, die auf die Affäre zurückzuführen sind bei Özil. Er hat sich ganz offensichtlich der Verantwortung entzogen, sich der öffentlichkeit zu stellen (z.B. am Medientag) und damit in dem Bereich Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Er will sich aber nicht positionieren, weil er damit sehr wahrscheinlich entweder den Türken oder den Deutschen vor den Kopf stoßen würde, selbst wenn er sich nicht komplett auf eine Seite stellt. Das er das nicht möchte, kann ich verstehen. Dann muss er aber eben auch damit leben, dass er damit immer ein Störfeuer für die Nationalmannschaft sein wird und mMn deswegen für die Zukunft nicht tragbar ist.

Und du findest es überhaupt nicht merkwürdig, dass der ganze Stab sich erst nach dem Turnier daran stört. Vor der WM war das alles ok.Und bei den älteren Bildern mit Erdogan hat sich auch keiner aufgeregt. Passt alles nicht. Und was hätte Özil den sagen sollen? Gündogan hat sich erklärt und wurde ausgepfiffen. Es war doch schon gar keine Diskussion mehr möglich.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #103


10.07.2018 00:59


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Die Kausalkette ist wohl mehr als gewagt. Das Problem ist, wenn du verlierst oder ausscheidest, kannst du jede Begründung dafür hernehmen und keiner kann was dagegen sagen. Ich würde aber jetzt einfach anmerken, dass weder die Laufleistung noch die Zweikampfwerte besonders schlecht waren. Ich habs da mehr mit den Taktikern, die vorallem den fehlenden 6er (Ausnahme 20 Min mit Rudy gg. SWE) bzw. 8er auf der 6er Position (Khedira) als Hauptproblem auserkoren haben.


Nein, die Kausalkette ist eine normale menschliche Reaktion, die man auch im Alltag beobachten kann. Die wenigsten Arbeiten genauso gut bzw. konzentriert mit jemandem, mit dem sie ein Problem haben. Nicht umsonst machen Mannschaften, bei denen Unruhe im Team oder im Umfeld ist öfter mal individuelle Fehler. Alleine das Foto und die Diskussion danach wäre vermutlich nicht so sehr ins Gewicht gefallen, aber es gab eben mehrere Punkte, die gemeinsam zum entsprechenden Ergebnis geführt haben. 

Und du findest es überhaupt nicht merkwürdig, dass der ganze Stab sich erst nach dem Turnier daran stört. Vor der WM war das alles ok.Und bei den älteren Bildern mit Erdogan hat sich auch keiner aufgeregt. Passt alles nicht. Und was hätte Özil den sagen sollen? Gündogan hat sich erklärt und wurde ausgepfiffen. Es war doch schon gar keine Diskussion mehr möglich.


Ich weiß nicht, wie du darauf kommst dass ich das nicht merkwürdig finde. Ich schreibe doch selbst auch, dass der Stab keine gute Figur gemacht hat. Sowohl vor dem Turnier als auch danach war das Handeln der Verantwortlichen eine Katastrophe. 
Der entscheidende Unterschied ist, dass die älteren Bilder nicht unmittelbar vor einem großen Turnier gemacht wurden und nicht kurz vor einer Wahl, bei der die Bilder als Wahlwerbung eingesetzt wurden. 
Bei Gündogan hatte man das Gefühl, dass er gemerkt hat, dass die Aktion zu dem Zeitpunkt an Dummheit fast nicht zu überbieten war. Das mit ein paar Sätzen nicht alles wieder vergessen ist ist doch normal. Özil verhält sich aber wie ein Kind, dass der Meinung ist ich hab doch alles richtig gemacht, also muss ich auch nichts dazu sagen, und gerade deswegen hört man aktuell in der Diskussion über die Affäre nurnoch selten den Namen Gündogan, sondern zu 99% den Namen Özil.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #104


10.07.2018 07:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Nein, die Kausalkette ist eine normale menschliche Reaktion, die man auch im Alltag beobachten kann. Die wenigsten Arbeiten genauso gut bzw. konzentriert mit jemandem, mit dem sie ein Problem haben.

Wie kommst du auf die Idee, dass die Mitspieler ein Problem mit Özil oder Gündogan haben? Wir reden hier nicht vom Dorfverein sondern von absolutern Profis. Die spielen seit Jahren mit Menschen in einer Mannschaft, die sie nicht leider können. Oder meinst du 2014 fanden es alle super toll, dass ihnen Kevin ins Hotel gepinnkelt hat.
Nicht umsonst machen Mannschaften, bei denen Unruhe im Team oder im Umfeld ist öfter mal individuelle Fehler. Alleine das Foto und die Diskussion danach wäre vermutlich nicht so sehr ins Gewicht gefallen, aber es gab eben mehrere Punkte, die gemeinsam zum entsprechenden Ergebnis geführt haben.
Das Thema Unruhe liegt für mich allein im Verantwortungsbereich des DFB.

Der entscheidende Unterschied ist, dass die älteren Bilder nicht unmittelbar vor einem großen Turnier gemacht wurden und nicht kurz vor einer Wahl, bei der die Bilder als Wahlwerbung eingesetzt wurden. 
 Ich kann dir nur den FAS Artikel ans Herz legen. 2010, 2011, 2012, 2016 sind Treffen von Erdogan und Özil bekannt. Da findest du immer eine Wahl oder Turnier oder wichtiges Spiel: 
"[...]diese Fotos, die jeweils den türkischen Präsidenten mit einem deutschen Nationalspieler mit türkischen Wurzeln zeigen, der ihm sein Fußballtrikot schenkt, [sind] ein eindrückliches Dokument dafür, wie dramatisch sich die Zeiten verändert haben. Wie sehr sich die Türkei verändert hat. Aber auch, wie sehr sich Deutschland verändert hat." 

Bei Gündogan hatte man das Gefühl, dass er gemerkt hat, dass die Aktion zu dem Zeitpunkt an Dummheit fast nicht zu überbieten war. Das mit ein paar Sätzen nicht alles wieder vergessen ist ist doch normal. Özil verhält sich aber wie ein Kind, dass der Meinung ist ich hab doch alles richtig gemacht, also muss ich auch nichts dazu sagen, und gerade deswegen hört man aktuell in der Diskussion über die Affäre nurnoch selten den Namen Gündogan, sondern zu 99% den Namen Özil.

Ganz konkret: Was sind denn deine Erwartungen an die beiden?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #105


10.07.2018 10:58


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Mit Özil und Gündogan persönlich haben sie vermutlich keine Probleme. Es wurde aber in Interviews durchaus gesagt, dass das Thema die Mannschaft belastet hat. Gündogan hat alles dafür getan, seine Sichtweise darzulegen und das Thema damit abzuhaken. Özil hat sich nicht geäußert und der DFB hat das Thema als beendet hingestellt, das war eine Kombination die ziemlich bescheiden war. Ich sehe aber auch nicht die alleinige Verantwortung beim DFB bei Unruhen, die können durchaus auch von Spielern in die Mannschaft getragen werden.

Von den Bildern fällt genau eins in den Zeitraum, seit dem Erdogan wirklich kritisch gesehen wird und das ist das Bild vom 8.1.2016, aber selbst seit dem hat sich die politische Lage verändert. Zumal das auch nicht wenige Wochen vor der Wahl 2016 und der EM2016 war sondern mehrere Monate. 
Was ich konkret erwarte? Dass Özil seine Sicht auf das Thema darlegt, sei es in einem Interview, auf Twitter oder sonst wo. Gündogan hat das gemacht, und damit ist die Sache für mich auch gegessen. Ich weiß, dass das viele auch anders sehen, wie man an den mMn übertriebenen Pfiffen im Stadion sehen kann, aber für mich ist das Thema damit durch und bei entsprechender Leistung sehe ich die beiden auch gerne bei den nächsten Länderspielen wieder, das gilt aber auch für einige andere Spieler die ihre Leistungen in Russland nicht abrufen konnten.

Ich bin generell mal darauf gespannt, wie der Kader bei den nächsten Spielen aussehen wird. Es könnte sein, dass sich da einige langjährige Stammspieler die Augen reiben. England macht es ja aktuell vor.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #106


10.07.2018 22:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Zitat von sunfire1301
Und du findest es überhaupt nicht merkwürdig, dass der ganze Stab sich erst nach dem Turnier daran stört. Vor der WM war das alles ok.Und bei den älteren Bildern mit Erdogan hat sich auch keiner aufgeregt. Passt alles nicht.

Und die AfD und die rechten Spinner lachen sich ins Fäustchen, dass jetzt selbst Bierhoff und Grindel in ihrem Sinne unterwegs sind und die seit Jahren erfolgreiche Integrations- Kampagne des DFB innerhalb von Tagen zunichte machen.
Jetzt nachträglich Özil aktiv(!) unter den Bus zu werfen inst unter aller Kanone und wer tatsächlich das schlechte Abschneiden an den dämlichen Erdogan-Fotos festmachen oder der mutmaßlichen Unruhe festmachen möchte, den kann ich echt nicht Ernst nehmen. Für mich ist das BS.

Achso, wie ist eigtl. der Stand beim Verfahren Loddar die Ehren-Spielführerbinde abzuerkennen? Oh... wait...
Eigentlich dürfte das ja nicht mehr lange dauern, denn mit Putin, Kadyrow und Orban hat der ganz andere Kaliber auf der Tanzkarte.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #107


10.07.2018 22:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@svenex

Zitat von svenex
Achso, wie ist eigtl. der Stand beim Verfahren Loddar die Ehren-Spielführerbinde abzuerkennen? Oh... wait...
Eigentlich dürfte das ja nicht mehr lange dauern, denn mit Putin, Kadyrow und Orban hat der ganz andere Kaliber auf der Tanzkarte.

Ganz andere Kaliber? Echt?
Was Erdogan derzeit in seinem Land treibt ist für dich weniger schlimm?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #108


10.07.2018 23:50


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ganz andere Kaliber? Echt?
Was Erdogan derzeit in seinem Land treibt ist für dich weniger schlimm?

Ich will hier keine Ranking definieren und daher die Taten/das Vorgehen einer dieser Personen (inkl. Erdogan) irgendwie abschwächen. Daher ist das nicht unbedingt eine Frage von mehr oder weniger "schlimm", sondern für mich eher, ein weiterer Beleg mit welcher Doppelmoral sich nun viele auf dass Thema bei einem türkisch stämmigen Spieler geradezu stürzen.
Und da sehe ich einfach die akute Gefahr dass sich viele vor den Hetzkarren der Rechtspopulisten spannen lassen bzw. vermeintlich unbewusst in deren Kielwasser unterwegs sind. So naiv sollte mMn niemand sein.
 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #109


11.07.2018 00:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von lufdbomp
Ganz andere Kaliber? Echt?
Was Erdogan derzeit in seinem Land treibt ist für dich weniger schlimm?

Ich will hier keine Ranking definieren und daher die Taten/das Vorgehen einer dieser Personen (inkl. Erdogan) irgendwie abschwächen. Daher ist das nicht unbedingt eine Frage von mehr oder weniger "schlimm", sondern für mich eher, ein weiterer Beleg mit welcher Doppelmoral sich nun viele auf dass Thema bei einem türkisch stämmigen Spieler geradezu stürzen.
Und da sehe ich einfach die akute Gefahr dass sich viele vor den Hetzkarren der Rechtspopulisten spannen lassen bzw. vermeintlich unbewusst in deren Kielwasser unterwegs sind. So naiv sollte mMn niemand sein.

Ich gebe dir insoweit recht, dass dieser Vorfall Wasser auf die Mühlen der Rechten ist und nicht wenige mit auf diesen Zug aufspringen.
Gleichwohl muss man kritisieren dürfen, dass sich ein Spieler der deutschen Nationalmannschaft (oder welcher Nationalmannschaft eines demokratischen Staates auch immer) mit einem Autokraten, welcher aktuell sein Unwesen treibt, ablichten lässt. Damit haben die beiden nämlich auch ein verheerendes Zeichen gesetzt und das Schlimme ist, sie hätten es wissen müssen, was sie damit lostreten. Und diese Lawine rollte auch schon vor dem desaströsen Abschneiden unserer N11, hat also nichts damit zu tun, dass erst jetzt, nachdem die N11 nicht mehr im Turnier ist, die Kritiker hinter dem Ofen hervorkommen.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #110


11.07.2018 00:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Und die AfD und die rechten Spinner lachen sich ins Fäustchen, dass jetzt selbst Bierhoff und Grindel in ihrem Sinne unterwegs sind und die seit Jahren erfolgreiche Integrations- Kampagne des DFB innerhalb von Tagen zunichte machen.

Der DFB hat in der Affäre Fehler gemacht, keine Frage. Aber die meiste Munition für AFD und die rechten Spinner haben Özil und Gündogan mit ihren Erdogan-Fotos selbst geliefert.
Das wäre noch vor ein paar Jahren problemos gegangen. Deshalb hat ja auch keiner zu den früheren Fotos was gesagt. Aber nicht mehr seit 2016, seit Erdogan die Türkei in eine Diktatur verwandelt, Politiker, Journalisten und deutsche Staatsbürger inhaftiert. Darüber hinaus hetzt Erdogan gegen deutsche Bundestagsabgeordnete türkischer Abstammung wegen ihrer Verurteilung des Armenien-Völkermordes, so dass die ohne Personenschutz nicht mehr ihres Lebens sicher sind. 
Und dass Erdogan die Integration von Deutschtürken nicht gerade befeuert und sie eher an die Türkei zu binden versucht, sollte Özil und Gündogan, den beiden leuchtenden Beispiele für Integration, doch eigentlich bekannt sein.
Warum ließen sich denn Özil und Gündogan im türkischen Wahlkampf nicht mit türkischen Oppositionspolitikern ablichten, denen Demokratie und Rechtstaatlichkeit in der Türkei am Herzen liegt? Das wäre doch mal eine Botschaft gewesen.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #111


11.07.2018 09:57


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Und dass Erdogan die Integration von Deutschtürken nicht gerade befeuert und sie eher an die Türkei zu binden versucht, sollte Özil und Gündogan, den beiden leuchtenden Beispiele für Integration, doch eigentlich bekannt sein.
Warum ließen sich denn Özil und Gündogan im türkischen Wahlkampf nicht mit türkischen Oppositionspolitikern ablichten, denen Demokratie und Rechtstaatlichkeit in der Türkei am Herzen liegt? Das wäre doch mal eine Botschaft gewesen.


Aber weshalb sollten sich Özil oder Gündogan für die Opposition stark machen? Beide leben in England und konsumieren, wenn Interesse besteht wohl eher die englische Presse, weiß jetzt nicht ob da auch so gegen Erdogan geschrieben wird.
Die in Deutschland lebenden Verwandten schaun wahrscheinlich auch eher türkisches Fernsehn und haben dadurch ein ganz anderes Weltbild wie der deutsche Fan, welcher nur die deutsche Presse verfolgt. So kenn ich das zumindest bei meinen russlanddeutschen Freunden.
Von daher glaub ich schon daran, dass Özil und Gündogan nicht dachten das ihr Pressetermin mit Erdogan solchen Gegenwind erzeugt.

btw... AFD-Wahlwerbung at its best machen andere
https://www.welt.de/sport/article179141394/Fall-Mesut-Oezil-Zentralrat-der-Muslime-fordert-Ruecktritt-von-Bierhoff-Grindel.html



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #112


11.07.2018 13:51


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@barsky

Zitat von barsky
Aber weshalb sollten sich Özil oder Gündogan für die Opposition stark machen? Beide leben in England und konsumieren, wenn Interesse besteht wohl eher die englische Presse, weiß jetzt nicht ob da auch so gegen Erdogan geschrieben wird.
Die in Deutschland lebenden Verwandten schaun wahrscheinlich auch eher türkisches Fernsehn und haben dadurch ein ganz anderes Weltbild wie der deutsche Fan, welcher nur die deutsche Presse verfolgt. So kenn ich das zumindest bei meinen russlanddeutschen Freunden.
Von daher glaub ich schon daran, dass Özil und Gündogan nicht dachten das ihr Pressetermin mit Erdogan solchen Gegenwind erzeugt.

Ach, ich bitte dich. Emre Can hat etwa genau so lange in England gespielt wie die beiden und wusste offenbar genauer über die aktuelle politische Lage Bescheid, denn er hat das Treffen ja abgelehnt. Wenn Özil und Gündugan wirklich SO naiv & uninformiert wären wie du es ihnen hier andichtest, dann mache ich mir ganz andere Sorgen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #113


11.07.2018 17:10


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Matze

Zitat von Matze
Ach, ich bitte dich. Emre Can hat etwa genau so lange in England gespielt wie die beiden und wusste offenbar genauer über die aktuelle politische Lage Bescheid, denn er hat das Treffen ja abgelehnt. Wenn Özil und Gündugan wirklich SO naiv & uninformiert wären wie du es ihnen hier andichtest, dann mache ich mir ganz andere Sorgen.


Emre Can hat die Einladung Erdogans abgelehnt, über seine Beweggründe wurde soweit ich weiß nichts bekannt. Hast du evtl. eine Quelle die belegt dass dies aus politischen Gründen geschah?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #114


12.07.2018 08:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@barsky

Zitat von barsky
Zitat von Saarkicker
Warum ließen sich denn Özil und Gündogan im türkischen Wahlkampf nicht mit türkischen Oppositionspolitikern ablichten, denen Demokratie und Rechtstaatlichkeit in der Türkei am Herzen liegt?

Aber weshalb sollten sich Özil oder Gündogan für die Opposition stark machen?

Warum sie sich für Parteien stark machen sollten, die für den Erhalt von Demokratie und Rechtstaatlichkeit kämpfen? Gute Frage. Vielleicht weil sie auch für Demokratie und Rechtstaatlichkeit sind? Also ich bin jedenfalls dankbar in einer Demokratie leben zu können. Und wenn ich prominent wäre, dann würde ich mein Ansehen ohne zu zögern einbringen, um für die Demokratie hierzulande zu werben, sollte sie von extremistischen Politiker bedroht werden.
Nach unserer Verfassung wäre eine Partei wie Erdogans AKP, die unsere Demokratie gefährdet, übrigens verboten. Im Gegensatz zur türkischen AKP steht sogar unsere AFD auf demokratischem Boden. Deshalb hat auch jeder, selbstverständlich auch deutsche Nationalspieler, die Freiheit die AFD zu wählen. Nur muss man sich darüber im klaren sein, was es auslöst, sollte man sich als deutscher Nationalspieler lächelnd mit Herrn Gauland ablichten lassen und ihm Wahlhilfe leisten. Dann wäre das Echo, das gerade Özil und Gündogan erleben, nichts dagegen.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #115


12.07.2018 08:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@barsky

Zitat von barsky
Beide leben in England und konsumieren, wenn Interesse besteht wohl eher die englische Presse, weiß jetzt nicht ob da auch so gegen Erdogan geschrieben wird.

Dass Erdogan seit zwei Jahren die Türkei in eine Autokratie verwandelt, können Ö&G der Presse jeden freien Landes entnehmen, auch der englischen Presse. Und was heißt denn es wird „gegen Erdogan“ geschrieben? Gott sei Dank haben wir in Deutschland Presse und Medien, anders wie in einer Diktatur, die unserer Regierung und unseren Politikern kritisch auf die Finger schauen können. Und wenn in Deutschland zahlreiche Türken leben, die bei türkischen Wahlen wahlberechtigt sind, aber leider mit großer Mehrheit antidemokratisch wählen, wenn Erdogan versucht auf unsere Deutschtürken immer mehr Einfluss zu nehmen, und wenn Deutsche türkischer Herkunft aus politischen Gründen in der Türkei inhaftiert sind und es gegen sie selbst nach einem Jahr noch keine Anklageschrift gibt, was mit Rechtstaatlichkeit nichts zu tun hat, dann sollte doch klar sein, dass das Thema Erdogan und die Türkei bei unserer Presse einen viel höheren Stellenwert besitzt als etwa in der englischen Presse.
Also ich bin froh, dass unsere Presse die Freiheit hat, gegen Erdoganzu schreiben und nicht wie die türkische Presse gezwungener Maßen Erdogan hochjubeln muss.
 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #116


12.07.2018 08:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@barsky

Zitat von barsky
Die in Deutschland lebenden Verwandten schaun wahrscheinlich auch eher türkisches Fernsehn und haben dadurch ein ganz anderes Weltbild wie der deutsche Fan, welcher nur die deutsche Presse verfolgt. So kenn ich das zumindest bei meinen russlanddeutschen Freunden.
Von daher glaub ich schon daran, dass Özil und Gündogan nicht dachten das ihr Pressetermin mit Erdogan solchen Gegenwind erzeugt.

Besser hätte man eine Parallelgesellschaft nicht beschreiben können. Ausschließlich die Medien des Herkunftslandes verfolgen, welches auch noch die Strukturen einer Diktatur besitzt, dadurch von einem ganz anderem Weltbild geprägt zu sein als von unserem freiheitlich demokratischen, all das beschreibt eine Parallelgesellschaft bestens, ob türkischer oder russischer Ausführung. Nur was hat das mit Ö&G zu tun, die doch angeblich so gut integriert sind? Wenn Ö&G, die in Deutschland geboren sind, hier in die Schule gegangen sind, nicht unsere Weltanschauung von einer freien Welt mit demokratischen Strukturen teilen, dann steht es mit der Integration von Migranten in Deutschland ja noch übler, wie es der fremdenfeindlichste AFDler an die Wand malen könnte.
lso bitte überlege mal. Willst du wirklich Ö&G mit dem Argument verteidigen, dass sie von türkische Medien geprägt, ein anderes Weltbild besitzen und man deshalb Verständnis haben sollte, wenn sie einem Antidemokraten Wahlhilfe leisten und diesen auch noch als ihren Präsidenten betrachten, obwohl sie Deutsche sind und in Deutschland (sehr gerne von Grünen und Linken) seit Jahren als Paradebeispiele für gelungene Integration dienen? Mit dieser Rechtfertigung würdest du den beiden einen Bärendienst erweisen.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #117


12.07.2018 13:24


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
lso bitte überlege mal. Willst du wirklich Ö&G mit dem Argument verteidigen, dass sie von türkische Medien geprägt, ein anderes Weltbild besitzen und man deshalb Verständnis haben sollte, wenn sie einem Antidemokraten Wahlhilfe leisten und diesen auch noch als ihren Präsidenten betrachten, obwohl sie Deutsche sind und in Deutschland (sehr gerne von Grünen und Linken) seit Jahren als Paradebeispiele für gelungene Integration dienen? Mit dieser Rechtfertigung würdest du den beiden einen Bärendienst erweisen.


Ich will Özil und Gündogan doch garnicht verteidigen
Nur erklärt sich mir die erste Stellungsnahme des DFB (waren Naiv usw) eigentlich nur so, dass sich über die Konsequenzen keiner wirklich gedanken gemacht hat aus den von mir angeführten Gründen.

Und natürlich leben wir in Parallelgesellschaften, dass abzustreiten wär ja albern.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #118


12.07.2018 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Naynwehr
Das Problem ist nicht das Foto selbst, sondern die Unruhe, die das Ganze gebracht hat. Das führt unteranderem dazu, dass man nicht voll aufs Spiel fokusiert ist und damit durchaus auch indirekt dazu, dass man z.B. im Zweikampf den einen Schritt zu langsam ist oder eben nicht jeder für jeden rennt.

Die Kausalkette ist wohl mehr als gewagt. Das Problem ist, wenn du verlierst oder ausscheidest, kannst du jede Begründung dafür hernehmen und keiner kann was dagegen sagen. Ich würde aber jetzt einfach anmerken, dass weder die Laufleistung noch die Zweikampfwerte besonders schlecht waren.

Doch im ersten Spiel gegen Mexiko waren sie es. Die nackte Zahl lautet 44:56% gewonnene Zweikämpfe gegen Mexiko. Zum Vergleich: Schweden gewann 53% und Brasilien 59% der Zweikämpfe gegen Mexiko. Gegen Mexiko hatte Kroos eine Zweikampfquote von 43%, Hummels von 36% und Khedira von 20%. Wenn gerade die 6er und die IV so schwach verteidigen und wie Kroos die Zweikämpfe meiden, braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass die Mexikaner ein und das andere Mal zu unserem Tor durchspaziert sind. Stellt sich also die Frage, warum das so war. Dass das alles erstklassige Fußballer sind, kann man ja nicht bestreiten. Ich kann mir das also nur mit der fehlenden Einstellung erklären. Unsere Weltmeister waren satt, die Mexikaner haben dagegen gebrannt. Schon in diesem Spiel gingen 3 Punkte verloren, die uns am Ende gefehlt haben.
Zwei Spiele später gegen Südkorea. In der zweiten Halbzeit erfahren unsere Ersatzspieler, dass Schweden führt und Deutschland den Führungstreffer braucht. Die Ersatzspieler nehmen das zur Kenntnis als ob sie gerade erfahren hätten, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Dass da jemand an den Spielfeldrand rennt und die Mitspieler anfeuert, Fehlanzeige. Das sind alles Indizien, dass es in der Mannschaft nicht gestimmt hat und diese Gier, von der Löw immer getönt hat, überhaupt nicht vorhanden war.  
Und selbstverständlich sind nicht Özil und Gündogan hauptsächlich dafür verantwortlich, dass es dieses Gemeinschaftsgefühl in der Mannschaft nicht gegeben hat. Sie haben mit ihrer Aktion die Stimmung und den Zusammenhalt aber auch nicht befördert. Zu erkennen dass dem Team das Feuer fehlt und Spieler auf dem Platz stehen, die den Titel wollen, das ist Löws Sache. Deshalb trägt Joachim Löw die Hauptverantwortung für dieses WM-Desaster und nicht irgendein Spieler. Bin mal gespannt, ob sich Löw Ende August klar zu seinem Wahrnehmungsfehler bekennt.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #119


13.07.2018 08:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Doch im ersten Spiel gegen Mexiko waren sie es. Die nackte Zahl lautet 44:56% gewonnene Zweikämpfe gegen Mexiko. Zum Vergleich: Schweden gewann 53% und Brasilien 59% der Zweikämpfe gegen Mexiko. Gegen Mexiko hatte Kroos eine Zweikampfquote von 43%, Hummels von 36% und Khedira von 20%. Wenn gerade die 6er und die IV so schwach verteidigen und wie Kroos die Zweikämpfe meiden, braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass die Mexikaner ein und das andere Mal zu unserem Tor durchspaziert sind. Stellt sich also die Frage, warum das so war.

Die nackten Zahlen sagen auch 25:12 Torversuche 8:1 Ecken, 2:0 Pfosten und Lattentreffer. Rate mal für wen.. 
Dass das alles erstklassige Fußballer sind, kann man ja nicht bestreiten. Ich kann mir das also nur mit der fehlenden Einstellung erklären. Unsere Weltmeister waren satt, die Mexikaner haben dagegen gebrannt. Schon in diesem Spiel gingen 3 Punkte verloren, die uns am Ende gefehlt haben.

Wenn du schreibst "nur mit der fehlenden Einstellung" erklären, schließt du sämtliche andere Dinge aus. Das ist angesichts der offensichtlichen taktischen Fehler für mich nicht plausibel.
Zwei Spiele später gegen Südkorea. In der zweiten Halbzeit erfahren unsere Ersatzspieler, dass Schweden führt und Deutschland den Führungstreffer braucht. Die Ersatzspieler nehmen das zur Kenntnis als ob sie gerade erfahren hätten, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Dass da jemand an den Spielfeldrand rennt und die Mitspieler anfeuert, Fehlanzeige. Das sind alles Indizien, dass es in der Mannschaft nicht gestimmt hat und diese Gier, von der Löw immer getönt hat, überhaupt nicht vorhanden war.

 Alle völlig emotionslos auf der Bank? ZDF

Bin mal gespannt, ob sich Löw Ende August klar zu seinem Wahrnehmungsfehler bekennt.

Was erwartest du denn? Natürlich wird Löw die Schuld auf sich nehmen. Aber neben der ganzen Schwarzmalerei und durchaus auch berechtigter Kritik sollte man auch zur Kenntnis nehmen, dass es auch andere Meinungen gibt:
„Deutschland hat besser gespielt als viele andere Teams. Aber wenn du die Möglichkeiten hast, musst du sie auch nutzen“, sagte der Niederländer Marco van Basten, Chef der Abteilung für Technische Entwicklung bei der Fifa, am Donnerstag in Moskau. „Sie hatten kein Glück. Das war der Gegensatz zu 2014: Da hatten sie weniger Chancen, haben daraus aber mehr Tore erzielt. Das macht den Unterschied aus.“
Nach einem erfolgreichen Turnier war schon immer alles klasse und jede Entscheidung richtig. Und wenn es nicht klappt, war alles schlecht.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #120


13.07.2018 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Saarkicker
Doch im ersten Spiel gegen Mexiko waren sie es. Die nackte Zahl lautet 44:56% gewonnene Zweikämpfe gegen Mexiko. Zum Vergleich: Schweden gewann 53% und Brasilien 59% der Zweikämpfe gegen Mexiko. Gegen Mexiko hatte Kroos eine Zweikampfquote von 43%, Hummels von 36% und Khedira von 20%.

Die nackten Zahlen sagen auch 25:12 Torversuche 8:1 Ecken, 2:0 Pfosten und Lattentreffer. 

Ja und die Ballbesitzstatistik war auch ganz toll. Es ging bei deiner Aussage aber nicht um Torschüsse und sonstige statisitischen Werte sondern um die Zweikämpfe:
"Ich würde aber jetzt einfach anmerken, dass weder die Laufleistung noch die Zweikampfwerte besonders schlecht waren".
Ich habe daraufhin darauf hingewiesen, dass die Zweikampfwerte gegen Mexiko schwach waren. Daran ändert auch die Torschussstatistik nichts.
Zitat von sunfire1301
Wenn du schreibst "nur mit der fehlenden Einstellung" erklären, schließt du sämtliche andere Dinge aus. Das ist angesichts der offensichtlichen taktischen Fehler für mich nicht plausibel...Nach einem erfolgreichen Turnier war schon immer alles klasse und jede Entscheidung richtig. Und wenn es nicht klappt, war alles schlecht.

Sorry, aber warum bekommt man hier ständig unterstellt, dass man nur wegen dem frühen Ausscheiden das deutsche Team kritisiert? Ich kritisiere die deutsche Mannschaft nicht weil sie ausgeschieden ist, sondern weil sie schlecht gespielt hat. Punkt.
Ich kritisiere die Leistung der deutschen Mannschaft übrigens schon über die letzten Wochen und Monaten, weil wir einfach schlecht gespielt haben. Nach den beiden letzten Testspielen war ich ziemlich skeptisch was die WM angeht. Nach der Leistung(!) (nicht der Niederlage) gegen Mexiko rechnete ich dann auch mit dem Ausscheiden nach der Vorrunde. Das war keine Schwarzmalerei sondern hat sich dann leider bestätigt.
Ich kritisiere auch nicht nur die mangelhafte Einstellung der deutschen Spieler bei dieser WM. Ich habe schon vor zwei Wochen genügend Punkte angesprochen, die meiner Meinung nach bei dieser WM falsch gelaufen sind (Beitrag #66). Die plötzliche Nichtberücksichtigung von Sandro Wagner, der ein Beispiel für Einsatzbereitschaft ist und mit seiner Kopfballstärke bei so mancher Kopfballchance gut getan hätte, der Verzicht auf den dribbelstarken Sané, die Aufstellung gegen SKO wieder mit den alten Kameraden, dass Löw Brandt, der noch den meisten Siegeswillen und größte Torgefahr ausgestrahlt hat, gegen SKO wieder so spät gebracht hat, dass Löw die schwache Leistung in Testspielen auf die leichte Schulter genommen hat und nicht darauf entsprechend reagiert hat, dass Löw gegen MEX auf die Konteranfälligkeit nicht reagiert hat, obwohl sich eine halbe Stunde lang der Kontertreffer abgezeichnet hat. All das habe ich schon vor zwei Wochen angesprochen und dann bekam ich dieselbe Reaktion wie jetzt von dir: „Es ist das ewige Lied: hat man Erfolg, ist alles gut und super (zum Beispiel der Confed Cup), hat man ihn nicht, ist alles unterirdisch und grottig“(Beitrag 68).
Genau die gleiche Unterstellung, ich würde nur ergebnisabhängig kritisieren. Also ich muss jetzt nicht die gleiche Diskussion wieder führen wie vor 14 Tagen mit Rolli. Ihr beide könnte es anders sehen, aber ich habe bei den meisten deutschen Spielern bei dieser WM die Einsatzbereitschaft wie noch bei der WM 2010 und 2014 oder beim Confed-Cup nicht gesehen. Daran ändert auch unsere tolle Torschussstatistik nichts.



1  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2018 16:00

Schiedsrichter

Mark GeigerMark Geiger
Joe Fletcher
Frank Anderson
Julio Bascuñán

Statistik von Mark Geiger

Südkorea Deutschland Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Deutschland Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema