Aus und Vorbei - hat Löw fertig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul an Hector | von creative
 Allgemeine Themen
  Aus und Vorbei - hat Löw fertig? | von antarex
  Gute Nachspielzeit | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #161


19.07.2018 00:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Mit falschen taktischen Entscheidungen, z.B. Khedira als 6er ist eine Vollkatastrophe, die man aus unterschiedlichen Gründen nicht revidieren konnte ... kannst du auch mal gegen Mexiko und Südkorea verlieren.

Zitat von Saarkicker
seit wann gilt Khedira auf der Sechs als Fehlbesetzung?... Khedira ist bei Juve Stammspieler, im Gegensatz zu Rudy bei Bayern, und spielt bei Juve meistens auf der Sechs.

Zitat von sunfire1301
Ich würde es 8er nennen oder im Fall von Khedira Box-to-Box Spieler. Woran machst du denn fest, dass Khedira ein DM und kein ZM ist. Ich habe mich auf die Daten von TM.de verlassen und du?...26 Einsätze in La Liga 17/18, davon auf DM: 1.

So wie du hier argumentierst, ist Khedira ein Spezialist für die Acht im ZM, der aber auf der Sechs im DM eine Vollkatastrophe ist. Entschuldigung, dass ich da erstaunt bin. Aber man hört es nicht oft, dass ein Spieler nur auf der 8 zu gebrauchen ist, dagegen auf der 6 eine Katstrophe ist. Genauso wenig wie umgekehrt.

Dann überprüfen wir mal den Punkt, ob Khedira auf der 6 (DM) positionsfremd ist. Du sprichst von einem einzigen Einsatz in der Saison 17/18. Allein von seinen 8 CL-Einsätzen der letzten Saison hat Khedira 5x, also zu zwei Drittel, als Sechser (DMf) gespielt. Als objektive Überprüfung hier mal die taktische Aufstellung eines CL-Spieles mit Khedira als 6er:
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2982001

Du kannst auch gerne die restlichen Links zu den anderen CL-Spielen haben. Bei den Ligaspielen habe ich mal die ersten 5 Ligaspiele von Khedira abgecheckt, da bin ich schon auf 4 Einsätzen als Sechser gekommen. Hier mal die Aufstellung gegen Udinese, wo Khedira 3 Tore erzielt hat, wieder auf der Sechs:
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2897247

Alles Positionen auf der Sechs. Diese Position hat er schon in der Jugend gespielt, als er 2009 U21-Europameister wurde und 2010 WM-Dritter. Und bei Jogi ist er nach dem Rücktritt von Schweinsteiger neben Kroos die Standartbesetzung für die Doppelsechs. So wie jetzt bei der WM. Von einer für ihn ungewohnten Position, au der er eine Katastrophe ist, kann da keine Rede sein.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #162


19.07.2018 00:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Khedira hat deutlich mehr gewonnen in seiner Karriere und ist wahrscheinlich sogar der bessere Spieler (auch wenn es schwierig ist unterschiedliche Spielertypen zu vergleichen), aber halt nicht in dem Konstrukt der WM Taktik mit extrem vorschiebenden AV.   

Aber Toni Kroos hat bei den Vorstößen von Kimmich auch nicht besser abgesichert als Khedira. Der profitiert in der Bewertung nur von seinen Freistößen.
Es sind bei Ballbesitz einfach zu viele nach vorne gerannt und zu wenige sind hinten geblieben, um abzusichern. Die Aussage von Hummels, dass er zusammen mit Boateng immer alleine abräumen musste, bringt es auf den Punkt.
Frankreich ist Weltmeister geworden, weil sie v. a. sehr großen Wert auf diese defensive Stabilität gelegt haben. Bei denen rennen nicht 8 Mann blind nach vorne. Ich denke in dem Punkt sind wir uns einig.
Nur sehe ich keine Fehlbesetzung im defensiven Mittelfeld. Dass wir ein um das andere Mal ausgekontern liesen, hat nichts mit der Position von Khedira auf der Sechs zu tun. Das ist taktisches Versagen, das auf die Kappe von Jogi Löw geht, gepaart mit fehlender Einsatzbereitschaft unserer "Best", die "never rest".  



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #163


19.07.2018 07:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Alles Positionen auf der Sechs. Diese Position hat er schon in der Jugend gespielt, als er 2009 U21-Europameister wurde und 2010 WM-Dritter. Und bei Jogi ist er nach dem Rücktritt von Schweinsteiger neben Kroos die Standartbesetzung für die Doppelsechs. So wie jetzt bei der WM. Von einer für ihn ungewohnten Position, au der er eine Katastrophe ist, kann da keine Rede sein.

Ich weiß nicht genau, von was du mich gerade überzeugen möchtest. Dass Khedira ein guter 6er ist? Dass er bei der WM gut gespielt hat?
Du verweist z.B. auf ein Spiel, in dem Khedira als 6er drei Tore gemacht hat. Was willst du mir damit sagen? 
Es gibt bestimmt Szenarien in denen Khedira einen guten 6er spielen kann. Zusammen mit Kroos und offensiven AV offensichtlich nicht und das ist auch für mich nicht überraschend. 
Gucken wir mal was Spielverlagerung.de 2013 über Khedira schreibt:
Keineswegs ist der Deutsch-Tunesier ein absichernder Akteur, sondern verkörpert enormen Offensivdrang. Mit seiner etwas unbeweglichen Art und nicht immer ballsicheren Art taugt er nicht zum Verteiler aus der Tiefe, sondern stößt gerne mit vor, sorgt gegebenenfalls für Durchschlagskraft sowie physische Präsenz in hohen Zonen und arbeitet dort als dominanter Unterstützter, der seine Defensivaufgaben vor allem über die eigene Physis ableistet.
Oder 2012 über Kroos Khedira: 
In fast jedem Spiel mit dieser Mittelfeld-Besetzung trat der zu große Raum zwischen den Linien zutage – direkt beim ersten Mal an einem Juni-Abend vergangenen Jahres in Wien, als Alaba und Harnik sich in jenen Räumen austoben konnten, ganz besonders deutlich bei der Heimniederlage gegen Frankreich im letzten Februar, als die Freiheiten für Nasri, Valbuena und Co. brutal groß waren. Dass Khedira generell nicht als defensivster Mittelfeldspieler geeignet ist, zeigten beispielsweise das Spiel gegen die Färöer vom Freitag sowie die 3:5-Niederlage in der Schweiz kurz vor EM-Beginn.
Die Physis von Khedira ist sicher nicht besser geworden. Ein weiterer Artikel der das Problem der DFB Elf beschreibt, stößt in das gleiche Horn.
By 2014 Schweinsteiger had evolved into a player who was assured, yet progressive in possession. His contribution to build up reduced Germany’s overreliance on Toni Kroos, and allowed Kroos to be a more dedicated contributor in the final third of the field. His defensive steel and positional nous also allowed Kroos the freedom to pull the strings in midfield. With 2.35 tackles per 90 in the World Cup, Schweinsteiger was a major deterrent against counterattacks, especially when paired with Lahm or Khedira. [...] Against Mexico, Germany set up with a midfield of Kroos and Khedira, both four years older than the previous World Cup, both with less protection. The result was a 1-0 loss that could have been far worse had Mexico completed their numerous 3v1 counterattacks.
Verstehst du nun, was ich dir mitteilen möchte?
Wenn du Kroos auf seiner besten Rolle haben möchtest, darfst du nicht Khedira dazustellen. Oder bist du etwa der Meinung, Löw hätte Khedira statt Kroos spielen lassen sollen?
Und natürlich geht das auf Löws Kappe. Ich sehe hier halt deutlich mehr Einfluss auf den Ausgang eines Spiels als eine vermeintliche schlechte Einstellung aufgrund von unpassenden Presseslogans oder Bildern von Spielern mit Politikern.



3  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #164


20.07.2018 07:50


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Nur sehe ich keine Fehlbesetzung im defensiven Mittelfeld. Dass wir ein um das andere Mal ausgekontern liesen, hat nichts mit der Position von Khedira auf der Sechs zu tun. Das ist taktisches Versagen, das auf die Kappe von Jogi Löw geht, gepaart mit fehlender Einsatzbereitschaft unserer "Best", die "never rest".  

Ja und das taktische Versagen besteht darin, dass Löw im defensiven Mittelfeld - in dieser Spielformation - das falsche Pärchen aufgestellt hat. Er hätte von Anfang an Rudy und Kroos nebeneinander spielen lassen sollen. Oder defensivere Außenverteidiger nominieren sollen. Oder mit einer Dreier-/Fünferkette spielen lassen sollen. 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #165


20.07.2018 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Saarkicker
Alles Positionen auf der Sechs. Diese Position hat er schon in der Jugend gespielt, als er 2009 U21-Europameister wurde und 2010 WM-Dritter. Und bei Jogi ist er nach dem Rücktritt von Schweinsteiger neben Kroos die Standartbesetzung für die Doppelsechs. So wie jetzt bei der WM. Von einer für ihn ungewohnten Position, au der er eine Katastrophe ist, kann da keine Rede sein.

Ich weiß nicht genau, von was du mich gerade überzeugen möchtest. Dass Khedira ein guter 6er ist? Dass er bei der WM gut gespielt hat?

Ist die Frage, ob Khedira bei der WM gut gespielt hat, ernst gemeint? Bisher hatte ich ja eher den Eindruck, dass ich zum Schwarzmaler gestempelt werde, jetzt geht es plötzlich in die Gegenrichtung. Die Leistung von Khedira bei dieser WM gut zu finden, das ist selbst für den fähigsten Schönredner eine Mammutaufgabe. Ich weiß nicht wieviele Male ich dir gegenüber von der schwachen Leistung Khediras gesprochen habe (20% gewonnene Zweikämpfe gegen MEX usw.). Seltsam, dass du das jetzt plötzlich in Frage stellst.  

Ich bin deswegen auf die frühere gute Leistung von Khedira auf der Doppelsechs eingegangen, weil du Khedira prinzipiell als Sechser in Frage gestellt hast:

Khedira als 6er ist eine Vollkatastrophe“.

Daraufhin habe ich gesagt, wenn Khedira auf der Sechs eine Vollkatastrophe wäre, würde er nicht bei Juve ständig dort spielen. Auf dieses Argument hin, hast du behauptet, dass Khedira bei Juve gar keinen Sechser (im DM) spielt, in der letzten Saison lediglich 1 Mal:

26 Einsätze 17/18, davon auf DM: 1.

Auf deine Behauptung hin, dass Khedira bei Juve nur 1x auf DM gespielt hat, habe ich dir dann die taktische Aufstellung von Juve mit Khedira als 6er im DM präsentiert. Nicht dass du mir wieder vorhältst, dass ich einfach so „ein Ding nach dem anderen raushaue und nichts davon einer objektiven Überprüfung standhält“ (#142). Und nach all dem fragst du mich jetzt, was ich mit all diesen Positionen von Khedira als Sechser bezwecke.
Kann ich dir sagen. Meine Präsentation der taktischen Aufstellung von Juve, das war die „objektive Überprüfung“ deiner Aussage dass Khedira bei Juve nur 1 Mal im DM 6er gespielt hätte. Und was meinst du, hält die Überprüfung deiner Aussage stand?

 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #166


20.07.2018 12:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Es gibt bestimmt Szenarien in denen Khedira einen guten 6er spielen kann. Zusammen mit Kroos und offensiven AV offensichtlich nicht und das ist auch für mich nicht überraschend.

Die Aussage, dass es Szenarien gibt in denen Khedira einen „guten 6er“ spielen kann ist schon mal was anderes wie deine vorherige verallgemeinernde Aussage, dass Khedira „als 6er eine Vollkatastrophe“ ist. Dann sind wir uns zumindest in dem Punkt jetzt einig, dass Khedira auf der Sechs auch gut spielen kann (z.B. U21-EM 2009, WM 2010 und zuletzt WM-Quali 16/17 und seit drei Jahren bei Juve). Einiges davon waren tatsächlich andere Szenarien, weil Khedira mit anderen Partnern auf der Doppelsechs gespielt hat als mit Kroos. Aber nicht was die letzten gut zwei Jahre in der NM angeht. Schon bei der EM16 haben Kroos-Khedira die Doppelsechs gespielt, ab dem 3. Spiel auch mit dem sehr offensiven AV Kimmich. Die taktische Ausrichtung von Löw jetzt bei der WM ist doch nichts Neues. Wenn ich mir die Aufstellung ansehe, insbesondere die Doppelsechs, die offensiven AV, hatten wir alles auch schon bei der letzten EM. Dort hat es immerhin bis ins Halbfinale gereicht. Und bei den ganzen vier Spielen, die Kroos-Khedira die Doppelsechs gespielt haben, Vorrunde plus Achtelfinale, gab es keinen einzigen Gegentreffer.
Die Zwangsläufigkeit, dass das 6er-Duo Kroos-Khedira zu diesen massiven Defensivproblemen wie bei dieser WM führt, ist einfach nicht gegeben. Niemand hat bei der EM16 von einem Problem auf der Doppelsechs gesprochen. Auch niemand während der WM-Quali 16/17 als Khedira-Kroos auch die Doppelsechs gebildet haben. Natürlich waren Quali-Gegner wie Tschechien, Nordirland und Norwegen nicht all so schwer. Aber sind Gegner der WM-Vorrunde wie Schweden und Südkorea denn so schwer, dass das Khedira mit Kroos nicht bewältigen könnte, wenn die nur ihre normale Leistung abrufen würden wie in der Quali und der letzten EM? Es geht hier auch nicht um die Frage, ob Rudy bei der WM in seinen 20 Minuten einen besseren 6er gespielt hat als Khedira. Das habe ich nie bestritten.
Es geht nur um deine Aussage, dass die taktische Aufstellung mit Khedira und Kroos auf der Doppel-6 ein entscheidender Grund für das frühe Ausscheiden war. Wie kann es das sein, wenn es mit den beiden bei der EM und in der Quali auch geklappt hat? Hätten die beiden ihre Normalleistung gebracht, würden wir jetzt nicht über ein Problem auf der Doppel-Sechs reden. Nicht bei diesen Gegnern in der Vorrunde. Die beiden haben weit unter ihrem Leistungsvermögen gespielt wie viele andere auch. Das war unser Problem.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #167


20.07.2018 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Gucken wir mal was Spielverlagerung.de 2013 über Khedira schreibt:
...
Oder 2012 über Kroos Khedira:

Alles schön und gut was ein einziger Autor vor fünf und sechs Jahren über Khedira schreibt. Davon ist vieles auch richtig, was er schreibt. Der Autor schreibt sogar heute noch für Spielverlagerung. Und hat bei Spielverlagerung jetzt jemand behauptet, die Personalie Khedira auf der 6 sei ein wesentlicher Grund für das frühe Aus war? Dann bitte mal zitieren.

Niemand hat bisher die Personalie Kroos-Khedira als einen wesentlichen Grund für unser frühes WM-Aus bezeichnet. Kein Experte, kein Sportjournalist, und die von Spielverlagerung auch nicht. Du ziehst hier Schlüsse aus einem Jahre alten Artikel, die sonst keiner zieht.

Und wenn dir bis jetzt immer noch nicht aufgefallen ist, dass nicht nur Khedira sondern auch Kroos vor allem defensiv deutlich unter Leistungsvermögen gespielt hat, so wie die meisten anderen Weltmeister auch, na gut dann lassen wir es halt dabei. Aber ich kenne keine Expertenmeinung der bei dieser WM nicht gravierende Einstellungsprobleme erkannt hat, was du ja nicht festgestellt hast.

Gestern hat sich auch unser Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer zum WM-Aus geäußert. Rate mal was er auf die Frage nach dem Grund für das frühe deutsche Aus gesagt hat?

„Die Einstellung der Spieler. So kann man keine WM spielen. Fußball ist in erster Linie ein Lauf-Spiel. Es bestand aber null Bereitschaft dazu“.

Wo der Franz recht hat, hat er recht.
 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #168


20.07.2018 14:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5381

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
...

Niemand hat bisher die Personalie Kroos-Khedira als einen wesentlichen Grund für unser frühes WM-Aus bezeichnet. Kein Experte, kein Sportjournalist, und die von Spielverlagerung auch nicht. Du ziehst hier Schlüsse aus einem Jahre alten Artikel, die sonst keiner zieht.
Hat doch @sunfire1301 auch nirgendwo so geäußert. Es ist nichts als ein Puzzleteil, wie in diesem Zusammenhang auch die hoch aufrückenden AVs, Hector hat sich teilweise sogar im Strafraum als Mittelstürmer betätigt, wie durch Löws Taktik ein Risiko in der Defensive entstanden ist, das nicht aufgefangen wurde.

Und wo Franz einen Kneipenspruch raushaut, hat der natürlich immenses Gewicht. Der hat auch schon 1990 davon gesprochen, daß die Deutschen auf Jahre hinaus den Weltfußball beherrschen werden, 1994 hat dann ein Kopfball eines Letchkov im WM-Viertelfinale gegen Bulgarien(!) diese Herrschaft jäh beendet.
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #169


20.07.2018 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Saarkicker

Und wo Franz einen Kneipenspruch raushaut, hat der natürlich immenses Gewicht. Der hat auch schon 1990 davon gesprochen, daß die Deutschen auf Jahre hinaus den Weltfußball beherrschen werden, 1994 hat dann ein Kopfball eines Letchkov im WM-Viertelfinale gegen Bulgarien(!) diese Herrschaft jäh beendet.
 

Versteh ich nicht. 
Weil er vor 28 Jahren mal ne Fehleinschätzung hatte, hat seine Expertise heute kein Gewicht mehr?



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #170


20.07.2018 15:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Saarkicker
...

Niemand hat bisher die Personalie Kroos-Khedira als einen wesentlichen Grund für unser frühes WM-Aus bezeichnet.
Hat doch @sunfire1301 auch nirgendwo so geäußert. 


Beitrag #102:

Zitat von sunfire1301
Zitat von Naynwehr
Das Problem ist nicht das Foto selbst, sondern die Unruhe, die das Ganze gebracht hat. Das führt unteranderem dazu, dass man nicht voll aufs Spiel fokusiert ist und damit durchaus auch indirekt dazu, dass man z.B. im Zweikampf den einen Schritt zu langsam ist oder eben nicht jeder für jeden rennt.

Die Kausalkette ist wohl mehr als gewagt…. Ich habs da mehr mit den Taktikern, die  vorallem  denfehlenden  6er (Ausnahme 20 Min mit Rudy gg. SWE) bzw. 8er auf der 6er Position  (Khedira) als Hauptproblem auserkoren haben.  



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #171


20.07.2018 15:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5381

@Antikas

Woran mißt er die fehlende Laufbereitschaft? @sunfire1301 hat hier Zahlen für das Mexicospiel genannt (post 145):

Zitat von sunfire1301
Woran mißt Du denn Laufbereitschaft? An der Gesamtlaufstrecke? 110 km; Mex: 106.


Wenn beim Kontertor gegen Mexico ein Özil im eigenen Strafraum ins 1:1 gehen muß und zu etwas gezwungen wird, was er nicht kann: eindeutig ein Problem seiner Laufbereitschaft und Einstellung. Dasselbe mit Kroos beim 0:1 der Südkoreaner. Das Kroos in der Nachspielzeit noch solche Wege geht und da den Ball halb mit ins Tor stolpert: natürlich ein Problem seiner mangelnden Einsatzbereitschaft und fehlenden Vorangehens als Weltmeisterspieler. Klar erkannt und formuliert von unserem Ex-Gral des deutschen Fußballs. Genauso gut erkannt und klar formuliert wie seine Beteiligung im Skandal um die WM 2006.
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #172


20.07.2018 15:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5381

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Zitat von rolli
Zitat von Saarkicker
...

Niemand hat bisher die Personalie Kroos-Khedira als einen wesentlichen Grund für unser frühes WM-Aus bezeichnet.
Hat doch @sunfire1301 auch nirgendwo so geäußert. 


Beitrag #102:

Zitat von sunfire1301
Zitat von Naynwehr
Das Problem ist nicht das Foto selbst, sondern die Unruhe, die das Ganze gebracht hat. Das führt unteranderem dazu, dass man nicht voll aufs Spiel fokusiert ist und damit durchaus auch indirekt dazu, dass man z.B. im Zweikampf den einen Schritt zu langsam ist oder eben nicht jeder für jeden rennt.

Die Kausalkette ist wohl mehr als gewagt…. Ich habs da mehr mit den Taktikern, die  vorallem  denfehlenden  6er (Ausnahme 20 Min mit Rudy gg. SWE) bzw. 8er auf der 6er Position  (Khedira) als Hauptproblem auserkoren haben.  
Ist ja schön, daß Du da ein Zitat gefunden hast, was für Deine Aussage herhalten kann. Allerdings steht da auch nicht, daß er das 1:1 übernimmt. Geschrieben hat er dazu in den ganzen posts insgesamt mehr, als das man dieses Zitat jetzt dazu hernehmen kann, daß das für ihn der einzige und wesentliche Grund ist. Und auch die zitierten Taktiker bezeichnen das sicher nicht als Grund für das Ausscheiden, sondern als eine Ursache, wieso die taktische Ausrichtung nicht aufgegangen ist.  Nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reissen, sondern mal im Kontext bleiben und vielleicht so raus aus dem Schwarz-Weiß. Dann könnten wir tatsächlich aus der Kontroverse in den Diskurs finden.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #173


20.07.2018 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Alles schön und gut was ein einziger Autor vor fünf und sechs Jahren über Khedira schreibt. Davon ist vieles auch richtig, was er schreibt. Der Autor schreibt sogar heute noch für Spielverlagerung. Und hat bei Spielverlagerung jetzt jemand behauptet, die Personalie Khedira auf der 6 sei ein wesentlicher Grund für das frühe Aus war? Dann bitte mal zitieren.

Viel Spaß beim reinhören:https://spielverlagerung.de/2018/06/30/sv-podcast-nr-30-das-deutsche-debakel/ ab Minute 19..



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #174


20.07.2018 15:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Und nach all dem fragst du mich jetzt, was ich mit all diesen Positionen von Khedira als Sechser bezwecke.
Kann ich dir sagen. Meine Präsentation der taktischen Aufstellung von Juve, das war die „objektive Überprüfung“ deiner Aussage dass Khedira bei Juve nur 1 Mal im DM 6er gespielt hätte. Und was meinst du, hält die Überprüfung deiner Aussage stand?

Das Problem ist einfach, dass du was anderes unter einem 6er verstehst als ich. Für mich ist es der defensive Part im Mittelfeld: Casemiro, Kante, Busquets, ... Hat das Khedira jemals gespielt?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #175


20.07.2018 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Woran mißt er die fehlende Laufbereitschaft? @sunfire1301 hat hier Zahlen für das Mexicospiel genannt (post 145)


Mir ging es gar nicht konkret um Beckenbauers Aussage.
Lediglich um deinen schrägen Vergleich,  mit dem du implizierst, dass er jetzt grundsätzlich als Experte nicht ernst zu nehmen ist, nur weil er vor 28 Jahren mal danebenlag.

Zum Thema:
Wenn man erwachsene Menschen wie kleine Kinder behandeln und das Internet abstellen muss, weil sie bis in die frühen Morgenstunden gezockt haben, anstatt den nächsten Arbeitstag konzentriert und ausgeschlafen anzugehen, dann hat da offensichtlich was mit Professionalität und Einstellung nicht gestimmt.
Das kann auch keine Statistik kaschieren.



2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #176


20.07.2018 15:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5381

@Antikas

Zitat von Antikas

Zum Thema:
Wenn man erwachsene Menschen wie kleine Kinder behandeln und das Internet abstellen muss, weil sie bis in die frühen Morgenstunden gezockt haben, anstatt den nächsten Arbeitstag konzentriert und ausgeschlafen anzugehen, dann hat da offensichtlich was mit Professionalität und Einstellung nicht gestimmt.
Das kann auch keine Statistik kaschieren.
Wen betrifft das und wie hat sich das auf die Spiele ausgewirkt?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #177


20.07.2018 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas

Zum Thema:
Wenn man erwachsene Menschen wie kleine Kinder behandeln und das Internet abstellen muss, weil sie bis in die frühen Morgenstunden gezockt haben, anstatt den nächsten Arbeitstag konzentriert und ausgeschlafen anzugehen, dann hat da offensichtlich was mit Professionalität und Einstellung nicht gestimmt.
Das kann auch keine Statistik kaschieren.
Wen betrifft das und wie hat sich das auf die Spiele ausgewirkt?

Namen wurden nicht öffentlich genannt. 
Muss ich jetzt wirklich einem Arbeitgeber erklären, dass es sich auf die Konzentration- und Leistungsfähigkeit von Menschen auswirkt, wenn sie übermüdet ihrem Job nachkommen?
Hoffe dein Laden läuft.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #178


20.07.2018 16:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5381

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas

Zum Thema:
Wenn man erwachsene Menschen wie kleine Kinder behandeln und das Internet abstellen muss, weil sie bis in die frühen Morgenstunden gezockt haben, anstatt den nächsten Arbeitstag konzentriert und ausgeschlafen anzugehen, dann hat da offensichtlich was mit Professionalität und Einstellung nicht gestimmt.
Das kann auch keine Statistik kaschieren.
Wen betrifft das und wie hat sich das auf die Spiele ausgewirkt?

Namen wurden nicht öffentlich genannt. 
Muss ich jetzt wirklich einem Arbeitgeber erklären, dass es sich auf die Konzentration- und Leistungsfähigkeit von Menschen auswirkt, wenn sie übermüdet ihrem Job nachkommen?
Hoffe dein Laden läuft.
Als Arbeitgeber geht es mich einen Teufel an, was meine Mitarbeiter in ihrer Freizeit tun. Etwas, was ich nie tun werde, ist, nach außen eine Krise meines Unternehmens so zu erklären. Und nie würde ich ein konkretes Problem zwischen mir und einem Mitarbeiter in die Öffentlichkeit stellen. Jeden Mitarbeiter, von dem ich weiß, daß er sich nach außen so über Internas äußert, würde ich mir erstmal zur Brust nehmen.

Aber davon ganz abgesehen: es hat da möglicherweise irgendwas nicht gestimmt. Aber was sagt uns das konkret? Hat Kroos den Ball beim 1:0 von Südkorea verstolpert, weil er vom Zocken übermüdet war? Haben die Laufwege nicht gestimmt, weil Spieler beim Training nicht aufgepaßt haben? Hat das Tempo gefehlt, weil die Stürmer erst um 3 Uhr aus dem WLAN geschmissen wurden? War die Chancenverwertung schlecht, weil die Spieler, die sie hatten, zu spät ins Bett gingen? Haben wir die größte Krise des deutschen Fußballs seit 2000, weil in  Watutinki die Lichter zu spät ausgingen?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #179


20.07.2018 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas

Zum Thema:
Wenn man erwachsene Menschen wie kleine Kinder behandeln und das Internet abstellen muss, weil sie bis in die frühen Morgenstunden gezockt haben, anstatt den nächsten Arbeitstag konzentriert und ausgeschlafen anzugehen, dann hat da offensichtlich was mit Professionalität und Einstellung nicht gestimmt.
Das kann auch keine Statistik kaschieren.
Wen betrifft das und wie hat sich das auf die Spiele ausgewirkt?

Namen wurden nicht öffentlich genannt. 
Muss ich jetzt wirklich einem Arbeitgeber erklären, dass es sich auf die Konzentration- und Leistungsfähigkeit von Menschen auswirkt, wenn sie übermüdet ihrem Job nachkommen?
Hoffe dein Laden läuft.
Als Arbeitgeber geht es mich einen Teufel an, was meine Mitarbeiter in ihrer Freizeit tun. Etwas, was ich nie tun werde, ist, nach außen eine Krise meines Unternehmens so zu erklären. Und nie würde ich ein konkretes Problem zwischen mir und einem Mitarbeiter in die Öffentlichkeit stellen. Jeden Mitarbeiter, von dem ich weiß, daß er sich nach außen so über Internas äußert, würde ich mir erstmal zur Brust nehmen.

Aber davon ganz abgesehen: es hat da möglicherweise irgendwas nicht gestimmt. Aber was sagt uns das konkret? Hat Kroos den Ball beim 1:0 von Südkorea verstolpert, weil er vom Zocken übermüdet war? Haben die Laufwege nicht gestimmt, weil Spieler beim Training nicht aufgepaßt haben? Hat das Tempo gefehlt, weil die Stürmer erst um 3 Uhr aus dem WLAN geschmissen wurden? War die Chancenverwertung schlecht, weil die Spieler, die sie hatten, zu spät ins Bett gingen? Haben wir die größte Krise des deutschen Fußballs seit 2000, weil in  Watutinki die Lichter zu spät ausgingen?

Es sagt uns konkret, dass einige Spieler nicht die Professionalität an den Tag gelegt haben, die der Trainer von ihnen bei einer WM erwartet hat.



2  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #180


20.07.2018 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Das Problem ist einfach, dass du was anderes unter einem 6er verstehst als ich. Für mich ist es der defensive Part im Mittelfeld: Casemiro, Kante, Busquets, ... Hat das Khedira jemals gespielt?

Man kann einen 6er auch offensiver spielen so wie Khedira, dann bleibt er immer noch ein 6er. Nur weil Khedira bei der WM ständig vorne rum gestolpert ist, wo er die Bälle verlorern hat, hat jedenfalls noch keiner geschrieben, dass er in unserem System kein Doppelsechser war. Wenn ich nach dem gehe, wo unsere Spieler sich während des Spieles herumgetrieben haben, war Kimmich glaube ich Rechtsaußen, Hector Linksaußen und Khedira falsche Neun. Und was Neuer in den letzten Minuten gegen SKO gespielt hat, wie soll man das nennen? Mädchen für alles und alle Positionen? 

 



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2018 16:00

Schiedsrichter

Mark GeigerMark Geiger
Joe Fletcher
Frank Anderson
Julio Bascuñán

Statistik von Mark Geiger

Südkorea Deutschland Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Deutschland Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema