Ausgleich irregulär wegen "Leo" rufen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Ausgleich irregulär wegen "Leo" rufen | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen
  Elfmeter für Köln? | von eXo1986

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ausgleich irregulär wegen "Leo" rufen  - #21


27.09.2015 10:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Hagi01
Es gibt keine verbotenen Wörter. Es ist nur verboten, gezielt einen Gegenspieler durch Zuruf zu irritieren (Unsportlichkeit). Da Matip aber seinen Mitspieler gemeint hat, scheidet das hier aus.


Woran war das zu erkennen, wen er gemeint hat? Sörensen lässt ja auch den Ball durch?

Überzeugt mich jetzt noch nicht, wenn man die Regel liest. Mag ja sein, dass es nicht gepfiffen wird, wenn kein Gegenspieler gemeint sein kann, weil keiner in der Nähe ist. Bei der Ecke, bei der der Ball durch den Strafraum fliegt, finde ich die Aussage aber gewagt...

In der Praxis wird genau umgekehrt ein Schuh draus: Das wird nur gepfiffen, wenn es sich offensichtlich nur auf den Gegenspieler bezieht und es außerdem jeder kapiert. Beispielszene wäre: Ein Stürmer und ein Verteidiger rennen zum Ball. Der Stürmer schreit "Leo"/"Lass"/"Hab ich" und der Verteidiger bleibt deshalb für jeden offensichtlich stehen. Das ist dann eine Frage des Verkaufens, weil natürlich niemand versteht, wenn man da einfach so abpfeift und Gelb gibt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleich irregulär wegen "Leo" rufen  - #22


27.09.2015 13:42


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von DerMazze
Zitat von Hagi01
Es gibt keine verbotenen Wörter.


Das würde ich so auch nicht stehen lassen, da Beleidigungen oder gar Rassismus ja verboten sind.

Das sind aber keine verbotenen Wörter, sondern (grob) unsportliche Aussagen. Es gibt keine Indexliste an Wörtern. Pointiert zusammengefasst: Wenn Du es schaffst, "Nig.ger" zu sagen, ohne dass es rassistisch oder beleidigend ist, darfst Du das auch.


z.B. wenn Dein Mitspieler so heißt :-)



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausgleich irregulär wegen "Leo" rufen  - #23


30.09.2015 00:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Spielbeobachter
So hatte ich das auch in der Erinnerung, als wir Helden vor 25 Jahren auf dem Hartplatz um Punkte gebolzt  haben. Weder "Weg", noch "Leo" noch irgendwelche "Weg" oder "Leo"-Ersatzwörter sind erlaubt. Kann mich ein Spiel erinnern, wo das 3 oder 4mal abgepfiffen wurde (wir waren etwas undiszipliniert ). Hab mich seitdem aber nicht mehr damit beschäftigt. Im Profifußball hab ich das auch noch nie mitbekommen.

Ein weit verbreiteter Irrtum.
Ob es nun "Leo" heißt, oder "Ey ich steh besser als du, lass ma den Ball durch" ist irrelevant.
Man darf auch getrost ein Lied singen.

Hach, da kommen Erinnerungen hoch... Ich hatte einmal beim Handball einen Gegner in Manndeckung, der hat sich dann irgendwann bei den Angriffen immer auf Höhe der Mittellinie hingesetzt und mir etwas vorgesungen xD Die guten alten Zeiten, danke für die schöne Erinnerung^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.09.2015 20:30


10.
Modeste
21.
Matip

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,6
1. FC Köln 5,3   3,3  FC Ingolstadt -
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Thorsten Schriever

Statistik von Christian Dingert

1. FC Köln FC Ingolstadt Spiele
18  
  6

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
8  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Horn
Risse
Sörensen
Gelbe Karte Heintz
Hector
Zoller
Gelbe Karte Lehmann
Gerhardt
Bittencourt 79.
Modeste
Osako
Özcan 
Levels  Gelbe Karte
Matip  Gelbe Karte
Hübner  Gelbe Karte
Suttner 
Groß 
Roger 
Morales 
61. Lex 
77. Hinterseer 
90. Leckie 
Svento  79.
90. da Costa
77. Pekhart
61. Hartmann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  13

Ecken
8  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema