Aussage von Lienen und Leistung des Unparteiischen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter für Pauli? | von Tarantelstich
  85. Min.: Abseits von Zulj | von DerMazze
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aussage von Lienen und Leistung des Unparteiischen | von Stolle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aussage von Lienen und Leistung des Unparteiischen  - #1


17.02.2015 16:38


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Huhu WT-Team,

ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Allerdings waren die Aussagen von Ewald Lienen schon recht deutlich. Ich wollte gerne mal von einem neutralen Beobachter wissen, ob die Leistungen vom Unparteiischen  wirklich stark zum Ungusten von St. Pauli waren, oder ob die Aussagen einfach nur durch den Zeitpunkt unmittelbar nach dem verlorenen Spiel und der Enttäuschung zustande gekommen sind.

Vielen Dank schon mal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Lienen und Leistung des Unparteiischen  - #2


17.02.2015 17:17


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Der Schiedsrichter direkt war eine einzige Katastrophe.
Er hat wahllos gelbe Karten verteilt, vor allen Dingen gegen St. Pauli.
Bei der Elfmeterszene sieht man wieder, wie selbst die Schiedsrichter keine Ahnung mehr haben, was Handspiel sein soll und was nicht. Da muss der DFB dringend eine richtige Regelung für finden.
Das Tor, was für Fürth nicht gegeben wurde, kann er halt nicht sehen und musste sich auf seinen Assistenten verlassen. Der lag komplett falsch und selbst vorm TV hat jeder in der realen Geschwindigkeit gesehen, dass es kein Abseits war.
Dazu eine Zweikampfbeurteilung, wo er wohl im Kopf gewürfelt hat, ob er nun Freistoss pfeift oder nicht.
Eine Szene ist mir sogar im Kopf geblieben. Foul von Sobiech gegen den Fürther Keeper Hesl im 5er. Dieser fällt und hält sich ohne jeglichen Grund den Kopf. Er ist weder auf den Kopf gefallen noch wurde er irgendwie am Kopf getroffen. Aber Hesl musste sich unbedingt behandeln lassen. Für das "grobe" Foulspiel hab es anschließend die Gelbe für Sobiech, wo sich selbst die Sport1-Moderatoren über Hesl lustig gemacht haben, da er simuliert hatte.
Insgesamt wäre vom Spielverlauf ein Unentschieden gerecht gewesen, aber St. Pauli war vorne einfach nur zu blind. Der Sieg für Fürth geht auch in Ordnung, auch wenn es hätte 2:0 ausgehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Lienen und Leistung des Unparteiischen  - #3


17.02.2015 17:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das war echt eine ganz komische Sache in dem Spiel!

Ich verstehe hier aber den DFB nicht!
Klar ist es korrekt, dass gegen Trainer/Spieler ect. vorgegangen wird, wenn die sich so über Schiedsrichter äußern! Das passiert nämlich verdammt oft und gehört sich nicht!

Aber was ich nicht begreife ist, warum keine "Maßnahmen" gegen solche Schiedsrichter ergriffen bzw. solche auch öffentlich angekündigt werden? Mit Maßnahmen meine ich auch nicht Bestrafungen, sondern einfach mal nachträgliche Überprüfung der Leistung!
Diese findet ja statt bei Schiedsrichtern, weshalb es für den DFB eigentlich auch ein Problem sein sollte, öffentlich bekannt zu geben, dass nach so einem Spiel genau hingeschaut wird!

Mit dem Verhalten stellt man sich aber leider in eine Reihe mit der FIFA und der UEFA, die ja auch der DFB (Bisher hätte ich hier jetzt "zurecht" hingeschrieben, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher! In der Sache zwar immer noch zurecht, aber dass es vom DFB kommt ist einfach nur scheinheilig!) gerne genau dafür kritisiert!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Lienen und Leistung des Unparteiischen  - #4


20.02.2015 17:21


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

Lienen hat ja vom Prinzip recht mit seiner Aussage

Das war im Stadion echt nicht schön mit anzusehen. Fürth ab der 28. Minute mit gnadenlosen Zeitspiel.
Kein Einwurf, Frei- oder Abstoss wurde auch nur im Ansatz ohne elendig lange Verzögerung ausgeführt. In nahezu jedem Kopfballduell fiel ein Fürther wie von der Axt getroffen zu Boden und blieb liegen. Foul- und Handspiele taktischer Natur wurden obwohl reichlich begangen kaum gegen Fürth gepfiffen von den zwingend erforderlichen gelben Karten wollen wir gar nicht erst reden.

Die gelbe Karte für Julian Koch geht ok, aber warum läßt der Schiri erst ca. 5 sec weiter spielen, pfeift als der Fürther sich nicht anschickte mit auf dem Boden wälzen aufzuhören. Und nachdem er sich weitere 20 sec "im Todeskampf wand" (man möge mir die Polemik verzeihen) zog er dann doch die Gelbe.

Die einzige Gelbe gegen Fürth nachdem der Auswechselspieler das Feld betreten hatte. Die Aktion hat Fürth dann auch grob geschätzt 2 min eingebracht.

Ganz schwacher Tag des "Unparteiischen" - ok er hat Fürth den einen Konter wg angeblichen Abseits abgefiffen, aber die Mehrzahl der Fehlentscheidungen gingen ganz klar gegen Pauli.

Wenigstens sah die Pyroshow auf dem Bunker hübsch aus.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussage von Lienen und Leistung des Unparteiischen  - #5


22.02.2015 10:59


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Meiner Meinung nach hat Lienen ganz klar recht. Es gab mehrere Aktionen der Fürther die mit einer Verwarnung hätten bestraft werden müssen, z.B. der Rempler gegen Himmelmann kurz vor Schluss. Stattdessen gab es so lächerliche Verwarnungen wie die gegen Sobiech, weil Hesl für kurz seinen Beruf gewechselt hat und Schauspieler geworden ist. Alles in allem gagnz ganz schwache Schiedsrichter Leistung!!



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2015 00:00


17.
(11er)
unbekannt
27.
Przybylko
85.
unbekannt

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Arno Blos
Dr. Matthias Jöllenbeck
Frank Willenborg

Statistik von Martin Petersen

FC St. Pauli Greuther Fürth Spiele
7  
  13

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Himmelmann
Schachten
Gelbe Karte Sobiech
Gonther
Halstenberg
Daube 69.
Gelbe Karte Koch
Sobota
Rzatkowski
Thy 87.
Verhoek 78.
Hesl 
Korcsmár 
Thesker 
Röcker 
Schröck 
Przybylko 
Caligiuri 
Fürstner 
90. Wurtz 
86. Zulj 
81. Freis 
Nöthe  69.
Maier  87.
Budimir  78.
86. Sukalo Gelbe Karte
81. Gießelmann
90. Philp

Alle Daten zum Spiel

FC St. Pauli Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
11  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
24  
  18

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema