Auswahl des Schiedsrichters

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul gegen Kroos? | von u-bahnsurfer
  45. Min.: Handelfmeter korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung gegen Frankreich | von lufdbomp
  Auswahl des Schiedsrichters | von Not Sure
  Analyse und Fazit | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auswahl des Schiedsrichters  - #1


07.07.2016 21:51


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

Kann mir jemand erklären warum in einem Halbfinale ein Schiedsrichter pfeifen darf dessen Nationalmannschaft von einer der spielenden Mannschaften im Viertelfinale rausgeworfen wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #2


07.07.2016 21:53


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Nach den ersten 45 Minuten muss man leider festhalten, dass der Schiedsrichter leider nicht die beste Wahl war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #3


07.07.2016 21:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Tareso

Zitat von Tareso
Nach den ersten 45 Minuten muss man leider festhalten, dass der Schiedsrichter leider nicht die beste Wahl war.


Und wieso? 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #4


07.07.2016 21:55


Leo Lichtschalter


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 19

Ich verstehe nicht, warum Rizzoli nicht einfach Portugal-Wales gepfiffen hat und dann Eriksson uns. Wäre für jeden besser gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #5


07.07.2016 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man versteht es nicht. Man kennt doch die Italenische Mentalität und Hand auf Herz, jeder wäre erstmal angepisst, wenn man rausgeworfen wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #6


07.07.2016 21:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Welche Fehlentscheidungen hat Rizzoli den bisher getroffen? Muss ja echt krass gewesen sein...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #7


07.07.2016 21:58


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Tareso
Nach den ersten 45 Minuten muss man leider festhalten, dass der Schiedsrichter leider nicht die beste Wahl war.


Und wieso? 


Viele kleine Fouls nicht gepfiffen und vor allem wird wohl Kroos am Knöchel getroffen und damit beim Torabschluß behindert. Dieses sollte einen Elfmeter nach sich ziehen (wenn ich es richtig gesehen habe)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #8


07.07.2016 21:59


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Ein Schiedsrichter auf dieser Ebene kann und muss ausblenden war vorher passiert ist.
Ich denke der Mann hängt an seinem Job, und sollte die UEFA davon Wind bekommen dass er unverhältnismäßig viele Fehler auf einer Seite macht wäre er diesen auf Top-Niveau auch schnell wieder los.

Ich finde es, wie Urs Meier grade im ZDF gesagt hat, gut, dass die UEFA ein solches Exempel statuiert um zu zeigen "unsere Unparteiischen sind die besten was die nötige Neutralität angeht"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #9


07.07.2016 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter war richtig....

Trotzdem find ich die Leistung fuer ein EM-Halbfinale zu schwach. Er lässt gegen uns mehr Härte zu als gegen die Franzosen (Bsp. Foul von Can gegen Griezman auch noch mit Gelb bestraft.. gegen Schweinsteiger im Strafraum war nichts... gegen Kross am Strafraum nichts...). Da hilft es auch nichts so einen schwierigen Elfmeter erstmal zu sehen.

1:0 Frankreich alles in allem unverdient
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #10


07.07.2016 22:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von do-mz
Zitat von Tareso
Nach den ersten 45 Minuten muss man leider festhalten, dass der Schiedsrichter leider nicht die beste Wahl war.


Und wieso? 


Viele kleine Fouls nicht gepfiffen und vor allem wird wohl Kroos am Knöchel getroffen und damit beim Torabschluß behindert. Dieses sollte einen Elfmeter nach sich ziehen (wenn ich es richtig gesehen habe)


Und das ist jetzt schlecht, dass er viel laufen lässt?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #11


07.07.2016 22:03


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Tareso
Zitat von do-mz
Zitat von Tareso
Nach den ersten 45 Minuten muss man leider festhalten, dass der Schiedsrichter leider nicht die beste Wahl war.


Und wieso? 


Viele kleine Fouls nicht gepfiffen und vor allem wird wohl Kroos am Knöchel getroffen und damit beim Torabschluß behindert. Dieses sollte einen Elfmeter nach sich ziehen (wenn ich es richtig gesehen habe)


Und das ist jetzt schlecht, dass er viel laufen lässt?


Wenn es vor allem in eine Richtung ist und Can dann eine Karte für sowas bekommt da ja, klar ist das schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #12


07.07.2016 22:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Welche Fehlentscheidungen hat Rizzoli den bisher getroffen? Muss ja echt krass gewesen sein...


Mir war das Gelb für Can etwas zu viel aber die Linie hat er ja prompt dirchgezogen von daher in Ordnung. Der Elfer war dämlich ohne Ende und ein absolut korrekter Elfer auch wenn das 1:0 insgesamt natürlich nicht unbedingt verdient ist.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #13


07.07.2016 22:04


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Tareso
Zitat von do-mz
Zitat von Tareso
Nach den ersten 45 Minuten muss man leider festhalten, dass der Schiedsrichter leider nicht die beste Wahl war.


Und wieso? 


Viele kleine Fouls nicht gepfiffen und vor allem wird wohl Kroos am Knöchel getroffen und damit beim Torabschluß behindert. Dieses sollte einen Elfmeter nach sich ziehen (wenn ich es richtig gesehen habe)


Und das ist jetzt schlecht, dass er viel laufen lässt?


Wenn er klare Fouls laufen lässt schon. Grundsätzlich bin ich ein Fan davon viel laufen zu lassen, aber das war heute schon etwas zu viel und auch etwas einseitig fand ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #14


07.07.2016 22:58


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

Rizzoli hat heute eine vollkommen souverände und zufriedenstellende Leistung gezeigt.
Den Einstieg in die persönlichen Strafen hat er zwar falsch gewählt, zog danach allerdings seine Linie durch.
Dabei leistete er sich kaum Fehlentscheidungen und lag in allen wichtigen Situationen richtig.
Rizzoli kann mit seiner Leistung sehr zufrieden sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #15


07.07.2016 23:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@SetOnFire

Genau so sehe ich das auch. Einzig die Gelbe gegen Can war mMn falsch, sonst lag er in allen wichtigen Situation richtig. Völlig richtige Ansetzung.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #16


07.07.2016 23:02


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Ich fand die Leistung katastrophal. Für uns gabs alle Nase lang gelb, das Gelb für Schweinsteiger dürfte auch kaum regelkonform sein, das Trikotzerren durch Franzosen, oder die zahlreichen Bodychecks hingegen blieben folgenlos.

Selten so einen einseitigen Pfiff gesehen.

Rethy bezeichnet das als clever.. aber bei der einen Szene mit Draxler hat man ganz klar gesehen, dass der französische Verteidiger die Richtung ändert, um mit seinem Körper im letzten Schritt noch mal voll in Draxler reinzurammen, damit der Ball ins Toraus rollt. Das muss gepfiffen werden, das hat nichts mit "laufen lassen" zu tun.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #17


07.07.2016 23:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Der erste Freistoss für Deutschland in der Hälfte der Franzosen war in der 70. Minute. Kann mir doch keiner rational erklären.

Auch gelb gegen Özil wegen Ballwegschlagen.
Ich denke da entsteht kein Zeitverzug mehr, bei den Diskussionen sowieso nicht. Wpfür also? Ist doch lächerlich.
Gleiches mit Can.
Schweinsteiger bekommt Gelb, warum? Dann hätte Boateng gegen Italien auch gelb sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #18


07.07.2016 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Am Ende hatte der Shiri nichts damit zu tun.
Gekostet hat uns das Spiel Vorallem die Tatsache das wir hinter Grobe Fehler gemacht hat und vorne alles vergeben haben...
Ein Gomez hat heute wirklich gefehlt...
Eventuell hätte man von vornherein sanee bringen können aber das Schweinsteiger ein total Ausfall wird, dass kann man nicht vorausahnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #19


07.07.2016 23:14


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@quineloe

Zitat von quineloe
Rethy bezeichnet das als clever.. aber bei der einen Szene mit Draxler hat man ganz klar gesehen, dass der französische Verteidiger die Richtung ändert, um mit seinem Körper im letzten Schritt noch mal voll in Draxler reinzurammen, damit der Ball ins Toraus rollt. Das muss gepfiffen werden, das hat nichts mit "laufen lassen" zu tun.


Genau diese Szene war eigentlich exemplarisch fürs Spiel. Wenn er diese Art von Körpereinsatz bei den Franzosen laufen lässt, kann es dafür nicht auf der anderen Seite sofort gelb geben.
Es gab allgemein recht wenige Fouls im Spiel, weil auch viel laufen gelassen wurde. Wenn man eine solche Linie pfeift, kann aber nicht die nächste Stufe sofort gelb sein.

Die beiden gelben gegen Schweinsteiger und Can waren auch seltsam. Es war ein dämliches, aber kein absichtliches Handspiel, da sollte er bei seiner Linie nicht gelb zeigen. Can genau so, das war schon hart an der Grenze zum Foul, weil Griezmann schon vorher fällt. Das dann als erste Gelbe zu nehmen...naja, geht besser.

Alles in allem hat der Schiedsrichter aber rein gar nichts mit der Niederlage zu tun. Das waren quasi 2 Eigentore. Das Handspiel von Schweinsteiger war dumm, die Ecke die zum 11er führt vollkommen unnötig und das 2:0... schlechter Querpass (durch den eigenen Strafraum!) von Höwedes, schlechte Ballannahme von Kimmich und dann gefühlt der erste Patzer von Neuer seit Jahren. Heute ist einfach alles zusammengekommen, da haben wir gar keinen schlechten Schiedsrichter zu gebraucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswahl des Schiedsrichters  - #20


07.07.2016 23:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@sefro

Zitat von sefro
Genau diese Szene war eigentlich exemplarisch fürs Spiel. Wenn er diese Art von Körpereinsatz bei den Franzosen laufen lässt, kann es dafür nicht auf der anderen Seite sofort gelb geben.
Es gab allgemein recht wenige Fouls im Spiel, weil auch viel laufen gelassen wurde. Wenn man eine solche Linie pfeift, kann aber nicht die nächste Stufe sofort gelb sein.

Die beiden gelben gegen Schweinsteiger und Can waren auch seltsam. Es war ein dämliches, aber kein absichtliches Handspiel, da sollte er bei seiner Linie nicht gelb zeigen. Can genau so, das war schon hart an der Grenze zum Foul, weil Griezmann schon vorher fällt. Das dann als erste Gelbe zu nehmen...naja, geht besser.

Alles in allem hat der Schiedsrichter aber rein gar nichts mit der Niederlage zu tun. Das waren quasi 2 Eigentore. Das Handspiel von Schweinsteiger war dumm, die Ecke die zum 11er führt vollkommen unnötig und das 2:0... schlechter Querpass (durch den eigenen Strafraum!) von Höwedes, schlechte Ballannahme von Kimmich und dann gefühlt der erste Patzer von Neuer seit Jahren. Heute ist einfach alles zusammengekommen, da haben wir gar keinen schlechten Schiedsrichter zu gebraucht.

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.07.2016 21:00

Schiedsrichter

Nicola RizzoliNicola Rizzoli
Elenito Di Liberatore
Mauro Tonolini
Damir Skomina

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Frankreich Spiele
2  
  2

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Frankreich Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
6  
  5

Abseits
4  
  0

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema