Aytekin

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Niedermeier gelbe 32 min | von AserLaser
  Einwurf vor dem 0:1 | von x MarceL x
 Allgemeine Themen
  Mäuser Abwahl im Juli? | von creative
  Aytekin | von d0g1am.
  Nasenbeinbruch Schmelzer | von rukiri
  Leistung VfB | von creative
  Klopp | von D-King
  Dickel und Rupert? | von Van Bel
  Rohe Ostern! | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aytekin  - #1


30.03.2013 17:31


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Ich bin ja normalerweise kein großer Fan von Aytekin, aber heute haben er und sein Team meiner Meinung nach in einem Spiel mit vielen schweren Entscheidungen einen sehr guten Job gemacht. Waren ja nun wirklich einige knappe Entscheidungen dabei, was man auch daran gesehen hat, dass der Kommentator bei Sky sich selbst oft verbessern musste - im Endeffekt lag Aytekin aber wohl in den meisten wichtigen Entscheidungen richtig.
Ich hatte ja ein bisschen die Angst, dass er die Kontrolle über das Spiel verliert, weil die Zuschauer ihren Job ja relativ gut gemacht haben... Hat er aber insgesamt sehr gut gelöst, denke ich! Hut ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #2


30.03.2013 17:36


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Fand ich  auch. Abgesehen von der Aktion von Niedermeyer, der meiner Meinung nach Glatt Rot hätte sehen müssen, war das eine gute Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #3


30.03.2013 17:36


plnet


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 112

Bei der Tätlichkeit von Harnik gegen Schmelzer lag er falsch, genauso wie bei der Schwalbe davor...
Daneben dann noch etliche andere Kleinigkeiten wie z.B. das Ball wegschießen was nicht mit Gelb geahndet wurde oder die Gelbe für Götze...! Also meiner Ansicht nach alle andere als eine ordentliche Partie von ihm!

Gibts in Stuttgart eigentlich eine Schauspielschule?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #4


30.03.2013 17:39


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@ plnet

Zitat von plnet
Bei der Tätlichkeit von Harnik gegen Schmelzer lag er falsch, genauso wie bei der Schwalbe davor...
Daneben dann noch etliche andere Kleinigkeiten wie z.B. das Ball wegschießen was nicht mit Gelb geahndet wurde oder die Gelbe für Götze...! Also meiner Ansicht nach alle andere als eine ordentliche Partie von ihm!

Gibts in Stuttgart eigentlich eine Schauspielschule?


Zum einen war das keine tätlichkeit von Harnik, er sieht Schmelzer nicht, Gelb geht ok. Welche Schwalbe du meinst weiß ich nicht. Ball wegschießen ist mir auch nicht aufgefallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #5


30.03.2013 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja gute leistung

ich sehe das auch so das er heute gut gepfiffen hatte..hatte das gut im griff in einem nicht einfachen spiel..stuttgarter haben ja wieder alles dafür getan es dem schiri net einfach zu machen..bestes bsp niedermeier heute..is echt jede woche das selbe..nur am meckern un sich benachteiligt fühlen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #6


30.03.2013 17:43


moot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

(Juhu, mein erster Beitrag!)
Man muss dazu sagen, dass Aytekin unter dem Druck der Atmosphäre der Fans - wie der Spieler stand, die alles andere als positiv war. Angesichts der Umstände hat er heute ein ordentliches Spiel, das fast Derby-Niveau hatte, gut gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #7


30.03.2013 17:47


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

.

Eins vorweg: Sehr unangenehm zu leitendes Spiel, ich denke jeder Schiedsrichter hätte hier seine "Probleme" gehabt, insofern ist das auch kein direkter Vorwurf an Aytekin

Aber seien wir mal ehrlich, wie wäre das Fazit wohl ausgefallen, hätten wir nicht gewonnen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aytekin dann keine gute Leistung attestiert worden wäre. Man muss sich ja nur mal die Ellenbogenschläge von Ibisevic und Harnik anschauen, die ohne gelb geahndet worden sind und bei Harnik eine gelb-rote nach sich gezogen hätten. Da erinnere ich nur an Schieber, der auch unabsichtlich einen Ellenbogen "abgegeben" hat und geflogen ist. Die kritischen Situationen hat er denk ich hingegen ganz gut gemeistert, es waren schon eher die kleineren dinge, die er nicht so in Griff bekam.

Aber da verweise ich wieder auf oben, welcher Schiedsrichter hätte das bei so einem hitzigen Spiel schon gekonnt? Ich lehn mich weit aus dem Fenster und behaupte mal: Keiner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #8


30.03.2013 17:50


plnet


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 112

@ NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE
Zitat von plnet
Bei der Tätlichkeit von Harnik gegen Schmelzer lag er falsch, genauso wie bei der Schwalbe davor...
Daneben dann noch etliche andere Kleinigkeiten wie z.B. das Ball wegschießen was nicht mit Gelb geahndet wurde oder die Gelbe für Götze...! Also meiner Ansicht nach alle andere als eine ordentliche Partie von ihm!

Gibts in Stuttgart eigentlich eine Schauspielschule?


Zum einen war das keine tätlichkeit von Harnik, er sieht Schmelzer nicht, Gelb geht ok. Welche Schwalbe du meinst weiß ich nicht. Ball wegschießen ist mir auch nicht aufgefallen. 


Er sieht Schmelzer nicht?? Komisch, er hält ihn mit der Hand doch sogar fest und zieht ihn runter...
Die Schwalbe kurz bevor er Schmelzer die Nase bricht. In der Wiederholung war schön zu sehen, das da gar kein Kontakt war und selbst der Kommentator sprach von einer Schwalbe.
Den Ball hat Boka weggeschossen nachdem er ins Toraus gerollt ist – dafür gibt es laut Regelwerk Gelb! Wenig später hat er Leitner 2 mal den Ball beim Einwurf aus der Hand geschlagen.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #9


30.03.2013 17:55


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@ plnet

Zitat von plnet

Er sieht Schmelzer nicht?? Komisch, er hält ihn mit der Hand doch sogar fest und zieht ihn runter...
Die Schwalbe kurz bevor er Schmelzer die Nase bricht. In der Wiederholung war schön zu sehen, das da gar kein Kontakt war und selbst der Kommentator sprach von einer Schwalbe.
Den Ball hat Boka weggeschossen nachdem er ins Toraus gerollt ist – dafür gibt es laut Regelwerk Gelb! Wenig später hat er Leitner 2 mal den Ball beim Einwurf aus der Hand geschlagen.


Wie gesagt für mich geht Gelb da völlig in ordnung. Da hätte man eher über Glatt Rot für Niedermeyer bei seiner aktion gegen Götze diskutieren können. An eine Schwalbe kann ich mich nicht erinnern. Die Aktion mit Leitner sieht man jedes Spiel, das ist für mich keine Gelbe karte. 
Und Boka, der schießt den Ball einfach gegen die Bande und der rollt dann weg. Keiner wollte das Spiel schnell machen etc. Auch da wäre für mich eine Gelbe überzogen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #10


30.03.2013 17:55


nicoo4797


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Viele Fehlentscheidungen, auf BEIDEN seiten.

Auch von mir ist es der erste Beitrag.

Vorneweg ich finde er hat sehr vieles schlecht Bewertet, auf beiden seiten.
   -Aber bei dem 1:0 der Dortmunder bin ich echt vom glauben abgekommen. Meiner Meinung nach war es ganz klar Einwurf für Stuttgart da Lewa zuletzt am Ball war.

Von daher hätte meines erarchtens das 1:0 NICHT zählen dürfen.

Gegen ende bei der Szene mit Niedermeier hätte man aufjedenfall glatt rot zeigen müssen, klar Götze ist durch sein springen der vollen wucht entwichen aber das war trotzdem rot würdig.

Ich muss das ganze Spiel erstmal verdauuen und mir nochmal paar szenen anschauen dann werde ich falls es möglich ist meinen Eintrag nochmal überarbeiten.

1:1 währe fair gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #11


30.03.2013 18:00


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@ nicoo4797

Zitat von nicoo4797
Auch von mir ist es der erste Beitrag.

Vorneweg ich finde er hat sehr vieles schlecht Bewertet, auf beiden seiten.
   -Aber bei dem 1:0 der Dortmunder bin ich echt vom glauben abgekommen. Meiner Meinung nach war es ganz klar Einwurf für Stuttgart da Lewa zuletzt am Ball war.

Von daher hätte meines erarchtens das 1:0 NICHT zählen dürfen.

Gegen ende bei der Szene mit Niedermeier hätte man aufjedenfall glatt rot zeigen müssen, klar Götze ist durch sein springen der vollen wucht entwichen aber das war trotzdem rot würdig.

Ich muss das ganze Spiel erstmal verdauuen und mir nochmal paar szenen anschauen dann werde ich falls es möglich ist meinen Eintrag nochmal überarbeiten.

1:1 währe fair gewesen.


Nein es war kein Einwurf für Stuttgart sondern Freistoß für BvB. Bevor der ball da ins Aus rollt, ist mal wieder eine Hand im Gesicht von Lewandowski. War ein klares Foul. Wenn schon dann auch richtig analysieren ;-).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #12


30.03.2013 18:02


nicoo4797


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

ja klar, aber es wurde doch erst das 2te foul geandet? der trehter von niedermaier?

oder sehe ich da etwas falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #13


30.03.2013 18:06


plnet


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 112

@ NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE
Wie gesagt für mich geht Gelb da völlig in ordnung. Da hätte man eher über Glatt Rot für Niedermeyer bei seiner aktion gegen Götze diskutieren können. An eine Schwalbe kann ich mich nicht erinnern. Die Aktion mit Leitner sieht man jedes Spiel, das ist für mich keine Gelbe karte. 
Und Boka, der schießt den Ball einfach gegen die Bande und der rollt dann weg. Keiner wollte das Spiel schnell machen etc. Auch da wäre für mich eine Gelbe überzogen gewesen.


Sorry, ich sagte das es etliche Kleinigkeiten gab die diskussionswürdig sind und dann als Beispiel ein paar aufgeführt habe. Es gab natürlich noch weitere wie das von dir genannte Beispiel der roten Karte, oder der Tritt gegen Reus...

Zitat von NEOtheONE
Die Aktion mit Leitner sieht man jedes Spiel, das ist für mich keine Gelbe karte.
Und Boka, der schießt den Ball einfach gegen die Bande und der rollt dann weg. Keiner wollte das Spiel schnell machen etc. Auch da wäre für mich eine Gelbe überzogen gewesen.


Es kann aber nicht sein, das Spieler A dafür eine Karte bekommt und Spieler B keine. Also entweder bekommen alle die Karte wenn Sie den Ball wegschießen oder keiner. 

Ich kann mich noch gut an ein Spiel erinnern, in dem Nelson Valdez dafür eine Gelb-Rote Karte bekommen hat und da wollte auch keiner das Spiel schnell machen...


BTW. Ein Dortmunder Radio Moderator, in form von Boris Rupert, soll von VFB Fans auf der Tribüne angegriffen worden sein und das während er Live auf Sendung war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #14


30.03.2013 18:19


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ plnet

Zitat von plnet
Bei der Tätlichkeit von Harnik gegen Schmelzer lag er falsch, genauso wie bei der Schwalbe davor...
Daneben dann noch etliche andere Kleinigkeiten wie z.B. das Ball wegschießen was nicht mit Gelb geahndet wurde oder die Gelbe für Götze...! Also meiner Ansicht nach alle andere als eine ordentliche Partie von ihm!

Gibts in Stuttgart eigentlich eine Schauspielschule?
Sag mal geht´s dir eigentlich noch gut?
Harnik will den Ball noch erreichen und streckt das Bein in die Höhe und Schmelzer kommt halb seitlich, halb von hinten und geht mit dem Kopf nach unten, um den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen!
Sehr bedauerlich, ist aber im Fußball nicht zu verhindern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #15


30.03.2013 19:20


alex1982


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 18

@ klausdor

Zitat von klausdor
Zitat von plnet
Bei der Tätlichkeit von Harnik gegen Schmelzer lag er falsch, genauso wie bei der Schwalbe davor...
Daneben dann noch etliche andere Kleinigkeiten wie z.B. das Ball wegschießen was nicht mit Gelb geahndet wurde oder die Gelbe für Götze...! Also meiner Ansicht nach alle andere als eine ordentliche Partie von ihm!

Gibts in Stuttgart eigentlich eine Schauspielschule?
Sag mal geht´s dir eigentlich noch gut?
Harnik will den Ball noch erreichen und streckt das Bein in die Höhe und Schmelzer kommt halb seitlich, halb von hinten und geht mit dem Kopf nach unten, um den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen!

Sehr bedauerlich, ist aber im Fußball nicht zu verhindern!


Ich glaube der Kollege meinte nicht die Aktion von Harnik gegen Schmelzer, sondern eher die von Harnik gegen Santana, die zum Freißstoß geführt hat und auch z.B. die Aktion von Niedermeyer gegen Götze wo er leidend liegen bleibt, die wahrscheinlich seine glatt Rote Karte verhindert hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #16


30.03.2013 19:34


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ alex1982

Zitat von alex1982
Zitat von klausdor
Zitat von plnet
Bei der Tätlichkeit von Harnik gegen Schmelzer lag er falsch, genauso wie bei der Schwalbe davor...
Daneben dann noch etliche andere Kleinigkeiten wie z.B. das Ball wegschießen was nicht mit Gelb geahndet wurde oder die Gelbe für Götze...! Also meiner Ansicht nach alle andere als eine ordentliche Partie von ihm!

Gibts in Stuttgart eigentlich eine Schauspielschule?
Sag mal geht´s dir eigentlich noch gut?
Harnik will den Ball noch erreichen und streckt das Bein in die Höhe und Schmelzer kommt halb seitlich, halb von hinten und geht mit dem Kopf nach unten, um den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen!

Sehr bedauerlich, ist aber im Fußball nicht zu verhindern!


Ich glaube der Kollege meinte nicht die Aktion von Harnik gegen Schmelzer, sondern eher die von Harnik gegen Santana, die zum Freißstoß geführt hat und auch z.B. die Aktion von Niedermeyer gegen Götze wo er leidend liegen bleibt, die wahrscheinlich seine glatt Rote Karte verhindert hat
Er schreibt aber eindeutig "bei der Tätlichkeit von Harnik an Schmelzer"!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #17


30.03.2013 20:06


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Schlecht/ Gut

Fans Aytekin heute in der ersten Halbzeit schrecklich!

Hatte da das Gefühl, dass Aktionen stark für Dortmund ausgelegt worden sind

Also er Sachen den Stuttgartern abgepfiffen hat, die er bei den Dortmundern klar hat laufen lassen

Damit mein ich jetzt nicht dass der Ball im Aus war vor dem 0:1

In der zweiten Halbzeit hat es sich dann aber gebessert.

Trotzdem find ich eine "gute" SR-Leistung ist was  anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #18


31.03.2013 00:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Panty

Zitat von Panty
Fans Aytekin heute in der ersten Halbzeit schrecklich!

Hatte da das Gefühl, dass Aktionen stark für Dortmund ausgelegt worden sind

Also er Sachen den Stuttgartern abgepfiffen hat, die er bei den Dortmundern klar hat laufen lassen

Damit mein ich jetzt nicht dass der Ball im Aus war vor dem 0:1

In der zweiten Halbzeit hat es sich dann aber gebessert.

Trotzdem find ich eine "gute" SR-Leistung ist was  anders


Dafür wie das Spiel gelaufen ist, hat er sich aber sehr gut geschlagen.

Was ich sehr fragwürdig fand, war, dass bei der ersten aufkommenden Hektik erstmal von den Fans "Aufs Maul" gefordert wurde. Das fand ich schon ziemlich arm.

Und die 5.5 als Note Seitens der Heimfans..naja irgendwer muss ja Schuld sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #19


31.03.2013 00:48


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Ist doch klar...

Ist doch klar, dass die BVB Fans die Leistung besser sehen...
Gab ja kaum eine strittige Situation, die gegen den BVB gepfiffen wurde...

Will nicht sagen dass das Spiel grundlegend durch den Schiri entschieden wurde!

Aber hoffentlich können einige BVBler verstehen was die VFB-Fans aufregt...

Z.B. Wird Niedermeier 2mal mit den Stollen voraus auf die Füße getreten ohne dass es ne Karte gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #20


31.03.2013 10:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE
Zum einen war das keine tätlichkeit von Harnik, er sieht Schmelzer nicht, Gelb geht ok. Welche Schwalbe du meinst weiß ich nicht. Ball wegschießen ist mir auch nicht aufgefallen. 


Die Szene, die zum Freistoß und zu Schmelles Verletzung führte, war ne glasklare Schwalbe von Harnik. Er legt sich den Ball zu weit vor, Santana stellt sich in den Weg und zieht dann komplett weg. In der Zeitlupe bei sky super zu sehen, dass Harnik völlig ohne Fremdeinwirkung fällt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2013 15:30


29.
Piszczek
63.
Maxim
83.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
VfB Stuttgart 5,4   2,9  Bor. Dortmund 2,5
Thorsten Schiffner
Benjamin Brand
Robert Hartmann

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
7  
  21
Siege (WT)
8  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Ulreich
Rüdiger
Felipe
Gelb-Rote Karte Niedermeier
Sakai
Gentner
Gelbe Karte Boka 89.
Gelbe Karte Harnik
Maxim 72.
Traoré
Ibisevic
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Subotic 
Felipe Santana 
24. Schmelzer 
Bender 
Sahin 
Reus 
60. Gündogan 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Macheda  89.
Röcker  72.
60. Leitner
83. Schieber
24. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
5  
  6

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema