Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Heinzknut  VAR
  41. Min.: Elfmeter statt Abseits? | von Maximum Objectivity
 Allgemeine Themen
  88. Min Gelb-Rot Lynen? | von Heinzknut
  Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers | von pinguin

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #1


28.01.2024 00:57


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Ist das jetzt zum Standard geworden, dass man den Ball nicht ins Aus spielt, wenn ein Gegner liegen bleibt, sondern die Überzahl auszunutzen versucht? Ist mir in den letzten Wochen häufiger aufgefallen und heute wieder. Auch wenn heute keiner wirklich ernst verletzt war, keine schöne Entwicklung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #2


28.01.2024 01:15


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 771

Sache des SRs!! Sollte generell konsequent weitergespielt werden. Würde Zeitspiel und Schauspielerei reduzieren. Konnte offensichtlich problemlos weiterpielen. Weiß ja nicht, was unfairer ist: Weiterspielen oder unnötig ewig liegenbleiben.

Zügig unterbrechen sollte man nur bei schweren Zusammenstößen, Kollabieren und Kopfverletzungen. Alles andere Liegenbleiben hatte noch nie dringlich eine Unterbrechung zur Folge. Wer sich wälzen kann, hat noch fast immer weitergespielt. "Komischer" Weise sind die Reaktionen der Spieler bei wirklich schweren Verletzungen meist sehr reduziert. Da bewegen sie sich nicht mehr, sondern bleiben ruhig liegen bis Hilfe kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #3


28.01.2024 10:12


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 943

Soweit ich das mitbekommen habe sollen die Spieler solange weiterspielen bis der Schiedsrichter pfeift. 
Freiburg hat gestern nach vorne gespielt und nichtmal mitbekommen, dass einer auf dem Boden liegt, da wurde schon abwertend gepfiffen... 

Insgesamt wäre bei der Verletzung Ball ins aus spielen und "Spieler außen 2 Minuten behandeln" das beste gewesen. Ich bin mir sicher wenn es 2 Minuten Behandlungszeit gegeben hätte wäre er schneller aufgestanden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #4


28.01.2024 10:16


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1415

@Pinguin

Zitat von pinguin
Ist das jetzt zum Standard geworden, dass man den Ball nicht ins Aus spielt, wenn ein Gegner liegen bleibt, sondern die Überzahl auszunutzen versucht? Ist mir in den letzten Wochen häufiger aufgefallen und heute wieder. Auch wenn heute keiner wirklich ernst verletzt war, keine schöne Entwicklung.


Naja...also in diesem Fall hätte ich auch weitergespielt, wenn ich Freiburg wäre. Werder hatte doch die Chance den Ball ins aus zu spielen und hat es nicht gemacht.
Werder wollte versuchen selbst ein Konter zu setzen und Duksch spielt einfach ein scheiß Ball und dann beschweren sie sich, dass Freiburg den Ball nicht ins auspielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #5


28.01.2024 14:17


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Warum spielt Werder den Ball nicht selbst ins aus? Wir hatten so schon Gegentore kassiert und das sehe ich nicht ein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #6


28.01.2024 17:20


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

Ist halt die große Frage ob Werder bzw. Ducksch wirklich weiterspielen wollte. Es wirkte für mich schon so, dass er den Ball ins Aus Spielen wollte, der Versuch aber kläglich misslungen ist.

Edit
Hab's mir nochmal angeschaut, Ducksch zeigt schon vor dem Ball an, dass er ihn ins Aus  spielen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #7


28.01.2024 21:04


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Ist halt die große Frage ob Werder bzw. Ducksch wirklich weiterspielen wollte. Es wirkte für mich schon so, dass er den Ball ins Aus Spielen wollte, der Versuch aber kläglich misslungen ist.

Edit
Hab's mir nochmal angeschaut, Ducksch zeigt schon vor dem Ball an, dass er ihn ins Aus  spielen will.


So habe ich es auch im Stadion gesehen. Es wird angezeigt, dass der Ball ins Aus soll und in Richtung Seitenaus geschossen. Ein Freiburger lässt den Ball aber nicht ins Aus und startet den nächsten Angriff. Sah nicht gerade sportlich fair aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #8


29.01.2024 09:03


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 72

@Schleifer

Zitat von Schleifer
Zitat von Hampelmann
Ist halt die große Frage ob Werder bzw. Ducksch wirklich weiterspielen wollte. Es wirkte für mich schon so, dass er den Ball ins Aus Spielen wollte, der Versuch aber kläglich misslungen ist.

Edit
Hab's mir nochmal angeschaut, Ducksch zeigt schon vor dem Ball an, dass er ihn ins Aus  spielen will.


So habe ich es auch im Stadion gesehen. Es wird angezeigt, dass der Ball ins Aus soll und in Richtung Seitenaus geschossen. Ein Freiburger lässt den Ball aber nicht ins Aus und startet den nächsten Angriff. Sah nicht gerade sportlich fair aus.


Ja, so sah es im Stadion tatsächlich aus - daher auch der Unmut auf den Rängen. Freiburg spielt den Angriff zu Ende - ihr gutes Recht und Werder spielt klar Richtung Auslinie und ein Freiburger stoppt den Ball, um wieder anzugreifen. Das sah tatsächlich ganz schön unsportlich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #9


29.01.2024 10:04


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Pinguin

Zitat von pinguin
Ist das jetzt zum Standard geworden, dass man den Ball nicht ins Aus spielt, wenn ein Gegner liegen bleibt, sondern die Überzahl auszunutzen versucht? Ist mir in den letzten Wochen häufiger aufgefallen und heute wieder. Auch wenn heute keiner wirklich ernst verletzt war, keine schöne Entwicklung.


Wenn ich mich nicht irre, ist seit 2017/18 der Schiedsrichter derjenige, der entscheidet, ob eine Partie wegen einer Verletzung unterbrochen werden muss oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball ins Aus spielen bei Verletzung eines gegnerischen Spielers  - #10


29.01.2024 15:44


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@JMLeChef

Zitat von JMLeChef
Zitat von Schleifer
Zitat von Hampelmann
Ist halt die große Frage ob Werder bzw. Ducksch wirklich weiterspielen wollte. Es wirkte für mich schon so, dass er den Ball ins Aus Spielen wollte, der Versuch aber kläglich misslungen ist.

Edit
Hab's mir nochmal angeschaut, Ducksch zeigt schon vor dem Ball an, dass er ihn ins Aus  spielen will.


So habe ich es auch im Stadion gesehen. Es wird angezeigt, dass der Ball ins Aus soll und in Richtung Seitenaus geschossen. Ein Freiburger lässt den Ball aber nicht ins Aus und startet den nächsten Angriff. Sah nicht gerade sportlich fair aus.


Ja, so sah es im Stadion tatsächlich aus - daher auch der Unmut auf den Rängen. Freiburg spielt den Angriff zu Ende - ihr gutes Recht und Werder spielt klar Richtung Auslinie und ein Freiburger stoppt den Ball, um wieder anzugreifen. Das sah tatsächlich ganz schön unsportlich aus.

Teil der Wahrheit ist aber auch, dass der Ball schon arg verhungert ist und aussah wie ein Doppelpassversuch. Ein einfaches " auf die Tribüne  bolzen" wäre schon deingewesen, ihr kriegt den ball ja zurück.
Schiri machen lassen ist in der Regel eine gute Lösung und man sollte den Mannschaften da eigentlich keinen Strick draus drehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2024 15:30


9.
(11er)
Ducksch
28.
(11er)
Grifo
53.
Njinmah
90+3.
Malatini

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,5
Werder Bremen 1,8   3,7  SC Freiburg -
Christian Leicher
Markus Schüller
Florian Exner
Daniel Schlager
Daniel Schlager

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen SC Freiburg Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
10  
  10

Unentschieden (DFL)
12  
  1
Unentschieden (WT)
9  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Ducksch 72.
Zetterer
Friedl
Stage 85.
Njinmah 85.
Jung
Schmid 72.
Deman
Gelbe Karte Stark
Gelbe Karte Lynen
Agu 91.
Ginter 
Eggestein 
86. Grifo 
Sildillia 
71. Kübler 
Weißhaupt 
Gregoritsch  Gelbe Karte
Atubolu 
71. Makengo 
80. Röhl 
Höler 
Woltemade  72.
Borré  85.
Groß  85.
Bittencourt  72.
Malatini  91.
71. Szalai
71. Höfler
86. Muslija
80. Philipp

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema