Bananenwürfe gegen Neuer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bananenwürfe gegen Neuer  - #1


04.05.2013 23:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wirklich jetzt? Manuel Neuer wird mit Bananen beworfen? Sorry, aber sowas ist einfach nur unter aller Sau. Haben diese "Fans" denn seit Kahn wirklich NICHTS dazugelernt? Also irgendwann muss einem doch mal klar werden, dass sowas einfach nur scheiße und dumm ist...

Und um das gleich zu Beginn klar zu stellen: Dieser Thread richtet sich ausdrücklich NUR gegen die Bananenwerfer, nicht gegen alle Dortmundfans im Allgemeinen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #2


04.05.2013 23:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Asozial

Mich würde interessieren, was Watzke zum Stil dieser Leute sagt.
Außerdem frage ich mich, ob es für sowas eigentlich eine Strafe gibt? Gegenstände, bzw. Essensreste aufs Spielfeld werfen dürfte wohl nich erlaubt sein.

Glaubt ihr das da noch was kommt? Gabs damals beim Spiel gegen Hamburg eine Strafe?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #3


05.05.2013 00:49


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1725

Nein, da wird nichts kommen, man wird es hoffentlich auch tunlichst vermeiden, wegen so einer "Kleinigkeit" (die trotzdem absolut daneben ist) weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Für mich persönlich kommt Dortmund nach zwei sehr eleganten und sehr sympathischen Jahren eben langsam dort an, wo ein richtig guter Verein eben steht - mit all dem dazugehörigen negativem Wahnsinn von fanatischen Fans (Morddrohungen gegen Götze), irrer Begeisterung (Prügeleien beim Kartenverkauf) und Irrsinn (Verhalten der Fans beim Provozieren), sowie dem vollen Einsteigen bei der (oft von der BILD inszeniertem) Rivalität zwischen den beiden Konkurrenten Dortmund und Bayern.

Dortmunds superstarke Mannschaft ist also ein bisschen schneller gewachsen als das Fanverhalten mitwachsen kann.




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #4


05.05.2013 01:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Mich würde interessieren, was Watzke zum Stil dieser Leute sagt.


Watzke hat sich vorm Spiel doch recht ausführlich dazu geäußert, was er sich von den Fans wünscht. Beschimpfungen, Bananen usw gehörten nicht dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #5


05.05.2013 01:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ i bin i

Zitat von i bin i
Dortmunds superstarke Mannschaft ist also ein bisschen schneller gewachsen als das Fanverhalten mitwachsen kann.


Was ist das denn für ein Pauschalurteil?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #6


05.05.2013 01:07


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1725

Eines, das meine Meinung zu den Fans des BVB wiedergibt, die noch nicht verstanden haben, dass ihr Verein nun so groß und präsent ist, dass jede ihrer Fehltritte nun im Fernsehen und der BILD leidlich ausgeweidet werden.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #7


05.05.2013 01:54


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Ist doch nett von den Fans, dass sie Neuer auf die selbe Stufe wie Kahn stellen. Riesen Kompliment für jeden Torwart oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #8


05.05.2013 06:45


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ rukiri

Zitat von rukiri
Ist doch nett von den Fans, dass sie Neuer auf die selbe Stufe wie Kahn stellen. Riesen Kompliment für jeden Torwart oder?

Dann kann ja das nächste mal einer nen Golfball werfen wie damals in Freiburg.
Solche Aussagen wie deine sind einfach nur assig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #9


05.05.2013 08:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Lasst den Leuten doch auch mal ein wenig Spaß. Ihr seid wohl alles so Spießer, die den ganzen Tag brav zuhause sitzen und ihren Tee trinken.

Mal ehrlich. Wurde Neuer verletzt? Ist er auf einer Bananenschale ausgerutscht? 
Es ist ein Derby. In einem Derby passiert im Normalfall mehr als bei anderen Spielen, vor allem von der Fanseite. Solang keiner verletzt wird, ist doch alles in Ordnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #10


05.05.2013 09:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Lasst den Leuten doch auch mal ein wenig Spaß. Ihr seid wohl alles so Spießer, die den ganzen Tag brav zuhause sitzen und ihren Tee trinken.


Ganz ernsthaft, du hast ein sehr seltsames Verständis von "Spaß". Es ist also OK, einen anderen Menschen zu beleidigen? "Ist ja nur Spaß".

Der Golfball, den Kahn mal an die Schläfe bekommen hat, war also auch "nur Spaß", oder was?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #11


05.05.2013 10:05


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Es ist Respektlos

und sollte vom DFB zumindest mit kleineren Geldstrafen bedacht werden.

Ein Drama würde ich nicht draus machen, verharmlosen allerdings auch nicht.
Wie ein Vorschreiber schon schrieb, solche Sachen werden medial mehr aufgebauscht und kommen immer wieder zurück. Oder es artet weiter aus und die Gegenstände werden größer und/oder gefährlicher, die Hemmschwelle sinkt halt...
Kann mir nicht vorstellen das man dieses Image haben möchte.

Von daher wie Eingangs genannt:
Kleine Geldbeträge an karitative Zwecke und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #12


05.05.2013 11:33


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Finde das von der Süd auch nicht wirklich witzig, zumal es bei Manu ja aus der Intention heraus gemacht wurde, er soll auch endlich mal eine Schale in der Hand halten.

Naja, das Thema ist seit 3 Spieltagen durch, also sollte man diesen unnützen Mist auch endlich mal sein lassen. Aber an einige Forumposter mal wieder die Bitte, nicht schon wieder von DEN Dortmund Fans zu sprechen, für die der Ruhm anscheinend ZU SCHNELL gekommen ist. Wir spielen nicht erst seit 3 Jahren Fußball und hatten auch schon früher den ein oder anderen Erfolg, national wie international.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #13


05.05.2013 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Dein Beitrag wurde von mir gelöscht.
Bitte keine Beleidigungen.


Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #14


05.05.2013 12:13


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Taruiezi
Lasst den Leuten doch auch mal ein wenig Spaß. Ihr seid wohl alles so Spießer, die den ganzen Tag brav zuhause sitzen und ihren Tee trinken.


Ganz ernsthaft, du hast ein sehr seltsames Verständis von "Spaß". Es ist also OK, einen anderen Menschen zu beleidigen? "Ist ja nur Spaß".

Der Golfball, den Kahn mal an die Schläfe bekommen hat, war also auch "nur Spaß", oder was?


Bitte immer den ganzen Text betrachten. Solange keiner verletzt wird oder die Absicht besteht, ihn zu verletzen, finde ich sowas noch grade so im Rahmen. Ausgeschlossen sind natürlich Bierbecherwürfe, Golfbälle, Feuerzeuge, u.ä.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #15


05.05.2013 12:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von LordHorst
Zitat von Taruiezi
Lasst den Leuten doch auch mal ein wenig Spaß. Ihr seid wohl alles so Spießer, die den ganzen Tag brav zuhause sitzen und ihren Tee trinken.


Ganz ernsthaft, du hast ein sehr seltsames Verständis von "Spaß". Es ist also OK, einen anderen Menschen zu beleidigen? "Ist ja nur Spaß".

Der Golfball, den Kahn mal an die Schläfe bekommen hat, war also auch "nur Spaß", oder was?


Bitte immer den ganzen Text betrachten. Solange keiner verletzt wird oder die Absicht besteht, ihn zu verletzen, finde ich sowas noch grade so im Rahmen. Ausgeschlossen sind natürlich Bierbecherwürfe, Golfbälle, Feuerzeuge, u.ä.


Es sollte generell das Werfen von Gegenständen unterlassen werden. Wer es lustig findet, wenn andere mit Bananen beworfen werden, der lacht garantiert auch über die "Witze" von Mario Barth.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #16


05.05.2013 12:56


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Taruiezi
Zitat von LordHorst
Zitat von Taruiezi
Lasst den Leuten doch auch mal ein wenig Spaß. Ihr seid wohl alles so Spießer, die den ganzen Tag brav zuhause sitzen und ihren Tee trinken.


Ganz ernsthaft, du hast ein sehr seltsames Verständis von "Spaß". Es ist also OK, einen anderen Menschen zu beleidigen? "Ist ja nur Spaß".

Der Golfball, den Kahn mal an die Schläfe bekommen hat, war also auch "nur Spaß", oder was?


Bitte immer den ganzen Text betrachten. Solange keiner verletzt wird oder die Absicht besteht, ihn zu verletzen, finde ich sowas noch grade so im Rahmen. Ausgeschlossen sind natürlich Bierbecherwürfe, Golfbälle, Feuerzeuge, u.ä.


Es sollte generell das Werfen von Gegenständen unterlassen werden. Wer es lustig findet, wenn andere mit Bananen beworfen werden, der lacht garantiert auch über die "Witze" von Mario Barth.


Ich mag Mario Barth nicht, habe gestern aber gegrinst. Und nun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #17


05.05.2013 13:13


Dumbolangohr


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 60

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst
Zitat von Taruiezi
Zitat von LordHorst
Zitat von Taruiezi
Lasst den Leuten doch auch mal ein wenig Spaß. Ihr seid wohl alles so Spießer, die den ganzen Tag brav zuhause sitzen und ihren Tee trinken.


Ganz ernsthaft, du hast ein sehr seltsames Verständis von "Spaß". Es ist also OK, einen anderen Menschen zu beleidigen? "Ist ja nur Spaß".

Der Golfball, den Kahn mal an die Schläfe bekommen hat, war also auch "nur Spaß", oder was?


Bitte immer den ganzen Text betrachten. Solange keiner verletzt wird oder die Absicht besteht, ihn zu verletzen, finde ich sowas noch grade so im Rahmen. Ausgeschlossen sind natürlich Bierbecherwürfe, Golfbälle, Feuerzeuge, u.ä.


Es sollte generell das Werfen von Gegenständen unterlassen werden. Wer es lustig findet, wenn andere mit Bananen beworfen werden, der lacht garantiert auch über die "Witze" von Mario Barth.


Ich mag Mario Barth nicht, habe gestern aber gegrinst. Und nun?



http://24.media.tumblr.com/tumblr_levnf3ycE91qc9yxvo1_500.jpg     



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #18


05.05.2013 13:30


Ratingen89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 59

Wer ist so dumm...

und nimmt Bananen mit ins Stadion? Falls einige Menschen das nicht wissen, Bananen schält und isst man anschließend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #19


05.05.2013 15:10


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Lasst den Leuten doch auch mal ein wenig Spaß. Ihr seid wohl alles so Spießer, die den ganzen Tag brav zuhause sitzen und ihren Tee trinken.

Mal ehrlich. Wurde Neuer verletzt? Ist er auf einer Bananenschale ausgerutscht? 
Es ist ein Derby. In einem Derby passiert im Normalfall mehr als bei anderen Spielen, vor allem von der Fanseite. Solang keiner verletzt wird, ist doch alles in Ordnung. 

Und das von jemanden, der eine schmunzelnde Aussage aufbläst und die unfassbar arroganten Bayernfans daraus konstruiert? Also frei nach Taruiezi: "Lass doch den Bayernfans ihren Spaß. Kein Grund die anzupöbeln."

Ich fands wahnsinnig unkreativ. Bananen? Das ist so 90er.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bananenwürfe gegen Neuer  - #20


05.05.2013 17:15


Heng96


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Ich finde es auch einfach nur respektlos von den BVB-Anhängern, die damit zu tun hatten.
Von meinen Vorrednern wurde eigentlich schon alles gesagt (besonders von aufgebrachten Bayern-Fans, die ich absolut verstehen kann). Deshalb noch eine Sache: Wenn der ach-so-tolle BVB (bzw. seine Fans), ist es ja "nur Spaß". Kommt aber so eine dumme Aktion von Bayern-Anhängern, am besten noch gegen den BVB, dann ist es ja das schlimmste, was es nur gibt. Der FCB würde zerrissen werden, die entsprechenden Dortmunder bekommen vielleicht einen kleinen Beitrag mit der Überschrift "coole Aktion" in der BILD gewidmet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema