Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten | von mathjes
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #1


28.11.2015 16:32


mathjes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

Dankert hat bisher nicht viele Karten verteilt, aber nunmal 3 Gelbe Karten, von denen 2 eine Gelb-Rote für Meier war. Ich fande sowohl die Gelbe gegen Abraham, als auch die erste gegen Meier sehr sehr hart.
Aber auf der Mainzer Seite gibt er bei ähnlicher Härte keine gelbe Karte.
Wahrscheinlich habe ich auch ein wenig die Eintracht Brille auf, aber ich finde schon, dass nach zweierlei Maß gemessen wird vom Unparteiischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #2


28.11.2015 16:35


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ mathjes

Zitat von mathjes
Dankert hat bisher nicht viele Karten verteilt, aber nunmal 3 Gelbe Karten, von denen 2 eine Gelb-Rote für Meier war. Ich fande sowohl die Gelbe gegen Abraham, als auch die erste gegen Meier sehr sehr hart.
Aber auf der Mainzer Seite gibt er bei ähnlicher Härte keine gelbe Karte.
Wahrscheinlich habe ich auch ein wenig die Eintracht Brille auf, aber ich finde schon, dass nach zweierlei Maß gemessen wird vom Unparteiischen.
Ich habe nix gegen den Schitzrichter aber die erste hälfte pfeift er so ein scheißdreck. Meier hätte nicht sofort gelb rot sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #3


28.11.2015 16:40


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ mathjes

Zitat von mathjes
Dankert hat bisher nicht viele Karten verteilt, aber nunmal 3 Gelbe Karten, von denen 2 eine Gelb-Rote für Meier war. Ich fande sowohl die Gelbe gegen Abraham, als auch die erste gegen Meier sehr sehr hart.
Aber auf der Mainzer Seite gibt er bei ähnlicher Härte keine gelbe Karte.
Wahrscheinlich habe ich auch ein wenig die Eintracht Brille auf, aber ich finde schon, dass nach zweierlei Maß gemessen wird vom Unparteiischen.

Die erste Gelbe gegen Meier war ein Witz.
Zwei Fouls davon nur eins gelbwürdig, ich hab Hals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #4


28.11.2015 16:48


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

Aber nur auf einer Seite! Foul an Seferovic blieb ungeahndet!
Und gleich geht's weiter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #5


28.11.2015 16:53


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich fand die Karten gegen Frankfurt eigentlich alle berechtigt. Meiers Ellbogen und Arm ging klar raus bei der ersten gelben und das zweite war halt ein klassisches taktisches Foul. Hat er glaub ich auch grad selbst gemerkt dass er da scheiße gebaut hat.

Aber wo ich euch zustimme: Bell hätte auch gelb sehen müssen vor dem Oczipka-Freistoß. Das war quasi dieselbe Situation wie bei Abraham auf der anderen Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #6


28.11.2015 17:01


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

@ Chillhelm

Das Foul gerade gegen Zambrano war nahe zu die gleiche Situation wie die erste Gelbe Karte von Meier... Nichts!

Zitat von Chillhelm
Ich fand die Karten gegen Frankfurt eigentlich alle berechtigt. Meiers Ellbogen und Arm ging klar raus bei der ersten gelben und das zweite war halt ein klassisches taktisches Foul. Hat er glaub ich auch grad selbst gemerkt dass er da scheiße gebaut hat.

Aber wo ich euch zustimme: Bell hätte auch gelb sehen müssen vor dem Oczipka-Freistoß. Das war quasi dieselbe Situation wie bei Abraham auf der anderen Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #7


28.11.2015 17:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Die gelben gegen Maier fand ich berechtigt!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #8


28.11.2015 17:09


belami17


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ mathjes

Zitat von mathjes
Dankert hat bisher nicht viele Karten verteilt, aber nunmal 3 Gelbe Karten, von denen 2 eine Gelb-Rote für Meier war. Ich fande sowohl die Gelbe gegen Abraham, als auch die erste gegen Meier sehr sehr hart.
Aber auf der Mainzer Seite gibt er bei ähnlicher Härte keine gelbe Karte.
Wahrscheinlich habe ich auch ein wenig die Eintracht Brille auf, aber ich finde schon, dass nach zweierlei Maß gemessen wird vom Unparteiischen.


Nicht wirklch,  Matjes.  Ist schon okay.  Wie kann Meier nur so reingehen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #9


28.11.2015 17:15


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Man kann beide gelbe Karten geben, aber dann sollte man sie auch auf beiden Seiten geben. Das Foul von Bell an Seferovic war absolut identisch mit dem Foul von Abraham und es gab kein gelb. Ebenso das Foul an zambrano wo es ebenfalls kein gelb gab. Aber vielleicht sollten wir uns auch diese absolut widerliche Unsitte der Mainzer angewöhnen und nach jedem Foul mit 5 Mann zum Schiri rennen und gelb fordern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #10


28.11.2015 17:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Also mal im ernst.
Die zweite Gelbe vom Alex ist in 90% der Spiele Foul ohne Karte! Ja ohne Chance und nach Buch...
Aber das ist ein total hamloses Pseudoderby und dann so was. Da gibt man dem Spieler ein paar Sätze ins Ohr und gut ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #11


28.11.2015 17:29


bembel91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 36

@ adler88

Zitat von adler88
Also mal im ernst.
Die zweite Gelbe vom Alex ist in 90% der Spiele Foul ohne Karte! Ja ohne Chance und nach Buch...
Aber das ist ein total hamloses Pseudoderby und dann so was. Da gibt man dem Spieler ein paar Sätze ins Ohr und gut ist!

Die zweite kann man schon geben. Für Foul oder als Taktisches.  Die erste fand ich nicht in Ordnung. Die kann man auf keinen Fall geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #12


28.11.2015 17:40


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Das Foul an zambrano in der 94. war auch wieder klar gelb. Und wenn ich mich nicht täusche war es niederlechner und somit auch gelb-rot! Schwach Herr dankert, überhaupt keine Linie in der kartenvergabe! Die schwache Leistung von dankert wurde aber mühelos von VEH unterboten der mal wieder keine Lust auf wechseln hatte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #13


28.11.2015 18:37


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@ Chillhelm

Zitat von Chillhelm
Ich fand die Karten gegen Frankfurt eigentlich alle berechtigt. Meiers Ellbogen und Arm ging klar raus bei der ersten gelben und das zweite war halt ein klassisches taktisches Foul. Hat er glaub ich auch grad selbst gemerkt dass er da scheiße gebaut hat.

Aber wo ich euch zustimme: Bell hätte auch gelb sehen müssen vor dem Oczipka-Freistoß. Das war quasi dieselbe Situation wie bei Abraham auf der anderen Seite.


Sehe ich auch so! Bell hätte für sein Foul auch Gelb sehen müssen. Die Gelben Karten gegen Meier (vor allem die 2.) waren in meinen Augen zwingend.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #14


28.11.2015 19:23


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ loomer

Zitat von loomer
Die gelben gegen Maier fand ich berechtigt!


Das mein ich aber auch. Gibt zwar Schiris die da nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen, macht die Entscheidung für mich aber trotzdem nicht falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #15


28.11.2015 19:33


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@ loomer

Zitat von loomer
Die gelben gegen Maier fand ich berechtigt!


Ich fand die erste Aktion war eher dem Größenunterschied beider Spieler geschuldet. Beide wollen zum Ball und bei Meier gehen die Arme etwas raus. Aber ohne irgendeine Aushol- oder Schlagbewegung. Eher eine Bewegung für die Ballannahme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #16


28.11.2015 20:19


starlight86


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

@ Gimlin

Zitat von Gimlin

Sehe ich auch so! Bell hätte für sein Foul auch Gelb sehen müssen. Die Gelben Karten gegen Meier (vor allem die 2.) waren in meinen Augen zwingend.


Da sehen wir wieder, dass hier doch ein Großteil der Besserwisser reine Fußballtheoretiker sind!
Wie man allen ernstes behaupten kann, dass die erste gelbe gegen Meier zwingend ist (das steht ohne die Klammer wortwörtlich bei dir so), ist mir ein Rätsel.
Es als Foul zu sehen finde ich schon hart, aber bei kleinlicher Regelauslegung... geschenkt...
Wenn man sich die Szene genau ansieht, dann fällt hier auf, was da für eine mordstheatralik am Werk ist und sonst nichts.
Meier schiebt (!!!) mit seinem Arm lediglich zur Seite gegen den Spieler um sich besser zum Ball positionieren. Man erkläre mir wie bei einem schieben solch ein (Phantom-)schmerz zustande kommen soll. Egal ob am Hals Brust oder sonst wo.
Ein solches Schieben gibt es bei JEDEM (und zwar ausnahmslos jedem) Zweikampf um einen hohen Ball. Da aufgrund der Größenunterscheide der Arm dann auf Halshöhe ist, ist maximal unglücklich, und dann weils eben so war meinetwegen mit einem Freistoß zu bewerten und mehr nicht.
Aber hier von zwingend zu sprechen, das entbehrt jeglicher Kompentenz. Dann müsste es (ich hasse diesen Spruch selbst nur zu sehr!!!) pro Spiel 20 gelbe Karten geben!

In wie vielen anderen Spielen hätte es bei einem Spieler der zum 2 Mal foult noch das sogenannt "Fingerspitzengefühl" gegeben mit einer absolut letzten Ermahnung.

Ich bleibe dabei die beiden Fouls reichen niemals zu einer gelbroten, auch wenn die 2. durchaus gegeben werden kann (obwohl von taktischem Foul 80 Meter vom Tor weg mit wahrlich genug Leuten hinten zu reden auch hart ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #17


28.11.2015 21:46


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Meiner Meinung nach darf man die erste Gelbe auf gar keinen Fall geben und die zweite kann man geben, muss man aber auch nicht. In der ersten Szene ist kein Schlag oder sonstiges der eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Das zweite Foul ist kein böses Foul und bei der Feldposition für mich auch kein taktisches.

Was mich dann aber noch fast am meisten stört ist, das mit zweierlei Maß gepfiffen wurde. Es gab genug Fouls der Mainzer die eine deutlich höhere Intensität hatten, dann aber keine gelben Karten nach sich gezogen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #18


28.11.2015 22:39


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Beide Gelbe für Meier waren klar.
Zum Rest kann ich nichts sagen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #19


28.11.2015 22:46


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@ zimbo

Zitat von zimbo
Aber vielleicht sollten wir uns auch diese absolut widerliche Unsitte der Mainzer angewöhnen und nach jedem Foul mit 5 Mann zum Schiri rennen und gelb fordern.


Das ist ein Witz oder? In einigen Situationen standen bis zu 5 Frankfurter um Dankert herum. Wenn einer ständig reklamiert hat, dann die Eintracht. Ich fand die Leitung von Dankert im Allgemeinen unglücklich. Bell hätte gelb sehen müssen. Viele Zweikämpfe schlecht bewertet. Die gelb-rote für Maier war aber komplett korrekt. Speziell die 2. ist eine Attacke von hinten. Außerdem wäre Jairo ziemlich frei gewesen. Insofern alles in Ordnung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #20


29.11.2015 02:47


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Zitat von zimbo
Aber vielleicht sollten wir uns auch diese absolut widerliche Unsitte der Mainzer angewöhnen und nach jedem Foul mit 5 Mann zum Schiri rennen und gelb fordern.


Das ist ein Witz oder? In einigen Situationen standen bis zu 5 Frankfurter um Dankert herum. Wenn einer ständig reklamiert hat, dann die Eintracht. Ich fand die Leitung von Dankert im Allgemeinen unglücklich. Bell hätte gelb sehen müssen. Viele Zweikämpfe schlecht bewertet. Die gelb-rote für Maier war aber komplett korrekt. Speziell die 2. ist eine Attacke von hinten. Außerdem wäre Jairo ziemlich frei gewesen. Insofern alles in Ordnung!


Nee das war kein Witz! Bei beiden gelben Karten von Meier waren Minimum 3 Mainzer da die die Karte gefordert haben und das finde ich ekelerregend. Trotzdem darf man die Karten natürlich geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2015 15:45


5.
Muto
42.
Malli
61.
Seferovic

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Mainz 05 3,3   3,1  Eintr. Frankfurt 5,4
Harm Osmers
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Spiele
22  
  16

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Karius
Brosinski
Bell
Gelbe Karte Hack
Bengtsson
Gelbe Karte Baumgartlinger
Gelbe Karte Latza
Samperio
Malli 90.
de Blasis 86.
Muto 81.
Hradecky 
84. Hasebe 
Zambrano 
Abraham  Gelbe Karte
Oczipka 
Medojevic 
Ignjovski 
Aigner 
Meier  Gelb-Rote Karte
Gacinovic  Gelbe Karte
Seferovic 
Jara  90.
Gelbe Karte Niederlechner  81.
Clemens  86.
84. Kadlec

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
2  
  2

Fouls
24  
  16

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema