Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten | von mathjes
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #21


29.11.2015 09:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ toni21

Zitat von toni21
Zitat von loomer
Die gelben gegen Maier fand ich berechtigt!


Ich fand die erste Aktion war eher dem Größenunterschied beider Spieler geschuldet. Beide wollen zum Ball und bei Meier gehen die Arme etwas raus. Aber ohne irgendeine Aushol- oder Schlagbewegung. Eher eine Bewegung für die Ballannahme.

Deshalb auch nur Gelb und nicht Rot (Arm als Werkzeug und nicht als Waffe). Der Arm hat nunmal nichts im Gesicht des Gegenspielers zu suchen und ist deshalb in aller Regel mindestens Gelb. Auch wenn es dem Größenunterschied geschuldet ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #22


29.11.2015 11:45


starlight86


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 116

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von toni21
Zitat von loomer
Die gelben gegen Maier fand ich berechtigt!


Ich fand die erste Aktion war eher dem Größenunterschied beider Spieler geschuldet. Beide wollen zum Ball und bei Meier gehen die Arme etwas raus. Aber ohne irgendeine Aushol- oder Schlagbewegung. Eher eine Bewegung für die Ballannahme.

Deshalb auch nur Gelb und nicht Rot (Arm als Werkzeug und nicht als Waffe). Der Arm hat nunmal nichts im Gesicht des Gegenspielers zu suchen und ist deshalb in aller Regel mindestens Gelb. Auch wenn es dem Größenunterschied geschuldet ist.


Also in diesem thread sind viele Kommentare, aber echt die gruseligsten kommen mal wieder von den Kompetenzlern...

Also diese Meinung schlägt dem Fass echt den Boden aus. Das ohne Sarkasmus zu kommentieren ist echt hart ^^

A) Der Arm/Ellbogen oder whatever wir NIE im Gesicht, sondern nur am Hals

B) Immerhin erkennst du dass es kein Schlag sondern nur ein Schieben war. Wenn es dafür in Zukunft gelb geben soll, na dann viel Spaß bei 50% aller Spiele die abgebrochen werden müpssen, weil zu wenige aufm Platz (bei konsequenter Auslegung)

Also ich bleib dabei - jeder der sich hier besserwisserisch hinstellt und die erste gelbe so rechtfertigt kann nicht ernhaft richtig Fußball gespielt haben in seinem Leben. Falls doch, dann war er im Team der Jarolim ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #23


29.11.2015 13:06


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Punkt 1: Fordern von Gelben Karten:
Haben beide Mannschaften gleichermaßen gemacht. Unschön, wäre aber leicht zu verhindern, wenn es dafür konsequent Gelb geben würde.

Punkt 2: Zweikampfbewertung:
Zum Teil uneinheitlich, ja. Aber nicht nur zugunsten der Mainzer. Ignjovsky kam z.B. auch ohne Karte davon, obwohl er zwei, drei schöne Tritte - teils von hinten - drin hatte. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Abraham Szene mit der von Bell nicht vergleichbar ist. Allein schon deshalb, weil Malli und Seferovic den Ball unterschiedlich gut unter Kontrolle hatten und daher unterschiedlich aussichtsreiche Chancen vereitelt wurden.

Punkt 3: Schwaches Spiel
Enttäuschendes Niveau über 90 Minuten. Die Eintracht hat viele Verletzte und deshalb die bessere Ausrede. Mit einem fitten Stendera und vielleicht noch Castagnos hätte Frankfurt nach meiner Einschätzung gestern nicht verloren.





"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #24


30.11.2015 15:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Ich fand beide Karten für Meier völlig  vertretbar.

Was mich dagegen aufregt, sind dann die uneinheitlichen Linien der SR in den versch. Spielen.

Z.B. Hannover gg. Ingolstadt - erst eine klare Schwalbe eines Hannoveraners (der wäre dann mit gelb runter gegangen) und kurze Zeit darauf eine Würgeeinlage eines Roten gg. Hübner - ebenfalls keine Karte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert zeigt Karten schneller als sein eigener Schatten  - #25


30.11.2015 19:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

nun, vertretbar waren beide karten, wenngleich es zumindest beim ersten foulspiel nun wirkilch nicht sein musste. aber wie gesagt, vertretbar. was allerdings nicht geht ist im selbigen spiel
ähnliche situationen auf beiden seiten anders zu bewerten. und vor diesem hintergrund verstehe ich diese gelbrote karte nicht wirklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2015 15:45


5.
Muto
42.
Malli
61.
Seferovic

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
Mainz 05 3,3   3,1  Eintr. Frankfurt 5,4
Harm Osmers
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Spiele
22  
  16

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Karius
Brosinski
Bell
Gelbe Karte Hack
Bengtsson
Gelbe Karte Baumgartlinger
Gelbe Karte Latza
Samperio
Malli 90.
de Blasis 86.
Muto 81.
Hradecky 
84. Hasebe 
Zambrano 
Abraham  Gelbe Karte
Oczipka 
Medojevic 
Ignjovski 
Aigner 
Meier  Gelb-Rote Karte
Gacinovic  Gelbe Karte
Seferovic 
Jara  90.
Gelbe Karte Niederlechner  81.
Clemens  86.
84. Kadlec

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
2  
  2

Fouls
24  
  16

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema