Bayer und die Fairness...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gift und Galle | von Osram
  Donati rote karte | von devollvo
  Leidenschaft | von pop11
  Bayer und die Fairness... | von Rothose-1887

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayer und die Fairness...  - #1


03.11.2014 21:33


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb/L1/saison_id/2014

Naja ich glaube wenn sie selbst so Fair wie andere Spielen würden... wieso zum Teufel sind sie dann mit 3 Gelben aus dem letzten so weit hinten?

Die eigene Selbstwahrnehmung scheint bei Ihnen wohl durch verschiedene Dinge stark eingetrübt?
Sie führen auch die Gesamtliste der Platzverweise vor Hamburg und Bremen und anderen Klubs die länger in Liga.1 sind an! (Auf alle Bundesliga.1 Jahre gesehen).

NUR ZUFALL?

Wohl kaum.... eher wohl weil die Spieler dort eher zutreten.... und bei 26 Fouls der Gäste und 30 der Heim Mannschaft 3 gelbe für die Gäste zu 6 Gelbe für die Heimmannschaft?
Muahahaha.... da is doch was völlig ausser Kontrolle gewesen... Ok der rHerr F. M. aus H. Burgdorf als Schierdsrichter war noch nie Ligatauglich das steht eh ausser Frage.


SC P - Hertha BSC V. Stocker Foulte allein 7 mal kam OHNE Gelb davon....
Kießling langte im Gastspiel allein 6 mal zu ohne Belohnung...



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayer und die Fairness...  - #2


03.11.2014 22:16


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Die rote Karte gegen Donati gg. Wolfsburg, wurde nur gezeigt, weil er letzter Mann war. Mit treten hatte das gar nichts zu tun.
Die gelb-rote gegen Wendell hatte auch nichts mit Treten zu tun, sondern war ein dämliches Handspiel.
Also hatten 2 von 5 Platzverweisen diese Saison keine böse Absicht, die den Leverkusenern unterstellt wird.

Und dass Leverkusen so extrem viele gelbe Karten bekommen hat ist zum Teil dem System geschuldet. frühes Pressing offenbart Lücken in der Defensive. Da muss des öfteren mal zum (taktischen) Foul gegriffen werden.Natürlich hat man mit Spahic einen hinten drin der gerne mal austeilt. Dazu einen jungen enorm unerfahrenen 18 jährigen Jedvaj, der auf dem Niveau noch einiges an Lehrgeld zahlen muss.

Wenn man jetzt die Karten von Spahic und Jedvaj abzieht, findet man Leverkusen genau im Mittelfeld wieder.
Das mag Mathematisch nicht ganz korrekt sein, ich möchte damit jedoch darauf hinweisen, dass bei Leverkusen nicht immer alle nur treten, so wird es zur Zeit nähmlich dargestellt.

Das Leverkusen in der ewigen Fairplay-Tabelle so weit oben angesiedelt ist, überrascht mich ehrlich gesagt. Werde mir das morgen mal genauer anschauen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayer und die Fairness...  - #3


04.11.2014 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was man jedenfalls sagen kann, Kießling ist aktuell der Spieler mit den meisten Fouls in der Bundesliga in dieser Saison, er kommt auf 32 Fouls. Zum Vergleich, dass sind ein Drittel von den gesamten Fouls von Bayern München (99)!
Verstehe da Völler nicht, wie er van der Vaart angehen kann, wenn Kießling in dem Spiel die gleiche Anzahl Fouls hatte und dies bei ihm sogar nocht regelmäßig der Fall ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayer und die Fairness...  - #4


04.11.2014 21:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Naja, Kießling ist Stürmer. Die bekommen schon Foul abgepfiffen, wenn sie den Verteidiger nur schief angucken. Das van der Vaart gegen Leverkusen noch ausgewechselt werden durfte und nicht vom Schiri zum Duschen geschickt wurde, ist hingegen ein kleines Wunder.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayer und die Fairness...  - #5


04.11.2014 23:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dann müssten aber doch alle Stürmer so viele Fouls haben. Die anderen Spieler in seiner Region sind mit Behrami, Geis, Boateng und Beerens glaube ich jedoch keine Stürmer, Hahn soweit ich weiß auch nicht (kenne die genauen Spielsysteme zugegenermaßen nicht). Und es sind bei Kießling zwar auch Stürmerfouls, sehr oft sind es bei ihm aber auch taktische Fouls oder Tacklings, häufig auch ohne Chancen auf den Ball, gegen Verteidiger.
http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/big-top-5-fouls_0000255667.php
Hier eine Quelle von einer alten Saison, bei der er auch die meisten Fouls hatte, man beachte den Abstand zu Platz 3. 23% mehr Fouls als der Spieler mit den drittmeisten Fouls der Bundesliga sprechen da doch eine deutliche Sprache in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayer und die Fairness...  - #6


05.11.2014 00:16


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

Wenn man dann noch sieht das Bayer in HH eine Rote eine Gelb/Rote  sowie 2 gelbe Karten für Kießling und papa..... nicht bekommen haben sollte rudi mal etwas leiser werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayer und die Fairness...  - #7


05.11.2014 00:29


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ B04_flo

Zitat von B04_flo
Und dass Leverkusen so extrem viele gelbe Karten bekommen hat ist zum Teil dem System geschuldet. frühes Pressing offenbart Lücken in der Defensive. Da muss des öfteren mal zum (taktischen) Foul gegriffen werden.

Kann man aus Dortmunder Sicht jetzt nicht unbedingt bestätigen...
Seit der Saison 08/09 war man immer in der Fairnesstabelle unter den ersten 3, wobei nur 08/09 Paltz 3 war, ab da mehrmals erster.

Wobei einige dem BVB ja eine Sonderbehandlung unterstellen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayer und die Fairness...  - #8


05.11.2014 19:09


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ Esox

Zitat von Esox
Dann müssten aber doch alle Stürmer so viele Fouls haben. Die anderen Spieler in seiner Region sind mit Behrami, Geis, Boateng und Beerens glaube ich jedoch keine Stürmer, Hahn soweit ich weiß auch nicht (kenne die genauen Spielsysteme zugegenermaßen nicht). Und es sind bei Kießling zwar auch Stürmerfouls, sehr oft sind es bei ihm aber auch taktische Fouls oder Tacklings, häufig auch ohne Chancen auf den Ball, gegen Verteidiger.
http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/big-top-5-fouls_0000255667.php
Hier eine Quelle von einer alten Saison, bei der er auch die meisten Fouls hatte, man beachte den Abstand zu Platz 3. 23% mehr Fouls als der Spieler mit den drittmeisten Fouls der Bundesliga sprechen da doch eine deutliche Sprache in meinen Augen.


Nun diese Statistik ist wieder mal sehr einseitig betrachtet. Kießling spielt zwar die meisten Fouls, wird aber zeitgleich auch am meisten gefoult! Wenn man jetzt mal überlegt woran, dass wohl liegt!? Kießling geht als Stürmer in beachtlich viele Zweikämpfe im Gegensatz zu manch anderen seiner Zunft, die lieber die Räume zulaufen und versuchen da den Ball abzufangen. Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass die vielen Karten systembedingt nunmal normal sind, bei der riskanten Spielweise mit dem frühen attackieren, ist nunmal auch oftmals ein Foul drin. Wenn man hingegen nur hinten drin steht und die Bälle rausschlägt, dann ist dies mit wenigen Fouls verbunden. Und @kleinerbauch...langsam ist deine Art der Diskussion nur noch als äußerst lästig zu bezeichnen. Diskutier doch einfach bei deinen Köln-Themen mit und schreib nicht zu jedem Thread bei Leverkusen, wie sehr du sie doch hasst (denn dies ist unterschwellig deine einzige Botschaft!).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayer und die Fairness...  - #9


05.11.2014 19:36


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ Esox

Zitat von Esox
Dann müssten aber doch alle Stürmer so viele Fouls haben. Die anderen Spieler in seiner Region sind mit Behrami, Geis, Boateng und Beerens glaube ich jedoch keine Stürmer, Hahn soweit ich weiß auch nicht (kenne die genauen Spielsysteme zugegenermaßen nicht). Und es sind bei Kießling zwar auch Stürmerfouls, sehr oft sind es bei ihm aber auch taktische Fouls oder Tacklings, häufig auch ohne Chancen auf den Ball, gegen Verteidiger.
http://www.bundesliga.de/de/fanzone/bildergalerien/big-top-5-fouls_0000255667.php
Hier eine Quelle von einer alten Saison, bei der er auch die meisten Fouls hatte, man beachte den Abstand zu Platz 3. 23% mehr Fouls als der Spieler mit den drittmeisten Fouls der Bundesliga sprechen da doch eine deutliche Sprache in meinen Augen.


Kiesling mag vielleicht der Spieler mit den meisten Fouls sein, dennoch muss man das ganze in Relation setzen. Zuletz hatte Kießling mehr als 22% mehr Zweikämpfe als der Spieler mit den zweitmeisten Zweikämpfen. 1009 zu 790! Dabei sind 3% mehr Fouls wirklich wenig! (Letzte Saison, Quelle:http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/kiessling-reibt-sich-extrem-auf_0000245818.php)

Zudem sind Kießlings Fouls meist mit rumgeschiebe im Kopfballduell verbunden, also nichts wildes. Wer das Spiel gestern Abend gesehen hat, wird sich auch über den ein oder anderen Pfiff gerade in diesen Situationen gewundert haben.

Wenn du Kießling als Unfairen Spieler darstellen willst, bist du auf dem Holzweg.
Denn  im Vergleich zu den Spielern hat Kießling deutlich mehr ZKs bestritten:
- 17% mehr als Behrami
- 34% mehr als Beerens
und sogar 52% ! mehr als Geis.
(Quelle:http://sportergebnisse.sueddeutsche.de/sueddeutsche/fussball/1bundesliga/datencenter-statistik.html?season=1415)

Dazu kommt noch, das Leverkusen mit den vielen Fouls rechnet. Diese gehören zum System und sind ein "Stilmittel".
Leverkusen hat jedoch nicht nur die meisten Fouls(179), sondern auch die meisten Zweikämpfe(2469).
(Quelle:http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1411/Artikel/bayer-leverkusen-daten-analyse-roger-schmidt-gegenpressing-konter-tore-karim-bellarabi-calhanoglu,seite=3.html)

Fun Fact: Kießling hat 9,86% Fouls pro Zweikampf, Subotic hat eine Quote von 10%




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.11.2014 15:30


26.
(11er)
van der Vaart

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
Hamburger SV 3,9   3,9  Bayer Leverkusen 5,2
Christoph Bornhorst
Holger Henschel
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Drobny
Gelbe Karte Diekmeier
Djourou
Westermann
Ostrzolek
Gelbe Karte Behrami
Gelbe Karte Müller
Gelbe Karte Holtby 90.
Gelbe Karte van der Vaart 62.
Jansen
Lasogga 80.
Leno 
Donati  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Spahic  Gelbe Karte
Wendell 
85. Bender 
Papadopoulos 
Bellarabi 
Calhanoglu 
70. Son 
70. Kießling 
Kacar  90.
Arslan  62.
Rudnevs  80.
70. Drmic
85. Öztunali
70. Brandt

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
1  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
30  
  26

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema