Bayernbonus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayernbonus  - #1


08.03.2015 23:56


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

ein klares faul gegen alaba ist es sicher nicht....aber für mich typisch fußball.
wer so dumm und ohne not  mit den händen arbeitet....der wird halt auch mal bestraft.
vor allem im strafraum und kurz davor wird dummheit nun einfach oft bestraft
was ich nicht verstehe ist warum hier so ein elendiges fass aufgemacht wird.
faul an alaba aus dem spiel heraus  - kann man geben
faul an robben im strafbar kann man geben ( naives einsteigen)
hand nach flanke bernat- kann man geben ( auch wieder naiv)
gepfiffener elfer lewa- er kommt von hinten und wenn lewa anstatt mit dem kopf mit dem fuss hingeht..und der gegner dann nurden fuß trifft ist es ja auch faul....also auch irgendwo nachvollziehbar vor allem wenn die robbenszene kurz vorher nicht gepfiffen wird (für mich ein klares faul!).
das sind 4 strittige und schwierige fälle gewesen von denen er 2 pro und 2 contra bayern entschieden hat...wo da nun der riesen bayern vorteil sein soll....
vor allem wenn man sich noch ueberlegt, dass marcelo und bittencourt auch mit gelb/rot bzw rot vom feld hätten gehen können bzw. müssen....
klar kann man argumentieren...lewa   war gefährliches spiel....und laut den regeln scheint  das wohl auch so zu sein- obwohl ich hier noch einmal betonen will das ich eine solche regel in diesem fall als schwachsinnig empfinde.
lewa ist in der eindeutig besseres position den ball zu spielen als alle hanoveraner spieler. spitz gesagt..wenn er sich entschieden hätte den ball mit seinem arsch ins tor zu schiessen...und marcelo trifft den ball nicht (er kommt zu spät!) und tritt lewa in den arsch und nicht vorher den ball..dann ist es doch auch faul...er kommt einfach von hinten und nimmt ein faul somit in kauf.
ich empfinde es gerade einfach lächerlich wie so viele menschen hier..auf sky oder heute im doppelpass überall regeln suchen wollen und alles mögliche erfinden nur um einen bayern finden zu können.  wenn ich mir hier überlege wie oft alleine robben diese saison eindeutig gefault wird und es wird nicht gepfiffen....ich find es es lächerlich!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #2


09.03.2015 00:37


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ antirollenspieler

Zitat von antirollenspieler
ein klares faul gegen alaba ist es sicher nicht....aber für mich typisch fußball.
wer so dumm und ohne not  mit den händen arbeitet....der wird halt auch mal bestraft.
vor allem im strafraum und kurz davor wird dummheit nun einfach oft bestraft
was ich nicht verstehe ist warum hier so ein elendiges fass aufgemacht wird.
faul an alaba aus dem spiel heraus  - kann man geben
faul an robben im strafbar kann man geben ( naives einsteigen)
hand nach flanke bernat- kann man geben ( auch wieder naiv)
gepfiffener elfer lewa- er kommt von hinten und wenn lewa anstatt mit dem kopf mit dem fuss hingeht..und der gegner dann nurden fuß trifft ist es ja auch faul....also auch irgendwo nachvollziehbar vor allem wenn die robbenszene kurz vorher nicht gepfiffen wird (für mich ein klares faul!).
das sind 4 strittige und schwierige fälle gewesen von denen er 2 pro und 2 contra bayern entschieden hat...wo da nun der riesen bayern vorteil sein soll....
vor allem wenn man sich noch ueberlegt, dass marcelo und bittencourt auch mit gelb/rot bzw rot vom feld hätten gehen können bzw. müssen....
klar kann man argumentieren...lewa   war gefährliches spiel....und laut den regeln scheint  das wohl auch so zu sein- obwohl ich hier noch einmal betonen will das ich eine solche regel in diesem fall als schwachsinnig empfinde.
lewa ist in der eindeutig besseres position den ball zu spielen als alle hanoveraner spieler. spitz gesagt..wenn er sich entschieden hätte den ball mit seinem arsch ins tor zu schiessen...und marcelo trifft den ball nicht (er kommt zu spät!) und tritt lewa in den arsch und nicht vorher den ball..dann ist es doch auch faul...er kommt einfach von hinten und nimmt ein faul somit in kauf.
ich empfinde es gerade einfach lächerlich wie so viele menschen hier..auf sky oder heute im doppelpass überall regeln suchen wollen und alles mögliche erfinden nur um einen bayern finden zu können.  wenn ich mir hier überlege wie oft alleine robben diese saison eindeutig gefault wird und es wird nicht gepfiffen....ich find es es lächerlich!!!


Bitte mach hier kein neues Fass auf. Die vier von Dir angesprochenen Szenen werden an anderer Stelle ausführlichst diskutiert, bitte beteilige Dich an entsprechender Stelle an der Diskussion.
Die zeitlich ersten beiden Fehlentscheidungen wurden dabei am eindeutigsten beurteilt, egal welches Kriterium Du heran führst (1. Neutrale Fans in der community 2. Bisherige Abstimmung im KT 3. Medienecho).

Zusammenfassung:
Alaba Freistoß: Fehlentscheidung
Lewandowski 11er: Fehlentscheidung
Das hat dem Spiel die entscheidende Wende gegeben, danach war's durch. Der vermeintliche Handelfmeter in der 80. beim Stand von 1:3 interessiert da nicht mehr.
Ich weiss nicht, ob einfallslose Bayern ohne Schiedsrichterhilfe das Spiel gedreht hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #3


09.03.2015 00:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mensch2812

Unabhängig davon, dass ich den Thread hier auch nicht sehr sinnvoll halte: kannst du mal damit aufhören anderen die Meinung vorzuschreiben. Bist du RL auch so, dass du meinst für alle entscheiden zu müssen? Kommt normalerweise nicht so gut an, aber musst du ja selbst wissen.

Meinst du hier die alleinige Instanz dafür zu sein um zu entscheiden, ob und wann eine Diskussion sinnvoll, "witzig", oder sonst irgendwie ist? Gefühlt jeder 3. Kommentar bei allen Beitragen zu diesem Spiel kommt von dir und dabei wirfst du ständig anderen was vor, versuchst sie zu diffamieren oder erzählst (ohne wirkliche Argumente dafür zu nennen), dass sie ja gar nicht richtig liegen können. Dadurch hat sich deine Beitragszahl innerhalb von 24h geschätzt verdoppelt.

Es nervt!

Und nochwas: deine Privatfehde mit dem User FCB2711 kannst du bitte auch genau so ausführen - privat. Genau dafür wurde die Privatnachricht erfunden! Das was ihr da macht (und vor allem du mit zum Teil mehreren Nachrichten hintereinander) ist einfach nur Spam (und wurde aus eben diesem Grund von mir soeben gemeldet)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #4


09.03.2015 00:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@mensch2812,

kannst Du bitte, bitte, bitte endlich damit aufhören, den Leuten in jedem Thread vorzuschreiben, was sie zu diskutieren und zu machen haben!?!? Das wird ja langsam pathologisch bei Dir...
Du sagst ihm hier, er soll kein Fass aufmachen und gefälligst in den andere Threads diskutieren, antwortest dann aber auf seine Punkte und fügst Deine eigene Meinung bei.
Wie meinst Du jetzt Deinen ersten Teil? Soll hier doch diskutiert werden? Oder darfst nur Du das und alle anderen sollen in die anderen Threads? Oder ist Dein Beitrag hier so objektiv, unstreitig und richtig, dass er das perfekte Schlusswort darstellt und alle das so akzeptieren sollen....?

@antirollenspieler,

unabhängig von den einzelnen Entscheidungen ist dieser ganze Murks um einen Bayernbonus natürlich Schwachsinn!
Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, wird Bayern mehr benachteiligt als bevorzugt von den Schiedsrichtern. (Zumindest in den letzten 2 Jahren, von denen ich die Zahlen eben gesehen habe, davor weiß ich es gerade icht).
Bei Benachteiligungen der Bayern interessiert sich aber keine Sau dafür! In den meisten Spielberichten7-zusammenfassungen werden diese Szenen nicht ein mal gezeigt. Auch gestern war das gut zu sehen: Ich hab in keiner Zusammenfassung das Foul an Robben oder den Handelfmeter gesehen (ob es nun so war oder nicht, sei mal dahingestellt).
Wenn dann aber mal eine Entscheidung klar für Bayern gepfiffen wird (für mich hier nur der Freistoß zum 1:0), dann gibt es den kolossalen Aufschrei über die ganze Welt!
So ist das aber nun mal! Damit müssen wir leben! Das ist nun mal der "Fluch" des Besten, das geht Mannschaften in anderen Ligen und Sportarten auch so!
Freuen wir uns doch eher darüber, dass es jetzt so lange ruhig um dieses Thema war (was für mich zeigt, wie lange Bayern nicht mehr von einer klaren! Fehlentscheidung des Gegners profitiert hat!)
Und ich bin bei Diskussionen immer froh, wenn jemand mit dem Bayern-Bonus-Argument kommt, da ich den dann von vorneherein als nicht objektiv bewerten kann!

Also, immer das Positive darin sehen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #5


09.03.2015 01:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dass hier sämtliche Szenen nochmal durch gekaut werden, findest Du sinnvoll? Für jede gibt es einen eigenen Thread.


Das ist deine Meinung und darauf hast du dein gutes Recht. Gestehe anderen doch auch zu eine andere Meinung zu haben! Weder bestimmst du hier wer wann über was diskutiert, noch was die einzelnen User für eine Meinung dazu zu vertreten haben. Schließlich ist das hier keine Diktatur mit dir als Imperator!

Zu FCB2711: der klebt an mir wie Pech und Schwefel, der Typ interessiert mich garnicht. Guck Dir mal (aufrichtige Bitte) den Robben Thread an. Ich habe mit GloryRedDays und Rüpel diskutiert und wer grätscht UNGEFRAGT dazwischen? Vielleicht hast Du ja Einfluss auf ihn und kannst ihm sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll?


Wenn er dich nicht interessieren würde, dann würdest du wohl kaum gefühlt 25 Beiträge alleine an ihn richten und ich hab sowohl deine als auch seine gemeldet! Wenn ihr noch diskutieren wollt, dann tut das privat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #6


09.03.2015 01:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ mensch2812

Zitat von mensch2812

Dass hier sämtliche Szenen nochmal durch gekaut werden, findest Du sinnvoll? Für jede gibt es einen eigenen Thread.


Hahahaha, Du hast vollkommen Recht!
In einem Fußballforum, in dem es um Schiedsrichterentscheidungen geht, wird über die entscheidenenden Szenen diskutiert?? das geht ja gar nicht... Und dann auch noch einen eigenen Thread für jede? Damit das übersichtlich bleibt und kein Riesenchaos ist? wie können wir nur! Das ist ja unter aller Sau....

Dag mal, mekrst Du eigentlich nicht, was Du hier schreibst?

Zitat von mensch2812
Ich habe mit (...) Rüpel diskutiert


Da würde ich ja gerne mal Rüpels Meinung zu hören



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #7


09.03.2015 01:15


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

Zitat von loomer
@mensch2812,

kannst Du bitte, bitte, bitte endlich damit aufhören, den Leuten in jedem Thread vorzuschreiben, was sie zu diskutieren und zu machen haben!?!? Das wird ja langsam pathologisch bei Dir...
Du sagst ihm hier, er soll kein Fass aufmachen und gefälligst in den andere Threads diskutieren, antwortest dann aber auf seine Punkte und fügst Deine eigene Meinung bei.
Wie meinst Du jetzt Deinen ersten Teil? Soll hier doch diskutiert werden? Oder darfst nur Du das und alle anderen sollen in die anderen Threads? Oder ist Dein Beitrag hier so objektiv, unstreitig und richtig, dass er das perfekte Schlusswort darstellt und alle das so akzeptieren sollen....?

@antirollenspieler,

unabhängig von den einzelnen Entscheidungen ist dieser ganze Murks um einen Bayernbonus natürlich Schwachsinn!
Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, wird Bayern mehr benachteiligt als bevorzugt von den Schiedsrichtern. (Zumindest in den letzten 2 Jahren, von denen ich die Zahlen eben gesehen habe, davor weiß ich es gerade icht).
Bei Benachteiligungen der Bayern interessiert sich aber keine Sau dafür! In den meisten Spielberichten7-zusammenfassungen werden diese Szenen nicht ein mal gezeigt. Auch gestern war das gut zu sehen: Ich hab in keiner Zusammenfassung das Foul an Robben oder den Handelfmeter gesehen (ob es nun so war oder nicht, sei mal dahingestellt).
Wenn dann aber mal eine Entscheidung klar für Bayern gepfiffen wird (für mich hier nur der Freistoß zum 1:0), dann gibt es den kolossalen Aufschrei über die ganze Welt!
So ist das aber nun mal! Damit müssen wir leben! Das ist nun mal der "Fluch" des Besten, das geht Mannschaften in anderen Ligen und Sportarten auch so!
Freuen wir uns doch eher darüber, dass es jetzt so lange ruhig um dieses Thema war (was für mich zeigt, wie lange Bayern nicht mehr von einer klaren! Fehlentscheidung des Gegners profitiert hat!)
Und ich bin bei Diskussionen immer froh, wenn jemand mit dem Bayern-Bonus-Argument kommt, da ich den dann von vorneherein als nicht objektiv bewerten kann!

Also, immer das Positive darin sehen


Wir können gerne über den Bayern Bonus diskutieren, im Allgemeinen und auch in diesem Spiel (Abschnitt 2). Dass das nochmalige Durchkauen aller Szenen hier sinnentleert ist, hat soger DerMazze eingeräumt (s. o).
Die Fakten sind es, glaube ich, die Euch so auf die Palme bringen.
Alaba Freistoß: Fehlentscheidung
Lewandowski 11er: Fehlentscheidung
Das hat dem Spiel die entscheidende Wende gegeben, danach war's durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #8


09.03.2015 01:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von loomer
@mensch2812,

kannst Du bitte, bitte, bitte endlich damit aufhören, den Leuten in jedem Thread vorzuschreiben, was sie zu diskutieren und zu machen haben!?!? Das wird ja langsam pathologisch bei Dir...
Du sagst ihm hier, er soll kein Fass aufmachen und gefälligst in den andere Threads diskutieren, antwortest dann aber auf seine Punkte und fügst Deine eigene Meinung bei.
Wie meinst Du jetzt Deinen ersten Teil? Soll hier doch diskutiert werden? Oder darfst nur Du das und alle anderen sollen in die anderen Threads? Oder ist Dein Beitrag hier so objektiv, unstreitig und richtig, dass er das perfekte Schlusswort darstellt und alle das so akzeptieren sollen....?

@antirollenspieler,

unabhängig von den einzelnen Entscheidungen ist dieser ganze Murks um einen Bayernbonus natürlich Schwachsinn!
Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, wird Bayern mehr benachteiligt als bevorzugt von den Schiedsrichtern. (Zumindest in den letzten 2 Jahren, von denen ich die Zahlen eben gesehen habe, davor weiß ich es gerade icht).
Bei Benachteiligungen der Bayern interessiert sich aber keine Sau dafür! In den meisten Spielberichten7-zusammenfassungen werden diese Szenen nicht ein mal gezeigt. Auch gestern war das gut zu sehen: Ich hab in keiner Zusammenfassung das Foul an Robben oder den Handelfmeter gesehen (ob es nun so war oder nicht, sei mal dahingestellt).
Wenn dann aber mal eine Entscheidung klar für Bayern gepfiffen wird (für mich hier nur der Freistoß zum 1:0), dann gibt es den kolossalen Aufschrei über die ganze Welt!
So ist das aber nun mal! Damit müssen wir leben! Das ist nun mal der "Fluch" des Besten, das geht Mannschaften in anderen Ligen und Sportarten auch so!
Freuen wir uns doch eher darüber, dass es jetzt so lange ruhig um dieses Thema war (was für mich zeigt, wie lange Bayern nicht mehr von einer klaren! Fehlentscheidung des Gegners profitiert hat!)
Und ich bin bei Diskussionen immer froh, wenn jemand mit dem Bayern-Bonus-Argument kommt, da ich den dann von vorneherein als nicht objektiv bewerten kann!

Also, immer das Positive darin sehen


Wir können gerne über den Bayern Bonus diskutieren, im Allgemeinen und auch in diesem Spiel (Abschnitt 2). Dass das nochmalige Durchkauen aller Szenen hier sinnentleert ist, hat soger DerMazze eingeräumt (s. o).
Die Fakten sind es, glaube ich, die Euch so auf die Palme bringen.
Alaba Freistoß: Fehlentscheidung
Lewandowski 11er: Fehlentscheidung
Das hat dem Spiel die entscheidende Wende gegeben, danach war's durch.


Ich erkenne nicht, wie Du hier auch nur ansatzweise auf irgendwas, was ich geschrieben habe, eingegangen bist! Du hast nur Deinen ersten Post wiederholt....
Und da das nichts mit dem Thema Bayernbonus hier im Thread zu tun hat, werde ich auch nicht mehr antworten, falls Du nicht über genau dieses Thema diskutieren willst



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #9


09.03.2015 01:21


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von mensch2812

Dass hier sämtliche Szenen nochmal durch gekaut werden, findest Du sinnvoll? Für jede gibt es einen eigenen Thread.


Hahahaha, Du hast vollkommen Recht!
In einem Fußballforum, in dem es um Schiedsrichterentscheidungen geht, wird über die entscheidenenden Szenen diskutiert?? das geht ja gar nicht... Und dann auch noch einen eigenen Thread für jede? Damit das übersichtlich bleibt und kein Riesenchaos ist? wie können wir nur! Das ist ja unter aller Sau....

Dag mal, mekrst Du eigentlich nicht, was Du hier schreibst?

Zitat von mensch2812
Ich habe mit (...) Rüpel diskutiert


Da würde ich ja gerne mal Rüpels Meinung zu hören


Sag mal LIEST Du eigentlich, was ich hier schreibe?
Ich habe zweimal hier aufgeführt, dass ich es für SINNVOLL halte, die Szenen in den dafür vorgesehen Threads zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #10


09.03.2015 01:27


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von mensch2812
Zitat von loomer
@mensch2812,

kannst Du bitte, bitte, bitte endlich damit aufhören, den Leuten in jedem Thread vorzuschreiben, was sie zu diskutieren und zu machen haben!?!? Das wird ja langsam pathologisch bei Dir...
Du sagst ihm hier, er soll kein Fass aufmachen und gefälligst in den andere Threads diskutieren, antwortest dann aber auf seine Punkte und fügst Deine eigene Meinung bei.
Wie meinst Du jetzt Deinen ersten Teil? Soll hier doch diskutiert werden? Oder darfst nur Du das und alle anderen sollen in die anderen Threads? Oder ist Dein Beitrag hier so objektiv, unstreitig und richtig, dass er das perfekte Schlusswort darstellt und alle das so akzeptieren sollen....?

@antirollenspieler,

unabhängig von den einzelnen Entscheidungen ist dieser ganze Murks um einen Bayernbonus natürlich Schwachsinn!
Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, wird Bayern mehr benachteiligt als bevorzugt von den Schiedsrichtern. (Zumindest in den letzten 2 Jahren, von denen ich die Zahlen eben gesehen habe, davor weiß ich es gerade icht).
Bei Benachteiligungen der Bayern interessiert sich aber keine Sau dafür! In den meisten Spielberichten7-zusammenfassungen werden diese Szenen nicht ein mal gezeigt. Auch gestern war das gut zu sehen: Ich hab in keiner Zusammenfassung das Foul an Robben oder den Handelfmeter gesehen (ob es nun so war oder nicht, sei mal dahingestellt).
Wenn dann aber mal eine Entscheidung klar für Bayern gepfiffen wird (für mich hier nur der Freistoß zum 1:0), dann gibt es den kolossalen Aufschrei über die ganze Welt!
So ist das aber nun mal! Damit müssen wir leben! Das ist nun mal der "Fluch" des Besten, das geht Mannschaften in anderen Ligen und Sportarten auch so!
Freuen wir uns doch eher darüber, dass es jetzt so lange ruhig um dieses Thema war (was für mich zeigt, wie lange Bayern nicht mehr von einer klaren! Fehlentscheidung des Gegners profitiert hat!)
Und ich bin bei Diskussionen immer froh, wenn jemand mit dem Bayern-Bonus-Argument kommt, da ich den dann von vorneherein als nicht objektiv bewerten kann!

Also, immer das Positive darin sehen


Wir können gerne über den Bayern Bonus diskutieren, im Allgemeinen und auch in diesem Spiel (Abschnitt 2). Dass das nochmalige Durchkauen aller Szenen hier sinnentleert ist, hat soger DerMazze eingeräumt (s. o).
Die Fakten sind es, glaube ich, die Euch so auf die Palme bringen.
Alaba Freistoß: Fehlentscheidung
Lewandowski 11er: Fehlentscheidung
Das hat dem Spiel die entscheidende Wende gegeben, danach war's durch.


Ich erkenne nicht, wie Du hier auch nur ansatzweise auf irgendwas, was ich geschrieben habe, eingegangen bist! Du hast nur Deinen ersten Post wiederholt....
Und da das nichts mit dem Thema Bayernbonus hier im Thread zu tun hat, werde ich auch nicht mehr antworten, falls Du nicht über genau dieses Thema diskutieren willst


Der überwiegende Teil Deines Beitrages war doch @antirollenspieler.
Auf den ersten kurzen Abschnitt bin ich eingegangen:
Wiederhole es nochmal:
Wir können gerne über den Bayern Bonus diskutieren, im Allgemeinen und auch in diesem Spiel (Abschnitt 2). Dass das nochmalige Durchkauen aller Szenen hier sinnentleert ist, hat soger DerMazze eingeräumt (s. o).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #11


09.03.2015 01:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von loomer
Zitat von mensch2812

Dass hier sämtliche Szenen nochmal durch gekaut werden, findest Du sinnvoll? Für jede gibt es einen eigenen Thread.


Hahahaha, Du hast vollkommen Recht!
In einem Fußballforum, in dem es um Schiedsrichterentscheidungen geht, wird über die entscheidenenden Szenen diskutiert?? das geht ja gar nicht... Und dann auch noch einen eigenen Thread für jede? Damit das übersichtlich bleibt und kein Riesenchaos ist? wie können wir nur! Das ist ja unter aller Sau....

Dag mal, mekrst Du eigentlich nicht, was Du hier schreibst?

Zitat von mensch2812
Ich habe mit (...) Rüpel diskutiert


Da würde ich ja gerne mal Rüpels Meinung zu hören


Sag mal LIEST Du eigentlich, was ich hier schreibe?
Ich habe zweimal hier aufgeführt, dass ich es für SINNVOLL halte, die Szenen in den dafür vorgesehen Threads zu diskutieren.


Ah, bitte entschuldige, da hab ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst mit "hier" dieses Forum und nicht diesen Thread! Mein Fehler!

Aber wenn Du das so unsinnig findest hier, warum gehst Du dann immer wieder darauf ein?

Sogar auf meinen Beitrag, in dem ich das eigentliche Thema dieses Threads hier diskutiere, antwortest Du nur, indem Du noch mal Deine Meinung zu den Entscheidungen wiederholst....

Zitat von loomer
Und da das nichts mit dem Thema Bayernbonus hier im Thread zu tun hat, werde ich auch nicht mehr antworten, falls Du nicht über genau dieses Thema diskutieren willst


Sorry, das Versprechen musste ich für eine Entschuldigung brechen! Aber gilt dann halt ab jetzt...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #12


09.03.2015 02:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ mensch2812

Zitat von mensch2812

Gelobe mich zu bessern (im Sinne von, ich bleib in Zukunft diesem Forum fern. Das ist eine echt üble Vergeudung von Lebenszeit!)


Da muss ich mein Versprechen doch noch mal brechen: Danke, danke, danke, dass Du uns allen hier diesen Gefallen tust!!
Da werde ich gleich viel besser schlafen heute Nacht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #13


09.03.2015 02:45


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von mensch2812

Gelobe mich zu bessern (im Sinne von, ich bleib in Zukunft diesem Forum fern. Das ist eine echt üble Vergeudung von Lebenszeit!)


Da muss ich mein Versprechen doch noch mal brechen: Danke, danke, danke, dass Du uns allen hier diesen Gefallen tust!!
Da werde ich gleich viel besser schlafen heute Nacht!


Nochmal so ein kleiner, völlig unnötiger und sarkastischer Seitenhieb.
Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #14


09.03.2015 02:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das war nicht sarkastisch...

So, sorry an alle, die letzten Posts hatten nichts mit dem Thema zu tun! Ich gelobe Besserung in dieser Hinsicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #15


09.03.2015 02:53


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

Zitat von loomer
Das war nicht sarkastisch...

So, sorry an alle, die letzten Posts hatten nichts mit dem Thema zu tun! Ich gelobe Besserung in dieser Hinsicht!


"Danke, danke, danke, dass Du uns allen hier diesen Gefallen tust!!" war nicht sarkastisch, sondern wie gemeint?
Da Du Dich in diesem Thread und im Robben Thread ("über/unterschreiten") schon zweimal böse verschrieben hast, frage ich lieber nochmal nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #16


09.03.2015 03:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wörtlich...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #17


09.03.2015 07:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zusammenfassung:
Alaba Freistoß: Fehlentscheidung
Lewandowski 11er: Fehlentscheidung
Das hat dem Spiel die entscheidende Wende gegeben, danach war's durch. Der vermeintliche Handelfmeter in der 80. beim Stand von 1:3 interessiert da nicht mehr.
Ich weiss nicht, ob einfallslose Bayern ohne Schiedsrichterhilfe das Spiel gedreht hätten.


Hat es einen Grund, dass du die Elfmeterszene mit Robben vergisst? Die war direkt vor dem gegebenen Strafstoß an Lewandowski. Da war also noch gar nix durch. Statt einem korrekten Elfmeter zu Beginn der 59. Minute bekam Bayern einen diskutablen gegen Ende der 59. Minute. Wahnsinn, welch ein Bonus...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #18


09.03.2015 07:42


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ loomer

Zitat von loomer

@antirollenspieler,

unabhängig von den einzelnen Entscheidungen ist dieser ganze Murks um einen Bayernbonus natürlich Schwachsinn!
Wie hier schon mehrfach dargelegt wurde, wird Bayern mehr benachteiligt als bevorzugt von den Schiedsrichtern. (Zumindest in den letzten 2 Jahren, von denen ich die Zahlen eben gesehen habe, davor weiß ich es gerade icht).
Bei Benachteiligungen der Bayern interessiert sich aber keine Sau dafür! In den meisten Spielberichten7-zusammenfassungen werden diese Szenen nicht ein mal gezeigt. Auch gestern war das gut zu sehen: Ich hab in keiner Zusammenfassung das Foul an Robben oder den Handelfmeter gesehen (ob es nun so war oder nicht, sei mal dahingestellt).
Wenn dann aber mal eine Entscheidung klar für Bayern gepfiffen wird (für mich hier nur der Freistoß zum 1:0), dann gibt es den kolossalen Aufschrei über die ganze Welt!
So ist das aber nun mal! Damit müssen wir leben! Das ist nun mal der "Fluch" des Besten, das geht Mannschaften in anderen Ligen und Sportarten auch so!
Freuen wir uns doch eher darüber, dass es jetzt so lange ruhig um dieses Thema war (was für mich zeigt, wie lange Bayern nicht mehr von einer klaren! Fehlentscheidung des Gegners profitiert hat!)
Und ich bin bei Diskussionen immer froh, wenn jemand mit dem Bayern-Bonus-Argument kommt, da ich den dann von vorneherein als nicht objektiv bewerten kann!

Also, immer das Positive darin sehen

Seit 1995 wurde dem FCB ein Meistertitel geschenkt. Dagegen stehen lt. Wahre Tabelle 4 "gestohlene" Titel. Wenn wir jetzt die Wahre Tabelle als Gradmesser nehmen, kann man kaum von einem Bayernbonus sprechen.

Die letzte Tabelle zeigt die "Ewige Wahre Tabelle"

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie


Wie das nun in Wirklichkeit ausschaut, hätte..., wenn..., dann...., kann man natürlich nicht sagen. Wie du aber schon schreibst, werden Entscheidungen zugunsten des FCB medial eine größere Beachtung geschenkt, als umgekehrt. Siehe Dante im CL-Finale 13, Tor oder Nicht-Tor im Pokalfinale 14 und das Spiel am Samstag.

Zitat von loomer

@mensch2812,

....

Kurz zu dem Thema: Du hattest mir vor nicht allzu langer Zeit mal einen Tipp gegeben.

Einfach nicht drauf eingehen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #19


09.03.2015 10:12


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

man sieht was man sehen will

mensch2812:
also der nicht gegebene robben elfer wäre das 1:1 gewesen ( das war VOR dem lewa elfer!)...thomas müller köpft am schluß das 2:1
wenn hanover ein zweites tor gemacht hätte könnte ich ja noch verstehen..aber so??!?
auch das spiel wäre nicht wirklich großartig anders verlaufen....denn hanover stand doch eh die ganze zeit hinten drin..ob nun bei 1:0 oder 1:1....sie wären davon ausgegangen, dass bayern noch 1-2 tore schiesst und hätten genau so weiter gemacht..nur auf konter aus.
das der freistoß zum 1:1 unglücklich war  und auch der lewa elfer strittig geben hier eigentlich alle zu
aber du solltest auch einfach mal erkennen, dass es eben nicht spielentscheidend war....und sicher nicht der böse schiri dafür gesorgt hat, dass ihr verloren habt. und es waren nun beides keine schwalben sondern zweikämpfe bei denen man nunmal auch in beide richtungen pfeifen kann... auch wenn man später sieht dass es zweifelhaft war....
wer gegen bayern gewinnen will (die bereits einen schlechten tag hatten) der muss auch einfach ein wenig mehr zeigen als nur einigermassen anständig hinten drin stehen und vorne mal glück haben...
später nur beim schiri den schuldigen zu suchen zeugt von geistiger armut!
und das genau solche spieler wie bittencourt die vom platz gehört  hätten   später noch beim schiri die schuld suchen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayernbonus  - #20


09.03.2015 12:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Zitat von loomer

@mensch2812,

....

Kurz zu dem Thema: Du hattest mir vor nicht allzu langer Zeit mal einen Tipp gegeben.

Einfach nicht drauf eingehen.


Du hast vollkommen Recht! Asche auf mein Haupt!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema