Bayerndusel *duck und weg*

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Abseitstor Robben? | von Zirkusaffe
  24. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Marcel0807
 Allgemeine Themen
  Verletztengipfel | von GloryRedDays
  Bayerndusel *duck und weg* | von mazah
  Frank Ribery | von do-mz
  Reif - mal wieder.. | von sunfire1301
  Bewertung von Zwayer | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayerndusel *duck und weg*  - #21


20.12.2014 09:58


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von NVNV
Zitat von bodo18
Ja, wenn man in den letzten Minuten das entscheidende Tor macht, ist schon Dusel dabei.  Aber ein Spiel geht halt mal  90+  Minuten. (sorry, für das abgedroschene Zitat)


Dann hatte ja Manchester United 1999 einen Mega-Dusel


Für dieses Finale haben wir uns für die nächsten 100 Jahre alles Glück der Welt verdient. Das ist mit ein paar popeligen Törchen in der Nachspielzeit nie aufzuwiegen.

Kaum, daß hat euch endlich mal sowas wie einen negativen Mythos gegeben.
Auch der FC Bayern sollte mal, wie alle anderen,unglücklich verlieren können.
Das gehört einfach dazu.
In dieser Zeit und auch allgemein passiert das viel zu wenig.
(Das verlieren)
Und im Zweifelsfall kommt dann auch doch noch der Bayern Dusel dazu.
Den Ihr natürlich gerade nicht braucht.
Ja,schade für den FSV, ein Punkt wäre wohl verdient gewesen.
Ich selber habe nicht gesehen, da ich mir seid 1,5 Jahren nur noch Bayern Spiele anschaue, wenn sie gegen uns spielen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #22


20.12.2014 10:05


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kunzhein

Zitat von kunzhein
Was hat das alles mit Bayern-Dusel zu tun.


Frag ich mich auch. Die Ausgangslage vor der Hinrunde, war denkbar ungünstig. (WM, schwierige Vorbereitung) Trotzdem führte Bayern vor dem letzten Spiel mit elf Punkten. Wenn einer Mannschaft dann unzählige Verletzte fehlen, im Spiel nicht wirklich viel funktioniert, sie sich aber trotzdem bis zur letzten Sekunde, für einen weiteren, beinahe schon "unwichtigen" Sieg zerreißt, hat das für mich nichts mit "Dusel" zu tun. Mich würde, frei nach Sammer, schon interessieren, ob andere Mannschaften, bei vergleichbarer Ausgangslage, ähnlich fokussiert agieren würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #23


20.12.2014 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die letzte Spielminute eines Spiels gehört nun mal genauso zum Spiel wie die erste Minute. Da ist es doch kein Dusel, wenn man da ein Tor schießt. Auch wenn der Schiri berechtigterweise nachspielen lässt, wäre ein Tor kein Dusel. Zumal beide Mannschaften bei gleicher Spieleranzahl die Chance auf das Tor haben. 
Und dass nun mal Tore in der Mehrheit durch vorangegangene Fehler entstehen, ist auch nicht neu. Ich finde immer lustig, wenn sich ein Trainer nach einem Spiel hinstellt und sagt, dass seine Mannschaft die Gegentore geschenkt hat und dabei vergisst, dass die eigenen Tore auch durch Geschenke (Fehler) entstanden sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #24


20.12.2014 12:37


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

Die Statistik der Torschüsse ist praktisch ausgeglichen, insofern hat sich Mainz ein Unentschieden durchaus verdient. Zwei Szenen sind ja durchaus noch in der Diskussion, die bei den Torschüssen nicht zählen, nämlich der "Abseitstreffer" von Robben und de "Fall" von Müller im Strafraum.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Mainz so hochgelobt wird. Es war kein schlechtes Spiel der Mainzer, auch eine gute kämpferische Leistung, aber dass Bayern nicht die gewohnte Dominanz an den Tag gelegt hat, lag für mich an der Leistung der Bayern selbst, die wohl langsam auf dem Zahnfleisch gingen. Es wurden einfach zu viele Fehler gemacht, sprich Fehlpässe gespielt, die mehr Torchancen für die Bayern verhindert bzw. Kontermöglichkeiten für Mainz ermöglichten. Und die meisten davon waren "unforced errors" (man kann im Gegensatz dazu ja einen Fehlpass z.B. durch Pressing erzwingen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #25


20.12.2014 12:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schlehenfeld

Zitat von Schlehenfeld
Es wurden einfach zu viele Fehler gemacht, sprich Fehlpässe gespielt, die mehr Torchancen für die Bayern verhindert bzw. Kontermöglichkeiten für Mainz ermöglichten. Und die meisten davon waren "unforced errors" (man kann im Gegensatz dazu ja einen Fehlpass z.B. durch Pressing erzwingen).


Da kann ich dir nur zustimmen.
Mir ist im Spiel auch aufgefallen, selbst wenn es nur ein subjektiver Eindruck wäre, dass der FC Bayern die Dominanz vermissen lies und eben auch die besagten Zuspiele nicht zwingend da ankamen, wo sie hin sollten. Dies geschah oft auch, nicht einmal aus der Not heraus.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #26


20.12.2014 13:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ hockeyer

Zitat von hockeyer
Ich selber habe nicht gesehen, da ich mir seid 1,5 Jahren nur noch Bayern Spiele anschaue, wenn sie gegen uns spielen.


Achso, aber dennoch behaupten, dass im Zweifel Bayerndusel hilft. Auf wie vielen Stammtischen bist du aktiv, wenn ich fragen darf?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #27


20.12.2014 14:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Stormfalco
Zitat von Helkaru
Würde ich fast unterschreiben... Eine der wenigen klaren Chancen genutzt, während Mainz bei zwei Kontern richtig Pech hatte. 1:1 wäre auch kein falsches Ergebnis gewesen. Meiner Meinung nach die stärkste gegnerische Leistung der Hinrunde.

Wobei es ja noch in der regulären Spielzeit war und dann ists ja kein Dusel, sondern Siegeswille... ;-)


Naja Gladbach war noch deutlich stärker als Mainz, fand ich zumindest.


Hm, schwierig. Aus dem subjektiven Empfinden war Mainz stärker. Aber das Spiel ist auch gerade erst zu Ende. Im Endeffekt zählen aber die erreichten Punkt, da stehen bei Bayern auf der Habenseite 3, bei Mainz 0.


Also Mainz hätte sicher das Unentschieden verdient gehabt, wir allerdings den Sieg. Bayern hatte gegen die Borussia keine klare Torchance und in HZ 2 hätte wir eigentlich gewinnen müssen. Der Punkt gg. die Bayern ist einfach ein klarer Bonuspunkt!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #28


20.12.2014 14:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Also Mainz hätte sicher das Unentschieden verdient gehabt, wir allerdings den Sieg. Bayern hatte gegen die Borussia keine klare Torchance und in HZ 2 hätte wir eigentlich gewinnen müssen. Der Punkt gg. die Bayern ist einfach ein klarer Bonuspunkt!


Dann hätte Kramer vor der Saison zum FC Bayern wechseln müssen, wenn Gladbach gewinnen sollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #29


20.12.2014 15:07


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schiri53


Also Mainz hätte sicher das Unentschieden verdient gehabt, wir allerdings den Sieg. Bayern hatte gegen die Borussia keine klare Torchance und in HZ 2 hätte wir eigentlich gewinnen müssen. Der Punkt gg. die Bayern ist einfach ein klarer Bonuspunkt!


Dann hätte Kramer vor der Saison zum FC Bayern wechseln müssen, wenn Gladbach gewinnen sollte.


??? Muss man nicht verstehen. Wir haben das Spiel gegen euch nicht gewonnen, weil Neuer super gehalten hat. Ist auch nicht das Problem, weil er auch zur Mannschaft gehört.
Zu dem Bayern Dusel: Ja, in den letzten 2 Jahren brauchtet Ihr den Bayern Dusel nicht, aber wie gegen MZ habt Ihr Ihn halt im Zweifelsfalle gehabt.
Und man bekommt trotzdem was von Bayern mit (das lässt sich als Fussballfan halt nicht verhindern) von daher kann man das gut beurteilen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #30


20.12.2014 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hockeyer

Zitat von hockeyer

??? Muss man nicht verstehen. Wir haben das Spiel gegen euch nicht gewonnen, weil Neuer super gehalten hat. Ist auch nicht das Problem, weil er auch zur Mannschaft gehört.
Zu dem Bayern Dusel: Ja, in den letzten 2 Jahren brauchtet Ihr den Bayern Dusel nicht, aber wie gegen MZ habt Ihr Ihn halt im Zweifelsfalle gehabt.
Und man bekommt trotzdem was von Bayern mit (das lässt sich als Fussballfan halt nicht verhindern) von daher kann man das gut beurteilen.


Und was ist jetzt Dusel daran, dass Bernat auch zum Ende des Spiels noch so einen Spurt anziehen kann und Robben eiskalt ist vor dem Tor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #31


20.12.2014 15:48


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

..ganz ehrlich?
Mir geht das bl***de Gelaber vom "Bayerndusel" ganz gewaltig auf den Sack !!!
Wenn die Bayern in der 89sten eine Bude machen, ist es Dusel, macht s der BvB oder sonst ein Verein, heißt es, der Club sei für den Kampfeswillen (o.ä. Blödsinn) belohnt worden.....
Genauso, wie es heute auf der MSN-Starseite hieß, dass "Mainz nicht für den Fight belohnt worden" sei....
Klar sind die Bayern zur Zeit das Maß aller Dinge, aber es fällt nu mal auf, dass jedes Team, wenn s gegen den FCB geht, auftritt und spielt, als gäbe es für nen Sieg 6 Punkte, nicht nur 3.
Die Bayern hatten gestern sehr zu kämpfen, und nur der unbändige Wille, die Punkte zu holen, bis zur 95sten, wenn s sein muss, sind für mich der Grund, warum die solche Spiele gewinnen.
AUCH wenn ein Pass vom Gegner kommt und als Geschenk abgetan wird...,. aus so nem Fehlpass musste nämlich auch erstmal was machen !
So....
und warum hat eigentlich beim Sieg von Dortmund gegen Gladbach keiner was von Dusel gesagt...?
Oder nicht so, wie es bei einem solchen Sieg der Bayern geschrieben worden wäre...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #32


20.12.2014 16:10


weihnachtsmann
weihnachtsmann

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@ kunzhein

Zitat von kunzhein
Die Bayern haben sich den Sieg im Endeffekt erarbeitet und nicht erspielt.



klar,  sagt der . . .       (in der Signatur gehts weiter)



WEIHNACHTSMANN. Er kommentiert nur die jeweils "besten" Beiträge des Spieltags.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #33


20.12.2014 17:01


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Bayerndusel?
Gibt es nicht - es ist Einstellungssache und Zeichen von Fitness, wenn man in der 89. Minute noch so stürmt wie in Minute 10.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #34


20.12.2014 17:10


ampelmann


Tottenham Hotspur-FanTottenham Hotspur-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

mit ein bisschen weniger Pech schießen die Mainzer die Bayern 2-0 heim. Wie die Mainzer Offensive Dante und Boateng schwindelig gespielt haben war unfassbar. Ribery und Robben wurden bis auf die ersten 15 min komplett abgemeldet. Malli 2 mal frei vor Neuer, der aber wenigstens in diesen Situationen glänzt. Hut ab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #35


20.12.2014 17:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ampelmann

Zitat von ampelmann
mit ein bisschen weniger Pech schießen die Mainzer die Bayern 2-0 heim. Wie die Mainzer Offensive Dante und Boateng schwindelig gespielt haben war unfassbar. Ribery und Robben wurden bis auf die ersten 15 min komplett abgemeldet. Malli 2 mal frei vor Neuer, der aber wenigstens in diesen Situationen glänzt. Hut ab


Naja, also ganz so war es dann doch nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #36


20.12.2014 17:33


ampelmann


Tottenham Hotspur-FanTottenham Hotspur-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von ampelmann
mit ein bisschen weniger Pech schießen die Mainzer die Bayern 2-0 heim. Wie die Mainzer Offensive Dante und Boateng schwindelig gespielt haben war unfassbar. Ribery und Robben wurden bis auf die ersten 15 min komplett abgemeldet. Malli 2 mal frei vor Neuer, der aber wenigstens in diesen Situationen glänzt. Hut ab


Naja, also ganz so war es dann doch nicht...


Es war noch viiiiiiel geiler. Ich als Mz-Sympathisant hatte echt en tröppi an de Spitz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #37


20.12.2014 17:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ampelmann

Zitat von ampelmann
Ich als Mz-Sympathisant hatte echt en tröppi an de Spitz


Was auch immer das ist, es scheint gut und vor allem lange zu wirken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #38


20.12.2014 17:38


ampelmann


Tottenham Hotspur-FanTottenham Hotspur-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von ampelmann
Ich als Mz-Sympathisant hatte echt en tröppi an de Spitz


Was auch immer das ist, es scheint gut und vor allem lange zu wirken...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #39


20.12.2014 20:56


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Und da sag nochmal einer, die Bayern wären unbesiegbar...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayerndusel *duck und weg*  - #40


21.12.2014 11:54


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
..ganz ehrlich?
Mir geht das bl***de Gelaber vom "Bayerndusel" ganz gewaltig auf den Sack !!!
Wenn die Bayern in der 89sten eine Bude machen, ist es Dusel, macht s der BvB oder sonst ein Verein, heißt es, der Club sei für den Kampfeswillen (o.ä. Blödsinn) belohnt worden.....
Genauso, wie es heute auf der MSN-Starseite hieß, dass "Mainz nicht für den Fight belohnt worden" sei....
Klar sind die Bayern zur Zeit das Maß aller Dinge, aber es fällt nu mal auf, dass jedes Team, wenn s gegen den FCB geht, auftritt und spielt, als gäbe es für nen Sieg 6 Punkte, nicht nur 3.
Die Bayern hatten gestern sehr zu kämpfen, und nur der unbändige Wille, die Punkte zu holen, bis zur 95sten, wenn s sein muss, sind für mich der Grund, warum die solche Spiele gewinnen.
AUCH wenn ein Pass vom Gegner kommt und als Geschenk abgetan wird...,. aus so nem Fehlpass musste nämlich auch erstmal was machen !
So....
und warum hat eigentlich beim Sieg von Dortmund gegen Gladbach keiner was von Dusel gesagt...?
Oder nicht so, wie es bei einem solchen Sieg der Bayern geschrieben worden wäre...


1. Wenn jeder andere Verein gegen euch vernünftig spielen und kämpfen würde,gäbe es mehr Spiele wie gegen Mainz.
Die meisten stellen sich doch eher hinten rein und sind auf Schadensbegrenzung aus.
Von daher stimmt deine Aussage sehr bedingt.
2. Sogar ich als Gladbach Fan muss zugeben, daß der BVB hochverdient gegen uns gewonnen hat. Das Chancenverhältnis und die Leistung der Dortmunder waren überragend.
Von daher war es bestimmt kein Duselsieg. Auch wenn sie ein kurioses Eigentor von Kramer dafür brauchten.
Von daher: Bayern gewinnt deshalb so viele Spiele weil sie sich einen Top Trainer und nahezu 2 Mannschaften Weltklassespieler leisten können. Da gibt's keinen anderen Grund.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2014 20:30


21.
Soto
24.
Schweinsteiger
90.
Robben

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Mainz 05 4,9   3,6  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Bayern München Spiele
20  
  38

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
5  
  28

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Karius
Brosinski
Jara
Wollscheid
Park
Geis
Gelbe Karte Soto
de Blasis 81.
Malli 86.
Gelbe Karte Koo 78.
Okazaki
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Bernat 
Höjbjerg 
Schweinsteiger 
Robben 
77. Götze 
90. Ribéry 
Müller 
Junior Diaz  78.
Pflücke  81.
Sliskovic  86.
77. Pizarro
90. Weiser

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
4  
  10

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema