Bell gegen Müller im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Bell gegen Müller im Strafraum | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Handspiel Bell? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Live im free TV | von waldi87
  Handspiel Martinez | von Egil Skallagrimsson
  Leistung Schiri/Assistent | von meenz05er
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben tritt einen Freistoß vors Tor, bedrängt von Bell geht Müller dabei zu Boden. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Bell gegen Müller im Strafraum  - #41


06.12.2016 18:30


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

direkt vorneweg:
Ich bin mit der Entscheidung voll und ganz einverstanden und hätte hier auch auf Elfmeter entschieden.

Jedoch stellt sich mir doch eine kleine Frage. Könnte mir bitte jemand den scheinbar so gigantischen Unterschied zwischen dieser Szene und der Szene Martinez und Dragovic von letzter Woche erklären? In der einen Szene wird einer über den Haufen gesprungen und in der anderen über den Haufen gerannt. Warum wird die eine Szene mit 14:1 auf Veto entschieden und die andere nicht mal strittig gestellt?
Könnte mir bitte jemand erklären, welchen Aspekt ich hier übersehe, durch den sich diese Szenen doch so unterschiedlich bewerten lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #42


06.12.2016 20:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
direkt vorneweg:
Ich bin mit der Entscheidung voll und ganz einverstanden und hätte hier auch auf Elfmeter entschieden.

Jedoch stellt sich mir doch eine kleine Frage. Könnte mir bitte jemand den scheinbar so gigantischen Unterschied zwischen dieser Szene und der Szene Martinez und Dragovic von letzter Woche erklären? In der einen Szene wird einer über den Haufen gesprungen und in der anderen über den Haufen gerannt. Warum wird die eine Szene mit 14:1 auf Veto entschieden und die andere nicht mal strittig gestellt?
Könnte mir bitte jemand erklären, welchen Aspekt ich hier übersehe, durch den sich diese Szenen doch so unterschiedlich bewerten lassen?

Leider habe ich die Szene nur noch bedingt im Kopf und die Bilder wurden auch nicht hochgeladen. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind doch die beiden vergangene Woche nur zusammengerasselt, oder? Hier springt der Torhüter mit angezogenen Knien in den Rücken seines Gegenspielers.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #43


06.12.2016 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
direkt vorneweg:
Ich bin mit der Entscheidung voll und ganz einverstanden und hätte hier auch auf Elfmeter entschieden.

Jedoch stellt sich mir doch eine kleine Frage. Könnte mir bitte jemand den scheinbar so gigantischen Unterschied zwischen dieser Szene und der Szene Martinez und Dragovic von letzter Woche erklären? In der einen Szene wird einer über den Haufen gesprungen und in der anderen über den Haufen gerannt. Warum wird die eine Szene mit 14:1 auf Veto entschieden und die andere nicht mal strittig gestellt?
Könnte mir bitte jemand erklären, welchen Aspekt ich hier übersehe, durch den sich diese Szenen doch so unterschiedlich bewerten lassen?


1) Martinez wollte zum Ball
2) Martinez springt nicht in den Gegner
3) Ein Kopfballduell

Es wurde ja nicht grundlos das Unterlaufen von Dragovic gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #44


07.12.2016 00:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Hier springt der Torhüter mit angezogenen Knien in den Rücken seines Gegenspielers.

Falsche Szene



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #45


07.12.2016 07:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von lufdbomp
Hier springt der Torhüter mit angezogenen Knien in den Rücken seines Gegenspielers.

Falsche Szene

Ach Mensch
Das kommt davon, wenn man nur mal kurz reinschauen kann und trotzdem ne Antwort geben möchte



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #46


07.12.2016 14:35


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Fan-100%
direkt vorneweg:
Ich bin mit der Entscheidung voll und ganz einverstanden und hätte hier auch auf Elfmeter entschieden.

Jedoch stellt sich mir doch eine kleine Frage. Könnte mir bitte jemand den scheinbar so gigantischen Unterschied zwischen dieser Szene und der Szene Martinez und Dragovic von letzter Woche erklären? In der einen Szene wird einer über den Haufen gesprungen und in der anderen über den Haufen gerannt. Warum wird die eine Szene mit 14:1 auf Veto entschieden und die andere nicht mal strittig gestellt?
Könnte mir bitte jemand erklären, welchen Aspekt ich hier übersehe, durch den sich diese Szenen doch so unterschiedlich bewerten lassen?


1) Martinez wollte zum Ball
2) Martinez springt nicht in den Gegner
3) Ein Kopfballduell

Es wurde ja nicht grundlos das Unterlaufen von Dragovic gepfiffen.

Ganz genau Martinez wollte zum Ball. Springt aber ungeschickt in den Gegner! Und wenn und warum der Schiri für Bayern gepiffen hat?
Achja , der sterbende Schwan von Martinez vielleicht! Und das in den letzten Spielen nicht zum ersten Mal. Er springt in den Gegner lässt sich dann theatralisch fallen. Das können  aber auch noch andere , ist mir aber in den letzten Spielen extrem aufgefallen.

Mensch setzt die Brille ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #47


07.12.2016 18:21


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@FCB2711

Zitat von FCB2711

1) Martinez wollte zum Ball
2) Martinez springt nicht in den Gegner
3) Ein Kopfballduell

Es wurde ja nicht grundlos das Unterlaufen von Dragovic gepfiffen.

1) Kann ich ehrlich nicht erkennen. Dragovic steht nämlich genau da, wo der Ball hinkommt. Wie will Martinez den Ball spielen ohne Dragovic erst aus dem Weg zu räumen? (englischer Kommentator zur Szene: "not going fot the ball. just going for dragovic. penalty."
2) Er springt doch Dragovic in den Rücken. Wieso ist das nicht in den Gegner reinspringen? Siehst du das wirklich nicht?
3) wird eigentlich durch 1) beantwortet, denn wenn einer keine Chance auf den Ball hat, is es auch kein Duell.

zum letzten Satz: Stimmt, wenn der das so gepfiffen hat, müssen wir das alle wohl so hinnehmen und dürfen nicht mehr diskutieren. Grad in der Schlussphase in knappen Spielen sind die Schiris ja auch total bekannt dafür schnell Elfer zu pfeifen *ironie off*
Problem außerdem: er hat die Szene gar nicht bewertet. Neuer hat den Ball ins aus gespielt, weil Martinez den sterbenden Schwan gespielt hat.

PS: Schau dir die Szene bitte nochmal an, weil ich kann deine Sicht einfach 0 nachvollziehen, halte sie teilweise für sogar komplett abwägig (bsp. "Martinez springt nicht in den Gegner". Sorry, aber stimmt einfach nicht. Man kann darüber diskutieren wie hart und so weiter, aber es abzustreiten kommt wirklich komisch)
http://www.footytube.com/video/bym2-461972
Szene is der 89. Minute und Wiederholung kommt Beginn 90. Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #48


08.12.2016 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
weil Martinez den sterbenden Schwan gespielt hat.


Damit ist deine Intention doch ausreichend erkennbar.

Würde jemand die Szene wirklich strittig sehen, wäre sie als solche eingestellt worden. Da dass offenkundig bei keinem einzigen der Fall ist, sollte das doch Antwort genug sein.

Zitat von webman12

Mensch setzt die Brille ab!


Vielleicht sollten andere mal die Brille aufsetzen, damit sie etwas erkennen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bell gegen Müller im Strafraum  - #49


08.12.2016 23:29


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Damit ist deine Intention doch ausreichend erkennbar.

1. Sorry, aber bei dieser Szene finde ich meine Formulierung "sterbenden Schwan gespielt" nicht weniger überspitzt formuliert als deine "er spring nicht in den Gegner". Wenn du hier wirklich nicht siehst, dass Martinez in Dragovic springt und es so formulierst, scheint deine Intention außerden nicht weniger deutlich.
2. Außerdem wäre es wirklich schön gewesen, wenn du dich vielleicht auch zu meiner Argumentation geantwortet hättest, anstatt dir einfach nur eine überpitzte Forumlierung rauszusuchen, jemanden zu deskreditieren und dich damit als Sieger zu fühlen. Ist irgendwie kein schöner Argumentationsstil.
Würde jemand die Szene wirklich strittig sehen, wäre sie als solche eingestellt worden. Da dass offenkundig bei keinem einzigen der Fall ist, sollte das doch Antwort genug sein.

Die Szene wurde von "neutralen" Usern (keine Leverkusen- oder Bayernfans) knapp mit Veto bewertet. Scheinbar sehen also doch ein paar die Szene wirklich strittig und vielleicht lag es auch einfach daran, dass die Szene einfach im Spiel unterging (gab ja genug andere strittige Szenen, die genug Aufmerksamkeit gebraucht haben) und kaum Beachtung fand (keine Diskussion und keine Bilder) und deshalb nicht strittig gestellt wurde.

edit: Sorry, ich hab mich versehen (nicht, dass du dich nur daran aufhängst). Die Entscheidung wurde doch von "neutralen" mit 8:9 für richtig gevotet. Ändert aber nichts daran, dass einge etwas strittiges sahen.

PS: Falls du antworten willst, bitte zukünftig als PN oder im "Dragovic/Martinez" Thread. Hier gehört die "Diskussion" ja eigentlich nicht hin



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich keine Absicht, aber Bell verteidigt hier sehr fahrlässig und unachtsam und bringt Müller deutlich zu Fall. Es hätte hier einen Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar keine böse Absicht, aber ungeschicktes Umrennen von Bell. Ich hätte hier Strafstoß gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Müller wird klar von hinten gestoßen und kommt damit zu Fall. Für mich ein klarer Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Dies ist ein Elfmeter: Bell trifft Müller unten am Fuß und springt ihm zudem noch in den Rücken.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bell kommt mit recht hoher Intensität in den Zweikampf und räumt Müller ohne wirkliche Chance auf den Ball ab. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Wohl keine Absicht von Bell, gleichwohl fällt er ohne äußere Beeinflussung in Müller rein und hindert diesen somit, den Ball anzunehmen und zu verwerten.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bells Aktion geht nur gegen Müller und hat überhaupt keine Intention den Ball zu spielen. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, ein leichter Rempler ist da. Aber das ist für mich zu wenig, um hier einen Elfmeter zu verhängen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Bell trifft Müller unten am Fuß und drückt gegen den Rücken. In der Summe für mich ein Elfmeter

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das war zu viel des Guten. Bell trifft ihn unten am Fuß und springt ihm zudem in den Rücken. Elfmeter für mich.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bell rennt ungestüm in Müller und trifft ihn dabei am Fuss und im Rücken. Hier muss es Elfmeter geben.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bell rennt Müller von hinten reichlich ungeschickt um als dieser den Ball annehmen will. Ich hätte hier einen Strafstoß gepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Bell trifft Müller unten am Fuß und fällt ihn zudem noch durch die Aktion in den Rücken. In der Summe definitiv zu viel und Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bell trifft Müller und stört ihn dabei maßgeblich bei der Ballannahme. Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bell rennt von hinten ungeschickt in Müller, trifft ihn dabei noch unten am linken Bein und bringt ihn dadurch zu Fall. Nichts Böses aber eben ein Foulspiel

×

02.12.2016 20:30


4.
Córdoba
8.
Lewandowski
21.
Robben
81.
(11er)
unbekannt
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,9
Mainz 05 4,8   3,8  Bayern München 3,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Mark Borsch

Statistik von Daniel Siebert

Mainz 05 Bayern München Spiele
19  
  27

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Lössl
Donati
Gelbe Karte Balogun
Gelbe Karte Bell
Hack 62.
Brosinski
Frei 72.
Ramalho 81.
Malli
Onisiwo
Gelbe Karte Córdoba
Neuer 
77. Kimmich 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Hummels 
Alaba 
Lahm 
Alcántara 
Robben 
87. Müller 
66. Ribéry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Latza  72.
de Blasis  81.
Öztunali  62.
77. Vidal
87. Sanches
66. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema