Bellarabi Tätlichkeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Bellarabi Tätlichkeit | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  SR-Leistung | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Bellarabi im Zweikampf mit 2 Frankfurtern. Am Ende greift er Hector zwischen die Beine. Muss der Schiri hier eine rote Karte zeigen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Bellarabi Tätlichkeit  - #41


11.02.2017 22:56


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ich glaube in der Summe hätte ich hier Rot gezeigt. Das Beinwegziehen war schon grenzwertig für mich aber das Glockenspiel war dann doch zu viel.


sehe ich genauso



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #42


11.02.2017 23:32


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Tätlichkeit ist das für mich nicht...


Was ist dann für dich eine Tätlichkeit, wenn nicht der Griff dahin, wo es bei Männern besonders schmerzt?



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #43


12.02.2017 00:01


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

- Veto
Das Festhalten des Fußes ist mindestens gelb, bewertet man es hart, dann ist es eine Tätlichkeit und rot. Der anschließende Griff in die Hodenregion des Gegenspielers ist im Prinzip auch gelb, wobei das scheinbar nicht allzu schmerzhaft gewesen ist und man Bellarabi hier keine eindeutige Absicht nachweisen kann. Wertet man es als absichtliche Tätlichkeit und der Gegenspieler macht da etwas mehr draus, fällt hin oder dergleichen, dann ist auch das rot.
Insgesamt sieht die Szene nicht gut aus, nämlich so, als ob Bellarabi hier ein wenig die Sicherungen durchgebrannt wären.
Über zwei gelbe Karten - also gelbrot - bzw. in der Summe glatt rot hätte sich Bellarabi wohl nicht beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #44


12.02.2017 00:56


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Der Griff zum Fuß ist richtig frech, der Griff in die Kronjuwelen ist Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #45


12.02.2017 01:04


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Der Beinzieher ist schon sehr nah dran an rot, der Griff ist es dann spätesten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #46


12.02.2017 07:56


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Ganz klar Rot .

Aber ob da etwas vom DFB kommt ich glaube nicht daran. siehe vor kurzem das von Modeste, 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #47


12.02.2017 07:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Umabhängig davon das es klar eine Tätlichkeit ist, ist es für mich auch sexuelle Belästigung jemanden ohne sein Einverständnis in die Eier zu greifen! Also hier hätte es mindetens 3 Spiele Sperre geben müssen!

Egal ob bei Mann oder Frau, die Hand hat in solch privaten Zonen nichts zu suchen! (Solange der andere es nicht will)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #48


12.02.2017 08:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Also beides ist mindestens mal eine extreme Unsportlichkeit und damit Gelb-Rot.

Beides Szenen für sich haben aber genauso nochmal Glattrot-Potential.
Ich kann mir bei beiden nur sehr schwer vorstellen, dass hier keine Absicht vorlag.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #49


12.02.2017 09:13


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Zitat von toni21
Zitat von bucklerson
Wenn das rot sein soll und Leute sechs Spiele fordern, dann müsste ein Ribery lebenslänglich in den Knast!


Der "Eierkontrollgriff" ist also in deinen Augen in Ordnung?
Da hast Du dich aber im Forum der falschen Sportart angemeldet!
Denke nicht das es Absicht war. Er wurde vorher gefoult und wollte sich Platz machen um den Freistoß auszuführen.

 


Haha dein Ernst!? Erstens mal hat der Schiri Foul für Frankfurt gepfiffen, also brauch er schon mal keinen Platz um den Freistoß auszuführen. Zweitens wenn er Platz bräuchte frag ich mich warum er ihn an den Eiern festhält, statt ihn wegzustumpen? Drittens wenn es keine Absicht wäre hätte er die Hand gleich erschrocken weg und sich entschuldigt, aber der Griff ist schon sehr lange und danach provoziert er Hector noch indem er seine Hand festhält.

Wie würdest du denn die Sache bewerten wenn er kein Leverkusen Trikot an hätte!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #50


12.02.2017 10:56


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

- richtig entschieden
Es würde helfen, wenn hier etwas sachlicher und nicht so hasserfüllt diskutiert werden würde....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #51


12.02.2017 11:40


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 218

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Zitat von bucklerson
Zitat von toni21
Zitat von bucklerson
Wenn das rot sein soll und Leute sechs Spiele fordern, dann müsste ein Ribery lebenslänglich in den Knast!


Der "Eierkontrollgriff" ist also in deinen Augen in Ordnung?
Da hast Du dich aber im Forum der falschen Sportart angemeldet!
Denke nicht das es Absicht war. Er wurde vorher gefoult und wollte sich Platz machen um den Freistoß auszuführen.

 


Haha dein Ernst!? Erstens mal hat der Schiri Foul für Frankfurt gepfiffen, also brauch er schon mal keinen Platz um den Freistoß auszuführen. Zweitens wenn er Platz bräuchte frag ich mich warum er ihn an den Eiern festhält, statt ihn wegzustumpen? Drittens wenn es keine Absicht wäre hätte er die Hand gleich erschrocken weg und sich entschuldigt, aber der Griff ist schon sehr lange und danach provoziert er Hector noch indem er seine Hand festhält.

Wie würdest du denn die Sache bewerten wenn er kein Leverkusen Trikot an hätte!?
Gar nicht! Denn außer in der sexistischen Bild und hier ist es irgendwo ein Thema. In allen Spielberichten inklusive ARD und ZDF fand es gar keine Erwähnung. Kicker auch nicht. Hat sich auch kein Frankfurter beschwert. Nur weil er zwei Vorlagen gegeben hat, versucht nan hier was daraus zu machen. Mit dem 3:0 ward ihr noch hervorragend bedient. Hätte auch 5 oder 6 zu 1 ausgehen können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #52


12.02.2017 11:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Was ändert das?
Hier diskutieren wir reihenweise Situationen, die mache nicht interessieren.

Und was sexismus mit der Beurteilung der Situation zu tun hat fragt man sich...
Sky thematisiert das übrigens auch. Was wirfstdu denen vor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #53


12.02.2017 11:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Gar nicht! Denn außer in der sexistischen Bild und hier ist es irgendwo ein Thema. In allen Spielberichten inklusive ARD und ZDF fand es gar keine Erwähnung. Kicker auch nicht. Hat sich auch kein Frankfurter beschwert. Nur weil er zwei Vorlagen gegeben hat, versucht nan hier was daraus zu machen. Mit dem 3:0 ward ihr noch hervorragend bedient. Hätte auch 5 oder 6 zu 1 ausgehen können!

Wir hätten das Spiel auch 10:0 gewinnen können, das ändert nichts daran, dass das hier rot ist.
Bellarabi bringt den Spieler gezielt zu Fall - regelwidrig, indem er den Fuß mit der Hand festhält. Danach greift er einem anderen Frankfurter in den Intimbereich.
Das sind - unter der Prämisse, dass es beides keine Absicht war - 2 gelbe Karten.
Und wenn man auch nur bei einer Situation von Absicht ausgeht, ist das glattrot.

Egal, wie man es dreht und wendet: Bellarabi hätte vom Platz gemusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #54


12.02.2017 12:44


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@bucklerson

- Veto
Zitat von bucklerson
Zitat von zimbo
Zitat von bucklerson
Zitat von toni21
Zitat von bucklerson
Wenn das rot sein soll und Leute sechs Spiele fordern, dann müsste ein Ribery lebenslänglich in den Knast!


Der "Eierkontrollgriff" ist also in deinen Augen in Ordnung?
Da hast Du dich aber im Forum der falschen Sportart angemeldet!
Denke nicht das es Absicht war. Er wurde vorher gefoult und wollte sich Platz machen um den Freistoß auszuführen.

 


Haha dein Ernst!? Erstens mal hat der Schiri Foul für Frankfurt gepfiffen, also brauch er schon mal keinen Platz um den Freistoß auszuführen. Zweitens wenn er Platz bräuchte frag ich mich warum er ihn an den Eiern festhält, statt ihn wegzustumpen? Drittens wenn es keine Absicht wäre hätte er die Hand gleich erschrocken weg und sich entschuldigt, aber der Griff ist schon sehr lange und danach provoziert er Hector noch indem er seine Hand festhält.

Wie würdest du denn die Sache bewerten wenn er kein Leverkusen Trikot an hätte!?
Gar nicht! Denn außer in der sexistischen Bild und hier ist es irgendwo ein Thema. In allen Spielberichten inklusive ARD und ZDF fand es gar keine Erwähnung. Kicker auch nicht. Hat sich auch kein Frankfurter beschwert. Nur weil er zwei Vorlagen gegeben hat, versucht nan hier was daraus zu machen. Mit dem 3:0 ward ihr noch hervorragend bedient. Hätte auch 5 oder 6 zu 1 ausgehen können!


Was ist das denn bitte für ne schwachsinnige Argumentation. Weil weder ARD oder Kicker davon berichten ist es keine Tätlichkeit!? Am Gegensatz zu dir brauchen viele Menschen nicht die Medien um sich ne Meinung zu bilden, sondern ich kann das selbst. Für mich hat das Ergebnis auch nix mit der Bewertung zu tun, denn auch mit roter Karte hätten wir verloren.

Deshalb versteh ich nicht was du uns sagen willst. Keine deiner Argumente widerlegt das es eine klare Tätlichkeit ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #55


12.02.2017 12:46


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von bucklerson
Gar nicht! Denn außer in der sexistischen Bild und hier ist es irgendwo ein Thema. In allen Spielberichten inklusive ARD und ZDF fand es gar keine Erwähnung. Kicker auch nicht. Hat sich auch kein Frankfurter beschwert. Nur weil er zwei Vorlagen gegeben hat, versucht nan hier was daraus zu machen. Mit dem 3:0 ward ihr noch hervorragend bedient. Hätte auch 5 oder 6 zu 1 ausgehen können!

Wir hätten das Spiel auch 10:0 gewinnen können, das ändert nichts daran, dass das hier rot ist.
Bellarabi bringt den Spieler gezielt zu Fall - regelwidrig, indem er den Fuß mit der Hand festhält. Danach greift er einem anderen Frankfurter in den Intimbereich.
Das sind - unter der Prämisse, dass es beides keine Absicht war - 2 gelbe Karten.
Und wenn man auch nur bei einer Situation von Absicht ausgeht, ist das glattrot.

Egal, wie man es dreht und wendet: Bellarabi hätte vom Platz gemusst.


Nö.
Ihr hättet nur Bellarabi gerne vom Platz gehabt.

Der Fusswischer war gar nichts!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #56


12.02.2017 12:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@SD74

Zitat von SD74
Zitat von adlerherz
Zitat von bucklerson
Gar nicht! Denn außer in der sexistischen Bild und hier ist es irgendwo ein Thema. In allen Spielberichten inklusive ARD und ZDF fand es gar keine Erwähnung. Kicker auch nicht. Hat sich auch kein Frankfurter beschwert. Nur weil er zwei Vorlagen gegeben hat, versucht nan hier was daraus zu machen. Mit dem 3:0 ward ihr noch hervorragend bedient. Hätte auch 5 oder 6 zu 1 ausgehen können!

Wir hätten das Spiel auch 10:0 gewinnen können, das ändert nichts daran, dass das hier rot ist.
Bellarabi bringt den Spieler gezielt zu Fall - regelwidrig, indem er den Fuß mit der Hand festhält. Danach greift er einem anderen Frankfurter in den Intimbereich.
Das sind - unter der Prämisse, dass es beides keine Absicht war - 2 gelbe Karten.
Und wenn man auch nur bei einer Situation von Absicht ausgeht, ist das glattrot.

Egal, wie man es dreht und wendet: Bellarabi hätte vom Platz gemusst.


Nö.
Ihr hättet nur Bellarabi gerne vom Platz gehabt.

Der Fusswischer war gar nichts!

 


also erstmal glückwunsch, ihr wart gestern die bessere manschaft und habt verdient gewonnen (sollte an der stelle ja durchaus mal erwähnt werden)

zum zweiten und zum thema hier: mal angenommen wir beide spielen gegeneinander fußball, so wie hier die 3 jungs und ich greife dir - egal bei welcher gelegenheit - in deine weichteile: was meinst du was dann die korrekte folgehandlung des schiedsrichters wäre? wie würdest du dich dann verhalten und was wäre deiner meinung nach dann die richtige entscheidung?

den fußwischer mal ausgeklammert, ein griff in diese körperregion geht überhaupt nicht und kommt auch nicht einfach nur zufällig zustande!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #57


12.02.2017 12:57


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

- richtig entschieden
Dqas hängt start davon ab, ob es absichtlich geschehen ist oder nicht.

Darüber wird hier aber nicht diskutiert, sondern sie wird direkt unterstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #58


12.02.2017 13:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@SD74

Zitat von SD74
Dqas hängt start davon ab, ob es absichtlich geschehen ist oder nicht.

Darüber wird hier aber nicht diskutiert, sondern sie wird direkt unterstellt.

Falsch.
Lies dir meinen Beitrag mal aufmerksam durch.
Dann findest du das Szenario, dass beides keine Absicht war:
2xGelb - GelbRot (und da direkt aufeinanderfolgend, hätte es auch im Spiel keine Zwischen-Gelbe gegeben, von daher wäre das auch hier relevant, denke ich)
Oder das Szenario, dass mindestens eins Absicht war:
Glattrot.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #59


12.02.2017 13:10


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@SD74

- Veto
Zitat von SD74
Dqas hängt start davon ab, ob es absichtlich geschehen ist oder nicht.

Darüber wird hier aber nicht diskutiert, sondern sie wird direkt unterstellt.


Wenn es keine Absicht gewesen wäre, hätte er doch gleich losgelassen und sich entschuldigt. Aber er lässt erst los als Hector mit seiner Hand die Hand wegtut, und dann lässt er auch hectors Hand nicht los um weiter zu provozieren! Wer hier die Absicht nicht erkennen kann, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! Respekt an Hector das er da so ruhig geblieben ist und nicht den sterbenden Schwan markiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi Tätlichkeit  - #60


12.02.2017 13:19


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@kunzhein

- Veto
Zitat von kunzhein
Ganz klar Rot .

Aber ob da etwas vom DFB kommt ich glaube nicht daran. siehe vor kurzem das von Modeste, 


Bei modeste "ist aber etwas vom DFB gekommen", nämlich ein Ermittlungsverfahren des Kontrollausschuss.

Hier passiert nichts: den anfangsverdacht sehe ich in beiden Fällen in gleicher Weise gegeben.

Bleibt die Frage nach dem Warum:
Bei modeste forderten die Medien Ermittlungen und Sperre. Hier passiert nichts. Die Szene wurde in Sportschau, Kicker & Co. nicht mal erwähnt.
Bedenklich, dass die Medien hier den wesentlichen Faktor darstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das erste Vergehen ist für mich nicht rot, das 2. (Griff in den Schritt) dafür um so mehr.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Netter kleiner Griff ins Gemächt. Klare Tätlichkeit und eindeutig Rot. Für den Schiedsrichter allerdings nicht zu sehen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das Wegziehen des Beines hätte man noch mit Gelb ahnden können aber der Griff in die Kronjuwelen ist eine Tätlichkeit.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst das bereits unfaire Ziehen am Bein und dann noch der Griff ins Allerheiligste. Das muss Rot geben. Da hat Bellarabi aber mal komplett die Contenance verloren.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Schlag zwischen die Beine ist rot.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Griff in die Genitalregion ist jedenfalls eine tätliche Beleidigung und damit rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Alter, was eine Aktion. Fuß wegziehen und Eierkontrollgriff. :D

-
toopac
Schalke 04-Fan

Erst den Fuss wegziehen und dann ein Griff ins Gemächt. Klare Rote Karte

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der zweite Teil der 'Handgreiflichkeiten' stellt für mich eine Tätlichkeit dar. Platzverweis!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Wegziehen des Fußes rechtfertigt keine rote Karte. Der bewusste Griff zum Gemächt allerdings schon

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Aktion ist schon heftig. Hier ist zwar Hector nicht direkt körperlich verletzt worden, aber wenn Bellarabi das bei mir gemacht hätte... Das ist glatt rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Erst dem Gegner das Beim wegziehen mit dem Arm und dann dem anderen Gegenspieler zwischen die Beine greifen. Defintiv ist das für mich eine rote Karte.

×

11.02.2017 15:30


5.
Chicharito
63.
Chicharito
78.
Volland

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,7
Bayer Leverkusen 1,7   2,8  Eintr. Frankfurt 1,9
Florian Badstübner
Marco Achmüller
Tobias Christ

Statistik von Benjamin Cortus

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Spiele
13  
  8

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Leno
Henrichs
Jedvaj
Gelbe Karte Toprak
Wendell
Havertz 90.
Gelbe Karte Bender 62.
Kampl
Bellarabi
Chicharito 70.
Brandt
Hradecky 
Hector 
Hasebe 
Vallejo 
Chandler 
Barkok 
Mascarell 
Oczipka 
76. Hrgota 
66. Meier 
52. Gacinovic  Gelbe Karte
Aránguiz  62.
Pohjanpalo  90.
Volland  70.
76. Seferovic
66. Tarashaj
52. Rebic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
7  
  6

Abseits
3  
  2

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema