Benatia

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Spidermini
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Benatia | von Fan-100%
  Nachspielzeit | von goebbels
  Guardiola | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Benatia  - #21


27.10.2014 07:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

Vielleicht weil es bei ihnen auffallen oft vorkommt, dass keine Karten für klare Situationen gegeben werden.
Bsp: dieses Spiel Alonso. war mehr als klares taktischen foul und blieb unbestraft.


Wie im selben Spiel auch Xhaka übrigens. Und der spielt meines Wissens nicht bei Bayern. Das passt zwar jetzt (leider) nicht in deine Verschwörungstheorie, aber es schien wohl einfach an der großzügigen Linie des Schiedsrichters zu liegen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benatia  - #22


27.10.2014 07:27


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Insgesamt wird hier von einer guten Schiri Leistung gesprochen, dem muss ich eigentlich wiederpsrechen. Und jetzt nicht aus irgend einer Bayernsicht sondern allgemein:
Aus meiner Sicht hat er zwar beide Elferszenen richtig entschieden aber diese undurchsichtige Linie bei den Fouls im Mittelfeld ist einfach zu schwach um von einer guten Leistung zu sprechen. Beide Mannschaften haben teilweise sehr taktisch zugelangt. Bayern tendenziell noch etwas mehr aber erstmal egal.
Letztendlich sieht man dann bei Xhaka zu was es führt. Er tritt Lewa im Vollsprint auf den Fuß und einer verletzt sich dabei, das er es selbst ist, ist erst mal egal aber aus der Szene müsste er eigentlich mit Gelb aus der Szene raus gehen.

Ich denke hier wäre mal wieder eine klare Linie gefragt, entweder ist jedes und damit mein ich auch wirklich jedes unterbinden eines gegnerischen Angriffs mit Gelb zu ahnden oder man kann es gleich bleiben lassen und jeder pfeifft in seiner beliebigen Linie weiter. Dies sollte man alleine schon deswegen tun um die Spieler zu schützen, klar beim Ziehen am Trikot hat sich noch keiner verletzt, aber sobald man sich im vollen Lauf halt anders verhakt oder, so wie gestern, einem Gegenspieler auf die Füße tritt ist die Verletztungsgefahr einfach sehr hoch.


Noch kurz zum Spiel: Hat echt Spaß gemacht gestern, endlich mal wieder ein Spiel wo beide Teams auf Augenhöhe agiert haben. Beide wollten bis zu letzt den Sieg. Mit dem Unentschieden kann ich sehr gut leben. Ich hoffe das Rückspiel wird ähnlich toll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benatia  - #23


27.10.2014 12:17


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Sehe ich auch so, das sind jedesmal (auch im Mittelfeld) bei taktischen Fouls klare gelebe Karten. das wird mir in dieser  saison zu wenig gepfiffen.
ein taktisches Foul, ist ein solches, das nur dafür sorgen soll, den Angriff des Gegners zu unterbrechen und wo man im Prtinzip keine Chance hat den ball regulär zu bekommen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2014 17:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,1   2,5  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Hahn 81.
Kramer
Xhaka
Herrmann 81.
Raffael 90.
Kruse
Neuer 
66. Rafinha 
Benatia  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Alonso 
Bernat 
74. Müller 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Johnson  81.
Hazard  90.
Traoré  81.
74. Pizarro
83. Shaqiri
66. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema