Bengalos im Clubblock

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. min. Elfmeter Bochum? | von Malte8
  Handspiel Nürnberg ? | von Kornex
 Allgemeine Themen
  Bengalos im Clubblock | von hardcoreclubfan
  Gelb-Rot für Bunjaku? | von Glubbfan1996

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bengalos im Clubblock  - #1


27.02.2010 17:28


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Hab das grad gelesen und auch schon in der Konferenz gehört. 2 Schwer und 6 leicht verletzte sollen es glaub ich sein.Das überschattet das Spiel schon so ein bischen. Das sich immer mal wieder einige "Club Fans" nicht unter Kontrolle haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #2


27.02.2010 17:37


Auron
Auron

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 245

solche Zuschauer...

sind keine Fans für mich.
Einfach so nen Scheiß da im Block starten ohne Rücksicht auf andere. Das sind für mich Kandidaten fürs Stadionverbot



Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland. (Gary Lineker)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #3


27.02.2010 17:56


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Das

Problem an der ganzen Sache ist doch, dass die eigene Mannschaft da am wenigsten machen kann. Und Fans sind solche definitiv nicht!
Wenn ich schon lese, dass Leute die Bengalos im Baguette mit ins Stadion schmuggeln, dann ist das klarer Vorsatz und sollte dementsprechend auch geahndet werden.
Und mir kann auch niemand erzählen, dass man nicht weiß wie gefährlich die Dinger werden können. Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit einem ordentlichen Urteil muss das Ergebnis sein, damit hier mal einige "Fans" zur Besinnung kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #4


27.02.2010 18:06


Malte8
Malte8

VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 26.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 39

Ärgerlich, immer diese Asis

Komm grad aus dem Stadion und ich saß direkt neben dem Gästeblock. Ich muss sagen da waren schon einige Fans die extrem widerlich waren, zum Glück wurde in unserem Block niemand verletzt, es hielten sich eine Menge Kinder in meiner näheren Umgebung auf. Ich hoffe für den FCN, dass die Polizei die verantwortlichen Fans identifiziert hat und diese persönlich zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der Club. Es hat leider jeder Bundesligaclub daruntger zu leiden, dass ca 5% der Fans Vollidioten sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #5


27.02.2010 22:54


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

immerhin gästefans

naja grundsätzlich hab ich nix gegen pyros, wenn man sie kontrolliert abbrennt sprich vorne am zaun. geht aber in deutschland nicht, weils eben verboten ist. aber heute in suttgart wurde auch pyro abgebrannt, nich aber bei uns sondern im stuttgarter block. das is ja noch dümmer als bei gästefans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #6


27.02.2010 23:02


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Hooligans

Das sind ja keine Fans, sondern irgendwelche dummen Hooligans die aufsehen erregen wollen. Man sollte solche "Fans" sehr hart bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #7


28.02.2010 12:51


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Bitte etwas differenzierter

Der Begriff 'Hooligan' bezeichnet eine ganz andere Art von vermeintlichen 'Fußballfans' und hat mit der Pyro-Fraktion meist eher wenig gemeinsam.

Ichwar dieses WE in Mainz und im Bremer Block, der recht voll war, wurden nach dem 0:1auch gezündet. Ich habe wenig Verständnis für diese 'Fangruppierungen'. Es ist schlimm, dass solche Sachen wie im Nürnberger Block passieren müssen und ich hoffe das die Verantwortlichen wirklich hart und konsequent bestraft werden. Wer vorsätzlich die Gesundheit andere Menschen gefährdet gehört für mich ins Gefängnis.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #8


28.02.2010 15:18


Felix_2010


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 23.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3

Bengalos

war eine gelunge aktion. Vieleicht check die Manschaft mal das wir für 90 min. unterstüzung auch was sehen wollen. für die Verletzten tut es mir leid, war bestimmt keine Absicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #9


28.02.2010 15:24


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

idiot?

Sag mal hast du sie nicht mehr alle!?
Eine gelungene Aktion nennst du sowas, willst du mal abgefackelt werden.
Eine gelungene Aktion ist es, wenn man sie Team zum Sieg anfeuert und nicht dem Team zeigt, oh wir fackeln uns ab weil ihr so schlecht spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #10


28.02.2010 15:38


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

ach ja

Da fäält mir noch ein wegen einer ähnlichen Aktion musste Bochum vor 2 Jahren vor lehrer Osttribüne Spielen. Für den verein bedeutete dies einen verlust von rund 500.000€.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #11


28.02.2010 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Felix_2010

Zitat von Felix_2010:
war eine gelunge aktion. Vieleicht check die Manschaft mal das wir für 90 min. unterstüzung auch was sehen wollen. für die Verletzten tut es mir leid, war bestimmt keine Absicht


1.: Bengalos haben im Stadion nix verloren!!
2.: Durch solche blöden Aktionen werden MENSCHEN VERLETZT, z.T. SCHWER
VERLETZT!! Sowas ist keine "gelungene Aktion", sowas ist Mist!!
3.: Wir können froh sein, dass wir wenigstens einen Punkt gegen Bochum geholt haben!!
Rein nach Leistung hätte der VfL den "Dreier" verdient gehabt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #12


28.02.2010 20:24


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@fcn4live

Zitat von fcn4live:
Zitat von Felix_2010:
war eine gelunge aktion. Vieleicht check die Manschaft mal das wir für 90 min. unterstüzung auch was sehen wollen. für die Verletzten tut es mir leid, war bestimmt keine Absicht


1.: Bengalos haben im Stadion nix verloren!!
2.: Durch solche blöden Aktionen werden MENSCHEN VERLETZT, z.T. SCHWER
VERLETZT!! Sowas ist keine "gelungene Aktion", sowas ist Mist!!
3.: Wir können froh sein, dass wir wenigstens einen Punkt gegen Bochum geholt haben!!
Rein nach Leistung hätte der VfL den "Dreier" verdient gehabt!


zu deinem ersten punkt. ich find schon das bengalos in gewisser art zum fussball gehören. aber man sollte sie kontrolliert abbrennen. wenn das gewährleistet wird und es den fans zugestanden wird das feuer kontrolliert abzubrennen, finde ich dass es niemanden schadet und dazu noch sehr gut aussieht. wenn man bengalos allerdings in der meute zündet, was in deutschland der fall is da bengalos verboten sind und man dies heimlich macht, sind sie nicht zu kontrollieren und eine gefahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #13


01.03.2010 10:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Idioten...

Servus,
als erstes darf man die Fans nicht über einen Kamm scheren und nicht gleich Sch... Ultras schreien.
Schlimm sind nicht die Ultras selbst, sondern puberdierende Teenager die durch solche Aktionen dazugehören wollen. Wahrscheinlich haben sie vom Fußball keine Ahnung, hauptsache ägtschn und Krawall !!!

Ich muss gestehen das ich Bengalos auch nett finde, fürs Auge und die Stimmung... Aber wenn, dann bitte vernünftig einsetzen und niemanden gefährden.

Übrigens waren das im Block keine Bengalos sondern Magnesiumpulver gemischt mit Rauch und noch bisserl was...

Hoffe das sie die unschuldig Verletzten bald wieder erholen und die "anderen" aus ihrem Schaden klug werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #14


01.03.2010 15:42


Freshflo


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 18

Haft

Solche Leute gehören in den Knast.
Das war grob und Fahrlässig,dabei hätten die Fans draufgehen können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #15


04.03.2010 21:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Club zieht nach Randale Konsequenzen

Nach dem Zwischenfall beim Spiel in Bochum hat der 1. FC Nürnberg erste Konsequenzen gezogen. Der Bundesligist verschärfte die Bedingungen zum Erwerb von Auswärts-Tickets.
Bundesligist 1. FC Nürnberg hat nach dem Zwischenfall im Auswärtsspiel beim VfL Bochum (0:0) am vergangenen Samstag erste Konsequenzen gezogen.

Nachdem durch das Abbrennen von Pyrotechnik neun Personen im Gäste-Block verletzt wurden, können Eintrittskarten für Auswärtsspiele ab dem Spiel bei Werder Bremen (27. März) nur noch personalisiert erworben werden und dürfen nicht übertragen werden. Das gab der neunmalige Meister am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt.

"Wir reden hier nicht davon, Fans zu ärgern. Wir reden davon, Straftaten verhindern zu wollen und Kriminellen keine Chancen zu geben, den Fußball und unseren 1. FCN zu missbrauchen", sagte Sportdirektor Martin Bader.
Enge Kooperation mit den Behörden

Bei weiteren Vorkommnissen behält es sich der Club vor, auf den Verkauf von Tickets für Auswärtsspiele zu verzichten. Zudem werden in Kooperation mit der Polizei und dem Ordnungsamt Nürnberg Personen, für die ein Stadionverbot besteht, künftig bei Auswärtsspielen Meldeauflagen erteilt.

Personen, für die Stadionverbot besteht, dürfen sich ab sofort bei Heimspielen dem Stadion in Nürnberg in einem Umkreis von ca. einem Kilometer nicht mehr nähern.

Die Anhänger, die vor kurzem "vor allem auch beim Spiel in Bochum" auffällig geworden sind, sollen noch in dieser Woche nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens mit einem Stadionverbot belegt werden.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos im Clubblock  - #16


05.03.2010 23:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

Maßnahmen des 1. FCN gegenüber ULTRAS NÜRNBERG 1994

Da der 1. FC Nürnberg den Maßnahmenkatalog gegen die Gruppe “Ultras Nürnberg 1994″ auf seiner Homepage nicht veröffentlicht, wollen wir an dieser Stelle die bis auf weiteres beschlossenen Einschränkungen dokumentieren.

Keine eigenmächtige Nutzung des Containers. Das Auf- und Absperren erfolgt durch die Fanbetreuung
Verbot des Verkaufs des Fanmagazins Ya Basta!
Verbot des Verteilens der Infoflyer
Verbot des Geldsammelns für Choreographien
Kein vorzeitiges Betretens des Stadions mehr, somit ist keine Vorbereitung von Choreographien oder der Aufbau der Lautsprecheranlage vor dem Spiel möglich
Verbot sämtlicher Fanutensilien bei Auswärtsspielen
Dazu kommen die bekannten Maßnahmen, die auch andere Fans treffen:

Personalisierte Tickets für Auswärtsspiele
Meldeauflagen für Stadionverbotler bei Auswärtsspielen
Bannmeile ums Max-Morlock-Stadion für Stadionverbotler
Vergabe von Stadionverbot direkt nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens
quelle:
www.un94.com

das is krass!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2010 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
-
VfL Bochum -   -  1. FC Nürnberg -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Kai Voss

Statistik von Peter Gagelmann

VfL Bochum 1. FC Nürnberg Spiele
12  
  17

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Heerwagen
Maric
Dedic
Gelbe Karte Maltritz
Dabrowski
Holtby
Fuchs
Prokoph 66.
Mavraj
Gelbe Karte Concha
Sestak 77.
Schäfer 
Tavares  Gelbe Karte
Diekmeier 
Pinola 
86. Gündogan 
Maroh 
72. Frantz 
Bunjaku  Gelb-Rote Karte
Wolf 
Ottl 
Choupo-Moting 
Freier  66.
Hashemian  77.
72. Gygax
86. Mintal

Alle Daten zum Spiel

VfL Bochum 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
6  
  5

Flanken
7  
  10

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema