Benjamin Brand - Großes Schiedsrichtertalent?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schwalbe | von Syrinx
  Benjamin Brand - Großes Schiedsrichtertalent? | von Nullfünfer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Benjamin Brand - Großes Schiedsrichtertalent?  - #1


06.03.2016 20:52


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Mit etwas Abstand zum Spiel, möchte ich mich anerkennend zur Leistung von Benjamin Brand äußern:

Er war sehr ruhig in seinen Entscheidungen, verfolgte eine gut erkannbare Linie - gerade bei den persönlichen Strafen fand ich ihn konsequent, aber nicht übertrieben streng - und hatte eine klare und deutliche Körpersprache. Dadurch nahm er aufkommende Hektik so gut es ging aus dem Spiel, besonders nach dem berechtigten Platzverweis. Es waren keine wirklichen Fehlentscheidungen dabei, er fällt nicht auf die Schwalbe Niemayers rein (hier hätte er allerdings gelb zeigen müssen) und auch ansonsten fand ich, dass er weniger als andere Schiedsrichter auf das am Boden Wälzen der Darmstädter reagiert hat.
Insgesamt war seine Leistung für einen 26-jährigen in seiner ersten BL-Saison und in diesem nicht immer einfach zu leitenden Spiel erstaunlich souverän und abgeklärt.

Bislang kommt Benjamin Brand auch in der WT ziemlich gut weg im Vergleich mit manch erfahrenerem Kollegen. Meiner Ansicht nach ist er auf einem guten Weg zu einem der besten deutschen Schiedsrichter zu werden - oder übertreibe ich es ein bisschen mit der Einschätzung seines Talents?
 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benjamin Brand - Großes Schiedsrichtertalent?  - #2


06.03.2016 20:58


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Ich bin hier genau deiner Meinung.

Deswegen vestehe ich die heute bis jetzt relativ schlechte Durchschnittsbenotung nicht.
(siehe auch anderes Thema)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benjamin Brand - Großes Schiedsrichtertalent?  - #3


06.03.2016 21:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Bislang kommt Benjamin Brand auch in der WT ziemlich gut weg im Vergleich mit manch erfahrenerem Kollegen. Meiner Ansicht nach ist er auf einem guten Weg zu einem der besten deutschen Schiedsrichter zu werden - oder übertreibe ich es ein bisschen mit der Einschätzung seines Talents?
 

Zumindest der DFB sieht das ähnlich. Sonst wäre Brand nicht mit 25 schon aufgestiegen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benjamin Brand - Großes Schiedsrichtertalent?  - #4


07.03.2016 15:10


PiLLaZ


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Ich stimme dir vollkommen zu Nullfünfer.
Ich möchte auch noch hinzufügen, dass er sich nicht groß beeinflussen lassen hat von Spielern, die sofort zu ihm gerannt sind (von beiden Seiten) und sich beschwert haben. 

Von mir bekommt er eine 2,0, da wie du schon erwähnst, eine gelbe Karte für Niemeyers Sturz im Strafraum hätte geben können. Für mein Verständnis war die Nachspielzeit auch recht kurz bemessen (erste Halbzeit glaube ich gar keine und in der zweiten "nur" zwei Minuten (trotz roter und drei gelber Karten). 

Insgesamt fand ich seine Leistung gut. Hingegen im Block wo ich war (gut, war auch R Block = Supporterbereich), fanden die Mainzer Fans die Schiedsrichter-Leistung unterirrdisch und die schlechteste Schiedsrichterleistung der Saison... Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benjamin Brand - Großes Schiedsrichtertalent?  - #5


07.03.2016 16:06


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 157

Acuh von meiner Seite hat H.B. gut gepfiffen.
1 "Fehlentscheidung". Gelb für Schwalbe wäre Pflicht gewesen.

Trotzt der etwas emotionaler 2 Halbzeit hat er sich nicht aus der Ruhr bringen lassen.
Respekt! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benjamin Brand - Großes Schiedsrichtertalent?  - #6


07.03.2016 17:52


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@PiLLaZ

Zitat von PiLLaZ

Insgesamt fand ich seine Leistung gut. Hingegen im Block wo ich war (gut, war auch R Block = Supporterbereich), fanden die Mainzer Fans die Schiedsrichter-Leistung unterirrdisch und die schlechteste Schiedsrichterleistung der Saison... Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...


Ich nehme an das wird die Wut über den Platzverweis sein, der aber unstrittig war. Außerdem hatten wir schon Marco Fritz in Augsburg, so schlecht kann der Brand gar nicht pfeifen



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2016 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Mainz 05 3,8   2,6  SV Darmstadt 98 2,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Harm Osmers

Statistik von Benjamin Brand

Mainz 05 SV Darmstadt 98 Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Karius
Rote Karte Donati
Balogun
Hack
Bussmann
Baumgartlinger
Frei 65.
de Blasis 79.
Malli 71.
Samperio
Córdoba
Mathenia 
Jungwirth  Gelbe Karte
Sulu 
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf  Gelbe Karte
90. Kempe 
Heller 
72. Rausch 
Wagner 
Brosinski  79.
Bell  65.
Latza  71.
72. Vrancic Gelbe Karte
90. Sirigu

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
3  
  1

Abseits
3  
  4

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema