Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hannoveraner Zweikämpfe | von RleBnisfan
  Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB | von trance86
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #41


06.04.2018 01:37


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Zitat von sunfire1301
Beispiel 1: Eckball - ja war keiner, aber die Regeln des VAR sind doch klar formuliert. Wäre das Tor zurückgenommen worden, hätte das Spiel wiederholt werden müssen. Eckbälle und Einwürfe wurden schon bewusst nicht einbezogen. Wenn wir das anfangen, enstehen ganz neue Probleme.
Beispiel 2: Da hat der VAR gar nichts gemacht. Was hätte er machen sollen? Das erste vermeintliche Abseits überstimmen und dann das zweite Abseits "bestrafen"?
Beispiel 3: Füllkrüg eindeutig erkennbar im Abseits. Alles richtig gemacht von SRA und VAR. Das einzige was du hier bemängeln kannst, ist die Tatsache, dass gegen H96 entschieden wurde.

Diese Entscheidungen zeigen einfach, dass nur ein kleiner Teil der Fehlentscheidungen korrigiert werden kann. In diesem Fall natürlich sehr zum Nachteil von 96, da Fehler nicht zurückgenommen wurden, nur weil sie nicht in den Regeln stehen und dann im nächsten Spiel eine hauchdünne Entscheidung zugunsten des Gegners getroffen wird, weil sie ja in den Regeln steht. Für mich ergibt das alles keinen Sinn (Gefühlt wird es nicht fairer sondern nur komplizierter. Der Großteil an Fehlern bleibt, vor allem da die Regeln unverständlich angewendet werden). Bei  Ecken sollte der Videobeweis definitiv wirken, erst recht, wenn sie direkt zum Tor führt. Dann ist nämlich auch die Relevanz gegeben. Dann kommt aber die Frage zu Einwürfen, zu Freistößen, zu gelben Karten etc.... bevor man jetzt alle Szenen überprüft sollte man vielleicht drüber nachdenken wieder zur traditionellen Art und Weise zurückzukehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #42


06.04.2018 01:48


KayHo313


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 113

Wie angekündigt...

"Im Zweifel für den Angreifer". Das ist ganz einfach. Der Linienrichter soll einfach winken, wenn er es 100% sieht, dass es Abseits ist. Nicht nach Gefühl oder sonstwas. Denn alles andere ist sowas von irrelevant, verschafft niemandem einen Vorteil und ist sicher nicht im Sinne des Sports, aber der interessiert ja eh keinen mehr. 

Wie ist das möglich? Zeig mir hundert Szenen, in denen der Ball mit der Hand berührt wurde und ich sag dir 100 mal mit absoluter Sicherheit, ob es Absicht war oder nicht. Bei dem was momentan gepfiffen wird, sind wahrscheinlich um die 75% keine absichtlichen Handspiele, also absolut wider die Regel. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #43


06.04.2018 06:27


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@KayHo313

Zitat von KayHo313
Wie angekündigt...

"Im Zweifel für den Angreifer". Das ist ganz einfach. Der Linienrichter soll einfach winken, wenn er es 100% sieht, dass es Abseits ist. Nicht nach Gefühl oder sonstwas. Denn alles andere ist sowas von irrelevant, verschafft niemandem einen Vorteil und ist sicher nicht im Sinne des Sports, aber der interessiert ja eh keinen mehr. 

Wie ist das möglich? Zeig mir hundert Szenen, in denen der Ball mit der Hand berührt wurde und ich sag dir 100 mal mit absoluter Sicherheit, ob es Absicht war oder nicht. Bei dem was momentan gepfiffen wird, sind wahrscheinlich um die 75% keine absichtlichen Handspiele, also absolut wider die Regel. 
 


Sorry aber das ist doch Quatsch.

Die Szenen hier ist so knapp das man das nicht ohne Techn. Hilfsmittel auflösen kann.

Ich will dich mal sehen wie du bei so einer Szene die im cm Bereich liegt todsicher entscheiden willst. Ebenso die Handspiel Regel.

Die ist so schwammig das man diese Quote überhaupt nicht halten kann. Zeigt wahretabelle und die Thread im Bezug zu absichtlichen Handspiel eindeutig.

Ich für meinen Teil halte es, wenn es gewollt war vom Schiri Team, richtig wie agiert wurde. Sie haben die Szene laufen lassen und haben dann auf den VR vertraut. Der lag glücklicherweise richtig, zugegeben - da die kalibrierte linie wohl immer noch fehlt.

Aber hier fand alles genauso statt wie ich es mir wünsche. Szene eng und schnell. Kein Verantwortlicher wollte oder konnte 100% eingreifen weil die Szene eben extrem schwer zu sehen und zu entscheiden ist. Und danach erfolgte die Kommunikation. Und dann folgte die Korrektur im Sinne der Fairness und des Sports. Und das Ergebnis war am Ende genau das Richtige.

Man sollte vielleicht mal wegkommen von „im Zweifel für ....“. Das ist eine Phrase die entstand als die Technik nicht genutzt wurde bzw noch nicht so weit war. Jetzt ist sie besser und belehrt uns oft eines besseren. Von daher geh nochmal bitte in dich und überprüf deine eigene Einstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #44


06.04.2018 06:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zaddel96

Zitat von Zaddel96
Für mich ergibt das alles keinen Sinn (Gefühlt wird es nicht fairer sondern nur komplizierter.

Ich würde den VAR nie mit Fairness in Verbindung bringen. Reed hat hier mal geschrieben : Was ich hiermit sagen möchte (habe nicht viel Zeit), "Unfair" "Fair" "Gerechtigkeit", sind halt in großen maßen auch Subjektiv und nicht nur Objektiv. "Recht ist nicht immer Gerechtigkeit".
Ergo: Der VAR soll nur dafür sorgen, dass weniger Fehler passieren und das ist ihm bisher gelungen. Das hat mit Fairneß erst mal nichts zu tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #45


06.04.2018 06:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5415

@KayHo313

Zitat von KayHo313
Wie angekündigt...

"Im Zweifel für den Angreifer". Das ist ganz einfach. Der Linienrichter soll einfach winken, wenn er es 100% sieht, dass es Abseits ist. Nicht nach Gefühl oder sonstwas. Denn alles andere ist sowas von irrelevant, verschafft niemandem einen Vorteil und ist sicher nicht im Sinne des Sports, aber der interessiert ja eh keinen mehr. 
...
 
Bei einer Laufgeschwindigkeit von 20 km/h legt ein Spieler in einer Zehntelsekunde ca. 55 cm zurück. Nimm eine gegenläufige Bewegung, Abwehrspieler und Angreifer mit dieser Geschwindigkeit in entgegengesetzte Richtung, dann bist Du schon bei über einem Meter. Das heißt, der LR muß da den richtigen Bewertungszeitpunkt bei einer Toleranz von 20 cm innerhalb von weniger als 3 Hundertstelsekunden wählen. Dabei muß er noch den richtigen Zeitpunkt des Ballspielens beobachten. Das ist ohne Übung überhaupt nicht möglich und das muß jeder LR aufgrund dieser Übung intuitiv entscheiden, ohne nachzudenken. Geht leider nicht immer einfach nur mit "sehen". Ich hab da den allergrößten Respekt vor den LR der Bundeslige, die meistens richtig liegen. Frag mal @Hagi01 , der steht ab und an an der Seitenlinie. Daß ein LR bzw. VAR ein reguläres Abseits im cm-Bereich erwischt, ist in meinen Augen reine Glücksache, auch beim derzeitigen Videobeweis. Hier hat dann halt einer, nämlich der, gegen den entschieden wird, definitiv Pech gehabt.

Eine technische Lösung für den Videobeweis, die auch denkbar wäre, z. Bsp. mit Sendern am Fußgelenk und auf diese technische Lösung angepaßte Regel, würde ich sehr ungern sehen und wäre in meinen Augen auch nicht im Interesse des Fußballs. Mit umstrittenen Entscheidungen werden wir im Fußball, auch beim Abseits, selbst mit Videobeweis immer leben müssen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #46


06.04.2018 12:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

und schwupps hat das DFB Sportgericht die Sperre aufgehoben.

konkret wurde die erste Gelbe Karte aufgehoben und Gelb-Rot hat damit keinen Bestand mehr.

Holla die Waldfee



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #47


06.04.2018 12:45


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adler88

Zitat von adler88
und schwupps hat das DFB Sportgericht die Sperre aufgehoben.

Holla die Waldfee


Da sind wir doch mal auf die genaue Urteilsbegründung gespannt. Weil die dürfte dann absofort festlegen, wie genau der Schiedsrichter einen Spieler zu verwarnen hat.


PS:
"Die erste Gelbe Karte gegen Nils Petersen in der 64. Minute wurde nicht ordnungsgemäß erteilt. Daher hat sie mangels Kundgabe auch keine Wirkung erlangt", sagte der Bundesgerichts-Vorsitzende Achim Späth: "Die Gelbe Karte wurde in seinem Rücken gezeigt. Es ist nach Ansicht des Bundesgerichts unstrittig, dass der Schiedsrichter den Spieler ordnungsgemäß verwarnen wollte, Nils Petersen dies aber nicht wahrgenommen hat. Damit wurde die Gelbe Karte nicht rechtswirksam. Eine solche 'stille Verwarnung' kann keine Grundlage für einen späteren Platzverweis sein."

Okay, also nun als Schiri entweder so laut schreien, dass es die Außenmikros auffangen, oder so laut schreien, dass die Außenmikros die Aufforderung sich umzudrehen auffassen. Ansonsten einfach immer dem Schiri den Rücken zudrehen, dann gilt die gelbe Karte nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #48


06.04.2018 12:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88 @assasine94-2

Petersen-Themen bitte in diesem Thread, damit es die, die das Thema verfolgen, auch mitbekommen :-)

https://www.wahretabelle.de/forum/platzverweis-petersen/23/13700?page=20



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #49


06.04.2018 21:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@SCF-Dani

Sehe ich anders.

Seinen Platzverweis kann man dort behandeln.

Hier geht es um die politischen Nebenwirkungen oder?
Und da sehe ich das Urteil deutlich besser aufgehoben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beschwerde Hanmover bei DFL und DFB  - #50


10.04.2018 07:31


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Der User sunfire1301 hat es hier bereits schon erwähnt, deshalb zur Vervollständigung die beiden Links von der 96 Website, mit dem kompletten Interview zwischen 96 und Axel Feuerherdt von Collinas Erben

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/22795-collinas-erben-im-interview-staerken-und-schwaechen-des-videobeweises.html

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/22805-collinas-erben-im-interview-die-zukunft-des-videobeweises.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2018 15:30


15.
Forsberg
54.
Orban
71.
Sané
76.
Poulsen
78.
Füllkrug

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,8
Hannover 96 5,5   3,5  RB Leipzig 1,8
Christian Bandurski
Arno Blos
Sven Jablonski
Dr. Robert Kampka
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Guido Winkmann

Hannover 96 RB Leipzig Spiele
17  
  10

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Tschauner
Gelbe Karte Sorg
Gelbe Karte Sané
Anton 18.
Korb 46.
Bakalorz
Gelbe Karte Schwegler
Ostrzolek
Klaus
Jonathas 63.
Harnik
Gulácsi 
Laimer 
Konaté 
Orban 
Bernardo 
81. Forsberg 
Demme  Gelbe Karte
Keïta  Gelbe Karte
61. Bruma 
Werner 
69. Augustin 
Füllkrug  63.
Bebou  46.
Elez  18.
61. Sabitzer Gelbe Karte
81. Upamecano Gelbe Karte
69. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
6  
  3

Abseits
4  
  2

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema