Bewertung SR

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Foul an Hasebe? | von travelman
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Berichterstattung gegen Schalke | von Rotzlöffel
  Bewertung SR | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung SR  - #1


15.02.2015 00:00


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Kann mir mal jemand erklären, warum Fritz so miese Bewertungen bekommt? Und dann auch noch von den Schalkern?

Natürlich muss er den Elfer für die Eintracht pfeifen, aber sonst hat er das Spiel gut im Griff gehabt - auch die persönlichen Strafen waren allesamt vertretbar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #2


15.02.2015 00:21


gattinasteffi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 26

Meiner Meinung nach ganz einfach:
1. allein der nichtgegebene 11er lässt keine bessere Bewertung zu
2. viele SR hätten Seferovic vorzeitig zum duschen geschickt statt gelb zu geben
3. gelb bei taktischem Foul gab es nur gegen S04 und dann teilweise zu Unrecht
4. viele Abseitsentscheidungen waren so knapp, die konnte man erst in der Zeitlupe erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #3


15.02.2015 00:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
3. gelb bei taktischem Foul gab es nur gegen S04 und dann teilweise zu Unrecht


Ach ja?
Gelbe Karten für Frankfurt: Kittel, Seferovic, Russ, Hasebe, Piazon
Gelbe Karten für Schalke: Höger

Ja, schon sehr eindeutige Kartenverteilung gegen Schalke...

4. viele Abseitsentscheidungen waren so knapp, die konnte man erst in der Zeitlupe erkennen


Und deshalb wird der Schiri, bzw. das Gespann SCHLECHT bewertet? Ich würde mal sagen, die haben dann einen verdammt GUTEN Job gemacht... wird dann im Umkehrschluss der Schiri, bzw. das Gespann gut bewertet, wenn sie ne klare Abseitsstellung übersehen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #4


15.02.2015 00:45


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich fände jetzt nicht das eine abseitsentsvheidung falsch war. Du hättest ihn also besser bewertet wenn er eine Situation in der es knapp Abseits war weiterlaufen lassen hätte, obwohl es dann eine Fehlentscheidung gewesen wäre, nur weil Schalke dann evtl. Ein Tor geschossen hätte? Sehr seltsame Sicht der Dinge!

Die These mit den gelben Karten ist auch sehr gewagt!

Alles in allem absolut unnötiger Kommentar! Merkst du morgen sicherlich auch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #5


15.02.2015 01:46


gattinasteffi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 26

Sorry für das Missverständnis.

Mir ging es nicht um die klaren Abseitstellungen sondern um die sehr knappen, die erst in der Zeitlupe zu erkennen waren. Auch wenn der SR richtig lag, Glückspiel ist für die Bewertung der SR-Leistung eher negativ!

Die gelben Karten für Kittel, Russ und Hasebe waren alles andere als taktische Fouls.

Bei dem (meiner Meinung nach) Frustfoul von Seferovic hätten einige SR auch glatt rot gegeben (kein Versuch den Ball zu spielen, Hand im Unterleib von Uchida).

Bei Piazon weiß ich nicht was da gewesen asein soll, spricht aber auch nicht für den SR.

Die Anzahl der gelben Karten hat keinerlei Aussagekraft!

Um die nicht mit gelb geahndeten taktischen Fouls aufzulisten müsste ich mir das Spiel nochmals anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #6


15.02.2015 02:04


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
Sorry für das Missverständnis.

Mir ging es nicht um die klaren Abseitstellungen sondern um die sehr knappen, die erst in der Zeitlupe zu erkennen waren. Auch wenn der SR richtig lag, Glückspiel ist für die Bewertung der SR-Leistung eher negativ!


Verstehe ich das richtig: Du bewertet das Schiedsrichtergespann also schlecht, weil es viele Entscheidungen zwar richtig, deiner Meinung nach aber nur mit Glück richtig entschieden hat?! Also bekommt ein Schiedsrichtergespann, das viele knappe Entscheidungen treffen musste, bei dir eine schlechte Note, unabhängig davon, ob die Entscheidungen richtig oder falsch waren? Muss man nicht verstehen, oder?

Das wäre ja geradeso, also würde ein Prof in einer Klausur extrem schwere Fragen dran nehmen und dem Studenten dann in jedem Fall eine schlechte Note eintragen, auch wenn er diese alle richte beantwortet, weil es seiner Meinung nach nur mit Glück zu schaffen war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #7


15.02.2015 02:08


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
Mir ging es nicht um die klaren Abseitstellungen sondern um die sehr knappen, die erst in der Zeitlupe zu erkennen waren. Auch wenn der SR richtig lag, Glückspiel ist für die Bewertung der SR-Leistung eher negativ!


Dafür pfeifen die ja in der Bundesliga, weil die so gut sind, dass sie gerade diese knappen Entscheidungen sofort erkennen. Das hat mit Glücksspiel herzlich wenig zu tun.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #8


15.02.2015 08:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
Mir ging es nicht um die klaren Abseitstellungen sondern um die sehr knappen, die erst in der Zeitlupe zu erkennen waren. Auch wenn der SR richtig lag, Glückspiel ist für die Bewertung der SR-Leistung eher negativ!


Das habe ich schon verstanden, kann die Schlussfolgerung nur nicht nachvollziehen.
Würdest du den Schiri also besser bewerten, wenn er alle knappen Entscheidungen weiterlaufen lässt, obwohl er damit falsch liegt? Wäre allerdings genau so "Glücksspiel".

Um die nicht mit gelb geahndeten taktischen Fouls aufzulisten müsste ich mir das Spiel nochmals anschauen.


Die Aussage "Gelb für taktische Fouls gab es nur für Schalke" und diese dann "teilweise ungerechtfertigt" ist bei nur einer Gelben für Schalke dennoch sehr gewagt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #9


15.02.2015 09:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lordhorst

Zitat von lordhorst
Zitat von gattinasteffi
Mir ging es nicht um die klaren Abseitstellungen sondern um die sehr knappen, die erst in der Zeitlupe zu erkennen waren. Auch wenn der SR richtig lag, Glückspiel ist für die Bewertung der SR-Leistung eher negativ!


Das habe ich schon verstanden, kann die Schlussfolgerung nur nicht nachvollziehen.
Würdest du den Schiri also besser bewerten, wenn er alle knappen Entscheidungen weiterlaufen lässt, obwohl er damit falsch liegt? Wäre allerdings genau so "Glücksspiel".

Um die nicht mit gelb geahndeten taktischen Fouls aufzulisten müsste ich mir das Spiel nochmals anschauen.


Die Aussage "Gelb für taktische Fouls gab es nur für Schalke" und diese dann "teilweise ungerechtfertigt" ist bei nur einer Gelben für Schalke dennoch sehr gewagt.

...die es nicht mal wegen taktischen Fouls gab.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #10


15.02.2015 09:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Verstehe die Bewertung einfach nicht.

Bis auf den fehlenden Elfmeter, der mir ziemlich auf die Nerven geht, war das Gespann heute echt klasse!
Die Gelben gehen an sich alle in Ordnung.
Zur Seferovic-Szene:
Sah durchaus komisch aus, jedoch sah es für mich eher danach aus, als wäre er etwas ungestüm reingegangen.
Eine Hand am Gegenspieler ist nicht unbedingt eine Straftat (bzw mehr als eh schon), wenn es den Gegner und sich selbst vor größeren Verletzungen bewahrt. Wenn er sieht, dass er nichtmehr bremsen kann, ist die Hand wohl angenehmer als der ganze Körper.

Meiner Meinung nach gute Leistung, größerer Abzug wegen fehlendem Elfmeter:
3,0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #11


15.02.2015 11:20


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
Sorry für das Missverständnis.

Mir ging es nicht um die klaren Abseitstellungen sondern um die sehr knappen, die erst in der Zeitlupe zu erkennen waren. Auch wenn der SR richtig lag, Glückspiel ist für die Bewertung der SR-Leistung eher negativ!

Die gelben Karten für Kittel, Russ und Hasebe waren alles andere als taktische Fouls.

Bei dem (meiner Meinung nach) Frustfoul von Seferovic hätten einige SR auch glatt rot gegeben (kein Versuch den Ball zu spielen, Hand im Unterleib von Uchida).

Bei Piazon weiß ich nicht was da gewesen asein soll, spricht aber auch nicht für den SR.

Die Anzahl der gelben Karten hat keinerlei Aussagekraft!

Um die nicht mit gelb geahndeten taktischen Fouls aufzulisten müsste ich mir das Spiel nochmals anschauen.


Alter Verwalter, jetzt wirds aber verdammt abenteuerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #12


15.02.2015 12:38


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
Mir ging es nicht um die klaren Abseitstellungen sondern um die sehr knappen, die erst in der Zeitlupe zu erkennen waren. Auch wenn der SR richtig lag, Glückspiel ist für die Bewertung der SR-Leistung eher negativ!


Die Abseitsregel ist nun mal eine Millimeter- und damit in gewissen Fällen immer eine Zufallsentscheidung.

Die gelben Karten für Kittel, Russ und Hasebe waren alles andere als taktische Fouls.


Einspruch. Die Fouls von Russ und Hasebe waren Bilderbuchbeispiele von taktischen Fouls. Kittel kam gegen Uchida auf seiner Seite zu spät, daher gab es (in der 12. Minute!) gelb.

Bei dem (meiner Meinung nach) Frustfoul von Seferovic hätten einige SR auch glatt rot gegeben (kein Versuch den Ball zu spielen, Hand im Unterleib von Uchida).


Kann ich nichts zu sagen, habe ich im Stadion nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #13


15.02.2015 12:54


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ aspengler

Zitat von aspengler
Kann mir mal jemand erklären, warum Fritz so miese Bewertungen bekommt? Und dann auch noch von den Schalkern?

Natürlich muss er den Elfer für die Eintracht pfeifen, aber sonst hat er das Spiel gut im Griff gehabt - auch die persönlichen Strafen waren allesamt vertretbar...
Trotz dem eintracht sieg. Im größten teil hat der Schitzrichter ein rießen scheiß gepfiffen. deswegen geht die bewertung ganz in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #14


15.02.2015 12:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

hat jemand bilder von der seferovic szene? hab nicht mitbekommen was da gewesen sein soll

fand die spielleitung ganz ok aber auf grund der doch sehr klaren fehlentscheidung was den elfer betrifft von mir nur ne 4.0 ohne die gäbs ne 2.0
für die schalker fans scheint die fehlentscheidung zu ihren gunsten wohl einfach deutlich schwerer zu wiegen als für die fans der benachteiligten mannschaft



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #15


15.02.2015 13:03


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
1. allein der nichtgegebene 11er lässt keine bessere Bewertung zu


Keine bessere Bewertung als 5,5 im Durchschnitt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #16


15.02.2015 15:41


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Zur Kittel-Szene: Der Schalker (Uchida?) wäre auf Höhe vom 16er durch gewesen und hätte eine gefährliche Flanke reinschlagen oder selbst in den Strafraum eindringen können. Insofern war das schon irgendwo ein taktisches Foul, gelb ist da in Ordnung.

Zu Seferovic: Gelb auch absolut okay. Keine richtige Chance mehr auf den Ball, checkt dann einfach nur den Gegner weg. Gelb und fertig. Rot ist völliger Quatsch, sonst haben wir mehr Platzverweise als Tore...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #17


15.02.2015 16:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
Sorry für das Missverständnis.

Mir ging es nicht um die klaren Abseitstellungen sondern um die sehr knappen, die erst in der Zeitlupe zu erkennen waren. Auch wenn der SR richtig lag, Glückspiel ist für die Bewertung der SR-Leistung eher negativ!


Aber der Schiedsrichter kann doch nix dafür, dass die Abseitsszenen knapp waren. Das kann er ja nicht beeinflussen. Wenn man die Szenen erst in der Zeitlupe erkennen konnte, das Gespann aber dennoch richtig lag, ist das ja sogar ein Grund für eine gute Bewertung.

Mir ist nur der klare Elfmeter an Hasebe als Fehler in Erinnerung geblieben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #18


15.02.2015 16:30


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 204

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von gattinasteffi
Sorry für das Missverständnis.

Mir ging es nicht um die klaren Abseitstellungen sondern um die sehr knappen, die erst in der Zeitlupe zu erkennen waren. Auch wenn der SR richtig lag, Glückspiel ist für die Bewertung der SR-Leistung eher negativ!


Aber der Schiedsrichter kann doch nix dafür, dass die Abseitsszenen knapp waren. Das kann er ja nicht beeinflussen. Wenn man die Szenen erst in der Zeitlupe erkennen konnte, das Gespann aber dennoch richtig lag, ist das ja sogar ein Grund für eine gute Bewertung.

Mir ist nur der klare Elfmeter an Hasebe als Fehler in Erinnerung geblieben.


Offenbar lassen da ein paar Schalke-Fans ihren Frust am SR raus. Anders ist die 5,5 nicht zu erklären...

Bei einer schwerwiegenden Fehlentscheidung, die zum Glück nicht spielentscheidend war, ausgezeichneten Abseitsentscheidungen und ansonsten einer eher intransparenten aber neutralen Zweikampfbewertung komme ich auf 4,0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #19


15.02.2015 18:07


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Für mich persönlich reicht die Fehlentscheidung aus, um hier ne schlechte Bewertung zu geben. Dazu kommt, dass in einigen Fällen solche Szenen wie bei Sefevoric auch gern mit dem dunklen Karton bestraft werden. Ich sage jetzt nicht, dass es zwingend Rot sein muss, hat es aber schon gegeben.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung SR  - #20


15.02.2015 18:45


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ fumaku

Zitat von fumaku
Für mich persönlich reicht die Fehlentscheidung aus, um hier ne schlechte Bewertung zu geben. Dazu kommt, dass in einigen Fällen solche Szenen wie bei Sefevoric auch gern mit dem dunklen Karton bestraft werden. Ich sage jetzt nicht, dass es zwingend Rot sein muss, hat es aber schon gegeben.



Wenn du selbst sagst, dass es nicht zwingend rot sein muss, warum beeinflusst das dann die Bewertung im negativen Sinne?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2015 18:30


54.
(11er)
unbekannt
64.
Piazón

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 4,1   4,1  Schalke 04 4,7
Christian Dietz
Dominik Schaal
Christoph Bornhorst

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
21  
  24

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Trapp
Chandler
Gelbe Karte Russ
Madlung
Oczipka
Aigner
Gelbe Karte Hasebe
Stendera 88.
Gelbe Karte Kittel 46.
Gelbe Karte Seferovic 90.
Meier
Wellenreuther 
Uchida 
Höwedes 
Matip 
Nastasic 
82. Fuchs 
Höger  Gelbe Karte
Kirchhoff 
68. Barnetta 
79. Boateng 
Choupo-Moting 
Flum  90.
Gelbe Karte Piazón  46.
Medojevic  88.
82. Sam
79. Platte
68. Meyer

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
6  
  0

Ecken
5  
  0

Abseits
6  
  0

Fouls
21  
  0

Ballbesitz
55%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema