Bisher...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Bartra | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Schwalbe Ribery | von Scarb
  54. Min.: Gelb/Rot Götze | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Aufstellungen | von waldi87
  Bisher... | von Zirkusaffe
  Rudelbildung | von do-mz
  Sokratis | von Stormfalco
  Idioten um Stadion | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bisher...  - #21


21.11.2016 12:14


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

Ich kann die Schwarzmalerei bezogen auf dieses Spiel nicht wirklich nachvollziehen. Lässt man mal das 5:1 außen vor, war der Spielverlauf wie in den letzten Duellen. Dortmund presst am Anfang und kommt besser in die Partie und nach 20 bis 30 Minuten spielt fast nur noch Bayern. Diesmal hat Dortmund in der guten Anfangsphase ein Tor erzielt und Bayern in der dominanten Phase keins. Wär das Spiel 1:1 oder 2:1 für Bayern ausgegangen, hätte man am Ende auch gesagt "verdienter Sieg/Unentschieden".
Lediglich die Standards der Bayern waren wirklich sehr schwach. Allein zwei oder drei kurze Ecken, die quasi direkt zu einem Abstoß geführt haben. Und Dortmund ist ja nicht grade für Defensivstärke bei Standards bekannt (Ingolstadtspiel *hust*)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #22


21.11.2016 12:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Ich kann dir nur zustimmen. Der Höchstgeschwindigkeitsfußball unter Pep hat uns spielerisch auf ein neues Niveau gebracht. Sein Makel ist, dass er nie das CL Finale erreicht hat. Hätte man nicht die Erfolge unter Jupp gefeiert, hätte man Pep auch nicht so unwürdig vom Hof gejagt.

Es ist halt auch imemr die Frage, was man als Erfolg sieht.
Für mich ist es ein großer Erfolg seit 2012 immer im Halbfinale der CL zu stehen und dabei die BL zu dominieren, dass der alte Fernglasspruch schon ausgelutscht schien.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #23


21.11.2016 13:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Mit der Einwechslung von Costa wurde mMn das Spiel noch mal deutlich schneller als mit Müller. Klar waren die Flanken nicht von Erfolg gekrönt. Könnte das aber vielleicht auch daran liegen, das die Dortmunder einfach besser standen und mit 3 IV's einfach keinen Platz für Lewa bzw. Müller gegeben haben.

Und das ist genau der Punkt, wo ich Lösungen durch den Trainer erwarte. So hat es ein wenig gewirkt wie "Wir haben jetzt 45 Minuten keine einzige Flanke zum Mann gebracht, jetzt versuchen wir es einfach noch öfter"

Und das hat bestens funktioniert. Der Erfolg blieb aus.

Den merke ich mir.

Alaba und Ribery haben es auf der anderen Seite mit klein klein probiert und das funktionierte überhaupt nicht bzw. hatten keinen Erfolg.

Also von links kamen mehr (13) Flanken als von rechts (9). Beim zweiten Teil hast du recht. Erfolglos war alles.

Du hast doch davon geredet, das Boa und Hummels Pässe nicht über die Spieler Alonso und Thiago hinausgingen. Ich hab das in der 2. HZ komplett anders gesehen. Und wenn Hummels und Boateng nicht die 1. Abwehrreihe überspielt hätten, dann hätte Bayern nicht so viele Flanken und Grundlinienläufe von Müller und Ribery gehabt.

Müller und Ribery haben im ganzen Spiel zusammen 4 Flanken geschlagen. Flankenversucher war vor Allem Alaba.

Müller gelingt wenig bis gar nichts und das liegt nicht (mMn) daran, das er so wenig spielt, sondern das er zu viel gespielt hat bzw. zu keiner wirklichen Erholungsphase kommt.

Wir haben bereits festgestellt, dass er viel weniger spielt als die Jahre zuvor. Und du meinst wirklich eine Verletzung bringt ihn körperlich weiter? Oder beziehst du das auf die geistige Frische?

Lattentreffer von Alsonso ?
Vorteil von Stieler uns genommen. Und es gab noch einige Szene wo Bayern einfach Pech hatte oder Dortmund extrem gut verteidigte.

Der Lattentreffer war die einzige Torchance und das war ein Fernschuss.
Die einen sagen Pech, die anderen Unvermögen. 

Das hat weniger mit dem guten Offensivspiel von Dortmund zu tun.

Natürlich hat Dortmund die Bayern nicht vorgeführt, aber wir reden hier auch von einer Mannschaft, die von fünf vorherigen BL Spielen nur eines gewonnen hatte. In Topform ist der BVB noch lange nicht.

Ich hab den Eindruck du erwartetest von Bayern zu viel. Die Saison ist noch lang und am Anfang haben wir die starken alten Bayern gesehen. Jetzt ist die Situation so wie ich Sie ehrlich gesagt erwartet hab. Es herrscht Kater-Stimmung nach einem Sommerturnier. Diese Stimmung muss man bis zum Winter aushalten und das beste daraus machen.
Jetzt als Fan mit der Keule drauf zu hauen ist wenig bis gar nicht zielführend, wenn man bedenkt, das Bayern gerade mal ein wirklich schlechte Spiel hatte und das war gegen Frankfurt.

Im Gegenteil: Ich erwarte von den Bayern dieses Jahr extrem wenig. Aber das ist auch kein Problem für mich. Unter Lerby lief es damals auch nicht so richtig, so schlimm wird es nicht werden.
Ich hab dieses Saison noch kein einziges Mal richtig starke Bayern, dafür aber ganz oft alte gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #24


21.11.2016 13:56


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Und das ist genau der Punkt, wo ich Lösungen durch den Trainer erwarte. So hat es ein wenig gewirkt wie "Wir haben jetzt 45 Minuten keine einzige Flanke zum Mann gebracht, jetzt versuchen wir es einfach noch öfter"


Was willst du anderes machen. Die RA/LA/AV versuchten es mit vielen Mitteln. Klein Klein oder Flanken, brachte alles nichts. Costa probierte es mit Reinziehen a la Robben. Funktionierte gar nicht bzw. hatte es nur einen Schuss zur Folge. Die Geschwindigkeit war da.

Die Ansätze waren alle da die man braucht. Der Erfolg kam diesmal nicht.

Selbst der Fernschuss von Alsono traf nur die Umrandung. Die hätte man öfters probieren können. Hätte aber womöglich auch nicht den Erfolg gebracht, da im Zentrum minium 3 Dortmunder + Lewa standen.

Den merke ich mir.


war darauf bezogen, das die Auswechslung um Costa das Ziel hatte, Geschwindigkeit auf die Flügel zu bekommen und vor allem noch mal ne andere Variante (Reinziehen von Außen nach Innen).

Also von links kamen mehr (13) Flanken als von rechts (9). Beim zweiten Teil hast du recht. Erfolglos war alles.


Wie gesagt, Ergebnis blieb das selbe.

Müller und Ribery haben im ganzen Spiel zusammen 4 Flanken geschlagen. Flankenversucher war vor Allem Alaba.

Es ging ja nicht darum das Ribery und Müller die Pässe bekommen haben, da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mir gings darum das du meintes das Boa und Hummels Pässe nicht über Alonso hinaus gingen, was ich komplett anders sehe. 

Ob nun Ribery oder Müller oder sonst einer auf der Außenbahn die Pässe bekommen hat, ist doch dabei unerheblich. Am Ende hab ich gesehen, das die IV's sehr wohl die 1. Abwehrreihe überspielten.

Wir haben bereits festgestellt, dass er viel weniger spielt als die Jahre zuvor. Und du meinst wirklich eine Verletzung bringt ihn körperlich weiter? Oder beziehst du das auf die geistige Frische?


Ich schrieb ja von kleiner Verletzung. Eine Zerrung und nichts weltbewegendes. Nichts was Ihn körperlich zurückwirft, aber woher halt mal den Kopf (Geist) richtig frei bekommt und nichts mit Fussball zu tun hat.

Der Lattentreffer war die einzige Torchance und das war ein Fernschuss.
Die einen sagen Pech, die anderen Unvermögen. 


Rum wie num. Am Ende hat der BVB sein zu tun gehabt und Bayern erfolgreich offensiv verhindert.

Natürlich hat Dortmund die Bayern nicht vorgeführt, aber wir reden hier auch von einer Mannschaft, die von fünf vorherigen BL Spielen nur eines gewonnen hatte. In Topform ist der BVB noch lange nicht.


Was vorher war hat nie was zu sagen, bei dieser Begegnung. Man könnte eine Prognose geben. Aber egal wie Bayern oder Dortmund in der Vergangenheit vorher aufgetreten sind. Die Spiele waren (mit Ausnahme des 5:1) immer recht eng.

Im Gegenteil: Ich erwarte von den Bayern dieses Jahr extrem wenig. Aber das ist auch kein Problem für mich. Unter Lerby lief es damals auch nicht so richtig, so schlimm wird es nicht werden.
Ich hab dieses Saison noch kein einziges Mal richtig starke Bayern, dafür aber ganz oft alte gesehen.


Das kommt für mich aber schon etwas anders rüber bzw. empfinde ich "extrem wenig" ein bisschen falsch, wenn man bedenkt das Bayern gegen Dortmund nur 1:0 verloren. hat. Und du selbst schon indirekt einen Nachfolger von Ancelotti forderst bzw. herbeisehnst. Und das Spiel der Bayern gegen Dortmund ziemlich schlecht darstellst. 

Effektiv war es nicht und schon gar kein Feuerwerk an Torchancen, solche Spiele gibt es immer wieder und das wird nicht das letzte sein diese Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #25


21.11.2016 16:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@codyvoid

Zitat von codyvoid

Rein von der Schiedsrichterleistung finde ich waren wir auch endlich mal auf der glücklicheren Seite. Eher sind die Pfiffe zu unseren Gunsten abgelaufen.
 


Ich würde da jetzt nicht so "hart" ins Gericht gehen und von "Glück" reden. Normal gepfiffen würde ich meinen, einmal trifft es den, dann mal einen anderen, dass ist halt so.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #26


21.11.2016 17:00


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Ausgepowert, Verletzungspech, Neues Spielsystem nicht verstanden, oder was?

Als halbwegs neutraler Fußballfan haben mir die Bayern unter Heynkes am besten gefallen. Guter Fußball der schön anzusehen war und am Ende auch sehr erfolgreich!

Das System Pep, sorry liebe FCB-Fans, war langweilig bis öde abzusehen, um die 80% Ballbesitz, O.K. da kann der Gegner kein Tor schiessen, Woche für Woche neue Passrekorde im Ball quergeschiebe. Wenn der Gegner dann mal eine Lücke gelassen hat wurden hervoragende, schnelle Passkombinationen gespielt der die meisten Gegner vor Probleme gestellt hat, aber davon gab es in den 90 Minuten nur gefühlte 4-5, was in der Regel ja auch für drei Punkte reichte. Aber welcher neutrale Zuschauer will den für seinen Eintritt nur anderthalb Minuten schönen Fußball sehen und beim Rest einschlafen?
Desweiteren habe ich den Eindruck das Pep niemand war der eigene Talente fördern und formen woltte/konnte. Vielleicht leigt es an der Nachwuchsarbeit des FCB das keine mehr da sind (keine Jugendmannschaft spielt in der Junioren-Bundesliga). Auf die "eigenen" jungen Spielern (Scholl, Gaudino, Weiser) wurde nicht gesetzt, stattdessen für viel Geld Spieler geholt!

Bei Ancelotti greifen nun meines Erachtens die neuen Ideen/Zahnräder noch nicht ineinander, das liegt mit Sicherheit auch an der EM, wo viele Spieler in der Vorbereitung fehlten (Dieses Problem haben andere auch, aber ich glaube nicht in dieser Breite) Die "alten" Ribery und Robben sind von den jungen noch nicht zu ersetzen, aber zu oft verletzt, wobei es mir diese Saison so vorkommt als das der FCB Probleme hat die Verletzen Spieler adequat zu ersetzen, das war schon mal besser. Von Pep ist die Hohe Verteidigungslinie geblieben die ein erhebliches Konterrisiko mit sich bringt, was dann insbesondere Spieler wie Auba oder auch Griezmann einlädt, Auf links kann Alaba da mithalten, aber rechts verliert Lamm immer mehr an Tempo was meines Erachtens nach die Achilesferse der FCB-Abwehr darstellt. Dazu kommt das sich die Offensivschwäche in den letzten Wochen, die in der Vorsaison noch recht treffsicheren Lewa und Müller treffen derzeit eher ne Coladose auf der Latte als ins Tor, aber das wird wieder bei den beiden.

Nach dem 11.Spieltag schon von Krise zu sprechen, nach einer Niederlage bei BVB, sorry, aber das halte ich für Übertrieben. Die drei Remis kommen aus den Spielen mit Köln, Frankfurt und Hoffenheim, alle drei haben 21 Punkte genauso viel wie der BVB, also Mannschaften die derzeit gut drauf sind. Und das die anderen Teams registrieren das es beim FCB nicht richtig rund läuft ist doch normal, also rechnen die sich was aus und geben dann 120%, was dann manchmal reicht.
Nichts desto trotzist der FCB für mich weiterhin Titelanwärter Nr.1 vor dem BVB!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #27


21.11.2016 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Vielleicht leigt es an der Nachwuchsarbeit des FCB das keine mehr da sind (keine Jugendmannschaft spielt in der Junioren-Bundesliga). Auf die "eigenen" jungen Spielern (Scholl, Gaudino, Weiser) wurde nicht gesetzt, stattdessen für viel Geld Spieler geholt!

Wie kommst du darauf, dass keine Jugendmannschaft von Bayern in der Bundesliga spielt? In der U19 ist Bayern auf Platz 4 in ihrer Staffel, in der U17 auf Platz 2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #28


21.11.2016 21:36


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Esox

Zitat von Esox

Wie kommst du darauf, dass keine Jugendmannschaft von Bayern in der Bundesliga spielt? In der U19 ist Bayern auf Platz 4 in ihrer Staffel, in der U17 auf Platz 2.


Sorry,
hatte da wohl noch die Daten der letzten Saison im Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #29


22.11.2016 07:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Sorry,
hatte da wohl noch die Daten der letzten Saison im Kopf.

Auch in den Jahren zuvor waren sowohl die Bayen U19 und U17 in der Junioren BL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #30


22.11.2016 07:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Das System Pep, sorry liebe FCB-Fans, war langweilig bis öde abzusehen, um die 80% Ballbesitz, O.K. da kann der Gegner kein Tor schiessen, Woche für Woche neue Passrekorde im Ball quergeschiebe. Wenn der Gegner dann mal eine Lücke gelassen hat wurden hervoragende, schnelle Passkombinationen gespielt der die meisten Gegner vor Probleme gestellt hat, aber davon gab es in den 90 Minuten nur gefühlte 4-5, was in der Regel ja auch für drei Punkte reichte. Aber welcher neutrale Zuschauer will den für seinen Eintritt nur anderthalb Minuten schönen Fußball sehen und beim Rest einschlafen?

Das interessiert mich jetzt genauer. Was macht denn ein Spiel in deinen Augen schön? 
Wenn das Spiel ausgeglichen und spannend sein soll, ist das genau das Gegenteil von dem, was ein Trainer möchte. Wenn es viele Torraumszenen auf der einen Seite des Spielfeldes geben soll, ist es das, was der Trainer erreichen möchte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #31


22.11.2016 07:35


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Als halbwegs neutraler Fußballfan haben mir die Bayern unter Heynkes am besten gefallen. Guter Fußball der schön anzusehen war und am Ende auch sehr erfolgreich!


Heynckes Rettung war nach dem verlorenen Jahr 2012 das Triple. Hätte er dies nicht geholt, wäre er ein Bayerntrainer unter vielen gewesen. Ich will dir gar nicht wiedersprechen, aber das Mass der Dinge war Heynckes nicht.

Pep hat in Sachen Dominanz und vor allem konstante Dominanz neue Maßstäbe gesetzt. Das wird Ihm keiner so schnell nachmachen. Erfolgreich war der Fussball ebenso. Klar fehlt das Finale bzw. der Henkelpott, aber das ist ein Maßstab der mehr als unfair ist.

Das System Pep, sorry liebe FCB-Fans, war langweilig bis öde abzusehen, um die 80% Ballbesitz, O.K. da kann der Gegner kein Tor schiessen, Woche für Woche neue Passrekorde im Ball quergeschiebe. Wenn der Gegner dann mal eine Lücke gelassen hat wurden hervoragende, schnelle Passkombinationen gespielt der die meisten Gegner vor Probleme gestellt hat, aber davon gab es in den 90 Minuten nur gefühlte 4-5, was in der Regel ja auch für drei Punkte reichte. Aber welcher neutrale Zuschauer will den für seinen Eintritt nur anderthalb Minuten schönen Fußball sehen und beim Rest einschlafen?


In 90 Minuten 4-5 Torchancen ?

Also entweder hast du nie die Bayernspiele gesehen oder nur die mit Beteiligung von Hertha. Was denkst du denn wie solche Statistiken wie 25+x:5 Torchancen zustande gekommen sind.

Bayernspiele waren vielleich für den neutralen Zuschauer öde, weil man genau wusste was passiert. Gefühlt 1000 Pässe Bayern vs. gefühlt 100 vom Gegner. Für den Fussballfeinschmecker war es aber vielleicht ein Genuss. Nicht weil Bayern 80% Ballbesitz hatte, sondern vielleicht wie der Fussballestät Guardiola auf jedes Problem taktisch wie spielerisch Mittel finden konnte und dies die Mannschaft auch komplett umsetzte.

Für den einen öde für den anderen eventuell ein Genuss zu sehen wie ein Trainer bzw. eine Mannschaft auf widrige Bedingungen sofort Lösungen fand. Sowas hab ich bisher bei noch keinem Trainer erlebt. Für mich spricht da schon ein bisschen der Neid heraus.

Für mich sind solche Spiele a la Klopp ziemlich öde gewesen. Und am Samstag gegen Dortmund war das Spiel der Dortmund ziemlich öde. Hinten einigeln und hoffen das man alles rauskratzt bzw. keinen fängt. Auch wenn Sie das defensiv hervorragend gemacht haben, aber dies sehe ich Woche für Woche gegen die Bayern immer und immer wieder. Und am Ende wird der FCB "ausgelacht", weil man gegen zB Kölle oder Hoffe (oder wer auch immer) seine Dominanz nicht zu einem Sieg ummünzen konnte.

Sobald mal Bayern nicht 5:0 gewinnt sondern knapp oder mit einem Arbeitssieg, spricht man von den "Duselbayern". Das die Statistiken so mancher Spiele der Bayern eine deutlich andere Sprache aufzeigen wird dabei immer außen vor gelassen. Da könnte man auch einfach sagen, der Gegner hat mehr als Glück gehabt. Was wird stattdessen geschrieben bzw. gesagt: Gegner ringt Bayern ein 1:1 ab - super Spiel.

Meinst du nicht das es mitunter am Gegner liegt, das Bayern (auch heute noch) soviel Ballbesitz hat. Die Bayern würden einen Teufel tun und dieses Geschenk nicht annehmen.

Desweiteren habe ich den Eindruck das Pep niemand war der eigene Talente fördern und formen woltte/konnte. Vielleicht leigt es an der Nachwuchsarbeit des FCB das keine mehr da sind (keine Jugendmannschaft spielt in der Junioren-Bundesliga). Auf die "eigenen" jungen Spielern (Scholl, Gaudino, Weiser) wurde nicht gesetzt, stattdessen für viel Geld Spieler geholt!


Hoijberg wäre zum Beispiel einer. Ist aber leider gegangen und zeigte bei S04, das er nicht das Zeug für den FCB hatte.

Kimmich ist ein sehr positives Bsp. Auch wenn er nicht zur Jugend gehört. Aber die fehlende Förderung aus den eigenen Reihen kann man Pep schwerlich zum Vorwurf machen. Seit Alaba ist kein Jugendspieler mehr nach oben aufgerückt. Das liegt mehr am FCB als an Pep. Versucht hat er es mit Gaudino (meines Wissen sogar in der CL) und es hat am Ende nicht gereicht.

Wen soll er nehmen, wenn keiner das Zeug für die Bundesliga hat. Einige Spieler (Hoijberg u. Green) wurden verliehen und haben den Sprung am Ende nicth geschafft.

Bei Ancelotti greifen nun meines Erachtens die neuen Ideen/Zahnräder noch nicht ineinander, das liegt mit Sicherheit auch an der EM, wo viele Spieler in der Vorbereitung fehlten (Dieses Problem haben andere auch, aber ich glaube nicht in dieser Breite) Die "alten" Ribery und Robben sind von den jungen noch nicht zu ersetzen, aber zu oft verletzt, wobei es mir diese Saison so vorkommt als das der FCB Probleme hat die Verletzen Spieler adequat zu ersetzen, das war schon mal besser. Von Pep ist die Hohe Verteidigungslinie geblieben die ein erhebliches Konterrisiko mit sich bringt, was dann insbesondere Spieler wie Auba oder auch Griezmann einlädt, Auf links kann Alaba da mithalten, aber rechts verliert Lamm immer mehr an Tempo was meines Erachtens nach die Achilesferse der FCB-Abwehr darstellt. Dazu kommt das sich die Offensivschwäche in den letzten Wochen, die in der Vorsaison noch recht treffsicheren Lewa und Müller treffen derzeit eher ne Coladose auf der Latte als ins Tor, aber das wird wieder bei den beiden.


Zustimmung

Nach dem 11.Spieltag schon von Krise zu sprechen, nach einer Niederlage bei BVB, sorry, aber das halte ich für Übertrieben. Die drei Remis kommen aus den Spielen mit Köln, Frankfurt und Hoffenheim, alle drei haben 21 Punkte genauso viel wie der BVB, also Mannschaften die derzeit gut drauf sind. Und das die anderen Teams registrieren das es beim FCB nicht richtig rund läuft ist doch normal, also rechnen die sich was aus und geben dann 120%, was dann manchmal reicht.
Nichts desto trotzist der FCB für mich weiterhin Titelanwärter Nr.1 vor dem BVB!
 


Zustimmung

Obwohl ich mir einen kleinen Seitenhieb Richtung Watzke nicht verkneifen kann.

Nach den letzten Äußerungen Richtung RB würde ich sogar als Bayernfan den 3. Platz akzeptieren wenn folgendes eintrifft.

1. RB Leipzig
2. BVB
3. Bayern
......

Das Gesicht von Watzke bei der Feststellung:

JA ! Endlich vor Bayern. Mist immer noch kein Meistertitel.

Wäre es mir persönlich wert auf die Meisterschaft zu verzichten. Das wäre mir als geborener Leipzig eine persönliche Genugtuung.

Edit:
Keine Namensverunglimpfungen, bitte.

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bisher...  - #32


22.11.2016 07:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Was willst du anderes machen. Die RA/LA/AV versuchten es mit vielen Mitteln. Klein Klein oder Flanken, brachte alles nichts. Costa probierte es mit Reinziehen a la Robben. Funktionierte gar nicht bzw. hatte es nur einen Schuss zur Folge. Die Geschwindigkeit war da. Die Ansätze waren alle da die man braucht. Der Erfolg kam diesmal nicht.

Es gibt ja durchaus auch Lösungen gegen eine Dreier-Fünfer-Kette. Eine wäre z.B. gewesen, die entsprechenden Räume um den Strafraum zu zustellen um die zweiten Bälle nach der Flanke zu bekommen. Eine andere wäre es gewesen, Flanken aus dem Halbfeld komplett wegzulassen, da hier die Erfolgschancen noch geringer sind. Dann muss ich halt nochmal die Seite verlagern, bevor ich ungeduldig den Ball ins Nirgendwo schlage. Ich sehe auch keine funktionierende Ansätze, da man sich keine Chancen erspielt hat.

war darauf bezogen, das die Auswechslung um Costa das Ziel hatte, Geschwindigkeit auf die Flügel zu bekommen und vor allem noch mal ne andere Variante (Reinziehen von Außen nach Innen).

Ich hab dich schon verstanden. Costa ist auf jeden Fall die bessere Variante auf rechts wie Müller. Auch wenn ihm in den meisten Fällen die Effektivität abgeht.

Das kommt für mich aber schon etwas anders rüber bzw. empfinde ich "extrem wenig" ein bisschen falsch, wenn man bedenkt das Bayern gegen Dortmund nur 1:0 verloren. hat. Und du selbst schon indirekt einen Nachfolger von Ancelotti forderst bzw. herbeisehnst. Und das Spiel der Bayern gegen Dortmund ziemlich schlecht darstellst. 
Effektiv war es nicht und schon gar kein Feuerwerk an Torchancen, solche Spiele gibt es immer wieder und das wird nicht das letzte sein diese Saison.

Unter einem anderen Trainer waren es mit einem ähnlichen Kader halt deutlich weniger schlechte Spiele. Da liegt ein Grund nahe. Für mich bleibt Ancelotti nun mal ein Verwalter von Peps Erbe. Vielleicht braucht der Verein/die Mannschaft ja auch eine Verschnaufpase nach drei Jahren Innovation nach Innovation. 
Und der Fanbasis tut es zu großen Teilen auch gut, wenn das Gewinnen der Meisterschaft und das Ereichen von Pokal-HF als selbstverständlich angesehen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bor. Dortmund 2,9   2,6  Bayern München 3,9
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Gelbe Karte Bartra
Piszczek
Gelbe Karte Götze 77.
Weigl
Schürrle 68.
Schmelzer 88.
Gelbe Karte Ramos
Aubameyang
Neuer 
68. Lahm 
Boateng 
Hummels 
Alaba 
58. Kimmich 
75. Alonso 
Alcántara 
Müller 
Lewandowski 
Ribéry  Gelbe Karte
Castro  77.
Pulisic  88.
Durm  68.
68. Rafinha
75. Sanches Gelbe Karte
58. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema