Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lieber FCB | von FCB2711
  Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern.... | von Talahassie
  Schiedsrichter-Leistung | von Nikonstrukter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #21


03.02.2018 20:33


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von terminamtor
Die Schiedsrichterleistung war durchschnittlich und ohne grössere Fehlentscheidungen, meines Erachtens sogar gut. Wenn man als Bayernanhäner hier eine momentane 5,2 vergibt, nur weil man in ein oder zwei Szenen mal nicht bevorteilt wird, frage ich mich, welche Art von Schiedsricherleistung ihr ansonsten gewohnt seid oder welche Noten ihr vergebt, wenn es einmal unberechtigte Elfmeter, zurückgenommene reguläre Tore oder rote Karten gibt? Kommt dann wohl eher nicht so häufig vor...

Nur mal so, Wagner verdient seine Karte bereits mit Betreten des Platzes, spätestens bei seiner 1. Schiedsrichterbelehrung.


Dann dürften einige Spieler gar nicht mehr spielen wenn man das als Grundlage nimmt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #22


03.02.2018 21:22


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Die Kartenvergabe des Schiri war auf das ganze Spiel gesehen einfach schlecht. Natürlich kann man die geben Karten gegen die Bayern (mit Ausnahme die für Wagner) alle so geben. Dann müssen allerdings auch mindestens 5 Mainzer ne gelbe Karte bekommen und das ist der eigentliche Witz an der Sache. Manche Fouls gegen die Bayern, welche so offensichtlich waren, wurden einfach durchgewunken, aber wehe einer der Bayern hält dagegen dann direkt Freistoß und Ermahnung. Das kein Mainzer ne gelbe bekommen hat ist schon fast ein Skandal ....


Wieso kann man die für Wagner nicht geben? Ich habe von dem Spiel vielleicht 3 oder 4 Minuten bis zur gelben für Wagner gesehen. In der Zeit hat er die sich schon verdient. Ich hätte sogar gedacht, das er die schon vorher bekommt, als er der SR solange bedrängt, das der wegläuft, um die Situation zu deeskalieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #23


03.02.2018 21:31


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

Wagner spielt immer an der Grenze zum Foul aber vieles was ihm zum Beispiel abgepfiffen worden ist hätte man auch laufen lassen können bzw sogar müssen weil einfach kein Grund war auf Foul zu entscheiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #24


03.02.2018 22:27


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 908

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Es geht einfach darum, dass er jedes foulan einem Bayern-Spieler durchgewunken hat mit einem Freistoß oder auch mal einfach gar nicht pfeift. Das fing schon an mit dem hohen Bein gegen Müller am Anfang der Spiels. Die Aktion beim Schalke Spiel, wofür Nastasic die erste gelbe Karte bekommt war schon mit dieser vergleichbar und da gab es noch nicht Mal foul...und das ist nur eins von sehr sehr vielen Beispielen.


Müllers Bein war genauso hoch, eben nur kürzer, dewegen pfeifen ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #25


03.02.2018 22:34


Piepender


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

Müller spielt den Ball und wird dann klar mit gestrecktem Bein getroffen. Hier hätte es meiner Ansicht nach die gelbe Karte geben müssen. Gerade wenn man es in Relation zu der Karte gegen Wagner sieht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #26


04.02.2018 21:05


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Die Wagner-Karte war schlichtweg eine persönliche Eitelkeit des Referees. Kein Foul, meiner Meinung nach waren zwei seiner drei Foulspiele nicht einmal welche, waren gelbwürdig.

Rudy und Boatengs Karten sind dagegen klar. Dass Mainz etwas mehr vom Schiedsrichter profitierte in nahezu jeder fraglichen Situation ist bemerkenswert, aber letztlich war es ja nicht spielentscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng gelb - oder wieder gelb für Bayern....  - #27


08.02.2018 08:42


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 318

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Die Schiedsrichterleistung war durchschnittlich und ohne grössere Fehlentscheidungen, meines Erachtens sogar gut. Wenn man als Bayernanhäner hier eine momentane 5,2 vergibt, nur weil man in ein oder zwei Szenen mal nicht bevorteilt wird, frage ich mich, welche Art von Schiedsricherleistung ihr ansonsten gewohnt seid oder welche Noten ihr vergebt, wenn es einmal unberechtigte Elfmeter, zurückgenommene reguläre Tore oder rote Karten gibt? Kommt dann wohl eher nicht so häufig vor...


Eine Schiedsrichterleistung wo gerecht gepfiffen wird, hier wurde Mainz bevorzugt. Wenigstens konnten die Mainzer nicht 90 Minuten versuchen Lewandowski zu killen(wie andere Mannschaften) da Wagner gespielt hat.

Für keine kritischen Situationen dann doch eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2018 15:30


33.
Ribéry
44.
Rodríguez

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,8
Mainz 05 2,1   3,5  Bayern München 4,6
Thorben Siewer
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Marco Fritz
Robert Schröder

Statistik von Sören Storks

Mainz 05 Bayern München Spiele
5  
  4

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Zentner
Donati
Diallo
Hack
Bell
Holtmann 73.
Latza
Maxim 57.
Gbamin
Öztunali 46.
Muto
Ulreich 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Hummels 
Bernat 
Tolisso 
70. Rudy  Gelbe Karte
Müller 
Rodríguez 
82. Ribéry 
63. Wagner  Gelbe Karte
Quaison  46.
Serdar  57.
Berggreen  73.
63. Lewandowski
82. Coman
70. Alaba

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema