Boateng vs. Ibisevic 73. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Minute Harnik Abseits? | von Vollpfosten
  39. Minute Elfmeter Bayern | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Nachspielzeit | von Bayern München
  32. Minute Elfmeter Bayern | von DXDennis
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Foul vor dem 0:1 | von Dossenheimer
  Auweia | von fechter1
  Boateng vs. Ibisevic 73. Minute | von Dossenheimer
  Schweinsteiger | von Bayern München
  Bemerkenswertes zum Spiel | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #1


02.09.2012 19:05


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Rot Ibisevic ohne Diskussion aber FÜR WAS BITTESCHÖN KRIEGT BOATENG HIER GELB? Kinhöfer das darf wohl nicht wahr sein... Egal heute ein hoher Sieg und ein ordentliches Torverhältnis vorgelegt, da kann man die Fehler von Kinhöfer auch mal unter den Tisch fallen lassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #2


02.09.2012 19:09


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Naja

Gelb fuer Boateng wegen Provozieren geht schon in Ordnung (kommt schon etwas heftig auf Ibi zu, verursacht die Konfrontation), nur dass dann leider bei gleicher Linie die Rote fuer Ibisevic kommen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #3


02.09.2012 19:12


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@fechter1

Zitat von fechter1:
Gelb fuer Boateng wegen Provozieren geht schon in Ordnung (kommt schon etwas heftig auf Ibi zu, verursacht die Konfrontation), nur dass dann leider bei gleicher Linie die Rote fuer Ibisevic kommen muss.


Zudem ist Boateng vielleicht nicht umgefallen, aber der packt sich da auch etwas übertrieben die ganze Zeit ins Gesicht, weil so hart war das jetzt nicht. Die Situation hat der Kinhöfer gut geregelt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #4


02.09.2012 19:16


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp:
Zitat von fechter1:
Gelb fuer Boateng wegen Provozieren geht schon in Ordnung (kommt schon etwas heftig auf Ibi zu, verursacht die Konfrontation), nur dass dann leider bei gleicher Linie die Rote fuer Ibisevic kommen muss.


Zudem ist Boateng vielleicht nicht umgefallen, aber der packt sich da auch etwas übertrieben die ganze Zeit ins Gesicht, weil so hart war das jetzt nicht. Die Situation hat der Kinhöfer gut geregelt!


Och Mann. Fällt er hin, wird ihm Schauspielerei vorgeworfen. Fasst er sich einfach ins Gesicht, ist das auch nicht gut und ihm wird vorgeworfen, dass er sich zu übertrieben ins Gesicht packt. Willkommen Doppelmoral!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #5


02.09.2012 19:19


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Boateng macht den Schritt auf Ibisevic zu, deswegen darf er sich nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #6


02.09.2012 19:21


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp:
Zitat von fechter1:
Gelb fuer Boateng wegen Provozieren geht schon in Ordnung (kommt schon etwas heftig auf Ibi zu, verursacht die Konfrontation), nur dass dann leider bei gleicher Linie die Rote fuer Ibisevic kommen muss.


Zudem ist Boateng vielleicht nicht umgefallen, aber der packt sich da auch etwas übertrieben die ganze Zeit ins Gesicht, weil so hart war das jetzt nicht. Die Situation hat der Kinhöfer gut geregelt!


Find ich nicht gut die Aussage. Man kann sich über die gelbe nicht unbedingt beschweren, da Boateng da gar nicht hingehen muss. Aber wenn ich Boateng mit dem Kopf am Kinn getroffen wird, ist es merkwürdig sich zu beschweren, wenn man die hand da hin hält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #7


02.09.2012 19:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Beide Gelb?

Also ich hab's in meinem Pixelstream nicht genau sehen können, aber wäre nicht Gelb für beide auch OK gewesen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #8


02.09.2012 19:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Ne Ibisevic hat die rote Karte wohl verdient. Boateng geht den Schritt auf Ibisevic zu und der rammt ihm den Körper rein.
Finde Rot für Ibi und Gelb für Boateng schon in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #9


02.09.2012 19:29


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Also ich hab's in meinem Pixelstream nicht genau sehen können, aber wäre nicht Gelb für beide auch OK gewesen?
für mich war das ein Revanchefoul und (versuchte) Tätlichkeit von Ibisevic. Die beiden Karten sind in Ordnung.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #10


02.09.2012 19:30


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Also ich hab's in meinem Pixelstream nicht genau sehen können, aber wäre nicht Gelb für beide auch OK gewesen?

Ibisevic stößt ihm meiner Meinung nach die Schulter in Richtung Gesicht, von daher ist die Rote zumindest nicht falsch, als Zeichen auf jeden Fall richtig. Die Aktion war dumm, das Spiel war gelaufen, da muss er sich einfach zusammenreißen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #11


02.09.2012 19:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Bei dem Spielstand war das einfach nur dumm von Ibisevic.
Jetzt fehlt er bestimmt 3 Spiele.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #12


02.09.2012 19:41


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Nicht mal das Kinn..

Also nach dem gerade bei Sky das Spiel nochmal zusammengefasst wurde ist klar zu sehen, dass Boateng an der Brust getroffen wird und er packt sich an die Nase...
Gelb gab es für das Foul und die Provokation!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #13


02.09.2012 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp:

Gelb gab es für das Foul und die Provokation!


Welches Foul?
Er war doch klar vor Ibisevic am Ball,und das er diesen gespielt hat,dürfte auch unstrittig sein.
Also wo hast du hier ein Foul von Boateng gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #14


02.09.2012 19:46


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von RicoKlopp:

Gelb gab es für das Foul und die Provokation!


Welches Foul?
Er war doch klar vor Ibisevic am Ball,und das er diesen gespielt hat,dürfte auch unstrittig sein.
Also wo hast du hier ein Foul von Boateng gesehen?


Oh Sorry! Hab den Reporter zitiert ohne wirklich drauf zu achten wer wen gefoult hat.^^ War nicht mein Wort, habs vergessen als Zitat zu markieren, aber selbst die Provokation reicht vollkommen für Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #15


02.09.2012 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RicoKlopp

Na ja.
Für böse gucken,und einen Schritt auf den Spieler zu gehen ne gelbe Karte find ich überzogen.

Hab noch keine Zeitlupe gesehen,aber bei Spox heißt es,das Ibisevic für eine Mischung aus Bodycheck und Kopfstoß Rot bekommen hat.
Wenn er wirklich den Kopfstoß versucht hat,ist die Rote in Ordnung.

Für den Check hätte es auch Gelb getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #16


02.09.2012 20:05


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@antikas

Zitat von antikas:
Na ja.
Für böse gucken,und einen Schritt auf den Spieler zu gehen ne gelbe Karte find ich überzogen.

Hab noch keine Zeitlupe gesehen,aber bei Spox heißt es,das Ibisevic für eine Mischung aus Bodycheck und Kopfstoß Rot bekommen hat.
Wenn er wirklich den Kopfstoß versucht hat,ist die Rote in Ordnung.

Für den Check hätte es auch Gelb getan.


Also Ibisivic war Check und versuchter Kopfstoß --> Rot, klare Kiste.
Es kommt darauf an wie ich das mache. Körpersprache sehr wichtig und es kann ja auch sein, dass Boateng da etwas geflüstert hat. Komplett auflösen können wir es nicht, aber er muss ja was provokantes gemacht haben, sonst bekommt er keine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #17


02.09.2012 20:21


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

.

Die rote Karte ist eine ganz klare Kiste, die Gelbe ist wirklich nicht nötig, wird aber durch einen Ermessungsspielraum des Schiedsrichters wohl von den Regeln abgedeckt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #18


02.09.2012 20:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp:
Komplett auflösen können wir es nicht, aber er muss ja was provokantes gemacht haben, sonst bekommt er keine gelbe Karte.


Der Schiri hat wohl das "auf Ibisevic zugehen" als Provokation gewertet. Nachdem ich mir die Szene ein paar mal angeschaut habe, geht die Kartenverteilung mMn durchaus in Ordnung.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #19


02.09.2012 23:49


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Gelb Boateng und Rot Ibisevic ...

... kann man so geben. Boateng macht ein oder zwei Schritte hin, Ibisevic bringt die Schulter raus. Allerdings hätte ich auch nichts gesagt, wenn es Nichts (B) und Rot (I) gegeben hätte und ebensowenig würde ich mich beschweren, wenn es Nichts (B) und Gelb (I) gegeben hätte.

Ansonsten bleibt anzumerken, dass es für mich dann auch so aussah, als sei Boateng an Brust/Schulter getroffen wurde und nicht im Gesicht. Andererseits sind in solchen Situationen schon so oft die Leute dermaßen umgekippt, dass man sich eine Intensivstation im Mittelkreis gewünscht hätte, von daher finde ich sein Verhalten 'noch ok'.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng vs. Ibisevic 73. Minute  - #20


03.09.2012 00:32


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

dumm trifft dümmer

Über die Rote von Ibisevic gibts aus meiner Sicht nichts zu diskutieren. Die gelbe für Boateng fand ich grenzwertig. Er macht einen Schritt auf Ibisevic zu und sagt dem ein paar nette Worte wegen dem Check nachdem Boateng den Ball wegschlägt. Und das ist eine Szene, die kommt so hundertmal in einem Spiel vor. Aber ich will mich nihct lange beschweren, wird Boateng wegen der fünften gesperrt und sind Badstuber und Dante fit ist alles in Ordnung - am besten gegen Dortmund ;=)
Witzig fand ich dass man die Situation fast vorhersehen konnte. Stuttgart ist frustriert wegen 6 Gegentoren. Ibisevic ist nicht der hellste. Und Boateng ist auch einer der sich gerne in Konfrontationen verwickeln lässt. 3 Faktoren, die sich hier wunderschön aufgeschaukelt haben.
Was mir aufgefallen ist, insgesamt gab es vier rote Karten an diesem Spieltag - und alle bei Debakeln der Mannschaft. Ob Hoffenheim (Salihovic und Schröck beim Stand von 0:3(?)), Wolfsburg (Irgendein sinnloser Neuerwerb beim Stand von 0:4) oder Stuttgart. Zwei dieser Spieler waren sogar nur eingewechselt. Was ich mich frage, ist as nur Zufall oder ist das Nervenkostüm bei diversen Teams aus diversen Gründen schon am 2. Spieltag extrem dünn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.09.2012 17:30


25.
Harnik
32.
Müller
33.
Kroos
43.
Luiz Gustavo
47.
Mandzukic
49.
Müller
51.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,3
Bayern München 5,0   5,4  VfB Stuttgart 5,5
Detlef Scheppe
Christian Fischer
René Kunsleben

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
29  
  22

Siege (DFL)
18  
  9
Siege (WT)
18  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Neuer
Mandzukic 69.
Dante
Luiz Gustavo
Ribéry 73.
Badstuber
Müller
Gelbe Karte Boateng
Lahm
Schweinsteiger 77.
Kroos
Kvist 
Sakai 
Ulreich 
Maza 
Ibisevic  Rote Karte
Tasci 
Boka 
Hajnal 
Gentner  Gelbe Karte
89. Harnik 
Okazaki 
Pizarro  69.
Javi Martinez  77.
Shaqiri  73.
46. Torun
69. Bah
89. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  6

Ecken
5  
  3

Flanken
12  
  9

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  3

Fouls
12  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema