Bobadilla gelb/rot

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  54. Minute: 11er für Augsburg | von Balldictator
  Auswechselspieler | von metla
  SR-Note hier | von aspengler
  Wer hätte das gedacht... | von wb110971
  Bobadilla gelb/rot | von CM_Punk
  Viel Glück am Ende | von Mueggi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bobadilla gelb/rot  - #21


15.08.2015 21:33


MikFranz


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Weshalb hatte Augsburg eigentlich Freistoß nach der Gelb-Roten bekommen?

Im Stadion war man sich daher übrigens (übergreifend) einig, dass Raul die Gelb-Rote nur wegen Meckerns bekommen hatte, ohne dass vorher Foul gegen ihn gepfiffen wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #22


15.08.2015 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ MikFranz

Zitat von MikFranz
Weshalb hatte Augsburg eigentlich Freistoß nach der Gelb-Roten bekommen?

Im Stadion war man sich daher übrigens (übergreifend) einig, dass Raul die Gelb-Rote nur wegen Meckerns bekommen hatte, ohne dass vorher Foul gegen ihn gepfiffen wurde...

Den Freistoß für Augsburg gab es, weil er vorher klar gezogen/gefoult wurde, bevor er die Aktion danach gebracht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #23


15.08.2015 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ augschburger

Zitat von augschburger
Für mich ist das eine bösartige Unterstellung, die du mit deiner ganz speziellen bzw. lächerlichen Fotoauswahl auch noch "beweisen" willst..
Tststs...

Ich hatte mich nur auf den Beitrag von neersenerborusse und antarex bezogen, die u.a. meinten, dass dies eine natürliche Reaktion gewesen sei bzw. er über das Bein (welches Bein?) springen wollte. Entweder bin ich nicht ganz bei Sinnen, oder ihr wollt hier ernsthaft dieses Einsteigen als sauber einstufen.

Ich kann leider keine Videos aufnehmen (weiß nicht wie das geht), daher wollte ich in einem Standbild die mehr als unnatürliche Aktion mal festhalten. Im Video sieht man viel besser, wie er noch zu Lustenberger blickt und dann sein Bein hebt und so versucht den Ball irgendwie abzuschirmen oder was er da vor hatte. Vielleicht kann ja von euch jemand die bewegten Bilder einstellen, dann sieht man mit wie viel Wucht er da ankommt.

btw: Markus Merk meinte, dass man die 1. gelbe Karte bei kleinlicher Auslegung geben kann, somit sei gelb-rot vertretbar gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #24


15.08.2015 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ augschburger

Zitat von augschburger
@ Baris1892
Standbilder sind hier totaler Quatsch!

Bobadilla hat hier in keinem Moment erkennbar vorgehabt, den Berliner zu treffen.
(Er hat höchstens noch sein Bein - nach oben - aus dem Weg bringen wollen, bevor da seitlich "etwas" angerauscht kommt. Und eine echte Spielkontrolle bzw. einen guten Überblick hatte er aufgrund des ganz kurz vorher an ihm begangenen Fouls eh nicht.)

Für mich ist das eine bösartige Unterstellung, die du mit deiner ganz speziellen bzw. lächerlichen Fotoauswahl auch noch "beweisen" willst..
Tststs...


Also ich sehe hier auch ganz klare Absicht. Er sieht den Gegenspieler kommen, schaut ihn direkt an und springt ihn dann wie ein Irrer an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #25


15.08.2015 22:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Ich kann leider keine Videos aufnehmen (weiß nicht wie das geht)

Du hast ne private Nachricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #26


15.08.2015 22:15


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Für mich war die zweite gelbe Karte sehr nahe an einer roten, so wie er in denen Gegenspieler reinspringt. Sah schon sehr heftig aus.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #27


15.08.2015 22:32


Randy
Randy

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 213

@ Matze

Zitat von Matze
Für mich war die zweite gelbe Karte sehr nahe an einer roten, so wie er in denen Gegenspieler reinspringt. Sah schon sehr heftig aus.


Sehe ich auch so. Klare gelbe Karte an der Grenze zu glatt Rot. Im Grunde hat Bobadilla so sogar noch Glück, dass er nur ein Spiel zugucken muss...



Ausgezeichnet mit dem Randy-Gütesiegel für brutalstmögliche Subjektivität


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #28


15.08.2015 23:04


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Ich kann mich da nur anschließen. Über die erste gelbe kann man diskutieren, aber das einsteigen, wohlgemerkt an der Mittellinie, ist mindestens Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #29


15.08.2015 23:40


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@ Randy

Zitat von Randy
Zitat von Matze
Für mich war die zweite gelbe Karte sehr nahe an einer roten, so wie er in denen Gegenspieler reinspringt. Sah schon sehr heftig aus.


Sehe ich auch so. Klare gelbe Karte an der Grenze zu glatt Rot. Im Grunde hat Bobadilla so sogar noch Glück, dass er nur ein Spiel zugucken muss...


dem ist nichts hinzuzufügen. Die erste Gelbe muss man nicht geben. Das Ansteigen bei der 2.Gelben ist hart an der Grenze, mMn eher Rot als Gelb. Er sieht den Gegenspieler und springt absichtlich in vollem Lauf in ihn rein. KEINE Gelbe wäre definitiv falsch gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #30


16.08.2015 00:36


dididum


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

@ augschburger

Zitat von augschburger
Bei jeder Gesichtsberührung?
Dann würde wohl bald kein Spiel mehr mit voller Spielerzahl zu Ende gehen.

Die erste gelbe war schon ein Witz, die zweite der nächste.
Einem Spieler, der gerade gefoult wurde, kann man unmittelbar folgende Bewegungen/Reaktionen auf das Foul nicht vorwerfen.
Wie soll sich ein Gefoulter in diesem Moment denn 100% unter Kontrolle haben?

Wer sich aber wirklich nicht unter Kontrolle hatte, war heute höchstens der Welz ...


also hat man für jedes Foul gegen sich einen direkten Freitritt gut? ohman... über sowas dummes - absichtlich in den Gegner rein - muss man sich in der Kreisliga schon wundern, das hier überhaupt anzumerken finde ich absurd



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #31


16.08.2015 10:04


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Also über die erste gelbe Karte kann man ja diskutieren, ich hätte die nicht gegeben.
Aber die Zweite war sowas von klar, keine Ahnung was er sich da gedacht hat. Es war klar zu sehen das Lustenberger früher am Ball sein wird und er zieht da durch....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #32


16.08.2015 11:23


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Mir ist es in solch einer Situation auch wirklich egal, ob die erste Gelbe Karte berechtigt war oder nicht. Wer vorbelastet ist und dann so in den Gegenspieler hineinspringt, der braucht sich nicht zu beschweren.

Es passiert halt mal, dass man eine unberechtigte Gelbe Karte kassiert. Es passiert aber auch mal, dass der Schiedsrichter eine fällige Gelbe Karte stecken lässt. Sich nach einer berechtigten zweiten Gelben Karte über eine unberechtigte erste Gelbe Karte aufzuregen, ist aus meiner Sicht Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #33


16.08.2015 11:34


atxreloaded


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 137

berechtigter platzverweis

also ich sehe das auch so, wer vorbelastet ist darf so nicht reingehen. im anderen thread wird über spahic gegen lewandowski gesprochen, dass es dort auch nahe an rot war aber mindestens gelb. diese aussage würde ich auch hier treffen.

er geht dann auch sofort in die kabine ohne zu meckern oder sonst was und ich denke er wusste da schon was er gemacht hat und war vllt sogar froh über nur gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #34


16.08.2015 17:19


Balldictator


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

@ antarex

Zitat von antarex
wollte gerade auch ein Thema erstellen

Ich habe die erste Gelbe jetzt nicht gesehen.
Die 2. fand ich jetzt grenzwertig - zumindest aus der Perspektive die ich gesehen habe.
Boba ist im vollen Lauf und ein Herthaner kreuzt seinen Weg.
Boba springt ab und die beiden rasseln zusammen.

Was soll man denn machen bei dem hohen Tempo wenn einem jemand in den Weg läuft?


Sehe ich auch so. An der Seitenlinie entlang im Sprint mit geschätzten 30 km/h in der Verfolgung eines Herthaners. Da kommt ein weiterer Gegenspieler von der Seite. Es sah so aus, als würde Lustenberger zur Grätsche ansetzen. Bobadillas Bewegung war eine Schutzreaktion. Sonst wäre er ja nicht im Sprint plötzlich gesprungen, oder? Dem Gegner mit den Beinen in die Hüfte zu schlagen wäre als Tätlichkeit zu werten, würde man ihm Absicht unterstellen. Also glatt rot! Oder eben gr keine Karte, weil beide unglücklich zusammen krachten. Richtige Netscheidung aus meiner Sicht: Freistoß Hertha!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #35


16.08.2015 18:37


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

Eben einen schönen Kommentar auf den Seiten des Kickers gesehen, welche, gerade im ersten Teil, meine Eindrücke exakt wiederspiegeln:

"Ich muss hier zu sagen das die Fernsehbilder trügen... Sie zeigen nicht mit welchem Tempo Lustenberger von der Seite herangeeilt ist. Er hatte beileibe niemals die Chance an den Ball zu kommen. Wenn Bobadilla vermutet das Lustenberger zur Grätsche ansetzt und über diese darüberspringt - Kann ich kein Fehlverhalten erkennen. Das Lustenberger aber nicht Grätscht sondern, nett gesagt, sich in den Weg stellt. Kommt es zum zusammenstoß. Von der Tribüne war es ein klares Faul von Lustenberger. Mann sollte dazu sagen das der Zusammenschnitt auch die erste Karte wohl mit Absicht nicht zeigt. Und auch nicht wiedergibt wie jeglicher Spielfluss verpfiffen worden ist."

Die erste gelbe Karte wird auch nur in der Bundesliga gegeben. Ein Wisch ohne Absicht, noch nicht einmal stark - so kleinlich werden Karten nur im deutschen Fußball vergeben. Durch solche Entscheidungen geht jeder Spielfluss verloren. Der deutsche Fußball entwickelt sich leider immer mehr zu einem Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #36


16.08.2015 19:45


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Nachdem hier die Theorie über einen mögliche Schutzaktion von Bobadilla aufkam, hatte ich mir die Szene nochmal intensiv angeschaut und muss feststellen, dass die Theorie Qautsch ist und nur ein Versuch ist Bobadillas Foul irgendwie zu legitimieren.

Was man auf den Bildern, ich hatte sie mir mehrfach in realer Geschwindigkeit und in Zeitlupe angeschaut, erkennt, ist folgendes:

1. Bobadilla  schaut nach dem Foul von Skjelbred nur auf Lustenberger
2. Bobadilla springt 2 Meter vor dem Kontakt mit Lustenberger ab
3. Zu dem Zeitpunkt als Bobadilla abspringt steht Lustenbergers Stanbein schon neben dem Ball

So kann man ziemlich eindeutig sagen, dass Bobadilla genau wusste was er macht (1.), auch wird er keine Grätsche vermutet haben (3.), sondern er wollte einfach nur in Lustenberger reinspringen (2.).

Wenn er sich hätte schützen wollen, hätte er einfach versuchen können abzubremsen und Lustenberger auszuweichen, da dieser doch deutlich vor ihm an den Ball kommt. Das war Bobadilla auch klar, sonst hätte er nicht die letzten 5 Schritte nur Lustenberger angestarrt. 

Wäre Bobadilla nicht in Karatemanier (Wer springt denn zum Schutz mit gestreckten Bein vorran?) nach vorne gesprungen sondern etwas Seitlich, hätten sich die beiden vielleicht nicht mal berührt, auf jeden Fall nicht so heftig. Der Ball war auch schon längst im Aus als sich die beiden trafen.

Kurzum: Das war ein eindeutiges Foul von Bobadilla und auf jeden Fall mit Gelb zu ahnden. 

Dass er genau wusste was er Tat, zeigte auch seine Reaktion danach. Er wollte sich nicht schützen, sondern das war einfach eine sau-dumme Aktion von ihm, mindestens genauso dämlich wie die von Beerens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #37


16.08.2015 19:57


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Also Karatetritte gehen grundsätlich in den Mann. Hier geht das lange Bein klar am Berliner vorbei!

Gelb kann man genen, ob man muss weiss ich nicht.

PS. Nein, ich kann Bobadilla nicht leiden und bin froh, das er nöchste Woche in Frankfurt nicht spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #38


16.08.2015 21:19


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Die zweite gelbe Karte ist für mich unstrittig. Rot war es auch nicht, da er Lustenberger nicht frontal mit dem Fuß trifft.

Lustenberger hier ein Foul vorzuwerfen, ist allerdings abenteuerlich, der war einfach viel früher am Ball und konnte den ja auch ohne Grätsche ins Aus spielen. Da dies nur aufgrund es vorangehenden Fouls von Skjelbred so kam, gab es folgerichtig Freistoß für Augsburg. Das ändert aber nichts an der Beurteilung der betreffenden Szene.

Selbstschutz wäre übrigens gewesen, sich seitlich reinzudrehen. Aber doch nicht mit beiden Beinen auf Hüfthöhe voran richtung Gegenspieler zu springen. Wenn das jeder so aus "Selbstschutz" macht, dann haben wir demnächst vor lauter Schutz 10 Schwerverletzte in jedem Speil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #39


16.08.2015 22:10


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ augschburger

Zitat von augschburger
@ Baris1892
Standbilder sind hier totaler Quatsch!


Man sieht aber in den Standbildern deutlich, dass Bobadilla überhaupt keinen Grund hat so in den Zweikampf zu gehen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobadilla gelb/rot  - #40


17.08.2015 12:34


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

MMn hätte man hier durchaus ROT zeigen können.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.08.2015 15:30

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,2
FC Augsburg 5,3   2,8  Hertha BSC 3,4
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Welz

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
21  
  9

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
7  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong
Klavan
Gelbe Karte Kohr 82.
Baier
Esswein
Feulner 71.
Altintop 58.
Werner
Gelb-Rote Karte Bobadilla
Kraft 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Lustenberger 
Plattenhardt 
Skjelbred 
Beerens  Gelb-Rote Karte
Darida  Gelbe Karte
83. Hegeler 
57. Stocker 
73. Kalou 
Mölders  82.
Max  71.
da Silva  58.
73. Haraguchi
83. Brooks
57. Schulz

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
22  
  23

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema