Bremen und die Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits beim 1:0 von Augsburg? | von Martin15
  Elfmeter Augsburg | von 1wurf
 Vorschläge der Community
  Elfmeter in Letzter Minute? | von Star13
  Gelb-Rot für Callsen-Bracker in der 86. Min. ? | von fussballsachverstand
  Abseits beim 1:0 von Augsburg | von Rapherian
 Allgemeine Themen
  44. rote Karte Mölders? | von Pinguin
  Foul an Elia? | von Hans-Gerd
  Bremen und die Schiedsrichter | von daboese
  Thomas Schaaf? | von mic1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bremen und die Schiedsrichter  - #1


02.03.2013 17:25


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Wird es vielleicht langsam an der Zeit, dass Schaaf der Kragen platzt?
Schon zum X-ten Mal hintereinander ein grottenschlechter Schiedsrichter, der Bremen klar benachteiligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #2


02.03.2013 17:29


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Seh ich genau so.

Da ich fast immer, wenn der VFB nicht spielt Bremen guck kann ich nur zustimmen.
Diese Saison ist bei euch der Wurm drin. Es gibt kaum ein SPiel indem der Schiedsrichter zumindest was die Karten betirfft nicht ungleichmäßig pfeift.
Ein bis zwei Elfmeter heute nicht gegeben, aber was meiner Meinung nach viel schwerer wiegt ist die ständige ungerechte Karten- und Foulauslegung bei Bremenspielen.

Nur muss man heute sagen, dass das Spiel auch abgesehen vom Schiedsrichter sehr schwach war und zwar von beiden Mannschaften. Und einer Auswärtsmannschaft auf dem 16. Platz nehme ich das nicht so übel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #3


02.03.2013 17:40


Rapherian


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

Schiedsrichter in der Bundesliga

Was die Herrn in "Schwarz" im Profifussball leisten und bieten ist eine Frechheit.... nicht nur bei Bremen, aber eben auch da. Ich kann Hans-Gerd nur zustimmen

Alleine in diesem Spiel hätte es WENIGSTENS einen Elfmeter für Bremen geben MÜSSEN, der Maßstab für die Verteilung der gelben Karten war äußerst ungerecht. Bei Bremen waren es, wie bei Sokratis, disziplinare Unzulänglichkeiten - Augsburg trat oft auf die Knochen, ging dabei selten zum Ball und bekam viel zu wenig Karten wenn man den Maßstab von Sokratis Karte zugrunde legt. Übrigens kann ich seine Aufregung verstehen, da der Ball von einem Augsburger über die Torauslinie geblockt wurde.... Auch hier also eine FEHLENTSCHEIDUNG.... Eine von zu vielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #4


02.03.2013 17:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd


Nur muss man heute sagen, dass das Spiel auch abgesehen vom Schiedsrichter sehr schwach war und zwar von beiden Mannschaften. Und einer Auswärtsmannschaft auf dem 16. Platz nehme ich das nicht so übel.


Auf Grund der immer wiederkehrenden löchrigen Bremer Abwehr, hatte ich zwar mit einem Gegentreffer gerechnet, aber nicht wirklich als Siegtor.

Man darf aber auch nicht alles auf den Schieri schieben.
Arnautovic muss in der ersten Halbzeit den Torwart mit durch die Maschen schießen und nicht irgendein Kunststück versuchen, was man bei einer komfortablen Führung machen kann.
Auch wenn viel Pech dabei ist, scheint da dennoch mehr im Argen zu sein, als man glaubt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #5


02.03.2013 17:52


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Sehe den Schiedsrichter auch nicht als Grund der heutigen Niederlage.
Allerdings hätten ein oder zwei Elfmeter das Spiel heute anders aussehen lassen, das steht doch wohl ausser Frage.
Ein Spiel gegen 10 Mann wäre wohl eher eine Schwächung für Bremen gewesen, da die mutigen - und überharten - Augsburger zu 11. noch mitgespielt haben und so noch Räume geboten haben.

Die Bremer spielen oftmals noch mit zu hohen Ansprüchen - wie auch der VFB. anstatt einfach mal die einfachen Dinger zu spielen und aufs Tor zu bolzen. 1-0 und dann zerstören. Ausser Bayern, Dortmund, Leverkusen und manchmal bzw. eher letzte Saison Hannover gibt es keine Mannschaft die ohne Kampf öfter Punkte holt.
Spielt man so wie die ersten 20 Minuten gegen Bayern veliert man dort nicht 6-1 und auch heute nicht 0-1. Aber um zu gewinnen muss der Petersen/Arnautovic/Hunt/de Bruyne auch mal die erste oder spätestens Zweite Chance nutzen. Wie viele wollen die denn jedes Spiel versemmeln bevor die treffen?
Besonders beeindruckt hat mich das Pokalspiel Bayern - BvB, obwohl es für mich ansonsten ein eher durschnittliches Spiel war. Da waren die Bayern zwar meiner Meinung nach viel überlegener als die Medien und Verantwortlichen das nachher darstellen, aber ohne Einsatz wäre das evtl. nach hinten losgegangen und denn haben die Bayern gezeigt. Und wenn man wie die Bayern dort so viele Chancen vergibt ist man normalerweise verloren. Ein Glück das der Robben das Ding reinzirkelt. Auch diese Chance bekommt Robben nur, weil ein Lahm im gegnerischen Strafraum kämpft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #6


02.03.2013 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hans-Gerd


Nur muss man heute sagen, dass das Spiel auch abgesehen vom Schiedsrichter sehr schwach war und zwar von beiden Mannschaften. Und einer Auswärtsmannschaft auf dem 16. Platz nehme ich das nicht so übel.


Auf Grund der immer wiederkehrenden löchrigen Bremer Abwehr, hatte ich zwar mit einem Gegentreffer gerechnet, aber nicht wirklich als Siegtor.

Man darf aber auch nicht alles auf den Schieri schieben.
Arnautovic muss in der ersten Halbzeit den Torwart mit durch die Maschen schießen und nicht irgendein Kunststück versuchen, was man bei einer komfortablen Führung machen kann.
Auch wenn viel Pech dabei ist, scheint da dennoch mehr im Argen zu sein, als man glaubt.



ich denke du hast Recht, nicht alles auf den Schiri schieben. Laut WahreTabelle wurde Bremen in vier der letzen sechs, bzw. in den letzen drei Rückrundenspielen klar benachteiligt. Das passiert doch Bayern, Dortmund oder Schlake auch regelmässig, da ist vier von sechs ja noch harmlos. Ausserdemist es ja nicht so das ein Schiri der einmal z.B. Dortmund benachtigt anschliessend Dortmund nicht mehr pfeifen darf. Also hier zu sagen das Bremen benachtigt wird, bzw. das sich das nicht über die Saison ausgleicht ist absolut lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #7


02.03.2013 17:58


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Das ist schon bitter

was da speziell in 2013 so gegen Werder gepfiffen wird. Und jetzt komm mir bitte keiner mit "das gleicht sich über die Saison aus", so viele Spiele gibts gar nicht mehr

Besonders weh tun die Fehlentscheidungen bei knappem Spielstand (Gegentor in Hamburg, nicht gegebener Elfer gegen Freiburg, ...), die den weiteren Verlauf der Partien entscheidend geprägt haben. Durch die schlechten Ergebnisse gibts dann offenbar auch ein mentales Problem, die Folge sind dann Leistungen wie heute gegen Augsburg.

Der Schiedsrichter heute war passend zum Spiel schwach, zunächst fand ich es immerhin ausgeglichen (das 1:0 war für mich auch korrekt), aber nach den beiden nicht gegebenen Ecken für Werder wurde es recht einseitig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #8


02.03.2013 19:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Torben

Zitat von Torben



ich denke du hast Recht, nicht alles auf den Schiri schieben. Laut WahreTabelle wurde Bremen in vier der letzen sechs, bzw. in den letzen drei Rückrundenspielen klar benachteiligt. Das passiert doch Bayern, Dortmund oder Schlake auch regelmässig, da ist vier von sechs ja noch harmlos. Ausserdemist es ja nicht so das ein Schiri der einmal z.B. Dortmund benachtigt anschliessend Dortmund nicht mehr pfeifen darf. Also hier zu sagen das Bremen benachtigt wird, bzw. das sich das nicht über die Saison ausgleicht ist absolut lächerlich.


Mir fällt es ein wenig schwer deinem Beitrag zu folgen.
Kannst du das nochmal besser und deutlicher erlären?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #9


02.03.2013 19:20


frikadelle2euro


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 28

Immer wieder Benachteiligungen

Seh ich absolut genau so, "haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß".
Ich kann die schlechten Leistungen der Schiedsrichter in dieser Saison überhaupt nicht mehr zusammenzählen und rechne mittlerweile auch mit Benachteiligungen gegen Werder, heute war wieder ein gutes Beispiel, klarer Elfmeter, niemand hätte sich gewundert wenn der Winkmann gepfiffen hätte, aber....?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #10


02.03.2013 20:09


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2232

Tut mir leid. Wie im Frankfurt-Gladbach Spiel bereits von jemanden beschrieben:

"Ich habe kein Problem damit, wenn der Schiedsrichter eine grobe Fehlentscheidung macht, aber wenn er soviele kleine Fehlentscheidungen macht (+ in diesem Falle eine wirklich Grobe) dann platzt mir langsam die Schnur.

Dazu muss ich sagen, dass mir die Ostkurve der Bremer so auf den Sack geht. 
Man darf nicht 0:1 gegen Augsburg verlieren. Wieso zur Hölle bejubelt man noch die Spieler, die nichtmal die Eier in der Hose haben, und sich der Ostkurve stellen?! Ausnahme von De Bruyne, leider ja nicht unser Spieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #11


02.03.2013 20:28


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

Der Schiri war heute mal wieder das hinterletzte.
90 MInuten lang läßt der Amsif sich eeeewig Zeit für Abstöße, keine Sanktionen.

Bei Ecken traben, und das war noch nett ausgedrückt, die Augsburger zur Eckfahne, keine Sanktionen.

Jeder Freistoß von Werder wurde von den Augsburgern durch zustellen blockiert, keine Sanktionen.

Mangelhafte Zweikampfbeurteilung, gerade bei den Grätschen in den Mann.

Dazu noch das Abseitstor und der nicht gegebene 11er, einfach unterirdisch.

Nie wieder Winkmann bei einem Werder Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #12


03.03.2013 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gegen Nürnberg habt ihr aber Glück gehabt..

..der Ausgleich war ziemlich klar Abseits..

Aber egal für oder gegen wen der Schiri ne Fehlantscheidung trifft: wenns um so viel Kohle geht MUSS man alle zu Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen um so "richtig wie möglich" zu entscheiden, daher MUSS DER VIDEOBEWEIS, ähnlich wie im American Football her!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #13


04.03.2013 11:28


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2232

@ ruud

Zitat von ruud
..der Ausgleich war ziemlich klar Abseits..

Aber egal für oder gegen wen der Schiri ne Fehlantscheidung trifft: wenns um so viel Kohle geht MUSS man alle zu Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen um so "richtig wie möglich" zu entscheiden, daher MUSS DER VIDEOBEWEIS, ähnlich wie im American Football her!


Was hat der Nürnberg-Spiel nun damit zu tun? Klar war es Abseits, das wurde aber auch hier von allen bestätigt. Wenn wir nun alle anderen Fehlentscheidungen mit einbeziehen, wurde Werder definitiv benachteiligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #14


04.03.2013 15:09


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

@ ruud

Aber egal für oder gegen wen der Schiri ne Fehlantscheidung trifft: wenns um so viel Kohle geht MUSS man alle zu Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen um so "richtig wie möglich" zu entscheiden, daher MUSS DER VIDEOBEWEIS, ähnlich wie im American Football her!

Dafuer bin ich auch.
Ich habe den Thread in diesem Fall aufgemacht, weil sich in letzter Zeit, also nach der Winterpause, diese Fehlentscheidungen gehaeuft haben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen und die Schiedsrichter  - #15


04.03.2013 20:41


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

@ ruud

Zitat von ruud
..der Ausgleich war ziemlich klar Abseits..

Aber egal für oder gegen wen der Schiri ne Fehlantscheidung trifft: wenns um so viel Kohle geht MUSS man alle zu Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen um so "richtig wie möglich" zu entscheiden, daher MUSS DER VIDEOBEWEIS, ähnlich wie im American Football her!


was an dem wirklich sehr knappen Abseits gegen Nürnberg deutlich gewesen sein soll musst mir mal erklären.... das waren in der gegenläufigen Bewegung max 15-20 cm und es gab Experten die es durchaus als im Zweifel für den Angreifer gewertet haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2013 15:30


29.
Werner

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
Werder Bremen 5,2   3,6  FC Augsburg 3,0
Christian Bandurski
Frederick Assmuth
Stefan Trautmann

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
28  
  13

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
12  
  5

Aufstellung

Mielitz
Ignjovski
Gelbe Karte Lukimya
Gelbe Karte Sokratis
Schmitz
Gelbe Karte Junuzovic
Gelbe Karte Arnautovic
Hunt 68.
de Bruyne
Ekici 46.
Petersen
Amsif 
Vogt  Gelbe Karte
Callsen-Bracker  Gelbe Karte
Klavan 
Ostrzolek 
Baier  Gelbe Karte
Hahn 
85. Koo 
Ji  Gelbe Karte
67. Werner 
90. Mölders  Gelbe Karte
Akpala  68.
Elia  46.
67. Morávek
90. Bancé
85. Ottl

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
11  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema