Bremer und Nürnberger Fans

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Prognose...? | von Emerelle
  Chancen nicht ausgenutzt | von Vollpfosten
  Bremer und Nürnberger Fans | von Taruiezi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bremer und Nürnberger Fans  - #1


16.12.2012 21:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Vorab: Ja, ich war wie immer in unserer Ostkurve und zwar unten.

Es stand im ganzen Weserstadion mit Plakaten an Pfeilern und auch am Fangzaun geschrieben:
HEUTE 12:12 MINUTEN SCHWEIGEN.

(Achtung, folgender Text ist Ironisch & sarkastisch gemeint)
Danke an die Nordkurve, danke an die Südkurve, danke an den Oberrang der Ostkurve und danke an die Nürnberger Abteilung, dass ihr so gut mitgemacht habt.
Danke aber auch an die Ostkurve Unterrang, dass ihr andere Bremer Fans auspfeift.
(Ende)

Die ganzen Aktionen mit 12:12 und 90:00 gelten hauptsächlich den Freunden mit der Pyrotechnik und dann meinen die Nürnberger, genau nach 12:12 auch noch ihre Pyrotechnik im Block abfackeln zu müssen.
Bald stehen dann vor jedem Stadion die Zelte, wo ihr euch bis auf die Unterwäsche ausziehen dürft wie in München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #2


16.12.2012 22:33


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Klar kann verstehen wenn du dich hier aufregst, meiner Meinung braucht es auch keine Pyrotechnik im Stadion (und das DFL Sicherheitskonzept erst recht nicht!), aber an den Nürnberger Fans (müsste die erste Pyroaktion seit Bochum Anfang 2010 gewesen sein) liegt es am Allerwenigsten, dass DFL und Politik diesen Sicherheitswahn in Bezug auf Pyro bekommen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #3


16.12.2012 22:35


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan:
Klar kann verstehen wenn du dich hier aufregst, meiner Meinung braucht es auch keine Pyrotechnik im Stadion (und das DFL Sicherheitskonzept erst recht nicht!), aber an den Nürnberger Fans (müsste die erste Pyroaktion seit Bochum Anfang 2010 gewesen sein) liegt es am Allerwenigsten, dass DFL und Politik diesen Sicherheitswahn in Bezug auf Pyro bekommen haben.


Das es an den Nürnbergern liegt, hab ich auch nie gesagt, aber die Aktion war dementsprechend "Scheiße"
Vor allem, weil sowas einfach nur noch mehr die Diskussionen anheizt. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #4


16.12.2012 23:08


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

...

Pyro muss nicht sein, das ist meine Meinung! Aber ich Wette, das wenn unser vorstand am Mittwoch gegen das sicherheitspapier gestimmt hätte, würden diese Fans auch weiter auf Pyro verzichten! Das war jetzt eher so ein, schaut her ihr könnt uns nicht aufhalten, wenn wir wollen machen wir es! Getue... Sehen wir mal wie sich die Situation weiter entwickelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #5


16.12.2012 23:41


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan:
Klar kann verstehen wenn du dich hier aufregst, meiner Meinung braucht es auch keine Pyrotechnik im Stadion (und das DFL Sicherheitskonzept erst recht nicht!), aber an den Nürnberger Fans (müsste die erste Pyroaktion seit Bochum Anfang 2010 gewesen sein) liegt es am Allerwenigsten, dass DFL und Politik diesen Sicherheitswahn in Bezug auf Pyro bekommen haben.


Die Nürnberger Fans sind sicher auch keine Kinder von Traurigkeit. Die Aktion heute war ähnlich dumm wie die der Frankfurter "Fans" in D'Dorf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #6


17.12.2012 00:11


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

...

Ich kann auch gut auf Pyro verzichten. Aber irgendwie ist die Sicherheitsdiskussion so aus dem Ruder gelaufen, dass eine Eskalation schon fast vorprogrammiert war. Interessant ist, dass sich die Fans eines Vereins jetzt gegenseitig anfeinden - wie heute in Bremen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #7


17.12.2012 01:01


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Wichti

Zitat von Wichti:
Ich kann auch gut auf Pyro verzichten. Aber irgendwie ist die Sicherheitsdiskussion so aus dem Ruder gelaufen, dass eine Eskalation schon fast vorprogrammiert war. Interessant ist, dass sich die Fans eines Vereins jetzt gegenseitig anfeinden - wie heute in Bremen.


Im Werder-Forum tobt grade richtiger Krieg wegen der Aktion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #8


17.12.2012 07:17


steinz


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 15

Protest ja, Pyro nein

Ich finde generell die Protestaktionen richtig und größtenteils auch sehr gut gemacht. Schließlich habe ich als "normaler" Stadiongänger keine Lust, nur weil ich nen Schal rumhab, mich vor nen Spiel bis auf die Unterhose auszuziehen...

Pyro an sich finde ich, rein optisch, auch nicht vekehrt, wenn das ganze genehmigt und sicher über die Bühne geht. Gerade bei uns in Nürnberg ist ja mit der Tartanbahn genügent Platz vorhanden... Aber Bengalen oder Böller haben in nen Fanblock nicht verloren.

Ich sehe die Aktion der BDA eher als Wink mit den Zaunpfahl, dass wenn die Ultras wollen, auch Pyro mit in den Block kommen kann... egal wie stark kontrolliert wird.

Besser finde ich da den Einsatz, wie in Leverkusen, mit entsprechender Technik die Leute rauszufischen, die das Zeug dann im Block abbrennen. Die haben da dann künfitg nichts mehr verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #9


17.12.2012 10:51


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Blubb

Das Werder-Forum ist im Moment schwer unter Beschuss. Ich hatte ja auch das "Vergnügen", gegen Leverkusen im Stadion zu sein. Da war ja auch 12:12. Es wurde immer wieder versucht, Stimmung ins Stadion zu bekommen, man wurde aber gnadenlos ausgepfiffen. Alle, mit denen ich gesprochen habe, haben sich äußerst negativ über die Ostkurve geäußert.
12:12 hatte dabei aber noch einen Sinn und ein Ziel. Die aktuellen Proteste jedoch -vor allem in Sinsheim- dienen jedoch nur noch dem Selbstzweck. Denn das Sicherheitspapier ist unterzeichnet. Ich kann die aktuellen Proteste in keinster Weise nachvollziehen. Die einzigen, die darunter leiden, sind die Spieler.
Mir ist Sokratis gegen Leverkusen aufgefallen, der schwer irritiert mehrfach versucht hat, die "Fans" zur Raison zu bringen -vergeblich. Waren Fans nicht mal Menschen, die unter allen Umständen ihr Team angefeuert haben? Scheinbar hat sich das geändert...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #10


17.12.2012 11:12


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi:


Die ganzen Aktionen mit 12:12 und 90:00 gelten hauptsächlich den Freunden mit der Pyrotechnik und dann meinen die Nürnberger, genau nach 12:12 auch noch ihre Pyrotechnik im Block abfackeln zu müssen.


Ich habe den Eindruck, dass die Betroffenen jetzt gerade zum Trotz noch mehr Bengalos abbrennen. Sie sehen sich offenbar als Rebellen, die nicht fähig sind, sich einem System, geschweige denn einem in Deutschland geltenden GESETZ (bezüglich Pyrotechnik) zu beugen.
Einfach traurig, dass diese Minderheit von Zuschauern es soweit hat kommen lassen... :-(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #11


17.12.2012 12:20


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

kleine randnotiz

nur so nebenbei... am 05.01.20013 findet im Max-Morlock-Stadion (Nürnberger Stadion) das Wintergame statt. Für die, die nichts damit anfangen können hier spielen die Nürnberg Ice Tigers gegen Berlin (Eishockey). Hier habe ich schon gehört das Pyro erlaubt sei. Was bei mir einige Fragezeichen im Kopf verursachen.. Warum es hier erlaubt wird, da dieses ja auch in einen Fussballstadion ausgetragen wird... Wenn es stimmt find ich diese Doppel Moral einfach nur lächerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #12


17.12.2012 12:42


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@michi_an

Zitat von michi_an:
nur so nebenbei... am 05.01.20013 findet im Max-Morlock-Stadion (Nürnberger Stadion) das Wintergame statt. Für die, die nichts damit anfangen können hier spielen die Nürnberg Ice Tigers gegen Berlin (Eishockey). Hier habe ich schon gehört das Pyro erlaubt sei. Was bei mir einige Fragezeichen im Kopf verursachen.. Warum es hier erlaubt wird, da dieses ja auch in einen Fussballstadion ausgetragen wird... Wenn es stimmt find ich diese Doppel Moral einfach nur lächerlich!


Nein das stimmt nicht.
Ich habe im Internet ein wenig geforscht und hab herausgefunden, dass pyrotechnische Artikel verboten sind.
Da das ein deutsches Gesetz ist, kann man das auch nicht legalisieren!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer und Nürnberger Fans  - #13


17.12.2012 12:54


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@Hulohot

Zitat von Hulohot:

Nein das stimmt nicht.
Ich habe im Internet ein wenig geforscht und hab herausgefunden, dass pyrotechnische Artikel verboten sind.
Da das ein deutsches Gesetz ist, kann man das auch nicht legalisieren!!


wie gesagt, ich habe es auch nur gehört... konnte selbst nichts genaueres finden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2012 17:30


82.
Gebhart
88.
Petersen

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
Werder Bremen 3,5   4,1  1. FC Nürnberg 5,8
Markus Häcker
Florian Steuer

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen 1. FC Nürnberg Spiele
32  
  16

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
14  
  8
Unentschieden (WT)
12  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sokratis
Gelbe Karte Arnautovic 68.
Petersen
Gebre Selassie
Elia
Mielitz
Schmitz
de Bruyne
Junuzovic
Prödl
Hunt 83.
Schäfer 
76. Feulner 
Klose  Gelbe Karte
Chandler  Gelbe Karte
46. Kiyotake 
Polter 
Gebhart  Gelbe Karte
Nilsson 
Simons 
60. Balitsch 
Pinola  Gelbe Karte
Akpala  83.
Fritz  68.
46. Mak
60. Cohen Gelbe Karte
76. Plattenhardt

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
12  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
9  
  1

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema