Burnic Gelb/Rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Burnic Gelb/Rot | von creative
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Allgemeine Themen
  VAR | von Gnauchy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für VfB Stuttgart

In der 12. Minute sieht Burnic Gelb/Rot. War das wirklich ein Platzverweis?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Burnic Gelb/Rot  - #61


04.11.2017 16:40


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Ich kann da nur auf die NFL verweisen. Die tüfteln nun schon fast ein Jahrzehnt am System des "Videobeweises" rum und findet trotzdem noch jedes Jahr etwas, was sie modifizieren und verbessern können.


In der MLB haben sie seit der Einführung im Grunde nichts geändert, das scheint gut zu laufen. Wobei es da ohnehin so ist, dass der Videoschiedsrichter nicht von selbst aktiv wird, sondern erst vom Manager der betroffenen Mannschaft eine "challenge" ausgesprochen wird, und dieses Recht verwirkt wird, sobald auf eine challenge hin die Entscheidung bestätigt wird- man wird sich also gut überlegen wann man hiervon Gebrauch macht.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #62


04.11.2017 16:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich kann mir die Karte nur durch eine Geste oder durch Worte erklären. Ein Foul wurde nicht gegeben. Sollte das erstgenannte vorliegen, so wäre der Platzverweis vermutlich korrekt.
Hoffentlich gibt Winkmann ein Interview, bei dem er das erklären kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #63


04.11.2017 16:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Albstadion

Zitat von Albstadion
Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Zitat von Hagi01
Zitat von chris41270
Ein Witz - da MUSS doch der VAR eingreifen bei so einer entscheidenden Szene und Fehlentscheidung.

Darf er bei Gelb-Rot nicht. Steht hier schon in ein paar Beiträgen...


Das wirst du heute noch 5 mal schreiben müssen und selbst dann kommt damit morgen noch jemand

Ich fürchte auch. Und auch wenn ich auch das wahrscheinlich noch ein paar Mal schreiben muss: Wir wissen noch nicht sicher, ob es wirklich das Foul war, das zur Gelb-Roten Karte geführt hat. Dagegen spricht der Vorteil und die Tatsache, dass Burnic nochmal am Ball war - gibt Winkmann die Gelb-Rote Karte für das Foul, muss er da indirekten Freistoß wegen Ballspielens geben. Klingt komisch, ist aber so.

Im Endeffekt wird es Winkmann leichtfallen, sich irgendeine fadenscheinige Ausrede auszudenken, die erklären soll, warum Burnic die Karte gesehen hat. Als würde der zu seinem Fehler stehen...

Stimmt. Hat er noch nie gemacht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #64


04.11.2017 16:58


kazy31


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Für das Foul kann die Karte nicht gewesen sein, einfach weil da absolut gar nichts war. Aber wenn es kein Foul oder ähnlich war, welchen Grund hat Burnic dann zu meckern oder ähnliches? Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen dass er ohne das ein Foul gegen ihn gepfiffen wurde so stark reklamiert dass dies eine Gelb-Rote Karte rechtfertigt.

Regeltechnisch ist das in Ordnung eine Gelb-Rote Karte nach Vorteil zu geben, ist dem VfB vor einigen Jahren bereits mit Schwaab passiert, da hat der Vorteil sogar zum Gegentor (und anschließendem Platzverweis) geführt.

Ich denke eher hier hat der Schiri einfach etwas ganz falsch gesehen.

Auf jeden Fall hat der Platzverweis gleich zweifach n'Geschmäckle nachdem der VfB letzte Woche von einer engen Entscheidung, meiner Meinung nach aber vertretbar, profitiert hat und diese weit ausgeprägt wurde und der Schiedsrichter bereits das Spiel gegen Wolfsburg gepfiffen hat. Hier hat mich weniger gestört dass das Foul nicht gepfiffen wurde, sondern viel mehr das der Schiedsrichter es nicht für nötig befunden hat das Spiel zu unterbrechen obwohl ein Spieler ohnmächtig auf dem Platz lag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #65


04.11.2017 17:01


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von creative
Zitat von Hagi01
Zitat von creative
Durfte hier jetzt eigentlich der Videoschiedsrichter einschreiten?

Nein, Gelb-Rot gehört nicht zu seinem Zuständigkeitsbereich.


Aber das ist doch eigentlich auch das lächerliche, wenn man bedenkt, wie lange der VfB jetzt in Unterzahl spielen muss.
So machts der Videobeweis für mich nicht gerechter.

Das Argument war, dass man dann auch jede mögliche Gelbe Karte überprüfen müsste und das zu viel wäre. Ist aber natürlich nicht zwingend

@Luba Der Videoassistent darf bei Gelb-Rot nicht eingreifen, nur bei Glattrot.


Also in meinen Augen hat er hier das angebliche Foul bewertet. In dem Moment ist es eine glasklare Fehlentscheidung, denn in der Wiederholung sieht man, dass es nichtmal ein Foul ist.
Sieht er ein Foul ist für mich noch mehr die Frage, ob dies einer gelben Karte würdig war. Beide gehen zum Ball, Bein nicht gestreckt, hält nicht drüber etc. Also in meinen Augen auch kein Gelb im Falle eines Fouls.

Daher doppelt ungerecht und doppelt biter.

Das der Videoschiri hier nicht eingreift, mag in den Regeln so stehen, aber es führt die komplette Diskusion ad absurdum. Es ist eine Spielentscheidende Szene, Stuttgar muss nun 70Min in Unterzahl spielen. Daher muss in meinen Augen der Videoschiedsrichter hier eingreifen dürfen, ob glatt rot, oder gelb rot ist mir hier völlig egal. Beides mal Spielentscheidend.

Generell muss ich meine Meinung so langsam revidieren. Ein Videoschiedsrichter ist scheinbar in Deutschland kein Heilmittel, wobei in meinen Augen dies eher an der ziemlich schwachen und undurchsichtigen Regelauslegung liegt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #66


04.11.2017 17:04


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

- Veto
Der Dino muss halt die Klasse halten, wie immer...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #67


04.11.2017 17:16


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@FC International

Zitat von FC International
Der Dino muss halt die Klasse halten, wie immer...

Klar, der doofe HSV ist Schuld!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #68


04.11.2017 17:27


Nordstern


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

@FC International

Zitat von FC International
Der Dino muss halt die Klasse halten, wie immer...

Sehr schwache Aussage... kannst du nur gegen den HSV sticheln? Wenn der HSV unbedingt die Klasse halten muss, hätte man gegen Bayern Jung keine Rote Karte gegeben etc..



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #69


04.11.2017 17:35


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Letzte Woche in der 12.Minute Glück gehabt, diese Woche Pech in der 12.Minute.

Natürlich keine gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #70


04.11.2017 17:54


Volleytreffer


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das foul war nicht gelwürdig... Allerdings ging es nicht mir Freistoß weiter, was darauf hinweißt, dass es gelb für ein anderes vergehen gab... Hat er vielleicht gemeckert?


Jau, das hatten Sie auch in der NDR Bundesligashow gesagt, das es vor dem Platzverweis eine Diskussion mit dem Schiri gab welche sicherlich mitbewertet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #71


04.11.2017 17:57


Volleytreffer


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von stesspela seminaisär
Das foul war nicht gelwürdig... Allerdings ging es nicht mir Freistoß weiter, was darauf hinweißt, dass es gelb für ein anderes vergehen gab... Hat er vielleicht gemeckert?

So wäre das auch mein Erklärungsansatz. Wenn es Gelb-Rot gibt, sollen die Schiedsrichter auch keinen Vorteil geben, es sei denn, es gibt eine klare Torchance für das gefoulte Team. Aktuell halte ich es für wahrscheinlicher, dass Burnic danach noch etwas gesagt hat.



Jau, das hatten Sie auch in der NDR Bundesligashow gesagt, das es vor dem Platzverweis eine Diskussion mit dem Schiri gab welche sicherlich mitbewertet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #72


04.11.2017 17:59


Volleytreffer


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Grad mal zurückgespult: 

Gelb gabs nicht für das Foul. Aber wirklich auflösen kann ich es auch sonst nicht. 
Nach der Aktion zeigt Winkmann Ball gespielt an. Burnic reagiert danach mit ner kleinen Geste aber nichts wirklich relevantes. Danach spielt Burnic den Ball ins Aus und Winkmann zeigt direkt Gelb-Rot. 
Keine Ahnung was da vorgefallen ist. 

Einzig sinnvolle Ergebnis:

Beim Rausschießen des Balles hat Burnic noch irgendwas gesagt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

 



Jau, das hatten Sie auch in der NDR Bundesligashow gesagt, das es vor dem Platzverweis eine Diskussion mit dem Schiri gab welche sicherlich mitbewertet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #73


04.11.2017 18:08


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 104

Einfach nur absurd

- Veto
Das war wohl mit die absurdeste Gelb-Rote Karte in der Bundesliga-Geschichte.

Keine Ahnung, was da Winkmann geritten hat, der ja aber auch danach keine klare Linie hatte und den Hamburgern heute, ich sage mal, sehr wohlgesonnen war....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #74


04.11.2017 18:11


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von chris41270
Ein Witz - da MUSS doch der VAR eingreifen bei so einer entscheidenden Szene und Fehlentscheidung.

Darf er bei Gelb-Rot nicht. Steht hier schon in ein paar Beiträgen...


Ok, in dem ganzen Wirrwarr weiß doch eh niemand mehr, wann wer eingreift - und am wenigsten die Leute in Köln selber . Trotzdem für mich eine klare Fehlentscheidung, da kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #75


04.11.2017 18:12


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

skandalös

- Veto
Diese rote Karte finde ich aus mehreren Gründen absolut skandalös.

1.) Kein Foul: Burnic trifft den Ball und Hunt stolpert dann anschließend über den am Boden liegenden Burnic
2.) Der Schiedsrichter pfeifft nicht, sondern lässt, ohne das eine Vorteil-Situation besteht, weiterspielen. Erst als Burnic den Ball fair ins Aus spielt weil Hunt noch am Boden liegt greift der Schiedsrichter ein.
3.) Der Video-Schiedsrichter korrigiert die offensichtliche Fehlentcheidung nicht. Ich weiß, dass dies nicht vorgesehen ist, doch es war die spielentscheidende Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #76


04.11.2017 18:15


Volleytreffer


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

@Kash

Zitat von Kash
Das war wohl mit die absurdeste Gelb-Rote Karte in der Bundesliga-Geschichte.

Keine Ahnung, was da Winkmann geritten hat, der ja aber auch danach keine klare Linie hatte und den Hamburgern heute, ich sage mal, sehr wohlgesonnen war....



Eine Bewertung sollte erst durchgeführt werden wenn alle Einzelheiten bekannt sind. Es gab wohl einen Wortwechsel welchen der Schiri mitbewertet hatte, jedenfalls wurde genau das sofort vom NDR berichtet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #77


04.11.2017 18:15


Volleytreffer


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

@chris41270

Zitat von chris41270
Zitat von Hagi01
Zitat von chris41270
Ein Witz - da MUSS doch der VAR eingreifen bei so einer entscheidenden Szene und Fehlentscheidung.

Darf er bei Gelb-Rot nicht. Steht hier schon in ein paar Beiträgen...


Ok, in dem ganzen Wirrwarr weiß doch eh niemand mehr, wann wer eingreift - und am wenigsten die Leute in Köln selber . Trotzdem für mich eine klare Fehlentscheidung, da kein Foul




Eine Bewertung sollte erst durchgeführt werden wenn alle Einzelheiten bekannt sind. Es gab wohl einen Wortwechsel welchen der Schiri mitbewertet hatte, jedenfalls wurde genau das sofort vom NDR berichtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #78


04.11.2017 18:16


Volleytreffer


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

@Elia-Marc

Zitat von Elia-Marc
Diese rote Karte finde ich aus mehreren Gründen absolut skandalös.

1.) Kein Foul: Burnic trifft den Ball und Hunt stolpert dann anschließend über den am Boden liegenden Burnic
2.) Der Schiedsrichter pfeifft nicht, sondern lässt, ohne das eine Vorteil-Situation besteht, weiterspielen. Erst als Burnic den Ball fair ins Aus spielt weil Hunt noch am Boden liegt greift der Schiedsrichter ein.
3.) Der Video-Schiedsrichter korrigiert die offensichtliche Fehlentcheidung nicht. Ich weiß, dass dies nicht vorgesehen ist, doch es war die spielentscheidende Szene.




Eine Bewertung sollte erst durchgeführt werden wenn alle Einzelheiten bekannt sind. Es gab wohl einen Wortwechsel welchen der Schiri mitbewertet hatte, jedenfalls wurde genau das sofort vom NDR berichtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #79


04.11.2017 18:16


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

ich glaube wir müssen mal warten was der Schirri sagt.
So ist es schwer was dazu zu sagen, ob er ein Nachtreten gesehen hat?

War etwas Glücklich für den HSV



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burnic Gelb/Rot  - #80


04.11.2017 18:20


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Zitat von Albstadion
Im Endeffekt wird es Winkmann leichtfallen, sich irgendeine fadenscheinige Ausrede auszudenken, die erklären soll, warum Burnic die Karte gesehen hat. Als würde der zu seinem Fehler stehen...

Ganz ein trauriger Beitrag von dir. Winkmann erklärt sich gerade bei Sky und gesteht seinen Fehler, meinen höchsten Respekt dafür. Ich kann deinen Frust verstehen. Aber hier nur auf Schiris einzuhämmern ist einfach nur unter aller Sau und da solltest du dich ein wenig hinterfragen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gelb-Rot für diese Szene? Nein das finde ich eindeutig zu hart.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich sehe nix, was eine gelbe Karte rechtfertigen würde

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Foulspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein Foul war das schon, aber Gelbwürdiges konnte ich hier nicht erkennen. Sehr schade für Stuttgart.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist kein rücksichtsloses Foul und damit auch nicht Gelb-Rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Foul kann man hier sehen ja aber für diese Aktion muss man so früh im Spiel absolut nicht Gelb-Rot zeigen. Unnötige Spielbeeinflussung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nichts gelbwürdiges zu erkennen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das Foul kann man geben, aber das ist kein Gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Niemals ein Foul, welches mit einer persönlichen Strafe zu ahnden wäre.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich hier ein Foul sehe, das Gelb rechtfertigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie ich schon im Thread gepostet hatte, war das zwar ein Foul, aber nicht eins, welches in meinen Augen eine gelbe Karte rechtfertigt.

×

04.11.2017 15:30


20.
Hunt
55.
Ginczek
65.
Kostic
69.
Arp

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,3
Hamburger SV 4,6   5,2  VfB Stuttgart 6,0
Christian Bandurski
Jan Seidel
Daniel Siebert
Günter Perl

Statistik von Guido Winkmann

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Sakai
Ito 68.
Hunt 82.
Kostic
Arp
Zieler 
Beck 
Baumgartl 
Pavard 
Insúa 
66. Özcan 
Burnic  Gelb-Rote Karte
Asano 
82. Akolo 
Aogo 
76. Ginczek 
Hahn  82.
Janjicic  90.
Waldschmidt  68.
76. Terodde
66. Mangala
82. Ailton

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  2

Ecken
11  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema