ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin? | von AbrahamLincoln
 Vorschläge der Community
  DFB-Strafe | von palma
 Allgemeine Themen
  Kracherspiel? | von don_riddle
  Hmmm | von Beach-Ben

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Nach einer Hereingabe in den Strafraum berührt der Stuttgarter Abwehrspieler Tasci den Ball mit der sich neben seinen Kopf erhobenen Hand. Hätte der Schiedsrichter hier aufgrund der Position der Hand auf absichtliches Handspiel entscheiden müssen und hätte es demnach einen Elfmeter für Berlin geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

Quellen

ARD : nicht gezeigt
ZDF : Pfiff des Tages: knifflig... im Zweifel für den Angeklagten
SKY : ...ein Handspiel von Tasci mit einer sehr unnatürlichen Handbewegung...
Kicker : ...Weiner übersah das allerdings schwer zu erkennende Handspiel Tascis im Strafraum (36.)...

 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #21


10.04.2010 19:26


Randy
Randy

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 213

@BigNick81

Zitat von BigNick81:Ich bin mir sicher, wenn er den Elfer gibt, gewinnt Hertha das Spiel.........

Es sei denn natürlich, der Berliner Elfmeter-Schütze drischt das Ding in die Wolken, die Hertha-Moral rauscht in den Keller wie ein abstürzender Aufzug und Stuttgart überrollt sie mit 4:0. Oder Lehmann hält, Hertha-Moral abwärts, Kantersieg Schwabenland. Oder die 1:0-Führung der Hertha (inkl. Gross-Halbzeitansprache im dreistelligen Dezibel-Bereich) rüttelt den VfB wach, zweite Halbzeit im besten Bayern-vs.-Manchester-Stil, Stuttgarter Siegtreffer in der Nachspielzeit, Hertha-Genick gebrochen, kriegt den Rest der Saison kein Bein mehr auf den Boden. Oder oder oder...



Ausgezeichnet mit dem Randy-Gütesiegel für brutalstmögliche Subjektivität


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #22


10.04.2010 19:27


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Elfer

- Veto
Finde sowas muß man klar als Elfer pfeifen,da hat die Hand nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #23


10.04.2010 19:41


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@Randy

- Veto
Zitat von Randy:
Zitat von BigNick81:Ich bin mir sicher, wenn er den Elfer gibt, gewinnt Hertha das Spiel.........

Es sei denn natürlich, der Berliner Elfmeter-Schütze drischt das Ding in die Wolken, die Hertha-Moral rauscht in den Keller wie ein abstürzender Aufzug und Stuttgart überrollt sie mit 4:0. Oder Lehmann hält, Hertha-Moral abwärts, Kantersieg Schwabenland. Oder die 1:0-Führung der Hertha (inkl. Gross-Halbzeitansprache im dreistelligen Dezibel-Bereich) rüttelt den VfB wach, zweite Halbzeit im besten Bayern-vs.-Manchester-Stil, Stuttgarter Siegtreffer in der Nachspielzeit, Hertha-Genick gebrochen, kriegt den Rest der Saison kein Bein mehr auf den Boden. Oder oder oder...


MMMhhhh...wundert mich jetzt schon ein wenig , dass ausgerechnet jemand vom KT in Erwägung zieht, dass ein Elfmeter nicht gleich Tor bedeutet.^^



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #24


10.04.2010 20:28


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

11 er

- Veto
da oben hatte die Hand eigentlich gar nix zu suchen, somit für mich Handspiel im Strafraum >> 11er
Mal wieder Pech für die Herta!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #25


10.04.2010 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist doch jedesmal das gleiche...

der DFB will Hertha aus der Bundesliga raushaben (warum auch immer) uns schickt, statt einen Schiri mit Fingerspitzengefühl, wieder mal den Weiner her. Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Schiris dazu angehalten werden, grundsätzlich gegen Hertha zu pfeifen. Das Abseits, das keins war -> Tor? Das Handspiel, das jeder im Stadion gesehen hat (wie auch VfB-Fans zugeben) und noch 2-3 weitere Szenen, in denen eindeutig gegen Hertha gepfiffen wurde, obwohl es eindeutig war. Wie Hertha diese Saison von den Schiris besch.ssen wird ist einfach unglaublich und kann mMn nur noch mit Anweisungen der Fussballmafia (DFB) erklärt werden!
Übrigens, soweit ich weiß, steht Betrug in Deutschland immer noch unter Strafe....

Sollte die Kicker-Note für Weiner besser als 6 sein, will ich echt wissen, welches Spiel die von dieser Oberpfeife gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #26


10.04.2010 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sinja

Zitat von Sinja:
Aber warum zeigt die ARD das nicht???


Ganz einfach: Sponsored by Fußballmafia DFB...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #27


10.04.2010 21:08


progressiverock
progressiverock

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 112

.

- Veto
Ganz klar Handelfmeter



"Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten".(Didi Hamann) „Beim Fußball ist es genau wie beim Eiskunstlauf: Die Mannschaft, die die meisten Tore schießt, gewinnt.“ (Reiner Calmund)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #28


10.04.2010 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Japp, Elfer! Schade für Berlin .. denen werden die Punkte ja förmlich geklaut, aber echt jedes Spiel iwie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #29


10.04.2010 22:29


Ratingen89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 59

...

- Veto
Da gehört die Hand nicht hin.
Klarer Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #30


10.04.2010 22:43


fckoelle2010
fckoelle2010

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 57

Das war fast Handball !!!!

- Veto
kein Kommentar.



Unser FC ist der geilste Club der Welt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #31


10.04.2010 22:45


fckoelle2010
fckoelle2010

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 57

@hid3x nur der FC Kölle

- Veto
Zitat von hid3x:
Japp, Elfer! Schade für Berlin .. denen werden die Punkte ja förmlich geklaut, aber echt jedes Spiel iwie.


war letzte Woche da ganz großzugig und hat Hertha die Punkte geschenkt.
Und die haben unsere Ostereier angenommen , die wir ihnen vermacht haben, und uns fast selbst in das Nest gelegt haben.



Unser FC ist der geilste Club der Welt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #32


10.04.2010 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hid3x

Zitat von hid3x:
Japp, Elfer! Schade für Berlin .. denen werden die Punkte ja förmlich geklaut, aber echt jedes Spiel iwie.


Endlich fällt das auch dem Rest der Liga auf. Nur der Sch... DFB bekommt das nicht mit und gibt uns keine guten Schiris... Wo sind nur die Merks oder Heinemanns geblieben???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #33


10.04.2010 23:35


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Elfer

- Veto
Es gibt Schiris, die diesen Elfer pfeifen. Der Arm hat dort oben ganz einfach nichts verloren. Deshalb hätte es hier Elfmeter für Hertha BSC geben müssen. Glück für Tasci.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #34


11.04.2010 01:08


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@Hulohot

- Veto
Zitat von Hulohot:
Es gibt Schiris, die diesen Elfer pfeifen. Der Arm hat dort oben ganz einfach nichts verloren. Deshalb hätte es hier Elfmeter für Hertha BSC geben müssen. Glück für Tasci.




Nicht Glück für Tasci, vielmehr erneutes "Pech" für Hertha.......und die Anführungsstriche bei Glück sind bewusst dort........



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #35


11.04.2010 02:34


palma
palma

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 99

Schauze Voll

- Veto
Ich habe langsam die Schnauze voll. Es ist doch jedes Wochenende gleich, einmal Abseits was keins war, dann mal Handspiel im Sechzener, und und und...

Die Schiedsrichter der Liga sind einfach nur inkompetent wie der ganze DFB auch. Das ist der einzige Grund wieso wir da stehen wo wir stehen. Die Wahretabelle zeigt's...

Frechheit!

FUSSBALLGOTT DER DFB!



Und schon wieder zweite Liga :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #36


11.04.2010 09:35


E-I-N-T-R-A-C-H-T
E-I-N-T-R-A-C-H-T

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 55

hand!

- Veto
tasci hat zwar schon vor der hereingabe den arm nach oben gestreckt, zieht diesen aber nicht zurück.



Eintracht Frankfurt 1899


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #37


11.04.2010 09:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@palma

Zitat von palma:
Die Schiedsrichter der Liga sind einfach nur inkompetent wie der ganze DFB auch. Das ist der einzige Grund wieso wir da stehen wo wir stehen. Die Wahretabelle zeigt's...


Bei allem verständlichen Unmut, aber ich glaube nicht das man hier dem DFB einen Vorwurf machen kann. Das Hertha da steht, wo sie stehen, liegt an Hertha selbst und das sollten auch Herthafans wissen und akzeptieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #38


11.04.2010 11:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von palma:
Die Schiedsrichter der Liga sind einfach nur inkompetent wie der ganze DFB auch. Das ist der einzige Grund wieso wir da stehen wo wir stehen. Die Wahretabelle zeigt's...


Bei allem verständlichen Unmut, aber ich glaube nicht das man hier dem DFB einen Vorwurf machen kann. Das Hertha da steht, wo sie stehen, liegt an Hertha selbst und das sollten auch Herthafans wissen und akzeptieren.


Der Schiedsrichter wird doch durch den DFB eingesetzt?!?!?! Mittlerweile sind die erbrachten Schiedsrichterleistungen dermaßen indiskutabel, das es zum Himmel stinkt. Wissen und Akzeptanz - schön und gut, aber so abzusteigen, nee!!! Dann lieber wieder Spiele "verkaufen"!!! Aber vielleicht ist das auch irgendwie noch eine Art "HOYZERBONUS", den der DFB durch SEINE Schiris gegen die Hertha in Rechnung stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #39


11.04.2010 11:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@arnecw

Zitat von arnecw:
Der Schiedsrichter wird doch durch den DFB eingesetzt?!?!?! Mittlerweile sind die erbrachten Schiedsrichterleistungen dermaßen indiskutabel, das es zum Himmel stinkt. Wissen und Akzeptanz - schön und gut, aber so abzusteigen, nee!!! Dann lieber wieder Spiele "verkaufen"!!! Aber vielleicht ist das auch irgendwie noch eine Art "HOYZERBONUS", den der DFB durch SEINE Schiris gegen die Hertha in Rechnung stellt.


Falls Du mal von Deiner "Schirischelte" weg kommst, dann schaue doch bitte einmal nach, aus wie vielen Spielen sich die 5 Punkte zusammensetzen, die Hertha bei wahretabelle.de im Moment mehr hat.
Ich glaube Dir fällt dann auch schnell auf, das man ohne diese Spiele, immer noch viel zu viele Spiele verloren hat und das lag nicht am Schiedsrichter!
Ich finde einige Herthafans machen sich das zu einfach...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 36./37. Minute - Handelfmeter für Berlin?  - #40


11.04.2010 12:53


J0k3R.


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 13

...

Also das wir da stehe wo wir stehen liegt klar auch an der Mannschaft selbst, keine Frage. Das beste Beispiel dazu ist das Nürnberg Spiel, wo man nach 45 Minuten gefühlt mit 5:0 führen muss. Auch wenn der Schirie uns dort den Elfmeter nicht gibt.
Allerdings empfinde ich die Spiele gegen Dortmund und auch gestern gegen Stuttgart schon als eine Schmach der Mannschaft und den Fans gegenüber. Es gibt soviele Hätte wenns und abers. Allerdings fehlen und gegen Dortmund 2 Punkte und gegen Stuttgart meiner Meinung nach 3 Punkte, auch wenn das andere wieder anders sehen werden. Gekas wird einfach zurück gepfiffen obwohl es kein Abseits war gegen Stuttgart. Er hätte dann vermeintlich getroffen. Zudem der Elfmeter, den ich persönlich wie ich oben geschrieben habe gar nicht mal einfordern würde. Allerdings steht es dann 2:0, wie gesagt vermutlich. Und Stuttgart war meiner Meinung nach nicht sonderlich starkt auch in der zweiten Halbzeit, sodass ich nicht sehen kann, dass da noch eine Gefahr bestand. Aber wie gesagt, alles ist eine Art Fiktion.
Nur ist es dann als Fan doch wirklich eine Schmerzgrenze, die einige Schiedsrichter Entscheidungen fällen, dass man sich dahingegen schnell darauf einschiessen will.
Also ich will meine Mannschaft nicht so Absteigen sehen. Und andere Ihre Vereine in unserer Situation sicher auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Was soll die Hand da oben? Strafstoß!

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Tendenz Elfmeter - da absichtliches Handspiel von Tasci meiner Meinung nach.

-
AbrahamLincoln
Karlsruher SC-Fan

Im Zweifel für den Angeklagten - gut und schön. Hier habe ich aber keine Zweifel, dass die Hand da nichts zu suchen hatte. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
redonyx
Hertha BSC-Fan

Handspiel sah nach Absicht aus, deshalb Elfmeter

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Meiner Meinung nach ein absichtliches Handspiel

-
Sinja
Werder Bremen-Fan

Da hat die Hand nichts zu suchen. Elfer.

-
keksjanik
Eintr. Frankfurt-Fan

Knifflig. Aber klare Tendenz zur Elfmeterentscheidung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Keine Ahnung, was Tasci da durch den Kopf geht, die DFB-Regeln sind es jedenfalls nicht. Klarer Elfmeter...

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Klarer Elfmeter. Aber wenn du unten bist, dann gibt es selten einen solchen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Die Hand ist fast am Himmel. Da kann man nur noch auf Elfmeter entscheiden.

×

10.04.2010 00:00


74.
Cacau

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
-
Hertha BSC -   -  VfB Stuttgart -
Thomas Frank
Norbert Grudzinski
Holger Henschel

Statistik von Michael Weiner

Hertha BSC VfB Stuttgart Spiele
16  
  10

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Drobny
Ramos
Lustenberger
Cicero
von Bergen 81.
Friedrich
Kacar 66.
Piszczek
Gelbe Karte Kobiashvili
Gelbe Karte Gekas
Gelbe Karte Raffael
Träsch 
90. Boulahrouz 
Molinaro 
Gebhart  Gelbe Karte
Pogrebnyak  Gelbe Karte
Lehmann 
Kuzmanovic  Gelbe Karte
Tasci 
Delpierre 
Hilbert 
Marica 
Kringe  66.
Dardai  69.
Gelbe Karte Wichniarek  81.
90. Celozzi
57. Cacau

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  13

Ecken
3  
  3

Flanken
10  
  16

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
9  
  7

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema