Chancenverwertung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von loomer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Chancenverwertung  - #1


31.01.2016 20:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich weiß nicht, wann ich das das letzte mal erlebt habe: Ein Bayern-Spiel ohne einen Thread!
Haben etwa alle Handball geschaut?

Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen, nämlich die Chancenverwertung.
Alleine Lewandowski hätte in diesem Spiel Müllers ewigen Rekord brechen können.
Aber meiner Meinung nach wird da zu viel liegen gelassen.
Das mag, ohne respektlos klingen zu wollen, in der Bundesliga noch gehen, aber in der CL würde uns das das Genick brechen.

Ich versuche mich ja immer mit der Geschichte um das Pferd und das Springen zu beruhigen, wenn es am Ende geklappt hat, aber so ganz stimmt das auch nicht!
So ein 1:0 wie heute lange Zeit kann da auch schnell umschlagen.

Aus irgendeinem Grund sind die Galas aus der Hinrunde heute nicht mehr "möglich".
Ich bin nämlich der meinung, das Spiel heute war besser als so einige 4/5:0 Siege aus der Hinrunde!

Liegt das nur daran, dass alle sich für die Englischen Wochen schonen wollen?
Oder gerade einfach nur Pech?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #2


31.01.2016 20:45


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Also wann hat Bayern denn mal eine gute Chancenverwertung? Ist ja eher die Ausnahme als die Regel.
Aber ich denke, dass liegt eher in der Natur des Spiel als irgendwas anderes, die wenigsten Spiele sind ja sehr torreich und es ist dann eben doch nicht so leicht einen Ball reinzumachen, zeigt Gomez ja auch immer wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #3


31.01.2016 20:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hat Gomez nicht bei uns die beste Torausbeute der jüngeren Zeit?

Grundsätzlich ist es schwer, ja  
Aber gerade heute waren da für mich sehr sehr viele Chancen dabei, die eigentlich rein müssen, bei den meisten Verinen auch reingehen und bei uns in der Hinrunde auch meist reingingen!
Ich hab da nur etwas Angst vor den großen Teams dann!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #4


31.01.2016 21:29


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Loomer

Zitat von loomer
Ich weiß nicht, wann ich das das letzte mal erlebt habe: Ein Bayern-Spiel ohne einen Thread!
Haben etwa alle Handball geschaut?


Ich denke heute wird der neutrale Fan eher die Handballer geschaut haben. Es war doch sowieso klar das Hoffenheim zu null verliert

Dazu ist Bayern zu Hause doch viel zu stark. Aber ohne das Spiel gesehen zu haben vermute ich das Bayern 30+?!? Torschüsse hatte und Hoffenheim vllt 3-4 von denen Neuer vllt 1 halten musste.

Und zumal es keine strittige Szene gab wird es wohl ein ganz ruhiges Spiel gewesen sein.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #5


31.01.2016 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von loomer
Ich weiß nicht, wann ich das das letzte mal erlebt habe: Ein Bayern-Spiel ohne einen Thread!
Haben etwa alle Handball geschaut?


Ich denke heute wird der neutrale Fan eher die Handballer geschaut haben. Es war doch sowieso klar das Hoffenheim zu null verliert

Dazu ist Bayern zu Hause doch viel zu stark. Aber ohne das Spiel gesehen zu haben vermute ich das Bayern 30+?!? Torschüsse hatte und Hoffenheim vllt 3-4 von denen Neuer vllt 1 halten musste.

Und zumal es keine strittige Szene gab wird es wohl ein ganz ruhiges Spiel gewesen sein.


Wenn man Hoffenheim so hat spielen sehen, dann war das Defensiv fast schon Handball
Aber war ein gutes Spiel, zwar nicht so spannend, wie bei den Deutschen, aber keineswegs schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #6


31.01.2016 21:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@JFB96

Zitat von JFB96
Dazu ist Bayern zu Hause doch viel zu stark. Aber ohne das Spiel gesehen zu haben vermute ich das Bayern 30+?!? Torschüsse hatte und Hoffenheim vllt 3-4 von denen Neuer vllt 1 halten musste.

Und zumal es keine strittige Szene gab wird es wohl ein ganz ruhiges Spiel gewesen sein.

Gut geraten, 29:5 an Torschüssen und spontan fällt mir wirklich nur ein Schuss ein, den Neuer halten musste und einer der knapp nebens Tor ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #7


31.01.2016 21:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich glaube, 2 musste er halten

Aber weniger spannend als Handball war es auch nicht, da war ja (Gott sei Dank) noch viel früher alls klar!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #8


31.01.2016 22:04


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von loomer
Ich weiß nicht, wann ich das das letzte mal erlebt habe: Ein Bayern-Spiel ohne einen Thread!
Haben etwa alle Handball geschaut?


Ich denke heute wird der neutrale Fan eher die Handballer geschaut haben. Es war doch sowieso klar das Hoffenheim zu null verliert


Es wäre fast 1:1 gestanden. Die Chance war richtig gut.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #9


31.01.2016 22:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Waren sogar 2 sehr gute dabei!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #10


01.02.2016 09:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Loomer

Zitat von loomer
Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen, nämlich die Chancenverwertung.
Alleine Lewandowski hätte in diesem Spiel Müllers ewigen Rekord brechen können.
Aber meiner Meinung nach wird da zu viel liegen gelassen.


Gerade Lewandowski ist ja leider für eine eher maue Chancenverwertung bekannt. Im gestrigen Spiel kamen dann auch noch sehr viele Abschlüsse von Robben hinzu. Diese Schlenzer ins lange Eck sind halt auch schwer im Tor zu platzieren. Ganz nebenbei war Baumann einfach auch gut drauf.

Mir geht es da wie dir, ich denke an das gute Pferd...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #11


01.02.2016 12:18


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Habs nicht gesehen. Hab das EM Finale geschaut :-)
Hab nur gehört das Hoffe unglaublich schlecht gewesen sein muss. Naja, die Tabelle sagt nix anderes aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #12


01.02.2016 13:04


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Die Bayern waren drückend überlegen und hätten Hoffenheim auch böse abschiessen können. Hoffenheim hatte mit Wohlwollen drei Chancen (zwei mal Kramaric, ein Kopfball Vargas.) und war ansonsten wie erwartet am hinterherrennen. Mal schauen ob die Bayern auch noch so draufgehen wenn sie rechnerisch Meister sind...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #13


01.02.2016 13:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Mal schauen ob die Bayern auch noch so draufgehen wenn sie rechnerisch Meister sind...


Nachdem ihr seinerzeit ja nur die Klasse halten konntet, weil der BVB gegen euch abgeschenkt hat, wäre es nur fair, wenn sich das im Nachhinein ausgleichen würde

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar hinab



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #14


01.02.2016 14:47


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Nachdem ihr seinerzeit ja nur die Klasse halten konntet, weil der BVB gegen euch abgeschenkt hat, wäre es nur fair, wenn sich das im Nachhinein ausgleichen würde
Dafür dass die abgeschenkt haben ist Klopp aber ziemlich ausgeflippt



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #15


01.02.2016 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Harrygator
Nachdem ihr seinerzeit ja nur die Klasse halten konntet, weil der BVB gegen euch abgeschenkt hat, wäre es nur fair, wenn sich das im Nachhinein ausgleichen würde
Dafür dass die abgeschenkt haben ist Klopp aber ziemlich ausgeflippt


Tut er doch immer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #16


01.02.2016 15:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich wollte es gerade sagen
Dass Klopp ausrastet heißt gar nichts!

Irgendwie bin ich aber immer noch nicht wirkich happy mit dem Spiel gestern! Wenn man so gut spielt, MUSS da einfach mehr "rauskommen" am Ende
Aber vielleicht sehe ich da auch zu schwarz in Bezug auf die CL.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #17


02.02.2016 18:16


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@Loomer

Zitat von loomer

Irgendwie bin ich aber immer noch nicht wirkich happy mit dem Spiel gestern! Wenn man so gut spielt, MUSS da einfach mehr "rauskommen" am Ende
Aber vielleicht sehe ich da auch zu schwarz in Bezug auf die CL.

Bin da ganz bei Dir.

Ich glaube, dass sich jetzt besonders die vielen Verletzungen (und dadurch auch die vielen verschiedenen Startformationen) bemerkbar machen.  Hatte man schon an den spaeteren Spieltagen der Hinrunde sehen koennen, dass die Mannschaft da schon nicht mehr so gut eingespielt war als zu Saisonbeginn.
Dazu kommen noch die Geruechte, dass das Wintertraining eher einer PR-Reise glich, als gezieltem Mannschaftstraining, was leicht dazu fuehren kann, dass die ganzen Mechanismen nicht mehr so gut greifen wie zuvor (Ich, weiss, Phrasenschwein...)

Ich weiss nicht, wass Guardiola genau im Training macht, aber meinem Gefuehl nach ist seit der Triple Saison einiges verloren gegangen von der Gemeinschaft, die die Mannschaft damals unter Heynckes aufgebaut hatte.  Heutzutage meine Ich ruht der Erfolg des FCB eher auf individueller Klasse als auf einer eingespielten und eingestimmten Mannschaft.  Daher glaube Ich auch nicht, dass in dieser Saison etwas geht bzw CL-Sieg.

(Kann auch sein, dass Ich einfach 'n bischen nostalgisch bin in diesem Zusammenhang...)

Nochmal auf die ganzen Verletzungen angesprochen...  Seh Ich das richtig oder falsch, dass seit Pep's ankunft die Verletzungen der FCB-Spieler zugenomment hat?  Natuerlich gab es vorher schon verletzungen hier und da, inclusive langzeitverletzungen (Badstuber), aber Ich habe nicht so viele und besonders so viele entscheidende in Erinnerung, bevore Pep...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #18


02.02.2016 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fechter1

Zitat von fechter1

Ich glaube, dass sich jetzt besonders die vielen Verletzungen (und dadurch auch die vielen verschiedenen Startformationen) bemerkbar machen.  Hatte man schon an den spaeteren Spieltagen der Hinrunde sehen koennen, dass die Mannschaft da schon nicht mehr so gut eingespielt war als zu Saisonbeginn.
Dazu kommen noch die Geruechte, dass das Wintertraining eher einer PR-Reise glich, als gezieltem Mannschaftstraining, was leicht dazu fuehren kann, dass die ganzen Mechanismen nicht mehr so gut greifen wie zuvor (Ich, weiss, Phrasenschwein...)

Ich weiss nicht, wass Guardiola genau im Training macht, aber meinem Gefuehl nach ist seit der Triple Saison einiges verloren gegangen von der Gemeinschaft, die die Mannschaft damals unter Heynckes aufgebaut hatte.  Heutzutage meine Ich ruht der Erfolg des FCB eher auf individueller Klasse als auf einer eingespielten und eingestimmten Mannschaft. 



Das würd ich so nicht unterschreiben. Du verweist ja selber darauf, wie eingespielt die Mannschaft zu Saisonbeginn war.
Das hat nicht nur mit individueller Klasse zu tun.
Diese ständigen Formationswechsel während eines Spiels, kannst du nicht leisten, wenn du nicht top eingestimmt bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #19


03.02.2016 07:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@fechter1

Zitat von fechter1
Nochmal auf die ganzen Verletzungen angesprochen... Seh Ich das richtig oder falsch, dass seit Pep's ankunft die Verletzungen der FCB-Spieler zugenomment hat? Natuerlich gab es vorher schon verletzungen hier und da, inclusive langzeitverletzungen (Badstuber), aber Ich habe nicht so viele und besonders so viele entscheidende in Erinnerung, bevore Pep...


Diesbezüglich hat antikas irgendwo (glaube im Pep-Thread) einen recht interessanten Artikel gepostet. Da wird ein Zusammenhang mit dem Hybridrasen am Trainingsgelände und in der Arena vermutet. Schien mir alles recht schlüssig zu sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #20


03.02.2016 09:33


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von fechter1
Nochmal auf die ganzen Verletzungen angesprochen... Seh Ich das richtig oder falsch, dass seit Pep's ankunft die Verletzungen der FCB-Spieler zugenomment hat? Natuerlich gab es vorher schon verletzungen hier und da, inclusive langzeitverletzungen (Badstuber), aber Ich habe nicht so viele und besonders so viele entscheidende in Erinnerung, bevore Pep...


Diesbezüglich hat antikas irgendwo (glaube im Pep-Thread) einen recht interessanten Artikel gepostet. Da wird ein Zusammenhang mit dem Hybridrasen am Trainingsgelände und in der Arena vermutet. Schien mir alles recht schlüssig zu sein.
Hoffenheim hat auch einen Hybridrasen (in der Arena auf jeden Fall, im Trainingsgelände der Profis bin ich nicht sicher, für die Jugend wird's auf jeden Fall verwendet) und deutlich bessere Verletztenwerte. Klar, bei deutlich weniger Spielen. Interessant könnte der Vergleich mit der PL sein, dort sind meines Wissens hybridplätze sehr gebräuchlich.

Edith: kurze Recherche: Hybridrasen setzen einige BL Vereine für Trainingsplätze ein.

Edith2: Vermutlich hat antikas diesen Artikel verlinkt. Dass die verwendete Type von Hybridrasen wirklich geläufig ist unterschlägt der Author mal generös. Wer sich durchklicken mag:http://references.dessosports.com/



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2016 17:30


32.
Lewandowski
64.
Lewandowski

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,0
Bayern München 1,7   2,1  1899 Hoffenheim 2,5
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Frank Willenborg

Statistik von Jochen Drees

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Neuer
Lahm
Alonso
Badstuber
Alaba
Müller 67.
Kimmich
Gelbe Karte Douglas Costa 88.
Robben
Lewandowski
Coman 62.
Baumann 
Kaderábek 
Bicakcic 
Süle 
Kim 
Rudy 
Strobl  Gelbe Karte
68. Kramaric 
68. Hamad 
77. Schmid 
Vargas 
Vidal  67.
Bernat  88.
Alcántara  62.
68. Zuber
68. Amiri
77. Volland

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
23  
  4

Ecken
10  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema