CL Auslosung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Minute Elfmeter BVB ? | von sace82
  82 Minute Elfmeter Dortmund? | von morningsun
  62.Minute Notbremse an Mak? | von Massi3004
 Allgemeine Themen
  CL Auslosung | von Bayern München
  62. Minute Mack vs. Piszczek | von jeremies
  tjoa... | von eddie-guerrero
  Interview Klopp | von RicoKlopp
  Satirepreis | von domme1909
  das Spinnen geht im Kopf los | von ridicule
  Statistik | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 CL Auslosung  - #1


30.08.2012 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da hat es der Fußballgott mal wieder gut mit euch gemeint.
Die Crème de la Crème des europäischen Fußballs kommt (kostenlos) zu euch.
Wird eine enge Kiste, aber Bayern hat letzte CL Saison ja gezeigt, dass man sowohl Man City als auch Real bezwingen kann an einem guten Tag!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #2


30.08.2012 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

oje

viel schlimmer hätte es fuer den BvB wohl kaum kommen können? Erinnert mich an WERDER mit Barca und Chelski in einer Gruppe, oh oh oh! Allerdings damals mit damals 10 m0der 11 Punkten dritter geworden, soviel hat nicht jeder zweite in den anderen Gruppen erreicht. Man kann es also auch schaffen. Deutlich günstigere Lose für die bayern und Schalke, ein weiterkommen ist natürlich nicht garantiert aber sollte fuer die Bayern auf jeden drin sein!
Viel Spass an den Di und Mi Abenden - ich habe da leider schon andere Termine ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #3


30.08.2012 19:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Da hat es der Fußballgott mal wieder gut mit euch gemeint.
Die Crème de la Crème des europäischen Fußballs kommt (kostenlos) zu euch.
Wird eine enge Kiste, aber Bayern hat letzte CL Saison ja gezeigt, dass man sowohl Man City als auch Real bezwingen kann an einem guten Tag!


Gegen Real haben die Bayern sowieso eine positive Bilanz und gegen City war nur ärgerlich, dass man im Rückspiel eine, sagen wir mal, B-Truppe auflaufen ließ.
An Attraktivität ist die Dortmunder Gruppe doch kaum zu überbieten und verstecken müssen sich die Borussen nun auch nicht gerade.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #4


30.08.2012 19:31


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Da hat es der Fußballgott mal wieder gut mit euch gemeint.
Die Crème de la Crème des europäischen Fußballs kommt (kostenlos) zu euch.
Wird eine enge Kiste, aber Bayern hat letzte CL Saison ja gezeigt, dass man sowohl Man City als auch Real bezwingen kann an einem guten Tag!


Danke für den Zuspruch,immerhin würden wir gegen große Gegner ausscheiden.Wir werden hoffentlich nicht den Fehler machen und wieder versuchen das nur mit spielerischen Mitteln zu lösen. Dem FCB kann ich nur gratulieren; leichtere Gegner waren nicht da.Mal sehen wie unsere Reviernachbarn, mit unseren vermeintlich leichten Gegnern des Vorjahres fertig werden.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #5


30.08.2012 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@reinbert

immerhin auch eine erlauchte Gruppe, die sich da versammelt hat: alles ehemalige oder aktuelle CL-Sieger bzw Pokal der Meister!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #6


30.08.2012 20:00


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Wo wir letzte Saison eine ähnliche Gruppe bekommen haben, musste ich auch erstmal schlucken. Aber nch 1-2 Tagen habe ich mich riesig auf die Gegner gefreut und die Spiele gegen City und vor allem gegen Neapel (1. HZ), besten Fußball den ich je gesehen habe.

Finde es gut, dass Watzke selbstbewusst wie ihr auch sein könnt sagt "Wir wollen weiterkommen". Ziel muss auf jeden Fall sein, gute Auftritte zu liefern und mind. Ajax hinter sich zu lassen. Platz 3 von euch, wäre für die 5JW in der Hinsicht gut, dass ihr auf jeden Fall im Halbfinale es schaffen könnt, gewinnen tut ja Liverpool Ihr macht das schon.

Für die Meisterschaft kommt es für uns auch nicht gerade ungelegen, da man eben auf die Spiele gegen Real etc. mehr hinfiebert als Junge Manschaft als auf Augsburg, Nürnberg und Ko (Nicht böse gemeint liebe Nürnberger, Augsburger

Mit unserer Gruppe bin ich auch ganz zufrieden, hätte mir zwar Celtic Ajax/Paris gewünscht, aber Valencia und Lille sind auch sehr attraktive Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #7


31.08.2012 11:55


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

genau betrachtet

die erste Reaktion war bei mir natürlich so: okay BVB in der Gruppe keine Chance und ihr könnt froh sein wenn ihr euch für die EuropaLeague qualifiziert. Doch bei genauerer Betrachtung, warum eigentlich?!? BVB ist mittlerweile- jedenfalls national- mit FC Bayern auf Augenhöhe; keine Frage ist dass dieser "Nachweis" auf internationaler Ebene noch aussteht. Nur hab ich in den Spielen der Bayern gegen ManCity nichts von letzteren gesehen, was den Dortmundern Angst machen müsste. In den Spielen der Bayern gegen Real hab ich wiederum von letzteren nichts gesehen, was an ein "Weißes Ballett" erinnert hätte. Da hat sich mit FC Bayern vor allem das Team durchgesetzt, das "unbedingter" gewinnen wollte und leidenschaftlicher gekämpft hat. Auf diesem Sektor ist dem BVB durchaus auch was zuzutrauen.

Ganz lustig find ich übrigens dass Schalke zwei Gegner in der Gruppe hat, gegen die BVB in der letzten Saison ausgeschieden ist, das könnte unter Umständen ein ganz nettes "Seht ihr Dortmund so wird es gemacht" geben D



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #8


31.08.2012 18:09


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Ganz lustig find ich übrigens dass Schalke zwei Gegner in der Gruppe hat, gegen die BVB in der letzten Saison ausgeschieden ist, das könnte unter Umständen ein ganz nettes "Seht ihr Dortmund so wird es gemacht" geben D


Oder sie gehen sang und klanglos mit 0 Punkten nach Hause ^^

Ich freue mich auch riesig auf die CL, denn die Gruppe ist der Wahnsinn Man kann gegen jeden ausscheiden, sieht man ja nicht nur im Europapokal, sondern auch im nationalen Pokal immer wieder. Zwar ist es jetzt durch die dicken brocken noch etwas schwerer geworden, aber dafür erwarten uns Dortmunder 6 sehr attraktive Spiele



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #9


31.08.2012 19:27


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Falsches Thema

Die Diskussion ist etwas daneben. Hier sollte das Bundesligaspiel als Grundlage der Diskussion herhalten und nicht die CL Auslosung. Hierfür gibt es einen eigenen Thread. Danke für Euer Verständnis



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #10


31.08.2012 19:30


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Ganz lustig find ich übrigens dass Schalke zwei Gegner in der Gruppe hat, gegen die BVB in der letzten Saison ausgeschieden ist, das könnte unter Umständen ein ganz nettes "Seht ihr Dortmund so wird es gemacht" geben D

Das gab's doch schon letzte Saison, als der FCB mal eben im Vorbeigehen in Marseille und dann auch zuhause 2-0 gewonnen hat... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #11


01.09.2012 20:14


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

LOL Sportschau

Mal wieder ganz tolle Aussagen. "Das sind 4 Meister aus europäisch nicht gsnz unbedeutenden Ligen. Da fragt man sich, ob das Setz- und Punktesystem so richtig ist." Also ich würde sagen, dass außer dem BVB selbst kein Tesam in einem völlig falschen Topf ist von der Leistungsstärke her. Letztes Jahr war das ManCity in Topf 3 und der SSC Neapel in topf 4, die beide der FCB bekommen hat. Als Team in Topf 4 ist es nur logisch, dass man bessere Teams bekommt, und das ist auch ok so - schließlich soll ja auch im fußball nachhaltig gedacht werden, und nicht der kurzfristige Erfolg z.B. eines Meistertitels belohnt werden. Und Man City ist rausgeflogen und in der EL dann auch im VF gescheitert - und dennoch einen Topf aufgerutscht. Das sollte also für den BVB in jedem Fall auch drin sein. Den FCB hat es im letzten Jahr auch schlimme erwischt - es war die schwerste Gruppe im Vergleich zu den anderen Teams aus Topf 1! Jetzt heißt es für den BVB den Kampf annehmen, Real ärgern, Ajax schlagen und Man City halten (2-3 Punkte), dann ist vielleicht das Viertelfinale drin - ansonsten wirds der Euroleaguetitel =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Auslosung  - #12


02.09.2012 16:28


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Oh nein

Nach den letzten beiden Jahren ist mir jetzt schon wieder Angst und Bange.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2012 15:30


31.
Pekhart
40.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1. FC Nürnberg 3,8   2,9  Bor. Dortmund 2,5
Tobias Christ
Rafael Foltyn
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Welz

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Spiele
18  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
10  
  1

Aufstellung

Schäfer
Nilsson
Mak 90.
Pekhart 81.
Gelbe Karte Klose
Simons
Esswein 87.
Chandler
Kiyotake
Gelbe Karte Balitsch
Pinola
Weidenfeller 
63. Perisic 
Subotic 
Gündogan 
72. Reus 
Schmelzer 
Lewandowski 
Hummels 
Piszczek  Gelbe Karte
Kehl 
79. Blaszczykowski 
Polter  81.
Feulner  90.
Gebhart  87.
63. Götze
79. Großkreutz Gelbe Karte
72. Schieber

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  20

Ecken
4  
  11

Flanken
3  
  6

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
2  
  2

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema