Dante

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dante  - #1


07.03.2015 16:24


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Dante wurde nach dem Ausgleich in der 32. Minute für Lewandowski ausgewechselt.

Wurde er wegen seiner Leistung oder wegen einer offensiveren Ausrichtung ausgewechselt?


Meiner Meinung nach hat er seine Chance nicht genutzt und wieder einmal eine schlechte Leistung gebracht.
Er ist für mich hinter Boateng, Badstuber, Martinez nur noch Ersatzspieler. 
Einen verkauf im Sommer würde ich nicht ausschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #2


07.03.2015 16:28


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

Ich schaue nur Konferenz, aber was mir aufgeflalen ist, dass Dante einfach keine Pässe spielen kann bzw. heute spielen konnte. Nicht unbedingt weil sie ungenau waren, sondern einfach weil sie 'langsam' waren. Damit hemmt er die Spielverlagerung und vereinfacht es den Hannoveranern sich anzupassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #3


07.03.2015 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Pep wird ihn wegen einer Umstellung der Taktik ausgewechselt haben nach dem Gegentreffer. Die Aufstellung war für mich sowieso schon ziemlich überraschend mit drei nominellen Innenverteidigern. Dante sah beim Gegentor zwar schlecht aus, war aber wie so oft nur das letzte Glied in der Kette.Dante ist für mich momentan hinter Boateng, Badstuber und Benatia nur Innenverteidiger vier. Kommt Martinez noch zurück, dann kann es für ihn sehr bitter werden. Seit der WM hat man einfach nicht mehr das Gefühl, dass er nochmal Bayern Niveau erreichen kann. Auf lange Sicht wird er sich neuorientieren müssen, fürchte ich für ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #4


07.03.2015 16:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Vom Gefühl her ist bei Dante jegliche Luft raus.
Schon zu Gladbacher Zeiten war es sein Ziel in der Selecao zu spielen.
Dafür musste er zu einem großen Verein wechseln um überhaupt in den Focus zu geraten.
Das hat er ja dann geschafft.
Und ist ziemlich heftig wieder auf dem Boden gelandet.
Jetzt sind seine Träume vorbei und es sieht so aus, dass ihm ein großes Ziel fehlt um immer alles abzurufen was in ihm steckt.
Er scheint nicht wirklich mit dem Herzen dabei zu sein.

Eigentlich wäre es zu früh seine Kariere ausklingen zu lassen.
Aber in dieser Verfassung wird er kaum einen Verein finden der zu ihm passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #5


07.03.2015 16:57


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Dante hatte aber auch mit die einfachste aufgabe bei Bayern, .. wenn es dann aber nicht gut läuft und andere IV wieder fit sind (martinez, Badstuber) dann war klar, dass der das 5te rad am wagen sein wird und als erstes weichen muss.

Die "einfache aufgabe" ist darauf bezogen, dass Bayern eh im vergleich viel weniger verteidigen muss als 16/17 andere vereine, von daher in meinen Augen eine einfache aufgabe .. bälle hinten rauspicken, zum Aussenverteidiger/6er und das wars.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #6


07.03.2015 17:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Snoap

Zitat von Snoap
Dante hatte aber auch mit die einfachste aufgabe bei Bayern,


Das hab ich aber aus der Triple-Saison ganz anders in Erinnerung

Aber im Moment ist bei ihm einfach der Wurm drin leider!
Nicht, dass er wirklich schlecht ist, aber halt auch nicht gut! Irgendwie fehlt der Spielwitz bei ihm, der ihn früher so ausgezeichnet hat! Auch sein Dauergrinsen ist ihm abhanden gekommen!

Da stellt sich die Frage, was Ursache und was Folge ist! Ob sein schlechteres Spiel auf sein ganzes Leben abfärbt oder ob irgendwas im Leben passiert ist, worunter dann auch sein Spiel leidet....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #7


07.03.2015 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Snoap

Zitat von Snoap
Dante hatte aber auch mit die einfachste aufgabe bei Bayern, .. wenn es dann aber nicht gut läuft und andere IV wieder fit sind (martinez, Badstuber) dann war klar, dass der das 5te rad am wagen sein wird und als erstes weichen muss.

Die "einfache aufgabe" ist darauf bezogen, dass Bayern eh im vergleich viel weniger verteidigen muss als 16/17 andere vereine, von daher in meinen Augen eine einfache aufgabe .. bälle hinten rauspicken, zum Aussenverteidiger/6er und das wars.


Sehe ich klar anders als du. Die Innenverteidiger der Bayern sind die ersten offensiven Spieler auch wenn es paradox klingt. Aber als Bayern Verteidiger ist ein gutes Aufbauspiel fast schon essentiell. Außerdem müssen sie über 90 min hellwach sein, weil sie den Ball eventuell nur alle paar Minuten sehen. Eine gewisse Grundschnelligkeit bzw. ein gutes Stellungsspiel ist auch eine Grundvoraussetzung. Leider halte ich Dante hier für zu langsam. Das kann er nicht immer mit seinem Stellungsspiel kompensieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #8


07.03.2015 17:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Snoap

Zitat von Snoap
Dante hatte aber auch mit die einfachste aufgabe bei Bayern, .. wenn es dann aber nicht gut läuft und andere IV wieder fit sind (martinez, Badstuber) dann war klar, dass der das 5te rad am wagen sein wird und als erstes weichen muss.

Die "einfache aufgabe" ist darauf bezogen, dass Bayern eh im vergleich viel weniger verteidigen muss als 16/17 andere vereine, von daher in meinen Augen eine einfache aufgabe .. bälle hinten rauspicken, zum Aussenverteidiger/6er und das wars.


Das täuscht. Gerade, wenn du in einem Spiel eher wenig zu tun bekommst, ist es doch noch schwerer zu 100% da zu sein, wenn man mal gebraucht wird.

Aber auch für mich ist Dante nicht mehr in der Form, in der er mal zu den Bayern gekommen ist. Vielleicht wird aus ihm ja ein zweiter van Buyten? Den hätte ich am liebsten auch gehen sehen, er blieb.. und war dann "plötzlich" wieder in einer Topverfassung und immer da, wenn er gebraucht wurde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #9


07.03.2015 19:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Egal weshalb ihn Guardiola ausgewechselt hat, aber so wie Effenberg danach schon anmerkte, hätte Guardiola bei der Auswechslung 2-3 Worte an ihn richten können. Empfand ich persönlich als nicht richtig in dieser Szene von Guardiola.

Meine Meinung zu Dante: mittlerweile zu langsam in den Sprints und wohl auch beim Vorausdenken. Er wirkte in der Szene total unentschlossen und macht auch noch den ersten Schritt in die falsche Richtung



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #10


07.03.2015 21:35


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Na ja, beim Gegentor hat man gesehen wie lange er braucht um sich umzudrehen und Kiyotake hinterherzukommen und dann lässt er sich auch noch tunneln. Und dann gab es auch noch einige andere Fehler von ihm, z.B. die Situation die Badstuber nur ganz knapp noch retten konnte. Und das nur in einer halben Stunde.
Ich meine was soll Guardiola machen? Er gibt ihm die Chance und Dante zahlt es ihm so heim. Mit Boateng, Badstuber, Benatia und vlt. auch noch Martinez bald gibt es einfach vier viel bessere IV bei Bayern, so ist es eben.
Aber andererseits hatte Dante eine super Zeit bei Bayern, ist Meister, Pokalsieger und sogar CL Sieger geworden, selbst wenn er jetzt im Sommer gehen muss kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Zeit bei Bayern bereuen wird, auch wenn der Abgang natürlich besser hätte laufen können. Und Bayern hat für nichtmal fünf Millionen einen Top IV bekommen, der einfach einfach ein extremes Formtief hat, aber das kann man sich bei Bayern eben nicht leisten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #11


07.03.2015 23:49


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

Dante hatte auch vor dem 1:0 schon einen haarsträubenden Fehler begangen, den Badstuber gerade noch ausbügeln konnte. Beim Treffer von Hannover sah es so aus, als wäre er einfach nicht schnell genug, um seinen Unterleib zu koordinieren und Kiyotake so noch zu stoppen. Auch in der Spieleröffnung lange nicht so gut wie seine Nebenmänner, verglichen mit dem Rest der Elf auch mit deutlichen Mängeln im Aufbauspiel. Allgemein scheint seit der WM in einem Formtief zu sein, gegen Wolfsburg bot er ebenfalls eine äußerst schwache Leistung, die natürlich entsprechend bestraft wurde. Inzwischen scheint die Geduld von Guardiola am Ende und der FCB hat es aktuell mit ihm wohl schwerer als ohne ihn, was zur Erfüllung der hohen Ansprüche natürlich absolut nicht ausreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #12


08.03.2015 18:23


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Ich hatte das Gefühl, von Sportschau und ASS wurde wie selbstverständlich suggeriert, dass Dante wegen schlechter Leistung ausgewechselt wurde. Dabei war es doch ein offensiver Wechsel, wovor grade erst der Ausgleich für Bayern gefallen war. Klar sah Dante beim Gegentor nicht gut aus, aber das war von Hannover auch echt schön zuende gespielt. Perfektes Timing im Abschluss.

Ähnlich die Szene im Schalke-Spiel, wo Fuchs trotz seines Tors so nach 30 Minuten ausgewechselt wurde. Klar ist so ein früher Wechsel ungewöhnlich, aber ob es wirklich daran lag, dass 'Fuchs am Platzverweis schnupperte' oder ob es nicht eher daran lag, dass Uchida wesentlich flinker als Fuchs ist und sich von schnellen Flügelspielern so leicht überlaufen lässt?

Naja, nur ein kleiner Einwurf am Rande.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dante  - #13


08.03.2015 21:08


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ Matze

Zitat von Matze
Ich hatte das Gefühl, von Sportschau und ASS wurde wie selbstverständlich suggeriert, dass Dante wegen schlechter Leistung ausgewechselt wurde. Dabei war es doch ein offensiver Wechsel, wovor grade erst der Ausgleich für Bayern gefallen war. Klar sah Dante beim Gegentor nicht gut aus, aber das war von Hannover auch echt schön zuende gespielt. Perfektes Timing im Abschluss.

Ähnlich die Szene im Schalke-Spiel, wo Fuchs trotz seines Tors so nach 30 Minuten ausgewechselt wurde. Klar ist so ein früher Wechsel ungewöhnlich, aber ob es wirklich daran lag, dass 'Fuchs am Platzverweis schnupperte' oder ob es nicht eher daran lag, dass Uchida wesentlich flinker als Fuchs ist und sich von schnellen Flügelspielern so leicht überlaufen lässt?

Naja, nur ein kleiner Einwurf am Rande.


Na ja, Dante hat auf jeden Fall unterirdisch gespielt, so viel steht fest. Und gegen Wolfsburg zum Beispiel hat Guardiola ja auch nicht sofort nach dem 1:0 gewechselt oder zumindest vor der Pause.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema