Darth Pep gegen Luke Kloppwalker

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze
  Darth Pep gegen Luke Kloppwalker | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #41


02.11.2014 17:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von i bin i
Zitat von uvealfrankie
ROFL. Rains of Castamere. Rumminge als Tywin Lannister und Watzke als der mittlerweile Kopflose Ned Stark. Bringe die Medien nicht noch auf weitere Ideen.


Aaah, ein Kenner!
Robben hätte nach dem Elfmeter noch sagen müssen, "die Lannisters senden ihre Grüße..."

Wobei die Medien das auch schon teilweise aufgegriffen haben, die BILD hatte doch in ihrem Zahlbereich diese Aufstellung, wer wen mag, wen hasst und so weiter, das erinnert ein bisschen an das Booklet der DVDs der ersten Staffel.




Für unseren eigenen Seelenfrieden sollten wir aufhören noch weitere Personen so "identifizieren", Stelle dir vor wir würden einen Jaime, Cersei oder Tyrion festlegen, Dieses Kopfkino will ich mir gar nicht vorstellen.


Ich persönlich sehe mich ja als Hodor



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #42


02.11.2014 18:12


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von uvealfrankie
Zitat von i bin i
Zitat von uvealfrankie
ROFL. Rains of Castamere. Rumminge als Tywin Lannister und Watzke als der mittlerweile Kopflose Ned Stark. Bringe die Medien nicht noch auf weitere Ideen.


Aaah, ein Kenner!
Robben hätte nach dem Elfmeter noch sagen müssen, "die Lannisters senden ihre Grüße..."

Wobei die Medien das auch schon teilweise aufgegriffen haben, die BILD hatte doch in ihrem Zahlbereich diese Aufstellung, wer wen mag, wen hasst und so weiter, das erinnert ein bisschen an das Booklet der DVDs der ersten Staffel.




Für unseren eigenen Seelenfrieden sollten wir aufhören noch weitere Personen so "identifizieren", Stelle dir vor wir würden einen Jaime, Cersei oder Tyrion festlegen, Dieses Kopfkino will ich mir gar nicht vorstellen.


Ich persönlich sehe mich ja als Hodor


Wenn ich sehe wie eloquent du dich mittlerweile ausdrückst, scheint dir die Zeit jenseits der Mauer, ja gut getan zu haben.
Ach mir gefällt Melisandre, wenn mir jemand dumm kommt landet der einfach im reinigendem Feuer. The night is dark and full of terrors.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #43


02.11.2014 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ andinho09

Zitat von andinho09
Also, ich versuche das mit dem Bösen und Guten mal zu verstehen (die Geschichte mit Aki ist klar, natürlich mögt Ihr nicht was er sagt):

Einige/viele (das müsst ihr mir sagen) Bayern-Anhänger sind der Meinung, dass dieses Bild entsteht weil die anderen Vereine sogenannte Kampagnen fahren und NICHT aufgrund der eigenen Maßnahmen, Aussagen und Aktionen? Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, ich glaube das im Endeffekt jeder für sein Image selber verantwortlich ist.

Wir werden ja auch als Klub des "kleinen Mannes" angesehen weil wir das selber kommunizieren und nicht weil es Stimmen von außen gibt die das behaupten.


noch ergänzend:

wenn der FCB so böse ist od. seine Aktionen Maßnahmen od. Aktionen so böse sind und das Image versauen. ist mir das etwas zu kurzsichtig gedacht. Der FCB ist doch immer u. hat schon vielen in der Not geholfen. War ein Verein fast Pleite wurde nachgefragt ob er nicht helfen könnte. Egal wie vorher die Fans da agierten (siehe z.B. die Toten Hosen) aber wenn der böse FCB helfen kann ist er gut genuch.

Genauso doch mit dem Kredit für den BVB.

Alles solche Bösen Sachen die dem FCB sein Image versaut hat.

Das Motto vom FCB ist doch Mia san Mia - dies wird immer gerne auch dazu missbraucht um den FCB als Arrogant usw. Darzustellen.

Es gibt aber auch z.B. Echte Liebe als Slogan vom BVB - Ist das nicht auch arrogant u. könnte dem BVB zum Verhängnis werden. Schließlich suggiert dieser Slogan, das der BVB u. Seine Fans die einzige Echte Liebe im Fussball darstellen. Da kommt also auch keine andere Fanliebe heran. Somit wären wir alle keine echten Fans sondern nur die des BVB's



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #44


03.11.2014 01:43


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Das Motto vom FCB ist doch Mia san Mia - dies wird immer gerne auch dazu missbraucht um den FCB als Arrogant usw. Darzustellen.


Eigentlich ist das ja auch das Motto vieler Bayern selbst.
Ich stamme gebürtig aus einem kleinen, wunderschönen, verschlafenen Nest aus Bayern und das "Mia san Mia" war da ein Lebensgefühl, das sich nur schwer in Worte fassen lässt.
Das kann arrogant ausgelegt werden, bedeutet für mich aber auch Positives wie:
"Wir kriegen das schon hin."



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #45


03.11.2014 05:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ i bin i

Zitat von i bin i

Ich stamme gebürtig aus einem kleinen, wunderschönen, verschlafenen Nest aus Bayern


Und bist beruflich im Norden angesiedelt, oder hab ich das falsch gelesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #46


03.11.2014 09:10


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

@ antikas

Zitat von antikas
Und bist beruflich im Norden angesiedelt, oder hab ich das falsch gelesen?


Genau, mitten im wunderschönen Werderland. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #47


03.11.2014 09:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ i bin i

Zitat von i bin i
Zitat von antikas
Und bist beruflich im Norden angesiedelt, oder hab ich das falsch gelesen?


Genau, mitten im wunderschönen Werderland. ^^


Ich kenn die Problematik

Schick dir mal ne PN.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #48


03.11.2014 09:31


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ich will jetzt nich sagen das die anderen völlig blöde sind od unfähig sind in ihrem Job mitnichten, aber mMn machen sich Leute wie watzke od Bruchhagen mit solchen Aussagen od Kampagnen lächerlich. Bayern ständig den schwarzen Peter zuschieben nervt und lenkt von den Probleme / Lösungsfindung ab.

Was hat denn jetzt Bruchhagen mit der Sache zu tun?

Ich empfinde das ganze jetzt auch nicht als Kampagne. Bayern polarisiert halt wie kein zweiter Verein. Entweder man ist Fan oder man mag ihn nicht. Außerdem wer mag schon Goliath wenn er gegen David kämpft? Und das ist in fast jedem Spiel der Fall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #49


03.11.2014 09:48


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ kurt

Zitat von kurt
Bayern polarisiert halt wie kein zweiter Verein. Entweder man ist Fan oder man mag ihn nicht. Außerdem wer mag schon Goliath wenn er gegen David kämpft? Und das ist in fast jedem Spiel der Fall.

Echt? Also ich bin weder Fan, noch habe ich eine Abneigung gegen den FCB. Und wer bei "David gegen Goliath" gewinnt, ist mir auch relativ egal. Meist bin ich dabei sogar für die Bayern, da die Konkurrenz des VfB ja eher in der zweiten Tabellenhälfte angesiedelt ist.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #50


03.11.2014 09:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von flatty1985
Ich will jetzt nich sagen das die anderen völlig blöde sind od unfähig sind in ihrem Job mitnichten, aber mMn machen sich Leute wie watzke od Bruchhagen mit solchen Aussagen od Kampagnen lächerlich. Bayern ständig den schwarzen Peter zuschieben nervt und lenkt von den Probleme / Lösungsfindung ab.

Was hat denn jetzt Bruchhagen mit der Sache zu tun?

Ich empfinde das ganze jetzt auch nicht als Kampagne. Bayern polarisiert halt wie kein zweiter Verein. Entweder man ist Fan oder man mag ihn nicht. Außerdem wer mag schon Goliath wenn er gegen David kämpft? Und das ist in fast jedem Spiel der Fall.


Herr Bruchhagen hat da doch auch schon des öfteren versucht den Bösen in München ausmachen zu wollen. - Nicht so laut u. so mit Nachdruck wie Herr Watzke.

Ich wollte bloss aufzeigen das es in der Liga nicht nur einen gibt der gegen Bayern wettert. Es gibt da zu genüge.

Bzgl. Goliath u. David:

Wie bereits erörtert ist doch der FCB nicht dafür verantwortlich das es solche Vergleiche gibt. Da ist doch der Verein der sich aufregt od. als David präsentiert doch selbst Schuld. Und weil es jede Woche so einen Vergleich gibt od. der "Große" gegen den "Kleinen" kämpft macht es doch die Kampange nicht besser.

Ich habe an sich nichts gegen so eine ironische Presse gestützte Darstellung gerade beim Spitzenspiel. ABER es nervt halt wenn Herr Watzke sich im DoPa hinsetzt u. diese Kampange soweit ausfährt u. da den Verursacher für die aktuelle eigene Misere beim FCB sieht. Und die Jünger von Watzke  blassen dann ins selbe Horn od. machen mit Ihren Aussagen die ganze Sache noch etwas Pikanter.

Und du willst doch den BVB nicht als David bezeichnen. Der Verein hat die letzten Saisons jeweils ü50 Mio. Tranfers getätigt u. selbst dabei ordentl. Umsatz eingefahren. Im Vergleich zum FCB ist natürlich der BVB kleiner, aber weiß Gott nicht mehr ein David der nur mit ner Schleuder mit Papierkügelchen auf Goliath schießt.

Der FCB wird immer gerne als das Böse gesehen u. vekauft. Aber wenn man Hilfe brauch um die Kassen aufzufüllen (u. sei es nur ein Freundschaftsspiel) da ist der FCB gut genuch.

Wie gesagt die Debatte des guten Stils kann gerne geführt werden, aber nicht von Herrn Watzke der schon im Fussball versucht hat einzordnen welches gute u. welches böse Klubs sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #51


03.11.2014 10:32


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Watzke ist meiner Ansicht nicht mehr zu ertragen.

Eins vorab: Ich mag KHR auch nicht und finde seine Aussagen nicht in Ordnung.

Auf der anderen Seite wird ja auch erst durch den Widerspruch von Watzke und die ständigen Giftpfeile die Geschichte am Leben gehalten. Mir kommt auch eher wie eine PR vor. Inhaltlich ist das alles Käse.

Am allerschlimmsten finde ich Watzke aber, wenn er einen auf Klassenkampf macht und die Vereine wie Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg kritisiert und den BVB quasi als chancenlos gegen diese Vereine bezeichnet. Ich finde, dass solche Aussagen Mainz 05, SC Freiburg oder der SC Paderborn treffen darf. Nicht aber ein Verein, der als einziger deutscher Bundesligist an der Börse notiert ist.

Zudem hat glaube ich der BVB die letzten Jahre mehr Geld ausgegeben als Wolfsburg oder Leverkusen.

Das ist Jammern auf hohen Niveau und total verlogen.






Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #52


03.11.2014 10:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Watzke ist meiner Ansicht nicht mehr zu ertragen.

Eins vorab: Ich mag KHR auch nicht und finde seine Aussagen nicht in Ordnung.

Auf der anderen Seite wird ja auch erst durch den Widerspruch von Watzke und die ständigen Giftpfeile die Geschichte am Leben gehalten. Mir kommt auch eher wie eine PR vor. Inhaltlich ist das alles Käse.

Am allerschlimmsten finde ich Watzke aber, wenn er einen auf Klassenkampf macht und die Vereine wie Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg kritisiert und den BVB quasi als chancenlos gegen diese Vereine bezeichnet. Ich finde, dass solche Aussagen Mainz 05, SC Freiburg oder der SC Paderborn treffen darf. Nicht aber ein Verein, der als einziger deutscher Bundesligist an der Börse notiert ist.

Zudem hat glaube ich der BVB die letzten Jahre mehr Geld ausgegeben als Wolfsburg oder Leverkusen.

Das ist Jammern auf hohen Niveau und total verlogen.


zustimmung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #53


03.11.2014 11:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von i bin i
Zitat von antikas
Und bist beruflich im Norden angesiedelt, oder hab ich das falsch gelesen?


Genau, mitten im wunderschönen Werderland. ^^


Ich kenn die Problematik

Schick dir mal ne PN.


Bin leider auch hier in NRW im Exil!
Ganz schlimme Sache!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #54


03.11.2014 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer

Bin leider auch hier in NRW im Exil!
Ganz schlimme Sache!


Hier im Werderland gehts aktuell. Reden im Moment halt nicht so gern über Fussball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #55


03.11.2014 12:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von loomer

Bin leider auch hier in NRW im Exil!
Ganz schlimme Sache!


Hier im Werderland gehts aktuell. Reden im Moment halt nicht so gern über Fussball


Haha
Hier ging es die letzten 2 Jahre eigentlich auch! Zwar nur Dortmund-Fans um mich rum, aber die sind inzwischen ganz zahm geworden Nur die zwei Jahre davor war es etwas mühsam!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #56


03.11.2014 13:09


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Watzke ist meiner Ansicht nicht mehr zu ertragen.

Eins vorab: Ich mag KHR auch nicht und finde seine Aussagen nicht in Ordnung.

Auf der anderen Seite wird ja auch erst durch den Widerspruch von Watzke und die ständigen Giftpfeile die Geschichte am Leben gehalten. Mir kommt auch eher wie eine PR vor. Inhaltlich ist das alles Käse.

Am allerschlimmsten finde ich Watzke aber, wenn er einen auf Klassenkampf macht und die Vereine wie Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg kritisiert und den BVB quasi als chancenlos gegen diese Vereine bezeichnet. Ich finde, dass solche Aussagen Mainz 05, SC Freiburg oder der SC Paderborn treffen darf. Nicht aber ein Verein, der als einziger deutscher Bundesligist an der Börse notiert ist.

Zudem hat glaube ich der BVB die letzten Jahre mehr Geld ausgegeben als Wolfsburg oder Leverkusen.

Das ist Jammern auf hohen Niveau und total verlogen.


Klar ist das Jammern auf hohen Niveau, und kleinere Vereine als der BVB würden sich über derlei Probleme freuen... total verlogen ist es aber keinesfalls.

Habe mir gerade auf TM die Transfers der Dortmunder und der Wolfsburger seit (einschl.) der Saison 04/05 zusammengezählt. Der BVB hat seit dieser Zeit ein Transferdefizit von 49,76, der VfL aber von 159,2 Millionen Euro!

Dem Gegenüber stehen die Erfolge im selben Zeitraum: Der BVB wurde zwei mal Meister, zwei mal Tabellenzweiter, stand drei mal im DFB-Pokalfinale und gewann es auch einmal. Fünf mal erreichte man das Internationale Geschäft und schaffte es dort unter anderem ins CL-Finale.

Dagegen wurde der VfL einmal Meister, durfte drei mal europäisch spielen und zog vier mal (erfolglos) ins DFB-Pokal-Halbfinale ein.

Dazu dürften die Einnahmen der Dortmunder aus Fernsehgeldern, Sponsoring etc. weit über denen der Wolfsburger liegen. Aufgrund der größeren Anziehungskraft müssten im Normalfall (der aber im Moment nicht vorherrscht) auch die Sponsorengelder in einer völlig anderen Liga spielen als die des VfL.
Da stellt sich dann schon die Frage, warum der VfL trotz weniger Erfolgen (und dadurch aquirierten Geldern), weniger Anziehungs- und Strahlkraft, weniger Fans und weniger Fernsehzuschauern mal eben über 100.000.000€ mehr investieren kann. Bzw. die Frage nach dem "wie" stellt sich eigentlich nicht, nur nach dem "warum". Und ob das noch mit fairen Mitteln zugeht oder ob es da nicht tatsächlich eine zweiklassen-Liga gibt - unabhängig vom sportlichen Erfolg!

Man kann und darf ihn sicherlich nicht mögen, da er eben sehr polarisiert, auch wenn es mich wundert, dass man ausgerechnet in München ein Problem mit derlei Leuten haben soll. Aber das einfach als falsch abzutun wird der Thematik in meinen Augen nicht gerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #57


03.11.2014 13:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Man kann und darf ihn sicherlich nicht mögen, da er eben sehr polarisiert, auch wenn es mich wundert, dass man ausgerechnet in München ein Problem mit derlei Leuten haben soll.


Da kann ich Dir nur aus meiner Sicht antworten:
Ich hätte theoretisch kein Problem mit seinen kritisierenden Aussagen. Ich würde sie falsch und lächerlich finden, aber es ist eines jeden gutes Recht, so was zu äußern.
Der Grund, warum mich der Kerl ankotzt, ist seine (meiner Meinung nach gegebene) Heuchelei und Doppelmoral.
Er könnte alles und jeden kritisieren, aber gleichzeitig stellt er sich und seinen Verein als Mutter Theresa oder Gandhi dar, während er andere als Heuchler bezeichnet.
Genau dieses Verhalten geht mir auf die Nerven, nicht die Kritik an sich, die steht jedem frei!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #58


03.11.2014 13:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Man kann und darf ihn sicherlich nicht mögen, da er eben sehr polarisiert, auch wenn es mich wundert, dass man ausgerechnet in München ein Problem mit derlei Leuten haben soll.


Man hat in München ein Problem mit Watzke, weil er (wissentlich?) Unwahrheiten verbreitet, sich gerne als "der Gute" aufspielt, alles bei den Bayern als "schlecht oder böse" ansieht und so ziemlich die ganze Führungsetage als "Heuchler" hinstellt, dabei aber irgendwie zu vergessen scheint, dass er selbst keinen Deut besser als eben diese "Heuchler" ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #59


03.11.2014 13:36


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Herr Bruchhagen hat da doch auch schon des öfteren versucht den Bösen in München ausmachen zu wollen. - Nicht so laut u. so mit Nachdruck wie Herr Watzke.

Ich wollte bloss aufzeigen das es in der Liga nicht nur einen gibt der gegen Bayern wettert. Es gibt da zu genüge.

Bzgl. Goliath u. David:

Wie bereits erörtert ist doch der FCB nicht dafür verantwortlich das es solche Vergleiche gibt. Da ist doch der Verein der sich aufregt od. als David präsentiert doch selbst Schuld. Und weil es jede Woche so einen Vergleich gibt od. der "Große" gegen den "Kleinen" kämpft macht es doch die Kampange nicht besser.

Ich habe an sich nichts gegen so eine ironische Presse gestützte Darstellung gerade beim Spitzenspiel. ABER es nervt halt wenn Herr Watzke sich im DoPa hinsetzt u. diese Kampange soweit ausfährt u. da den Verursacher für die aktuelle eigene Misere beim FCB sieht. Und die Jünger von Watzke  blassen dann ins selbe Horn od. machen mit Ihren Aussagen die ganze Sache noch etwas Pikanter.

Und du willst doch den BVB nicht als David bezeichnen. Der Verein hat die letzten Saisons jeweils ü50 Mio. Tranfers getätigt u. selbst dabei ordentl. Umsatz eingefahren. Im Vergleich zum FCB ist natürlich der BVB kleiner, aber weiß Gott nicht mehr ein David der nur mit ner Schleuder mit Papierkügelchen auf Goliath schießt.

Der FCB wird immer gerne als das Böse gesehen u. vekauft. Aber wenn man Hilfe brauch um die Kassen aufzufüllen (u. sei es nur ein Freundschaftsspiel) da ist der FCB gut genuch.

Wie gesagt die Debatte des guten Stils kann gerne geführt werden, aber nicht von Herrn Watzke der schon im Fussball versucht hat einzordnen welches gute u. welches böse Klubs sind.


Ich glaube mit Bruchhagen bist du da völlig auf dem Holzdampfer. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, natürlich am besten mit entsprechenden Zitaten.

Das der FCB Schuld sei habe ich gar nicht erwähnt. Es ist einfach eine Tatsache, das bei Spielen David gegen Goliath, die Symphatien eher Richtung David gehen. Und das ganze dann als Kampagne hoch zu sterilisieren gewichtet den Aussagen aus Dortmund dann doch zuviel Gewicht zu.

Die Abteilung Attacke kam doch in den letzten Jahren vornehmlich aus München. Jetzt schießt BvB zurück und auch übers Ziel hinaus und der gemeine Fan sieht jetzt eine groß angelegte Kampagne auf sich zu rollen. Ich finde hier wäre etwas mehr Souveränität angebracht, genau die gleiche die vielen FCB Fans den Leuten an Herz gelegt haben, die auf die Aussagen von Sammer so gereizt reagiert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #60


03.11.2014 13:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ kurt

Zitat von kurt
Und das ganze dann als Kampagnehoch zu sterilisierengewichtet den Aussagen aus Dortmund dann doch zuviel Gewicht zu.


Bruno, bist du es?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema