Das einzig wahre Niedersachsenderby

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  16. Min.: Keine Ecke vor dem 1:0? | von nichtdennis
  84. Min.: Elfmeter für Harnik? | von nichtdennis
 Allgemeine Themen
  Das einzig wahre Niedersachsenderby | von uvealfrankie
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das einzig wahre Niedersachsenderby  - #1


03.11.2016 13:36


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Das einzig wahre Niedersachsenderby steht an. Das Derby der Derbys, wenn ihr mir nicht glaubt zitiere ich mal einen Polizeibeamten:
"Normalerweise stufe man die Gefährdung zu Fußballspielen in zwei oder auch drei Kategorien ein. Für das Niedersachsen-Derby reiche diese Skala nicht. Das Derby Schalke gegen Dortmund sei im Vergleich zu dem Spiel „eine Kleinigkeit“."

Je nach Fangruppenzugehörigkeit ist diese Aussage nun beschämend, uninteressant oder ein Riesenlob.

Ausgangssituation: Unsere Mannschaft konnte bisher nicht überzeugend konstant spielen, den Braunschweigern ist das bisher gelungen. Selbst bei schlechteren Spielen konnten sie 3 Punkte mitnehmen. Allerdings gab es im letzten Spiel eine Niederlage wärend wir mit dem Kantersieg im Pokal und einem Sieg aus dem letzten Spiel mit breiter Brust spielen werden. Es verspricht ein packendes Spiel zu werden.

Damit die ganze Sache nicht zu Ernst genommen wird, hier ein paar Witze, die ihr bestimmt schon alle gehört habt:
Ein Hannoveraner steht vor Gericht, weil er 2 Braunschweiger überfahren hat. Richter: "Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!" Hannoveraner: "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleuderngekommen..." Richter: "Es ist August. Sie sollen die Wahrheit sagen!" Hannoveraner: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße..." Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne. Zum letzten Mal: Die Wahrheit!" Hannoveraner: "Also gut! Die Sonne schien und schon von weitem habe ich die Eintracht Braunschweig-Spacken gesehen. Hasserfüllt habe ich draufgehalten.Der eine Braunschweiger ist durch die Frontscheibe, der andere Braunschweiger ist in einen Hauseingang geflohen! Ich bereue absolut nichts!!!" Richter: "Na, warum denn nicht gleich so? Den einen Braunschweiger verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!!!"

 
Ein Autofahrer ist auf einer deutschen Autobahn in einem Stau stecken geblieben. Plötzlich klopft ein Polizist an sein Seitenfenster... Der Fahrer kurbelt die Scheibe herunter und fragt: "Was ist denn los?" Darauf der Polizist mit ernster und erregter Stimme: "Gangster haben die gesamte Fußballmannschaft von Hannover 96 entführt. Sie wollen zehn Millionen Lösegeld, ansonsten wollen sie die Mannschaft mit Benzin übergießen und verbrennen!" "Aha", erwidert der Autofahrer. Der Polizist nochmals: "Verstehen Sie? Wir gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln..." Da fragt der Autofahrer: "Und wie viel geben die Leute so in etwa?" Der Polizist: "5 Liter."

Und ein nettes Gespräch zwischen Gott und Petrus von einem User aus einem anderen Forum:
Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein." "Gleichgewicht?" fragt Petrus Gott erklärt, während er zu unterschiedlichen Stellen auf die Erde zeigt: Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" "Das", sagt Gott, "ist das Hannover! Die schönste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Landschaften und gemütliche Biergärten sein und ein Fußballverein der den schönsten Fußball spielt und die besten Fans hat, es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute im Hannover werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein. Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!" "Mach Dir mal keine Sorgen", sagt Gott, ......."nebenan ist Braunschweig..."

So 2:1 für Hannover.
Wer das Ergebnis ändern will darf gerne noch weitere Geschichten reinstellen.

Auf ein friedliches und spannendes Derby



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das einzig wahre Niedersachsenderby  - #2


04.11.2016 23:34


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich hoffe auf einen Sieg aber es wird sehr schwer dort. In den letzten beiden Spielen sahen wir ja nicht wirklich gut aus.

Hoffe das es ein friedlicher Frühnachmittag wird und wir mit 3 Punkten nach Hause fahren werden.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das einzig wahre Niedersachsenderby  - #3


08.11.2016 12:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

War es denn friedlich? Hab nicht viel mitbekommen...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das einzig wahre Niedersachsenderby  - #4


08.11.2016 12:48


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Loomer

Doch friedlich war es. Zündeleien auf beiden Seiten während des Spiels.
Hier der Artikel aus der HAZ wen es interessiert.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Live-Derby-Hannover-96-gegen-Eintracht-Braunschweig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das einzig wahre Niedersachsenderby  - #5


08.11.2016 12:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Danke Dir!
Das während des Spiels habe ich mitbekommen, aber das drumherum nicht.

Aber zum Glück gibt es auch ein solches Derby!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.11.2016 13:30


17.
Reichel
36.
Hernández
38.
Harnik
66.
Karaman
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Norbert Grudzinski
Marco Achmüller
Oliver Lossius

Statistik von Felix Zwayer

Braunschweig Hannover 96 Spiele
6  
  22

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  11
Unentschieden (WT)
0  
  11

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Fejzic
Gelbe Karte Correia 58.
Decarli
Valsvik
Reichel
Omladic
Moll
Gelbe Karte Schönfeld 46.
Khelifi 77.
Kumbela
Hernández
Tschauner 
Anton  Gelbe Karte
Strandberg 
78. Felipe  Gelbe Karte
46. Prib  Gelbe Karte
Karaman 
Bakalorz 
Sané 
Klaus 
90. Harnik  Gelbe Karte
Sobiech 
Boland  46.
Sauer  58.
Nyman  77.
46. Albornoz
78. Fossum
90. Füllkrug

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  14

Ecken
5  
  7

Abseits
4  
  0

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema