Das ewige Thema Zeitspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Keine Lust mehr | von Tari
  Platzverweise | von Egil Skallagrimsson
  Rot für Mladenovic? | von Blomqvistus
  Das ewige Thema Zeitspiel | von cris77
  Frage an alle | von Rellnoxx
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das ewige Thema Zeitspiel  - #1


10.04.2016 21:13


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

Es ist schon erstaunlich, dass bei der Nachspielzeit von 5 Minuten die Frage hochkommt, woher die kommen. Warum wird das Thema Zeitspiel, was auch hier wieder sehr deutlich zum Tragen gekommen ist, fuer alle Mannschaften endlichmal haerter bestraft. Ich aergere mich min alle zwei Wochen im Stadion ueber diesen Mist, ebenso wie die netten Schwalben. Ich wuerde mich echt freuen, wenn gegen diese Dinge endlich Strafen ausgesprochen werden. Dies ist eher ein genereller Punkt und nicht nur auf dieses, aber auch auf dieses Spiel bezogen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ewige Thema Zeitspiel  - #2


10.04.2016 22:05


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

ich denke, dass sich jeder fussballfan schon öfter über zeitspiel augeregt hat. mich nervt es genau so. vielleicht liegt es an meiner eigenen vereinsbrille, aber ich habe leverkusen hute nicht mehr auf zeit spielen gesehen als es bei allen anderen auch meist der fall ist. dennoch gebe ich dir zumindest hinsichtlich der nachspielzeit recht. diese fällt im regelfall doch meist zu niedrig aus. heute hab ich tatsächlich auch eher an die obligatorischen 3-4min gedacht und war dann von den 5 min ein bisschen überrascht.
ich finde es allerdings nicht sinnvoll schnell gelbe karten für zeitspiel zu geben. ein viel größere und sinnvollere strafe wäre es doch, wenn man dann einfach exemplarisch für jede geschindete minute einfach deutlich mehr nachspielzeit gibt. in england hab ich schon öfter mal 7+ minuten gesehen. ich meine in einem spiel von liverpool (glaube gegen arsenal) gab es sogar mal 10min.. das mit den gelben karten finde ich in moderaten fällen ein bisschen unsinnig, weil man es dann mit der strafe für bspw recht heftige grätschen gleichsetzt. von einer längeren nachspielzeit profitieren im endeffekt die fans am meisten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ewige Thema Zeitspiel  - #3


11.04.2016 00:52


Thaba


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

Also ich find schon das sich die Leverkusener bei jeder Standardsituation extrem viel Zeit ließen. Und das nicht erst mit der Führung im Rücken, sondern auch schon vorher. War alles sehr gemächlich. Daher kann ich die 5 Minuten auch nachvollziehen.
Was mich viel mehr nervt:
Wie kann es sein das in der Regel nur in der zweiten Halbzeit wirklich lang nachgespielt wird??
Wie ich schon sagte fand ich das bereits in der ersten Halbzeit durchaus Zeitspiel von Leverkusen betrieben wurde. Dazu zwei Tore mit ausgedehntem Jubel...
Und das gibt dann nur eine Minute? Da steht oftmals in keiner Relation zur Nachspielzeit die in Halbzeit 2 gegeben wird....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ewige Thema Zeitspiel  - #4


11.04.2016 08:42


Zetti2000


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 77

Ich fand die 5 Minuten heute endlich mal sachgerecht. Es gab mal eine Indikation für Schiedsrichter, die besagt 30 Sekunden pro Tor und Auswechselung. Da in der 1. HZ nicht nachgespielt wurde (was der Schiri darf, er muss dann eben in der 2. HZ mehr nachspielen lassen) wären wir hier schon bei 2 Toren plus 5 Auswechselungen bei 3,5 Minuten. Ein bisschen Zeitspiel und sonstige Unterbrechungen oben drauf dann passt das.

In England z.B. ist das üblich so viel nachspielen zu lassen. Wenn bei uns mehr als 3 Minuten nachgespielt werden, ist das die extreme Außnahme. 

Im Nachhinein hätten wir uns die letzte Minute allerdings lieber erspart...;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ewige Thema Zeitspiel  - #5


11.04.2016 11:24


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Vor 4-5 Wochen, als der Hsv in Leverkusen gespielt hat, gab es 6 Minuten Nachspielzeit, die dann sogar noch zu 8 wurde . Da hatte mal ein Schiri zum ersten Mal die Eier, die Zeit, die durch Zeitspiel und angebliche Verletzungen verloren gegangen ist auch wirklich nachzuholen.
Diese Alibi 2 Minuten, bzw. 3 Minuten wenn mal wirklich was länger gedauert hat, gehen mir tierisch auf die Nerven..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ewige Thema Zeitspiel  - #6


11.04.2016 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rafa87

Zitat von rafa87
Vor 4-5 Wochen, als der Hsv in Leverkusen gespielt hat, gab es 6 Minuten Nachspielzeit, die dann sogar noch zu 8 wurde . Da hatte mal ein Schiri zum ersten Mal die Eier, die Zeit, die durch Zeitspiel und angebliche Verletzungen verloren gegangen ist auch wirklich nachzuholen.
Diese Alibi 2 Minuten, bzw. 3 Minuten wenn mal wirklich was länger gedauert hat, gehen mir tierisch auf die Nerven..


In dem Spiel gegen Hamburg hat Leverkusen aber auch massiv auf Zeit gespielt und es gab eine mehrminütige Unterbrechung, da Lenno verletzt war.

Gegen Köln gab es:
- normales Zeitspiel
- keine signifikanten Verletzungsunterbrechungen
- keine Tore

3-4 Minuten hätten hier eher der gängigen Praxis entsprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ewige Thema Zeitspiel  - #7


11.04.2016 20:35


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Thaba

Zitat von Thaba
Also ich find schon das sich die Leverkusener bei jeder Standardsituation extrem viel Zeit ließen. Und das nicht erst mit der Führung im Rücken, sondern auch schon vorher. War alles sehr gemächlich. Daher kann ich die 5 Minuten auch nachvollziehen.
Was mich viel mehr nervt:
Wie kann es sein das in der Regel nur in der zweiten Halbzeit wirklich lang nachgespielt wird??
Wie ich schon sagte fand ich das bereits in der ersten Halbzeit durchaus Zeitspiel von Leverkusen betrieben wurde. Dazu zwei Tore mit ausgedehntem Jubel...
Und das gibt dann nur eine Minute? Da steht oftmals in keiner Relation zur Nachspielzeit die in Halbzeit 2 gegeben wird....


Genau so war es

Alle Punkte habe ich auch so wahrgenommen und mich tierisch geärgert. Ungefähr wie alle 2 Wochen. Leider liegen wir ja auch öfter zurück, auch wenn wir am Drücker sind.

Ausserdem gab es nicht nur einen "ausgedehnten" Torjubel, so wie die zurück spazierengegangen sind war es einfach eine Frechheit.

5 min waren leider vollauf berechtigt (leider weil sie uns letztendlich eher geschadet denn genutzt haben)

aber wie ich woanders schon schrieb, mE ist das nichtgeben von längerer nachspielzeit ein grundsätzliches schiriproblem. Es finden ja auch weitere Unsportlichkeiten statt, die alle nicht sanktioniert werden.

Die Schiris brauchen wohl für alles eine exakte Vorgabe vor jeder Saison, sonst merken die einfach nicht, wenn sie verarscht werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ewige Thema Zeitspiel  - #8


12.04.2016 01:11


Thaba


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von Thaba
Also ich find schon das sich die Leverkusener bei jeder Standardsituation extrem viel Zeit ließen. Und das nicht erst mit der Führung im Rücken, sondern auch schon vorher. War alles sehr gemächlich. Daher kann ich die 5 Minuten auch nachvollziehen.
Was mich viel mehr nervt:
Wie kann es sein das in der Regel nur in der zweiten Halbzeit wirklich lang nachgespielt wird??
Wie ich schon sagte fand ich das bereits in der ersten Halbzeit durchaus Zeitspiel von Leverkusen betrieben wurde. Dazu zwei Tore mit ausgedehntem Jubel...
Und das gibt dann nur eine Minute? Da steht oftmals in keiner Relation zur Nachspielzeit die in Halbzeit 2 gegeben wird....


Genau so war es

Alle Punkte habe ich auch so wahrgenommen und mich tierisch geärgert. Ungefähr wie alle 2 Wochen. Leider liegen wir ja auch öfter zurück, auch wenn wir am Drücker sind.

Ausserdem gab es nicht nur einen "ausgedehnten" Torjubel, so wie die zurück spazierengegangen sind war es einfach eine Frechheit.

5 min waren leider vollauf berechtigt (leider weil sie uns letztendlich eher geschadet denn genutzt haben)

aber wie ich woanders schon schrieb, mE ist das nichtgeben von längerer nachspielzeit ein grundsätzliches schiriproblem. Es finden ja auch weitere Unsportlichkeiten statt, die alle nicht sanktioniert werden.

Die Schiris brauchen wohl für alles eine exakte Vorgabe vor jeder Saison, sonst merken die einfach nicht, wenn sie verarscht werden.


Was mich besonders ärgert: In der ersten Halbzeit gibts in den meisten Fällen die obligatorische Minute Nachspielzeit. Selbst wenn dann in der zweiten Halbzeit mehr nachgespielt wird. Wem nützt das dann?? 
Man stelle sich vor Team A ist zum Ende der ersten Halbzeit richtig am Drücker, das Tor liegt in der Luft. Der Schiri gibt aber nur ne Minute Nachspielzeit (obwohl bspw. 3 gerechtfertigt wären) mit dem Gedanken im Hinterkopf "geb ich halt nach 90 Minuten etwas mehr Nachspielzeit".
Das raubt einem doch das Momentum ohne ersichtlichen Grund!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ewige Thema Zeitspiel  - #9


12.04.2016 10:40


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Thaba

Zitat von Thaba
Was mich besonders ärgert: In der ersten Halbzeit gibts in den meisten Fällen die obligatorische Minute Nachspielzeit. Selbst wenn dann in der zweiten Halbzeit mehr nachgespielt wird. Wem nützt das dann?? 
Man stelle sich vor Team A ist zum Ende der ersten Halbzeit richtig am Drücker, das Tor liegt in der Luft. Der Schiri gibt aber nur ne Minute Nachspielzeit (obwohl bspw. 3 gerechtfertigt wären) mit dem Gedanken im Hinterkopf "geb ich halt nach 90 Minuten etwas mehr Nachspielzeit".
Das raubt einem doch das Momentum ohne ersichtlichen Grund!!


wir können uns hier bei dem thema nur bestätigen ;-)

du lieferst da ja auch direkt eine erklärung, warum es falsch ist

ich würde da noch anhängen, dass es alleine der umstand das es "obligatorisch" ist schon so falsch ist, dass es kaum noch zu steigern ist

eine nachspielzeit sollte doch, so mein Verständnis dem Spielverlauf geschuldet sein

Immer (oder in über 90% der Fälle) 1 Minute hat mit dem Spielverlauf nichts zu tun.

Wenn man dann noch hinznimmt, dass fast egal was passiert auch in der 2. Hälfte in der Regel lediglich 3 min gegeben werden ist es für mich schon fast logisch nachvollziehbar, dass die meisten clubs alles dafür tun, bei führung zeit zu schinden..nach dem motto "egal..die nachspielzeit ist eh dieselbe"

aber wie gesagt..er hat ja zumindest mal 5 in der 2. hälfte gegeben..das ist ja schon die Obergrenze..von mehr hab ich in der Bundesliga noch nicht gehört

und daran hats ja auch nicht gelegen.wir machen unsere chancen einfach nicht rein

es ist einfach zum kotzen, dass wir uns auf der einen seite echt spielerisch entwickelt haben, dass wir auch die leverkusener oder schalke unter druck setzen können, aber uns nicht belohnen

und zusammen mit den fehlentscheidungen ist das jetzt abstiegskampf...scheisse!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ewige Thema Zeitspiel  - #10


13.04.2016 10:29


Thaba


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von Thaba
Was mich besonders ärgert: In der ersten Halbzeit gibts in den meisten Fällen die obligatorische Minute Nachspielzeit. Selbst wenn dann in der zweiten Halbzeit mehr nachgespielt wird. Wem nützt das dann?? 
Man stelle sich vor Team A ist zum Ende der ersten Halbzeit richtig am Drücker, das Tor liegt in der Luft. Der Schiri gibt aber nur ne Minute Nachspielzeit (obwohl bspw. 3 gerechtfertigt wären) mit dem Gedanken im Hinterkopf "geb ich halt nach 90 Minuten etwas mehr Nachspielzeit".
Das raubt einem doch das Momentum ohne ersichtlichen Grund!!


wir können uns hier bei dem thema nur bestätigen ;-)

du lieferst da ja auch direkt eine erklärung, warum es falsch ist

ich würde da noch anhängen, dass es alleine der umstand das es "obligatorisch" ist schon so falsch ist, dass es kaum noch zu steigern ist

eine nachspielzeit sollte doch, so mein Verständnis dem Spielverlauf geschuldet sein

Immer (oder in über 90% der Fälle) 1 Minute hat mit dem Spielverlauf nichts zu tun.

Wenn man dann noch hinznimmt, dass fast egal was passiert auch in der 2. Hälfte in der Regel lediglich 3 min gegeben werden ist es für mich schon fast logisch nachvollziehbar, dass die meisten clubs alles dafür tun, bei führung zeit zu schinden..nach dem motto "egal..die nachspielzeit ist eh dieselbe"

aber wie gesagt..er hat ja zumindest mal 5 in der 2. hälfte gegeben..das ist ja schon die Obergrenze..von mehr hab ich in der Bundesliga noch nicht gehört

und daran hats ja auch nicht gelegen.wir machen unsere chancen einfach nicht rein

es ist einfach zum kotzen, dass wir uns auf der einen seite echt spielerisch entwickelt haben, dass wir auch die leverkusener oder schalke unter druck setzen können, aber uns nicht belohnen

und zusammen mit den fehlentscheidungen ist das jetzt abstiegskampf...scheisse!


Amen!!

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen! Hoffen wir nur das unsere Jungs das Ding noch sicher über die Runden bringen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2016 17:30


39.
Brandt
44.
Chicharito

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
1. FC Köln 3,7   3,1  Bayer Leverkusen 1,9
Markus Sinn
Thorsten Schiffner
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
17  
  26

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Horn
Risse
Maroh
Gelbe Karte Heintz
Hector
Lehmann 68.
Vogt 46.
Zoller 78.
Rote Karte Bittencourt
Gerhardt
Modeste
Leno 
Jedvaj 
Tah 
Ramalho  Gelbe Karte
Wendell  Gelb-Rote Karte
56. Bellarabi 
Kramer 
80. Yurchenko 
Brandt 
73. Chicharito 
Calhanoglu 
Hosiner  68.
Hartel  78.
Mladenovic  46.
56. Kießling
80. Mehmedi
73. Aránguiz Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
8  
  8

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema