Das Leverkusener "Double"

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Minute, Elfmeter Bayern | von FCB2711
  Gelb-Rot Carvajal, 40. min | von FCB2711
  Notbremse Schwaab(68.) | von FCB2711
  Rot für Gustavo (74. min) | von Rudi71
 Allgemeine Themen
  Gomez | von lufdbomp
  Das Leverkusener "Double" | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Leverkusener "Double"  - #1


11.03.2013 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leverkusen hat in meinen Augen gute Chance das "Double" gegen den wohl kommenden deutschen Meister zu schaffen. Bayern wird noch das kräftezehrende Spiel gegen Arsenal in den Knochen haben und Heynckes wird sicherlich einige Spieler, die am Mittwoch nicht zum Einsatz gekommen sind, reinrotieren.

Was glaubt ihr, schaffen es die Leverkusener ein zweites Mal in einer Saison Bayern zu schlagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #2


14.03.2013 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bayern wird nach der Niederlage gegen Arsenal keine zweite Niederlage kassieren. Das war zwar ein schwaches Spiel und selbst bei dem deutlichen Ergebnis hätte man eigentlich gewinnen müssen. Ändert nichts.
Schweinsteiger und Ribery werden wieder mit dabei sein, das sind Spieler, die man einfach nicht ersetzen kann. Deswegen denke ich, dass man gegen Leverkusen wesentlich besser spielen und auch gewinnen wird. Zumal Leverkusen nicht noch einmal das Glück aus dem Hinspiel haben wird, das war ja unglaublich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #3


15.03.2013 10:41


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1734

Ich denke mal die Bayern werden sich gehörig den Hintern aufreißen weil sie nicht noch mehr mediale Schelte bekommen wollen. Das Leverkusen spielerisch die Klasse hat Bayern zu schlagen, das glaube ich sowieso.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #4


15.03.2013 10:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich denke

Bayern wird nach der Niederlage unter der Woche und der anschließenden Kritik ein Zeichen setzen wollen. Ob Heynckes rotiert oder nicht, spielt mMn daher keine Rolle. Alle sind (hoffentlich) wieder heiß und konzentriert.

Ich denke, wir gewinnen in Leverkusen weil

a) wir Auswärts spielen und da deutlich stärker sind und
b) Leverkusen derzeit etwas außer Form scheint.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #5


15.03.2013 10:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zumal Leverkusen nicht noch einmal das Glück aus dem Hinspiel haben wird, das war ja unglaublich.


Imho tust du Leverkusen hier ziemlich unrecht. Zwar hatte Bayern wie immer massig Ballbeseitz im Hinspiel aber Leverkusen hat sehr geschickt keine/kaum Chancen zugelassen und man hatte fast immer das Gefühl die wenigen Leverkusener Angriffe sind gefährlicher als die Tonne an Ballbeseitz von Bayern.

Zur Halbzeit war das 1:0 absolut ok, zweite Halbzeit waren die Bayern zielstrebiger so dass 1:1 eher dem Spielverlauf entsprochen hätte, aber von "unglaublichem Glück" zu reden ist mMn komplett unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #6


15.03.2013 11:58


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich zitiere mal von kicker.de:

Chancen: 12:4


40min: Schweinsteiger zieht nach Dribbling gegen Rolfes von der Strafraumgrenze ab, Leno pariert mit Glück und Geschick, der Ball fliegt rechts vorbei zur Ecke

Halbzeit: Schmeichelhafte Pausenführung von Leverkusen, das seine einzige ernsthafte Möglichkeit nutzte. Bayern agiert noch nicht zielstrebig genug.

61min: Shaqiri ist am Strafraum frei. Leno pariert seinen hoch aufs rechte Eck gezogenen 18-Meter-Schuss famos.

79 min: Wieder Pizarro, der Mandzukic anschießt, von dessen Bein der Ball an den rechten Pfosten prallt.

86 min: Die Gäste kontern - und gehen kurios erneut in Führung: Nach Carvajals Hereingabe köpft Sam Boateng an, von dessen Kopf der Ball ins linke Eck fliegt - 1:2!

93 min: Die dritte und letzte Minute der Nachspielzeit läuft. Neuer schaltet sich ein und spielt zu Boateng, Pizarro köpft an die Oberkante an die Latte. Und jetzt ist Schluss!

Bayern war deutlich besser. Natürlich hat Bayer extrem gut gespielt, aber ich würde mal davon ausgehen wenn man so ein Spiel/Chancenverhältniss 10mal spielt gewinnt Bayern davon 7, 2 Unentschieden und 1 Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #7


15.03.2013 12:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glück oder nicht spielt im Fußball sowieso keine Rolle. Am Ende zählt nur das nackte Ergebnis und da war Leverkusen im Hinspiel einfach besser. Leverkusen kann ja nichts dafür, dass Bayern seine Chancen nicht verwertet.

Wenn Leverkusen erneut diese Effektivität an den Tag legt wie im Hinspiel wird es sehr schwer für uns. Zumal wir in Leverkusen schon lange nicht mehr gut ausgesehen haben. Ich hoffe die Mannschaft konzentriert sich endlich mal wieder und legt die Kompaktheit an den Tag, die sie in der Hinrunde ausgezeichnet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #8


15.03.2013 13:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ob Heynckes rotiert oder nicht, spielt mMn daher keine Rolle.


Ich denke schon, dass die Rotation eine Rolle spielen wird. Ob im positiven oder negativen Sinne sei mal dahingestellt.

Scheinbar stehen Lahm, Müller und Mandzukic erst gar nicht im Kader für das Leverkusen Spiel. Ebenso wird Ribéry ausfallen.

Möglicherweise spielen wir dann so:

Neuer - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger, Kroos, Shaqiri, Robben - Pizzaro

Bank: Starke, Tymo, Gomez, Gustavo, Van Buyten

Klingt jetzt auch nicht so schlecht, zumal die Reservisten vllt besonders motiviert sein werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #9


15.03.2013 13:36


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Vorallem liest sich diese Mannschaft immer noch gut. Kann mir auch vorstellen das Gomez vorne drin beginnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #10


15.03.2013 14:49


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zumal Leverkusen nicht noch einmal das Glück aus dem Hinspiel haben wird, das war ja unglaublich.


Imho tust du Leverkusen hier ziemlich unrecht. Zwar hatte Bayern wie immer massig Ballbeseitz im Hinspiel aber Leverkusen hat sehr geschickt keine/kaum Chancen zugelassen und man hatte fast immer das Gefühl die wenigen Leverkusener Angriffe sind gefährlicher als die Tonne an Ballbeseitz von Bayern.

Zur Halbzeit war das 1:0 absolut ok, zweite Halbzeit waren die Bayern zielstrebiger so dass 1:1 eher dem Spielverlauf entsprochen hätte, aber von "unglaublichem Glück" zu reden ist mMn komplett unangebracht.


Wenn du das Spiel gesehen hast wüßtest du wie glücklich oder auch unglaublich glücklich L'kusen gewonnen hat.

War wirklich so das L'kusen beide Tore von München geschenkt bekommen hat.
Druck kam nie auf seitens des Werkteams.

Aber schauen wir mal wie das Rückspiel wird.
Ich denke die Bayern werden die Schmach vom Mittwoch loswerden wollen und entsprechend aggresiv auftreten.

Solange es nicht das Gleiche Katz-und-Maus oder Handballspiel der Hinrunde wird soll es mir recht sein.
Wenn dann der FCB noch gewinnt ist alles OK.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #11


15.03.2013 16:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zumal Leverkusen nicht noch einmal das Glück aus dem Hinspiel haben wird, das war ja unglaublich.


Imho tust du Leverkusen hier ziemlich unrecht. Zwar hatte Bayern wie immer massig Ballbeseitz im Hinspiel aber Leverkusen hat sehr geschickt keine/kaum Chancen zugelassen und man hatte fast immer das Gefühl die wenigen Leverkusener Angriffe sind gefährlicher als die Tonne an Ballbeseitz von Bayern.

Zur Halbzeit war das 1:0 absolut ok, zweite Halbzeit waren die Bayern zielstrebiger so dass 1:1 eher dem Spielverlauf entsprochen hätte, aber von "unglaublichem Glück" zu reden ist mMn komplett unangebracht.


Wenn du das Spiel gesehen hast wüßtest du wie glücklich oder auch unglaublich glücklich L'kusen gewonnen hat.

War wirklich so das L'kusen beide Tore von München geschenkt bekommen hat.
Druck kam nie auf seitens des Werkteams.

Aber schauen wir mal wie das Rückspiel wird.
Ich denke die Bayern werden die Schmach vom Mittwoch loswerden wollen und entsprechend aggresiv auftreten.

Solange es nicht das Gleiche Katz-und-Maus oder Handballspiel der Hinrunde wird soll es mir recht sein.
Wenn dann der FCB noch gewinnt ist alles OK.


Ok vll. waren die 93 Minuten die ich geschaut hab nicht ausreichend um eine Meinung zu haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #12


15.03.2013 19:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Klingt jetzt auch nicht so schlecht, zumal die Reservisten vllt besonders motiviert sein werden.


Richtig, daher bin ich auch der Meinung, dass wir unabhängig von Heynckes' Rotation Favorit sind und gewinnen werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #13


15.03.2013 19:55


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Neon

Zitat von Neon


Ok vll. waren die 93 Minuten die ich geschaut hab nicht ausreichend um eine Meinung zu haben


DAS bzw. um genau zu sein, diese Aussage erklärt zumindest so Einiges.
Gerade im Bezug auf deine Aussagen im Allgemeinen (in anderen Threads) wie Spiele abgelaufen sind.

Dann hast du seinerzeits wohl auch die exklusive Meinung gehabt das L'kusen verdient gewonnen hat^^

Sei's drum, morgen gilt's auf dem Platz.
Möge diesmal der Bessere gewinnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #14


17.03.2013 03:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Der Siegtreffer war jetzt genau so ein Glückstor wie der Siegtreffer der Leverkusener in der Hinrunde. Ausgleichende Gerechtigkeit, es gibt sie also doch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #15


17.03.2013 16:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Zitat von Neon


Ok vll. waren die 93 Minuten die ich geschaut hab nicht ausreichend um eine Meinung zu haben


DAS bzw. um genau zu sein, diese Aussage erklärt zumindest so Einiges.
Gerade im Bezug auf deine Aussagen im Allgemeinen (in anderen Threads) wie Spiele abgelaufen sind.

Dann hast du seinerzeits wohl auch die exklusive Meinung gehabt das L'kusen verdient gewonnen hat^^

Sei's drum, morgen gilt's auf dem Platz.
Möge diesmal der Bessere gewinnen!


Weil ich mich dran störe, dass überall davon geredet wird, wie unendlich glücklich der Sieg war? Es besteht zumindest ein unterschied zwischen total glücklich und dem Hinspiel. Ich find nach wie vor Leverkusen hat das Hinspiel nicht unverdient gewonnen, es war vll. nicht das absolut verdienteste aller möglichen Ergebnisse, aber es war auch sicher nicht der Lotto 6er als der es immer hingestellt wird von dir.

Aber schön, dass eine andere Meinung haben für dich bedeutet ich hab das Spiel nicht gesehen

Und "exklusiv" ist meine Meinung auch bisher nur im Vergleich zu der Meinung von Bayernfans



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Leverkusener "Double"  - #16


20.03.2013 14:44


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von der_Schuster
Zitat von Neon


Ok vll. waren die 93 Minuten die ich geschaut hab nicht ausreichend um eine Meinung zu haben


DAS bzw. um genau zu sein, diese Aussage erklärt zumindest so Einiges.
Gerade im Bezug auf deine Aussagen im Allgemeinen (in anderen Threads) wie Spiele abgelaufen sind.

Dann hast du seinerzeits wohl auch die exklusive Meinung gehabt das L'kusen verdient gewonnen hat^^

Sei's drum, morgen gilt's auf dem Platz.
Möge diesmal der Bessere gewinnen!


Weil ich mich dran störe, dass überall davon geredet wird, wie unendlich glücklich der Sieg war? Es besteht zumindest ein unterschied zwischen total glücklich und dem Hinspiel. Ich find nach wie vor Leverkusen hat das Hinspiel nicht unverdient gewonnen, es war vll. nicht das absolut verdienteste aller möglichen Ergebnisse, aber es war auch sicher nicht der Lotto 6er als der es immer hingestellt wird von dir.

Aber schön, dass eine andere Meinung haben für dich bedeutet ich hab das Spiel nicht gesehen

Und "exklusiv" ist meine Meinung auch bisher nur im Vergleich zu der Meinung von Bayernfans


Wenn du das Spiel gesehen hast (ich vermute eher die Zusammenfassung und das das Spiel nur 90 Minuten auf dem Fernseher lief ohne das du es gesehen hast) und zu der Meinung gekommen bist dann kann ich dir auch nicht helfen.
Unverdient bleibt unverdient, 6er im Lotto hast du eingeworfen. Kann mich nicht an eine ähnliche wertende Formulierung meinerseits erinnern.

Ebenso glaube ich das in deinem Umfeld anscheind nur Bayern Fans sind. Anders kann ich mir deine letzte Aussage nicht vorstellen.

Sei's drum. Um die verschiedenen Sichtweisen niederzuschreiben gibt es ja Foren wie diese hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2013 18:30


37.
Gomez
75.
Rolfes
87.
Wollscheid

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,1
Bayer Leverkusen 3,8   2,9  Bayern München 3,5
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Peter Gagelmann

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
6  
  13
Siege (WT)
7  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Carvajal
Wollscheid
Gelbe Karte Schwaab
Boenisch
Bender
Bender
Reinartz 61.
Rolfes
Gelbe Karte Castro
Schürrle 46.
Kießling
Neuer  Gelbe Karte
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
79. Luiz Gustavo 
Javi Martinez 
73. Robben 
Schweinsteiger 
Shaqiri 
71. Gomez 
Hegeler  61.
Sam  46.
79. Tymoshchuk
71. Pizarro
73. van Buyten

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
15  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema