Das Sechs-Punkte-Spiel...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  16min Foulelfmeter für Dortmund? | von Fußballfan467
  50. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Zirkusaffe
 Allgemeine Themen
  Das Sechs-Punkte-Spiel... | von KnutEdelbert

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Sechs-Punkte-Spiel...  - #1


16.08.2013 15:12


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

... wenn es nach mir geht, bekommen beide drei Punkte und gut is'

Zwei Herzen schlagen - ach - in meiner Brust. Hätte vor fünf Jahren nicht gedacht, dass man schon dieses Jahr - geschweige denn überhaupt mal in der Bundesliga aufeinander trifft. Nun gut, aber hier ist die Sache klar: Braunschweig braucht die Punkte dringender und das blau-gelbe Herz schlägt halt doch etwas stärker. Also werde ich diesmal ausnahmsweise auf der gegnerischen Seite des Westfalenstadions sein und alles dafür geben, dass man evtl. eine kleine Sensation schafft. Bei Schmähgesängen (von beiden Seiten) werde ich mir aber die Ohren zu halten - ich hoffe, man hält sich etwas zurück, wobei es "leider" auch unter den Braunschweiger Fans Sympathisanten der Blauen gibt, sowie es bei den Dortmundern West-Peine-Unterstützer geben soll. Die lassen sich die Chance sicher nicht nehmen, mal das ein oder andere Wörtchen gegen den Gegner zu richten.
Realistisch betrachtet gibt es wenig zu holen, aber man hat schon viele Dortmunder Spiele gesehen, bei denen man drückend überlegen war, die Chancen reihenweise versiebte und einen knappen 1:0 Vorsprung in den letzten 5-10 Minuten noch aus der Hand gab. Also optimistich sein:
1:0 Bender (29.)
1:1 Kruppke (88.)

Auf ein faires Spiel!

Gelb ist halt 'ne echt schöne Farbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Sechs-Punkte-Spiel...  - #2


16.08.2013 20:12


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1727

Gegen diese Dortmunder wird das eine ganzenge Sache für Brainschweig, befürchte ich.
Aber aus Solidarität für den sympathischen Aufsteiger drücke ich mal beide Daumen für Braunschweig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Sechs-Punkte-Spiel...  - #3


17.08.2013 23:57


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ I bin I

Zitat von I bin I
Gegen diese Dortmunder wird das eine ganzenge Sache für Brainschweig, befürchte ich.
Aber aus Solidarität für den sympathischen Aufsteiger drücke ich mal beide Daumen für Braunschweig.

Meinst du nicht aus Solidarität gegen Dortmund ?

Wird interessant, ob Braunschweig lange die Null halten kann bzw. selbst was nach vorne macht. Wenn Dortmund nen schnelles Tor macht, wird Braunschweig mMn chancenlos sein. In der Bundesliga gibt es für mich nur 2 Mannschaften, die dem BVB bei eigener Führung Probleme bereiten können. Das sind die Bayern und der BVB selbst. Alle anderen fehlt, bei allem Respekt, einfach die Qualität.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Sechs-Punkte-Spiel...  - #4


18.08.2013 18:00


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
Bei Schmähgesängen (von beiden Seiten) werde ich mir aber die Ohren zu halten - ich hoffe, man hält sich etwas zurück, wobei es "leider" auch unter den Braunschweiger Fans Sympathisanten der Blauen gibt, sowie es bei den Dortmundern West-Peine-Unterstützer geben soll. Die lassen sich die Chance sicher nicht nehmen, mal das ein oder andere Wörtchen gegen den Gegner zu richten.


Soviel dazu. Also bisher hat man auf SKY "BVB Hurensöhne" und "Eure Eltern ..." Wobei ich nicht weiß, was das Ende des zweiten Ruf war und aus welchem Lager die Rufe kamen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Sechs-Punkte-Spiel...  - #5


19.08.2013 14:44


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von KnutEdelbert
Bei Schmähgesängen (von beiden Seiten) werde ich mir aber die Ohren zu halten - ich hoffe, man hält sich etwas zurück, wobei es "leider" auch unter den Braunschweiger Fans Sympathisanten der Blauen gibt, sowie es bei den Dortmundern West-Peine-Unterstützer geben soll. Die lassen sich die Chance sicher nicht nehmen, mal das ein oder andere Wörtchen gegen den Gegner zu richten.


Soviel dazu. Also bisher hat man auf SKY "BVB Hurensöhne" und "Eure Eltern ..." Wobei ich nicht weiß, was das Ende des zweiten Ruf war und aus welchem Lager die Rufe kamen


Ja, das waren die wenigen Momente, die ich ausgblendet habe aber sie hielten sich zum Glück in Grenzen. Hauptsächlich ging es doch um die Unterstützung der eigenen Mannschaft. Leider hatten sich die treibende Kraft der Dortmunder Fans zu einem Stimmungsboykott entschlossen, so dass kaum was zu hören war. Schade, dass sie damit mehr der eigenen Mannschaft geschadet haben, weil auch keiner wirklich wusste, warum. Ich hätte zu gerne mal erlebt, wie das auf der Nordtribüne ankommt.
Umso überwältigter war ich aber, was wir Braunschweiger da an Support auf die Beine gebracht haben, das hat einem echt Gänsehaut verpasst mit der guten Aktustik. Habe schon aus mehreren Fanlagern gehört, dass das ziemlichen Eindruck hinterlassen hat.

Jetzt muss nur noch langsam die Mannschaft anfangen, diesem erstklassigen Support Rechnung zu tragen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.08.2013 17:30


75.
Hofmann
86.
(11er)
Reus
89.
Kratz

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,4   2,9  Braunschweig 2,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Sippel

Bor. Dortmund Braunschweig Spiele
11  
  4

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Bender
Sahin
Blaszczykowski 60.
Mkhitaryan 90.
Aubameyang 67.
Lewandowski
Davari 
Elabdellaoui 
Bicakcic 
Correia 
Reichel 
Kratz 
Theuerkauf  Gelbe Karte
65. Hochscheidt 
65. Kruppke 
65. Caligiuri 
Jackson 
Ducksch  90.
Reus  60.
Hofmann  67.
77. Ademi
65. Perthel
65. Boland

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Braunschweig Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  4

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema