Der Fluch Leverkusen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Der Fluch Leverkusen | von Snoap

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der Fluch Leverkusen  - #1


06.02.2014 15:00


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Hallo und herzlich willkommen am 20. Spieltag der bundesliga!

Heute treffen die ewigen Gewinner aus Leverkusen auf die Heimstarken Borussen aus Mönchengladbach. Wer wird am Ende siegreich sein?

Wird Lucien Favre in seinem 100. Spiel als Trainer der Fohlenelf den Fluch, den die Mannschaft aus Leverkusen mitbringt, brechen können?

Es geht um nichts geringeres als den ersten Heim-Sieg über Leverkusen seit dem jahre 1989 !

Das spiel verspricht spannung und Torreich zu sein. Beide Mannschaften verfügen über hohe Qualität in ihrer offensive, sind stets für einen Konter gewappnet und haben diese Saison auch allzuoft bewiesen, das sie Torgefährlich sein können.

Das ganze natürlich nicht im Sinne der beiden Abwehrreihen, wobei Lucien Favre wohl auf Martin Stranzl, Roul Brouwers( und Julian Korb (Gelbsperre) verzichten muss, wohingegen Sami Hüpiya (?) aus dem vollem schöpfen kann.

Sam ist wieder bei bester Gesundheit und somit eine der großen Gefahren und Angstverbreitern bei der vorraussichtlichen Abwehrkette aus Wendt, Dominguez, Jantschke und Nordtveit. Letztere saß bisher nur auf der Bank und hat somit wenig Spielerfahrung, könnte sich aber in die Reihen der ersten Elf Fohlen zurückkämpfen.

Ich bin mal gespannt, ... ich denke ein Tor-festival wird es geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #2


06.02.2014 19:47


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Ich glaube es wird eher ein Spiel wo es ein goldenes Tor gibt. Persönlich würde ich mich für Gladbach freuen, wobei ich aufgrund der Effizienz von B04 eher mit einem Auswärtssieg rechne....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #3


06.02.2014 20:20


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Ich stelle mir auch wieder ein torreiches Spiel vor. Es gab ja immer wieder mal ein paar Duelle mit vielen Toren.

Ob es morgen für einen Leverkusen Sieg reicht, wäre ich mir nicht sicher. Ich hoffe aber dass sich unsere Offensive durchsetzt. Kiessling ist wieder gut in Form und vielleicht hat Son mal wieder Spass am Fussball.
Gladbach sollte man dennoch nicht unterschätzen. Sie haben eine starke Offensive und die Leverkusener Abwehr lässt auch gerne mal einen durch.

Mein Tipp 2:3 für Leverkusen

Ich bin mal gespannt, wie sich Guardado in Leverkusen zurecht findet. Ich halte ihn für einen extrem starken Spieler, der auf jeden Fall einen guten LV für Leverkusen darstelllt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #4


06.02.2014 21:52


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

Bin auch voll gespannt auf Guardado. Richtig guter Spieler, ich hoffe auch dass er nach der Saison gekauft wird. Ich rechen auch mit vielen Tore, da beide Offensivreihen sehr stark sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #5


07.02.2014 13:19


Joe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Freue mich auch aufs Spiel. Zwei Mannschaften, die gewinnen wollen und vorne Tore machen können, bringen sehr viel Spaß an einem Freitagabend. Leverkusen kann aus dem Vollem schöpfen (nur Kruse verletzt) und kann meinetwegen den Fluch aufrechterhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #6


07.02.2014 13:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich rechne auch eher mit nicht so vielen Toren, beide stark in der Offensive aber auch in der Defensive. Gladbach wird sich nicht nochmal so auskontern lassen wie in Hannover.

Für mich ehrlich gesagt sehr schwer zu sagen wer hier gewinnen wird, deswegen sage ich einfach mal 1:1 am Ende. Von den letzten 5 Spielen immerhin 3 Unentschieden ausgegangen.

Tore: Kruse und Kiessling



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #7


07.02.2014 15:13


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Sowohl Gladbach als auch Leverkusen hatten jetzt eine "schwierigere Phase" hinter sich.
ich denke es wird am Ende Torreich 2:3 oder 2:4 ausgehen, weil eben beide Mannschaften das Kontern in gewissen situationen verinnerlicht haben, vorallem durch ihre Offensivkräfte.

Kieß , Son und Sam (Castro kann gut Distanz wie Kroos)
und auf der anderen seite
Arango (vllt schafft er mal wieder ein schönes ding, Kruse (edeltechniker im Strafraum) und Herrman (schnelligkeit) können genauso wie Raffael (... keine worte nötig) mal einen reindrücken.

Was ich nicht hoffe ist es wieder wie in Hannover son anti-konter-fußball.
das wird bei organisierten abwehrreihen nicht funktionieren, dafür sind die zu dicht und mit CL in einer anderen klasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #8


07.02.2014 16:44


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Es wird, wie immer, auf die Tagesform ankommen. Wenn einige, wie gegen H96, ihre Leistung nicht abrufen können, dann wird es extrem schwer. Ich hoffe, dass sich die Spieler wieder gefangen haben, aber die Abwehrreihe macht mir einwenig Sorgen, die große Schwachstelle könnte Nordtveit werden. Ich sehe ihn als guten Mittelfeldspieler an, aber wenn er in der Viererkette gespielt hat, hatte ich immer das Gefühl das kann nur schief gehen.

Für Favre gilt es, früh zu erkennen, wer seine Leistung nicht abruft und an der Stelle einzugreifen. Offensiv sind die Ersatzspieler im Moment leider deutlich motivierter als die Stammspieler, sodass die Gefahr in den ersten Minuten und ab den Wechseln zustande kommt. Wichtig für Gladbach ist es in Führung zugehen oder bei Rückstand den schnellen Ausgleich zu machen.

Eine Prognose wie es am Ende ausgeht, will ich hier nicht geben, ich hoffe einfach mal auf einen gladbacher Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #9


07.02.2014 17:26


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3265

Normal gefallen mir die Freitagsspiele wenn meine Mannschaft spielt.

Doof ist das nur wenn sie verliert.
Dann kann man nur noch hoffen, dass die Konkurenz auch patzt.
Da wir aber am 17. ST schon verdammt viel Glück diesbezüglich hatten und letzte Woche auch verloren haben und heute wohl die nächste Schlappe einfahren (auch ein Remis zähle ich dazu), wird das wohl Laune-technisch ein sparsames Wochenende.

Mist Mist Mist.
Ich fluche jetzt schonmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #10


07.02.2014 21:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Sorry aber das ist Verarsche für uns Gladbach-Fans was die Mannschaft da die letzten Wochen zeigt! So würde uns sogar Braunschweig schlagen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #11


07.02.2014 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Sorry aber das ist Verarsche für uns Gladbach-Fans was die Mannschaft da die letzten Wochen zeigt! So würde uns sogar Braunschweig schlagen!


Versteh gar nicht, was mit Gladbach los ist. Irgendwie ist da total der Wurm drin, nichts gelingt mehr. Von der hochgelobten Offensive sieht man kaum noch was. Jeder Spieler bleibt unter seinen Möglichkeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #12


07.02.2014 22:14


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von GladbacherFohlen
Sorry aber das ist Verarsche für uns Gladbach-Fans was die Mannschaft da die letzten Wochen zeigt! So würde uns sogar Braunschweig schlagen!


Versteh gar nicht, was mit Gladbach los ist. Irgendwie ist da total der Wurm drin, nichts gelingt mehr. Von der hochgelobten Offensive sieht man kaum noch was. Jeder Spieler bleibt unter seinen Möglichkeiten.


Ich tue das auch nicht! Ich sitze hier ratlos vorm Fernseher und denk mir meinen Teil! Dann kommentiert auch noch der Beste der Besten... Da kommt Freude auf

Ich weiß nicht was da los ist... Das ist Angsthasenfußball ohne Herz und Biss, und das seit dem Bayern-Spiel



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #13


07.02.2014 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gut, war jetzt auch nicht das leichteste Auftaktprogramm. Wenn sie ähnlich wie in der Hinrunde erst im späteren Verlauf wieder in Fahrt kommen, würde das mit der Punkteausbeute trotzdem noch hinhauen. Trotzdem natürlich enttäuschend vor allem vom Spielerischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #14


07.02.2014 22:28


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ratlosigkeit trifft es irgendwie...
Also mit Pech oder ähnlichem hatte das heute mal wieder nichts zutun. Was vorallem die Offensive da abliefert schreit schon nach Startelfänderung. Heute spielt Kruse mal halbwegs ordentlich da weiß man bei Raffael schon, dass es ein Ballverlust wird. Unglaublich im Moment aber was will man machen, können nur hoffen, dass es die nächste Woche besser wird.

Und wenn ich dann grad das Interview von Favre höre, wir waren nicht geduldig genug, ich würde genau das Gegenteil behaupten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #15


07.02.2014 22:31


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Gladbach ist einfach zu brav. Leverkusen zieht sogar von der Auswechselbank taktische Fouls um Konter zu unterbinden. Aber man ist so wohlerzogen und steht bei gegnerischen Kontern nur Spalier. Und "körperbetont" ist ein Fremdwort. Erst gegen Ende entdeckt Wendt das Tackling.

Zwei Gelbe für Auswechselspieler muss man erstmal schaffen. Habe das Abseits von Rudelbildung noch nie gesehen. Wirklich sympathisch.

Ein Vierteljahrhundert kein Heimsieg mehr gegen Bayer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #16


07.02.2014 22:39


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Puh das Spiel war leider sehr unansehnlich. Viel Kampf und Krampf. Beide Teams haben mich heute keinesfalls überzeugt trotzdem hat das etwas bessere Team am Ende dann doch verdient gewonnen.

Gladbach nach vorne absolut harmlos. Leverkusen etwas besser und dann halt mit dem Lucky Punch von Son.

Aber alles in allem ein schwaches Spiel. Ich ahnte irgendwie schon vor dem Spiel und hab auch zu Kollegen gesagt hier werden nicht mehr als 2 Tore fallen. Leider hatte ich 1:1 getippt und lag somit auch knapp daneben.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #17


07.02.2014 23:16


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Fazit zum spiel?

Leverkusen ganz schwach, da hätte ich mehr erwartet.
Die Abwehr Gladbachs hat es auch nicht schlecht gemacht.

Aber die Offensive hat wieder kläglich versagt, allen voran Herrmann und Kruse.
Kruse spielt nicht mehr wie in der Hinrunde, leistet sich oft fehler und will zu viel.

kaum schüsse aufs Tor und ein sehr sehr schönes Tor von Son, muss man zugeben.

Raffael hat auch enttäuscht.

meine einzigen guten Noten würden an Havard Nordtveit und Oscar Wendt, die haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht (Gladacher sicht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #18


07.02.2014 23:33


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Ich glaube es wird eher ein Spiel wo es ein goldenes Tor gibt. Persönlich würde ich mich für Gladbach freuen, wobei ich aufgrund der Effizienz von B04 eher mit einem Auswärtssieg rechne....


Ja da hast du ja zu 100% recht gehabt Glückwunsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #19


08.02.2014 01:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Snoap

Zitat von Snoap
Fazit zum spiel?

Leverkusen ganz schwach, da hätte ich mehr erwartet.
Die Abwehr Gladbachs hat es auch nicht schlecht gemacht.

Aber die Offensive hat wieder kläglich versagt, allen voran Herrmann und Kruse.
Kruse spielt nicht mehr wie in der Hinrunde, leistet sich oft fehler und will zu viel.

kaum schüsse aufs Tor und ein sehr sehr schönes Tor von Son, muss man zugeben.

Raffael hat auch enttäuscht.

meine einzigen guten Noten würden an Havard Nordtveit und Oscar Wendt, die haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht (Gladacher sicht)


Mehr erwartet in welchem Sinne? Munter nach vorne spielen und Gladbach ihre Stärken- nämlich schnelle Konter- ausspielen lassen? Das war ein ganz klarer Plan und ein starkes Spiel. Gladbach hatte im Prinzip so gut wie keine Torchance und ich hatte nie das Gefühl, dass das heute in die Hose gehen könnte. Ich war beim 0-0 ruhiger als bei manchen Spielen mit 2-Tore-Vorsprung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Fluch Leverkusen  - #20


08.02.2014 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von 1wurf
Zwei Gelbe für Auswechselspieler muss man erstmal schaffen. Habe das Abseits von Rudelbildung noch nie gesehen. Wirklich sympathisch.


Zwei Tätlichkeiten ohne vom Platz zu fliegen muss man auch erstmal schaffen! Die Gelbe gegen Donati nach Tätlichkeit von Kruse passte ins schlechte Bild, dass der Schiri gestern abgegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.02.2014 20:30

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,4
Bor. M'Gladbach 2,8   2,3  Bayer Leverkusen 2,5
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Stefan Trautmann

Statistik von Florian Meyer

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
5  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Jantschke
Nordtveit
Stranzl
Wendt
Gelbe Karte Herrmann 67.
Kramer
Xhaka 83.
Arango 83.
Raffael
Gelbe Karte Kruse
Leno 
Hilbert 
Toprak 
Spahic 
Can  Gelbe Karte
Bender 
Rolfes 
Castro 
68. Sam 
90. Kießling  Gelbe Karte
81. Son 
Hrgota  67.
Younes  83.
Mlapa  83.
68. Derdiyok
90. Wollscheid Gelbe Karte
81. Hegeler

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema